Vollständige Version anzeigen : Sabine Schmutz - Kennt die jemand?
Melphin2
02-10-2007, 07:26
Ving Tsun Kung Fu - Sabine Schmutz, CH-4053 Basel (http://www.sabine-schmutz.ch/)
Weiss jemand, woher sie ihr WSL-Ving Tsun gelernt hat? Ist sie aus der PhB Linie?
Melphin2
02-10-2007, 07:30
Hab's gefunden, hat sich somit erledigt.
Meine Laufbahn:
- 1998 - 1999 Ning Mui Wing Chung (Baumgartner Roger)
- 1999 - 2007 Ving Tsun (Daniel Schaufelberger, Wong Shun Leung Schüler)
- 2002 Lerne ich Barry Lee kennen und habe ihn mehrmals besucht
- Nun trainiere ich ca. 6 Stunden für mich mit Schüler von Wong Shun Leung und Schüler von Vogel Rober die aber auch Wong Shun Leung als trainer hatten und Barry Lee. Es sind nicht nur Schüler sondern gute Freunde die ich nicht vermissen möchte im meinem Leben, Daniel S., Anreas H. und Philipp M., danke für alles. Ich unterrichte 13 Stunden die Woche
Meine Laufbahn:
Bei Barry Lee liegt die Betonung auf kennengelernt haben und besucht haben!
Nicht gelernt....
Dafuer gehoeren mehr als zwei Besuche! ;)
Anscheinend kommt sich ja vom Daniel Schaufelberger, ist er nicht ein Schueler vom Philipp Bayer?
Oder war es zumindest soviel ich weiss....
mfg
Frage 4: Ich habe gesehen, dass die Teilnehmer bei Trainingsbeginn und –ende sich im Kniesitz auf einer Reihe platzieren. Dann sagt einer „Mokuso“. Darauf schliessen alle die Augen. Wird da meditiert?
„Mokuso“ heisst auf japanisch Ruhe. Und hat den Zweck, gedanklich bewusst den Alltag hinter sich zu lassen und sich auf das bevorstehende Training zu konzentrieren.
Zum Trainingsende hat diese Zeit den Zweck, gedanklich das Training zu verlassen und sich wieder dem Alltag zuzuwenden.
Shit! Ich dachte immer, Yip Man war Chinese. :(
Igelhannes
02-10-2007, 12:30
Berry Lee ist Australier, WSL Chinese, PHB Deutscher, sie selbst kommt aus der Schweiz. Wayne interessiert da YM?
Igelhannes
02-10-2007, 12:33
Bei Barry Lee liegt die Betonung auf kennengelernt haben und besucht haben!
Nicht gelernt....
Dafuer gehoeren mehr als zwei Besuche! ;)
Hat Barry Lee eigentlich mehrere Schulen in Deutschland? "Kampfwerk" habe ich als einzige gefunden, die erwähnen BL aber auch nicht so deutlich, sondern verweisen auf WSL.
Bart der Geier
02-10-2007, 12:35
Hat Barry Lee eigentlich mehrere Schulen in Deutschland? "Kampfwerk" habe ich als einzige gefunden, die erwähnen BL aber auch nicht so deutlich, sondern verweisen auf WSL.
Na, wenn Du Kampfwerk gefunden hast, schaust Du einfach unter Links und findest noch ein paar ;)
du sagst Shit, nicht S c h e i s s e, bist du ami ? :rolleyes:
europakamikaze
02-10-2007, 12:44
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Sabine Schmutz (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=8590&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=sabine+schmutz)
Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniel Schaufelberger im damaligen Kampfwerk-Forum nicht gerade begeistert von ihr. Aber wer hält schon was vom Wing Chun anderer Leute... :D
du sagst Shit, nicht S c h e i s s e, bist du ami ? :rolleyes:
merde, non! :ups:
Barry Lee unterrichtet selbst nur privat im kleinen Rahmen.
Er hat einige Schueler die Trainingsgruppen leiten und der ein oder andere hat auch eine ofizielle Schule.
Wer jetzt in seinem Namen unterrichten darf oder tut sollte man direkt bei Barry anfragen! (ohne Wertung!)
Wenn du Interesse hast, dann sag mir einfach woher du kommst und ich kann dir eventuell eine Empfehlung geben.
Gruss
Bart der Geier
02-10-2007, 14:32
(...)
Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniel Schaufelberger im damaligen Kampfwerk-Forum nicht gerade begeistert von ihr. (...)
Die Frau hat 'ne merkwürdige Aura :D. Fehlt bei dem Namen und den Initialen nur noch, dass sie mit einem Herrn Fink verheiratet ist.
P.S.: Ich dachte im VT gäbe es keine (Gürtel-?)Prüfungen?
Concept-Arnis
02-10-2007, 15:07
VT ist nicht immer gleich VT!
VT ist nicht immer gleich VT!
ja ja. Sicherlich. Genauso wie WT nicht gleich WT ist?!
Oder ist doch alles WT?:ups:
:D;)
Wie ich schonmal sagte. Gleiches Ware einfach anders verkaufen. Die Menschen wollen nicht hören, dass du das gleiche machst nur mit weniger Erfolg. Sie wollen neues. Also einfach mal was dazutun und wegpacken. Dann noch einen schönen neuen Namen dahinter und schon ist das VT entstanden.;)
Hat Barry Lee eigentlich mehrere Schulen in Deutschland? ...
Barry Lee "hat", und das kann man mittlerweile vermutlich nicht deutlich genug betonen, genau EINE Schule in Deutschland, nämlich seine eigene! ;)
Ansonsten verhält es sich "unter ihm" exakt so, wie DP bereits andeutete.
Grüße, Jürgen
Melphin2
03-10-2007, 07:29
Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Sabine Schmutz (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=8590&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=sabine+schmutz)
Wenn ich mich richtig erinnere, war Daniel Schaufelberger im damaligen Kampfwerk-Forum nicht gerade begeistert von ihr. Aber wer hält schon was vom Wing Chun anderer Leute... :D
Naja, viel über ihr Ving Tsun ist in dem Thread nicht zu lesen. Man machte sich mehr über anderes lustig. Aber eigentlich nicht verwunderlich - hier im Wing Chun Forum ist es eigentlich nicht anders.
Darf ein Christ Ving Tsun machen?
Frage 2: Ich habe gesehen, wie sich Leute beim Betreten des Trainingsraumes vor dem Bild des Gründers verneigen. Das ist doch Götzenanbetung?
Mmm? Mmm? also jedem den respekt an seinen Glauben aber spwas in ein "über uns" zu schreiben??
Kommt jemand durch die Ausübung von Kung Fu unter einen Fluch?
Fluch ist ein alttestamentliches Wort, das vor allem im Zusammenhang mit Gottes Geboten steht. Wer Gottes Geboten gegenüber gleichgültig ist, oder sich bewusst von ihnen abwendet, der kommt unter einen Fluch. Es ist die logische Folge für einen Menschen, der von Gott nichts wissen will.
Das Neue Testament sagt, nur wer auf Jesus vertraut, wird gerettet. Ving Tsun Kung Fu ist für einen Christen dann problematisch, wenn er Ving Tsun nicht mehr als Sport, sondern bewusst im Zusammenhang mit kultischen Handlungen, die mit einem anderen Glaubensbekenntnis verbunden sind, betreibt.
das überhaupt das beste an der site.....
ich weiß nicht die dame ist sehr...strange...und das ist irgendwie die unheimlichste *ing *ung website, die ich jemals gehen hab:weirdface
nur was sind das für schweizer meisterschaften?
das würd mich interessieren
Schlagdraufundschlus
07-10-2007, 10:35
Auf der Seite: "Kurskosten
Die Preise sind rein netto und quartalsweise im Voraus bar zu bezahlen!"
Ein Schuft, wer böses dabei denkt... :D
Hola Chavales
nur was sind das für Schweizer meisterschaften?
das würd mich interessieren
Das sind swisswushu: Swiss Wushu Federation (http://www.swisswushu.ch) Meisterschaften im Qing Da und Sanshou
Die Sabine ist eine sehr nette Frau!
Sie ist übrigens von Beruf Pfarrer und kümmert sich viel um junge Leute die Probleme haben. Mit ihrem Unterricht will sie ihnen helfen.
Übrigens was nützt einem der geilste und berühmteste Meister wenn man keine gute Beziehung Vertrauen aufbauen kann?
Hasta Luego
PAI LEE
Concept-Arnis
07-10-2007, 15:49
Wie gut, daß ich kein Christ bin und nie war!
DeepPurple
07-10-2007, 16:33
Mein Gott, auf die Fragen wär ich nie gekommen!
Gut, dass ich die Probleme nicht hab.
Bart der Geier
08-10-2007, 11:12
Wie gut, daß ich kein Christ bin und nie war!
:D Es gibt Gehirnwäsche auch abseits der EWTO!
Wenn man sagt "free your mind", meint man nicht "get rid of your intelligence".
Trinculo
08-10-2007, 13:36
Das KKB ist keine Plattform für religiöse Fragen ... Versuche, die Diskussion in diese Richtung zu ziehen, lohnen sich definitiv nicht.
wollte nicht den christlichen glauben oder so runtermachen, nur finde ich, daß in einer page über asiatische kampfkunst so ein gottesbezug wenig zu suchen hat...ist aber ansichtssache..aber wenn man von fluch oder so redet, scheint die dame mir ziemlich abergläubisch zu sein, wie gesagt strange...
muß aber sagen, diese turniere in der schweiz gefallen mir....schade, daß es sowas nicht wo anders auch gibt unter kung fu-/ wushi-lern
unterdem aspekt, wenn viel daran teilnehmen kann ihr training doch recht gut sein, schätze ich...
grüße
flavoursaver
18-10-2007, 17:27
wollte nicht den christlichen glauben oder so runtermachen, nur finde ich, daß in einer page über asiatische kampfkunst so ein gottesbezug wenig zu suchen hat...ist aber ansichtssache..
offensichtlich ist die dame ganz anderer meinung als du :)
die frage "Darf ein Christ Ving Tsun machen?" ist wohl ein thema das sie selber beschäftigt (hat). in der (irrigen? :D) annahme es gäbe potentielle kunden, die sich die selben fragen stellen, hat sie sich auf ihrer webpage damit auseinandergesetzt :rolleyes:
ihr gutes recht - ist ja schliesslich ihre eigene page! jedem das seine.
Meine Laufbahn:
was ihre laufbahn betrifft: sie war oder ist - soviel ich weiss - mit daniel schaufelberger liiert (dieser wiederum war ein schüler phbs und ging nachher zu barry lee...). so kam sie zum wslvt - 3. generation.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.