und mal wieder ne Frage... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : und mal wieder ne Frage...



Newts
02-10-2007, 19:16
Hallo.

Ich weiß das das hier irgendwo wieder eine 08/15 Frage wird aber was solls :)

Also ich habe früher etwas länger Muay Thai/Kickboxen gemacht. Hat mir auch tierisch Spaß gemacht musste dann aber wegen Schule und Arbeit aufhören.
Nun suche ich etwas neues..
Darum wollte ich mal fragen zu was ihr mir raten könnt..
Ich suche etwas was schon körperlich fördert aber dennoch Selbstverteidigung beinhaltet. Bin vor kurzem in die Nähe von Düsseldorf gezogen.
Also ich stehe schon irgendwie auf Boxtechniken, aber gegen Kicks, Knie und Ellbogen habe ich auch nichts :).
Ich habe mal so im Internet geforscht, da ich nicht wirklich Ahnung habe was es so gibt, und ich bin auf Eskrima, Krav Maga und Hapkido gestoßen. Das wäre so die Sachen die mich interessieren. Da ich eh schon immer mal Bock auf Waffenkampf hatte.. und Eskrima anscheinend Waffen Selbstverteidigung und Boxen verbindet kommt das wohl am nächsten oder?
Das was ich der Seite entnehmen konnte
Kann mir evtl jemand etwas mehr zu den einzelnen Sachen sagen?

Ich habe zu Eskrima in Düsseldorf nur dieses Individual Combat System gefunden? Weiß da jemand genaueres zu? Weil das ja mehrere Sachen zusammen sind?

Naja Danke schonmal für die Antworten!
Newtsssss

Trinculo
02-10-2007, 20:32
Ich habe zu Eskrima in Düsseldorf nur dieses Individual Combat System gefunden? Weiß da jemand genaueres zu? Weil das ja mehrere Sachen zusammen sind?

Sieh's Dir mal an! Mehr Informationen gibt's hier ;)

Ein Interview mit Christian von Praun » Neijia Blog (http://www.neijia-forum.info/2007/04/07/ein-interview-mit-christian-von-praun/)

Damyosn
02-10-2007, 21:42
huhu...

Ich habe gerade so ein ähnliches Problem :D..
Nur ich werde MT definitiv weitermachen.. suche aber noch etwas dazu...
Ich war einmal beim ICS.. Ich bin ehrlich.. das erste Training hat mich nicht so überzeugt.. hat warscheinlich daran gelegen.. das beim ersten Eskrima Training.. die Hand-Augen koordination noch net so doll ist und man nicht wirklich weiß wie man die Sticks halten soll :p aber darum werde ich noch ein paar mal hingehen.. Christian meinte auch ich sollte erst 2-3 mal mitgemacht haben bevor ich eine Entscheidung fälle...

KM ist auf jeden Fall auch sehr geil.. habe aber noch nie irgendwo KM mitgemacht...

Hapkido entfernt sich dann eher von deinen erwartungen weil dort meines Wissens nach auch eher gekickt als geschlagen wird... aber guck dir einfach mal die Sachen an..

mitmachen.. und dann entscheiden!! :D

Grüße gehen raus....

:boxing:

Heidi81
02-10-2007, 21:52
Keine Ellbogen und Knie, aber schlagen, treten und n engagierter Trainer hab ich mir sagen lassen:

http://xxx.wongshunleung-kungfu.de

Ist ne Schule in Düsseldorf!

MfG Heidi

kinkon
02-10-2007, 21:53
Mach doch wieder MT und Kickboxen! :)

M33KA
03-10-2007, 05:10
Für mich hört es sich auch danach an, dass du wieder oder weiter MT oder KB machen solltest. Im Bereich der Fitness, Kondition bzw. Ausdauer, worauf es dir ja auch ankommt, wird dir bei KB oder MT meiner Meinung nach mehr abverlangt. :D :sport098:

Gib es bei Krav Maga Wettkämpfe? Weiß ich jetzt gar nicht... :confused: