Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorteilhafte Kombinationen

Zitronenlimonade
02-10-2007, 22:30
ist es richtig das Wing Tsun sehr gut mit Aikido zusammmen passt, also wenn man 2 Kampfsportarten berteiben möchte??
Was passt noch gut zusammen ?Kickboxen und Boxen wäre sicherlich auch für einen Kickboxer sehr von Vorteil kann ich mir gut vorstellen
ist das korekt??? und was könnte man noch empfehlen??

Zitronenlimonade
02-10-2007, 22:55
wollte extra nochmal anfügen das für mich Aikido und WT in frage kämen und ich gerne eure meinung dazu hören würde,wie das ganze passt :)

captainplanet
02-10-2007, 23:04
Also bei uns im Aikidotraining ist manchmal einer dabei der macht auch WT. Er ist schon einer von den Besseren. Ich selber hab halt überhaupt keine Ahnung von WT.

kinkon
02-10-2007, 23:05
Solche Threads gabs hier schon häufiger. ;)

Ich finde, dass eine "Stand Up"-Kampfsportart gut mit einer bodenlastigen Kampfsportart zusammenpasst, z.B.: Kick-/Thai-/Boxen (KTB)und Luta Livre/BJJ! Oder etwas, dass sehr wurflastig ist, wie Judo, zusammen mit KTB!

Aikido und WT interessieren mich beide nicht, von daher habe ich auch keinen Bezug, ob das zusammenpasst.

captainplanet
02-10-2007, 23:14
Man sollte sich vielleicht überlegen ob man Zusammenpassen im Sinne von ähnlich sein oder im Sinne von sich gegenseitig ergänzen meint.

Ich hab auch mal ein bißchen Karate gemacht weil es im Aikido kaum sinnvolle waffenlose Offensivtechniken gibt bzw. wir sie nicht trainieren. Das hat also ganz gut gepaßt obwohl es ein komplett anderer Zugang war.

Butterbrot
02-10-2007, 23:57
ist es richtig das Wing Tsun sehr gut mit Aikido zusammmen passt, also wenn man 2 Kampfsportarten berteiben möchte??
Was passt noch gut zusammen ?Kickboxen und Boxen wäre sicherlich auch für einen Kickboxer sehr von Vorteil kann ich mir gut vorstellen
ist das korekt??? und was könnte man noch empfehlen??

WT ist doch eh schon die beste Kampfkunst! Alles andere ist doch nur ineffektiver Mist! Wozu also noch was anderes zusätzlich trainieren? Trainier lieber 1-2 mal die Woche WT, mach des n halbes Jahr lang und du machst jeden fertig! Was soll dir dann n Aikido-Meister noch beibringen, wenn du den schon total fertig machen würdest???

Branco Cikatic
03-10-2007, 00:07
WT ist doch eh schon die beste Kampfkunst! Alles andere ist doch nur ineffektiver Mist! Wozu also noch was anderes zusätzlich trainieren? Trainier lieber 1-2 mal die Woche WT, mach des n halbes Jahr lang und du machst jeden fertig! Was soll dir dann n Aikido-Meister noch beibringen, wenn du den schon total fertig machen würdest???
Richtig!:D

Hauser
03-10-2007, 10:55
Ausserdem gibts beim WT jetzt auch Bodenkampf und sogar Anti-Grappling Techniken :ups:
Denn merke: "Alles" ist WT

Zitronenlimonade
03-10-2007, 11:45
und jetzt mal im ernst....

Jin Rho
03-10-2007, 15:25
Dir Frage ist was für dich am meisten Sinn ergebenwürde.
Suchst du etwas was ähnlich ist z.B. ein weiteren weichen Stil wie Aikido, nur mit einer anderen rangehensweise. Oder etwas ergänzendes.

Ich selber würde mir noch einen Gräppling oder Freefightstil suchen, da beim WT leider der Bodenkampf und Sparring oft zu kurz kommen.

Interessant finden ich auch die Möglichkeit es mit JKD oder einer SV wie Krav Maga zu kombinieren.

Harom
03-10-2007, 15:48
mein BJJ-Trainer ist auch Aikido-Trainer und ist der Überzeugung dass das gut zusammen passt.
er findet auch dass mein WC stil gut zu den beiden KK`s passt.
WT mag er aber nicht.

Apfelbaum
03-10-2007, 16:11
Ich glaube nicht das das zusammenpasst.

Aikido ist defensiv, kraftableitend und macht Firlefanz mit den Gliedmaßen.
WT ist offensiv, blockend und geht direkt zum Körper (Gliedmaßen werden kurz und schnell überwunden).

Aikido ist gut für das Verständnis von Hebeln und Würfen und auf sehr hohem Niveau sicher eine gute Ergänzung zu allem. Allein von Kampftaktik her würde ich jedem Anfänger abraten.Du müsstest Dich bei jeder Aktion fragen ob Du auf der Zentrallinie ins Ziel oder erst noch ein bisschen spazieren fährst ...

kinkon
03-10-2007, 17:00
Eine weitere vorteilhafte Kombination wäre Jab, Punch, Roundhousekick oder anstatt des Trittes mit nem Haken wieder raus! :hehehe:

Zitronenlimonade
03-10-2007, 17:41
Aber welche Art von Aikido betreibt Stevan Seagal ?? ein Hapkido Meister hatt mir mal erzählt Seagal hätte Aikido bis zur äussersten perfektion betrieben,klar sind die Filmszenen nicht ganz realitätsnah aber Segal wirkt auch Offensiv fast unschlgbar(auch in seinen Aikidotunieren)
Ist zwar was kindisch aber ein Jean Claude van Damme würde mit seinem Karate/Kickboxen wohl kein Land sehen gegen Seagal oder???:D

captainplanet
03-10-2007, 17:51
...klar sind die Filmszenen nicht ganz realitätsnah aber Segal wirkt auch Offensiv fast unschlgbar(auch in seinen Aikidotunieren)....

Es gibt keine Aikidoturniere. Aikido ist keine Wettkampfsportart sondern eine Kampfkunst mit dem Ziel den Gegner schwer zu verletzen bzw. zu töten. Da werden keine halben Sachen gemacht. Das was man im Dojo trainiert sind großteils eigentlich "entschärfte Varianten" wo zwei Menschen miteinander (und nicht gegeneinander!!!) trainieren.

Zitronenlimonade
03-10-2007, 18:11
jo habe auch keine Wettkampftuniere gemeint sondern DEmos...

Apfelbaum
03-10-2007, 18:11
Ist zwar was kindisch aber ein Jean Claude van Damme würde mit seinem Karate/Kickboxen wohl kein Land sehen gegen Seagal oder???:D

Ja, er ist Schauspieler -kein Kämpfer.
Soviel ich weiß hat van Damme noch nie ein Vollkontakttunier gewonnen.

kinkon
03-10-2007, 18:26
Ach und Seagal ist kein Schauspüler? :confused:

Apfelbaum
03-10-2007, 18:30
Nein, nicht ausschließlich. Er verdient auch viel Geld mit Aikido und ist in Japan sehr anerkannt.

Er gehört für mich mit in die Reihe der Leute die wirklich was können und auch schauspielern, wie Bruce Lee, Jacki Chan, Chiu Chi Ling usw.