Vollständige Version anzeigen : BJJ und Ninjutsu
Tonfadoka
02-10-2007, 22:08
Hallo,
ich bin auf der Suche nach sinnvollem MMA Training ( d.h. alle Distanzen + Übergänge ), was mir meine aktuellen Sportarten nicht bieten.
In meiner Nähe gibt es eine Kampfsportschule die BJJ und "Ninpo Sojutsu", also Ninjutsu an. Prinzipiell ist Ninjutsu ja eine HybridKK, also konzeptionell für Mixed Martial Arts geeignet. Desweiteren gibt es in der Schule einmal wöchentlich Freitraining mit Valetudo Inhalten, also wird auch Sparring geboten.
Was haltet ihr von dem Angebot? Ist es möglich mit einer solchen eher exotischen KK eine vernünftige Grundlage für MMA Übergänge und Methodik zu lernen?
Danke
Vale Tudo Inhalte sind eben Vale Tudo Inhalte. Ob diese Unterrichtseinheit gut ist, lässt sich so nicht sagen, müsste man vor Ort erkunden!
Guts2607
02-10-2007, 23:16
Also wenn es das einzige ist, was du in der náhe hast, dann solltest du es auf jeden Fall probieren. Schlecht wird es für den ANFANG auf keinen fall sein. Selbst wenn dir nur das BJJ was bringt. Falls du irgendwann mal den Wohnort wechselst kannst du immernoch nach etwas besserem suchen.
jkdberlin
03-10-2007, 07:23
Wenn das "richtiges" Ninjutsu ist, dann wird es zwar nicht unbedingt eine gute Grundlage für MMA, der Rest des Angebotes hört sich aber gut an - also einfach mal hingehen und mitmachen!
Grüsse
Tonfadoka
04-10-2007, 13:16
Hallo,
sicher "richtiges Ninjutsu" so wie ich es jetzt vorverurteilen würde, also mit dieser ganzen Samurai/Ninja Spinnerei, bringt mir als MMA Grundlage nichts.
Allerdings habe ich das Gefühl, das hier versucht wurde MMA Training interessanter / "unbekannter" klingen zu lassen.
Worauf sollte der während des Trainings geachtet werden, wodurch kennzeichnet sich also ein korrektes MMA Training?
Hallo,
sicher "richtiges Ninjutsu" so wie ich es jetzt vorverurteilen würde, also mit dieser ganzen Samurai/Ninja Spinnerei, bringt mir als MMA Grundlage nichts.
Allerdings habe ich das Gefühl, das hier versucht wurde MMA Training interessanter / "unbekannter" klingen zu lassen.
Worauf sollte der während des Trainings geachtet werden, wodurch kennzeichnet sich also ein korrektes MMA Training?
Ich weiss schon wo du Trainieren wirst.
Ja es ist eher ein MMA training mit Wing Chun hauch.
Also keine Angst. Keine sternchen werfen ;-)
wenn da bjj vernünftig trainiert wird , ist das super grundlage für mma ;)
Tonfadoka
05-10-2007, 22:16
Die Schule ist Smart, Body & Mind.
S.M.A.R.T. - Body & Mind (http://www.smartbodymind.de/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.