PDA

Vollständige Version anzeigen : Durch harte Bauchtreffer später Bauchschmerzen?

D.B.
03-10-2007, 10:35
Vor ca. 10Tagen beim Training habe ich ein paar harte Treffer in der Magen Gegend bekommen.

Die Treffer gingen nie voll durch also Muskulatur war angespannt.

Aber kann ich 4Tage danach heftige Bauchschmerzen davon bekommen die sich bis jetzt hinziehen?

Habe im Gesundheitsforum auch noch einen Thread darüber geöffnet bei Interesse könnt ihr euch den ja auch mal durchlesen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/bauchschmerzen-nur-liege-66018/

mykatharsis
03-10-2007, 10:46
Geh zum Arzt!

Branco Cikatic
03-10-2007, 11:20
Geh zum Arzt!
:halbyeaha

D.B.
03-10-2007, 11:29
Bitte lest doch mal den Thread wozu ich einen Link eingefügt habe.

Hier geht es mir vor allem darum ob es möglich sein kann nach mehreren Tagen erst Schmerzen zu bekommen die dann auch noch solange anhalten.

Klaus
03-10-2007, 12:07
NATÜRLICH kannst Du Dir innere Verletzungen von Schlägen "in den Magen" (da liegt mehr als nur der Magen) zugezogen haben, auch wenn es eher eine Prellung sein sollte. Trotzdem sollte sich das ein vernünftiger Arzt ansehen (also nicht einer der nur erzählt "ach dat is nix, kommense wieder wenn's in 6 Wochen nit besser is"), und per Ultraschall schon mal nachsehen ob da was kaputt ist bzw. blutet. Kann auch sowas wie eine Blinddarmreizung sein, die schon latent vorhanden war, oder was anderes in der Richtung. Ich denke daß bei ernsthaften Rissen es erstens erheblich mehr weh tun würde als "ein bischen", und zweitens das noch deutlich ernster ablaufen würde, nach 4 Tagen ohne Behandlung. Vermutlich musst Du nur mal ein paar Tage Pause machen, also nix heben, nix trainieren, nix boxen, und sich auch dran halten und nicht den harten Mann markieren. Aber ein Arzt sollte definitiv SOFORT die Risiken abklären, daß da nicht doch eine Verletzung passiert ist.