Grappling im Weltall [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling im Weltall



Alex19
03-10-2007, 12:38
Hi Leute,

ich hab gestern im Fernsehen so einen Bericht über die Internationale Raumstation gesehen. Die Astronauten schwebten da so in der Schwerelosigkeit rum, und da fragte ich mich: Wie würd ich hier jemanden angreifen, also im Grappling. Das mit der Schwerelosigkeit, gut ich war da noch nie, aber wenn ich mir das vorstelle- das verändert die Sache wohl doch ganz schön. Viele Techniken kann man da wohl sofort vergessen, z. B. Kimura aus der Mount, andere dürften einfacher werden, flying triangle zum Beispiel. Einmal dem anderen an der Hand gezogen und schon hängt er drin. Also ich denke mal, ich würde auf jeden Fall den Choke suchen. Wenn ein Choke erstmal sitzt, dann können wir von mir aus hinfliegen, wo er will.
Was meint ihr?

Alex

Wot@n
03-10-2007, 12:42
Auf was für Ideen manche kommen :rotfltota:rotfltota

Kouhei
03-10-2007, 12:52
Auf was für Ideen manche kommen :rotfltota:rotfltota

Nimm Ihn bitte ernst!!!!! Oder was machst du wenn dich jemand in der Schwerelosigkeit angreift????

Manche sind echt paranoid :D;)

Onur*
03-10-2007, 12:53
also ich finds lustig :D

was ich mich frage ist ob man sich in dieser raumstation genauso schnell bewegen kann wie hier auf der erde^^ sprich kicks und so

desperadinho
03-10-2007, 13:01
Nicht immer von den Pillen naschen die du irgendwo findest ^^

Aber jetzt mal ernsthaft an das Thema! Man könnte garnicht in Schwerelosigkeit Kämpfen da du keine Kraft anwenden kannst.

Paedde
03-10-2007, 13:04
Wenn man einen Widerstand hat aber schon, ein Armbar würde sicher funktionieren?

Apfelbaum
03-10-2007, 13:05
Kraft kann man schon anwenden, man kann sich bloß nicht vom Boden abstoßen, es gibt halt einen Rückstoß.
Aber Würgen kann man problemlos. Bei Hebeln kommt es drauf an, 3-Punkt-Hebel funktionieren, der Rest eher nicht (man dreht sich)

MatzeOne
03-10-2007, 13:37
If in doubt, choke 'em out! :D

SeraphiM
03-10-2007, 13:42
Kraft kann man schon anwenden, man kann sich bloß nicht vom Boden abstoßen, es gibt halt einen Rückstoß.
Aber Würgen kann man problemlos. Bei Hebeln kommt es drauf an, 3-Punkt-Hebel funktionieren, der Rest eher nicht (man dreht sich)

warum soll man sich nicht vom boden abstossen können ?:confused:

leopan8
03-10-2007, 13:43
Hy

Schau dir doch James Bond an, Moonraker, dort wird im Weltraum in der Schwerelosigkeit gekämpft!:p

Probier es doch selber aus und kämpf im Wasser gegen einen Gegner, dort werden ung. die gleichen Bedingungen simuliert wie im Weltall!(Kampfschwimmer)

PS: Übrigens übten,üben einige japanische Bujutsu Ryu den Kampf mit und ohne Waffen im Wasser.(Samurai Schwimmen)



Viel Spaß
Dr. No

noppel
03-10-2007, 13:44
für die meisten hebel fehlt das körpergewicht des anderen und außerdem wäre in schwerelosigkeit nicht klar, wer gerade 'oben' ist :)

abgesehen davon: im weltraum atrophieren sehr sehr schnell die muskeln. die kraft nimmt also in rasendem tempo ab

ob man dann ohne schwerkraftwirkung noch stark genug ist, um ein gelenk zu hebeln, wage ich zu bezweifeln.

Alex19
03-10-2007, 13:47
Die Frage über Grappling im Weltall hatte sich eigentlich an Leute gerichtet, die Ahnung von Grappling auf dem Planeten Erde haben.

Neopratze
03-10-2007, 13:52
Mit Techniken wie dem Falling Step wirds im Orbit natürlich eng, und der Stand Up wird eher zu einem Schweb Around :p

Nö im Ernst, es werden nur Techniken funktionieren, bei denen man sich am Gegner fixiert, also eben Grappling, oder Faust/Bein-Techniken bei denen man den Gegner festhält. Thaiclinch mit Knie in die Seite oder KM-üblicher Ellbogen mit Fixierung des Kopfes müsste zB ganz gut funktionieren :cool: ... vom Grappling her wäre natürlich auch ein Mata Leon optimal (auch wenn man dabei etwas unkontrolliert rumschweben würde) ;)

Waffen könnte man natürlich auch einsetzen, aber Pfefferspray in der Raumstation kommt wohl auch nicht so dolle :weirdface :D

Kouhei
03-10-2007, 13:53
Die Frage über Grappling im Weltall hatte sich eigentlich an Leute gerichtet, die Ahnung von Grappling auf dem Planeten Erde haben.

Aha und wer hat das deiner Meinung nach, hier nicht?

Paedde
03-10-2007, 13:53
Sonst fragt doch mal das Kroko :D

leopan8
03-10-2007, 13:56
Wie schon geschreiben, der Kampf im Wasser ist ung. ähnlich dem im Weltall d.h. man könnte Koryu Ju Jutsu Techniken (Sui-jutsu) aus einigen Samurai Ryu fürs Weltall übernehmen!;)

http://www.tenshukaku.de/sui4.jpg


Quelle:TENSHUKAKU - Sui jutsu (http://www.tenshukaku.de/sui.htm)

Rodrigobjj
03-10-2007, 13:57
Mit Techniken wie dem Falling Step wirds im Orbit natürlich eng, und der Stand Up wird eher zu einem Schweb Around :p

Nö im Ernst, es werden nur Techniken funktionieren, bei denen man sich am Gegner fixiert, also eben Grappling, oder Faust/Bein-Techniken bei denen man den Gegner festhält. Thaiclinch mit Knie in die Seite oder KM-üblicher Ellbogen mit Fixierung des Kopfes müsste zB ganz gut funktionieren :cool: ... vom Grappling her wäre natürlich auch ein Mata Leon optimal (auch wenn man dabei etwas unkontrolliert rumschweben würde) ;)

Waffen könnte man natürlich auch einsetzen, aber Pfefferspray in der Raumstation kommt wohl auch nicht so dolle :weirdface :D


oha biste der erst sensei da wenn jemand überhaupt da trainiert

also wenn ich dahin geh ruf ich dich mal an :D

desperadinho
03-10-2007, 13:59
Die Frage über Grappling im Weltall hatte sich eigentlich an Leute gerichtet, die Ahnung von Grappling auf dem Planeten Erde haben.

Erst völlig bescheuerte Fragen stellen und dann rummaulen wenn einem die Antworten nicht passen... Man merkt das heute ein Feiertag ist und vielen langweilig zu sein scheint.

Neopratze
03-10-2007, 14:02
oha biste der erst sensei da wenn jemand überhaupt da trainiert

Wird sicher noch ein Thema auf der ISS werden :cool:

Man denke an randalierende Kosmonauten, die zuviel Wodka in der ISS konsumiert haben, und von dem Astronauten, der gerade die Tür macht, gebändigt werden müssen. Genau da bräuchte man entsprechende Zugriffs- und Fixierungstechniken :cool:

Für solche Fälle bräuchte man dann aber ein eigenes abgeschottetes Stationsmodul als Ausnüchterungszelle :cool:

Rodrigobjj
03-10-2007, 14:13
Wird sicher noch ein Thema auf der ISS werden :cool:

Man denke an randalierende Kosmonauten, die zuviel Wodka in der ISS konsumiert haben, und von dem Astronauten, der gerade die Tür macht, gebändigt werden müssen. Genau da bräuchte man entsprechende Zugriffs- und Fixierungstechniken :cool:

Für solche Fälle bräuchte man dann aber ein eigenes abgeschottetes Stationsmodul als Ausnüchterungszelle :cool:



http://i110.photobucket.com/albums/n117/rodrigoused/neo.jpg


hehehhehehehe:D

Neopratze
03-10-2007, 14:23
hehehhehehehe:D

Dann darfst du gleich den Investor machen und Anteile am Gym kaufen :cool:

Ich unterrichte dort dann SFS (Space Fighting System) - natürlich das effektivste und ultimativste System zur Lösung von SV-Situationen im Weltraum, das auch von Spezialeinheiten trainiert wird :cool:

:ironie:

lennska
03-10-2007, 14:33
also ich glaube bis die menschheit soweit ist das man sich im weltraum vor bösen angreifern schützen muss wirst du nicht mehr leben:D.....aber ich könnte mir vorstellen ds die amerikaner iwas entwickelt haben um sich im notfall gegen die russen zu verteidigen:D

Apfelbaum
03-10-2007, 14:37
warum soll man sich nicht vom boden abstossen können ?:confused:

Und wo ist der Boden? Er klebt ganz sicher nicht an Deinen Füßen ...

noppel
03-10-2007, 14:38
davon ist auszugehen... neil armstrongs military close range combat space fighting for selfdefense against cosmonaut raiders from communist outerspace

oder kurz N.A.M.C.R.C.S.F.F.S.A.C.R.F.C.O. :cool:

Rodrigobjj
03-10-2007, 15:04
Dann darfst du gleich den Investor machen und Anteile am Gym kaufen :cool:

Ich unterrichte dort dann SFS (Space Fighting System) - natürlich das effektivste und ultimativste System zur Lösung von SV-Situationen im Weltraum, das auch von Spezialeinheiten trainiert wird :cool:

:ironie:

hier hab gefunden (http://www.die-sterntaufe.de/gclid=CLOS09Ty8o4CFSh4EgodQn2rEQ)