PDA

Vollständige Version anzeigen : Valuev am Arsc**

Lap Sao
03-10-2007, 12:38
Der Mann ist zu groß und zu schwer fürs Boxen. Darüberhinaus fehlen technische und taktische Raffinessen, auch hat er keine Vollstreckerqualitäten.

Ein Klitschko würde ihn bestimmt zu Boden bringen.

Respekt vor Chagajew, er war bestens eingestellt und hatte Herz.

Auch der Kampf gegen den Kanadier war ein Eklat. Ein Unentschieden wäre das Mindeste gewesen.

Gäbe es Tyson noch, würde er ihn umhauen.

Finde ihn eine Zirkusnummer, weniger ein echter Boxchampion.

Shotokan1989
03-10-2007, 13:45
Ich finde auch das Valuev kein guter Boxer is aber durch seine größe und sein Gewicht was er hat is es schon sehr schwer ihn zu besiegen man kann ihn glaub ich kaum zu Boden bringen aber wenn irgent jemand die 12 runden gegen ihn durchsteht dann gewinnt der jenige durch ein Punktsieg also bei Valuev is das einfach nur rohe Gewalt das hat doch nicht wirklich viel mit boxen zutun

zike
03-10-2007, 13:46
Der Mann ist zu groß und zu schwer fürs Boxen. Darüberhinaus fehlen technische und taktische Raffinessen, auch hat er keine Vollstreckerqualitäten.

Auch der Kampf gegen den Kanadier war ein Eklat. Ein Unentschieden wäre das Mindeste gewesen.

Chagaev hat gezeigt, dass Valuev schlagbar ist. Weiss nicht, ob die breite Masse jetzt Valuev noch kaempfen sehen will. Ich bezweifle, dass er wieder zur Weltspitze zurueckkehren wird/kann. Schauen wir mal ...

Grüsse

Joshbarnett28
03-10-2007, 14:59
Man sollte Valuev mal gegen Ko Kämpfer antreten lassen.. denke schon das der ein oder andere ihn Ko hauen könnte

Nico Haupt
03-10-2007, 15:07
Ich finde auch das Valuev kein guter Boxer is aber durch seine größe und sein Gewicht was er hat is es schon sehr schwer ihn zu besiegen man kann ihn glaub ich kaum zu Boden bringen aber wenn irgent jemand die 12 runden gegen ihn durchsteht dann gewinnt der jenige durch ein Punktsieg also bei Valuev is das einfach nur rohe Gewalt das hat doch nicht wirklich viel mit boxen zutun

ich hab versucht es zu lesen aber ohne erfolg...
keiner verlangt, dass man hier professionell interpunktiert, aber 1-2 wenigstens satzpunkte würden einem das lesen erleichtern (ermöglichen).

Tiger6
03-10-2007, 15:54
Ich finde auch, dass Valuev kein guter Boxer ist, aber durch seine Größe und sein Gewicht, was er hat, ist es schon sehr schwer ihn zu besiegen. Man kann ihn glaub ich kaum zu Boden bringen, aber wenn irgend jemand die 12 runden gegen ihn durchsteht, dann gewinnt derjenige durch einen Punktsieg. Also bei Valuev ist das einfach nur rohe Gewalt, das hat doch nicht wirklich viel mit Boxen zu tun.

Bestimmt noch der ein oder andere Rechtschreibfehler drin, aber schon wesentlich lesbarer, oder? :D

Zu Valuev:
Der Punktsieg gegen Bergeron war in der Höhe sicherlich unverdient, aber der Sieg als solches geht durch die letzten Runden schon in Ordnung.
Bergeron hat insgesamt auch einfach zu wenig gearbeitet.

Valuev gehört IMO bestenfalls in die Top20.
In seiner jetzigen Form sehe ich ihn gegen jeden Top10-Kämpfer als Außenseiter.

Nico Haupt
03-10-2007, 15:56
danke;)

Ostblocker
03-10-2007, 16:36
ich glaube auch mit ner guten Pressearbeit bekommen die Jungs vom Sauerland Stall Valuev nicht so richtig glaubhaft hin. Mehr für nen Valuev Mythos tun geht fast garnicht ... gegebenfalls sollte man seine Kämpfe im Radio statt im Fernseh übertragen.

Saarbrigga
03-10-2007, 17:18
tja, sauerland sagt ja nach wie vor, mit der richtigen taktik sei der niko unschlagbar. :D

Apfelbaum
03-10-2007, 17:23
vor allem mit Hirn

zike
03-10-2007, 19:28
tja, sauerland sagt ja nach wie vor, mit der richtigen taktik sei der niko unschlagbar. :D

Selbst um eine Taktik umzusetzen, gehoert eine Portion Intelligenz. Und davon besitzt Valuev meiner Meinung nach zu wenig um gegen erfahrene und gute Leute zu bestehen. :ups:

Klaus
03-10-2007, 20:32
Chagaev hat keine Bäume ausgerissen sondern sich 12 Runden lang 2:30 Minuten pro Runde an den Seilen rumgedrückt und soviel gearbeitet wie ein Lude auf St. Pauli, und dabei auch den einen oder anderen Jab oder leichten Treffer mitgenommen. In den anderen 30 Sekunden hat er versucht sich die Runde zu stehlen, indem er in Valuev reinspringt und ihm laut hörbar gegen die Brust, die Schulter oder den Arm schlägt, damit es aussieht wie ein "klarer Treffer". Von den ganzen "klaren Treffern" die sich der Kommentator da herbeigew*chst hat, waren vielleicht 10-20% tatsächlich einigermassen zählbare Treffer. Der Rest war Show von Chagaev, den "Riesen" zu "beeindrucken", oder vielmehr die Punktrichter. Wenn Gabryelian nicht so rattendämlich gewesen wäre, und sich immer sich selbst mit seinen 50.005 Kilo im Ring vorstellt und wieviel ER dann "arbeiten" würde, statt sich mal zu erinnern daß der Kerl 150 Kilo wiegt und eine ganz andere Taktik braucht, dann hätte Valuev viel defensiver geboxt, und Chagaev einfach mit einer Doppeldeckung aus der Luft gepflückt und ins Publikum befördert, bei seinen Supermann-Flugeinlagen. Die dämliche amerikanische Schulterrolltechnik funktioniert vielleicht insofern daß er keine Wirkungstreffer nimmt, er sieht aber scheisse dabei aus und vergibt sich Runde um Runde weil immer doch irgendwie der Schlag zumindest an die Schulter oder den Brustkorb rutscht und die eifrigen Punktrichter das gegen ihn nutzen, wenn der andere gewinnen soll. Chagaev hat so gut wie überhaupt nichts gemacht was irgendwie Wirkung hatte, und nebenbei noch nicht mal halb soviel gearbeitet wie Valuev. Der hätte sich mal an seine Taktik vor ein paar Jahren gegen Levin, Vidoz, Bango und Konsorten erinnern sollen, da sah er viel besser aus. Ich weiß nicht welcher Teufel die Jungs geritten hat, Valuev "attraktiver" boxen lassen zu wollen und ihm die Taktik eines Häusslers zu verpassen, Hauptsache viel schlagen auch wenn man nix trifft und viel mitnimmt.

Im Übrigen, wenn irgendjemand wirklich gezeigt hat wie man Valuev fair schlägt, dann war das Donald. Der hat sich nur scheinbar um eine Runde verzählt und zu früh aufgehört oder zu spät angefangen sich Runden zu bunkern, anders kann ich mir nicht erklären daß er 5-6 Runden einfach passiv wegschenkt und in den anderen 6 nach Belieben und auch noch gut und hart trifft.

Harman
04-10-2007, 08:16
Was hat denn Valuev gegen Chagaev schon hinbekommen? War doch garnix außer Jab, Jab und nochmal Jab. Chagaev hat fast alle Angriffe von Valuev geschickt ausgependelt und gut gekontert.

Der Sieg Chagaevs war mehr als gerechtfertigt.

Delorean
04-10-2007, 13:20
Leider befindet sich das schwergewicht Boxen schon seit Jahren im freien fall.
Es gibt einfach keine charismatische Leitfigur mehr im Boxen wie es sie das ganze letzte Jahrhundert hindurch gab, angefangen bei Joe Louis,Jack Dempsey,Rocky Marciano, Foreman,Liston, Ali, viele andere noch und natürlich Tyson der sicherlich in seiner bestzeit alle derzeitigen sogenannten Champignons in wenigen Runden weggehauen hätte, allen voran Typen wie Valuev und der ganze andere Haufen.
Der Valuev Kampf ( einer der schlechtesten Boxkämpfe die Ich je gesehen habe) war mal wieder so ein trauriges Beispiel: Da wird ein Typ gezielt von den Medieen aufgebaut weil man durch ihn Geld verdienen will. In diesem Spiel spielen und verdienen alle mit: die Fernsehanstalten mit ihren EInschaltquoten, die Promotor, die Manager und diesem fall nicht zu vergessen die Punktrichter!

Joshbarnett28
04-10-2007, 13:45
Früher hiess es immer, die Amis sind korrupt in Punktrichterentscheidungen, mittlerweile hat Deutschland ebenfalls diesen Ruf, wenn nicht noch schlimmer als die Amis.. Vor allem bei Sauerland Events werden desöfteren katastrophale Fehlentscheidungen getroffen.

Valuev hab ich noch nie richtig gut boxen sehen, aber so schlecht wie gegen Berge?? war er noch nie. Er baut stetig ab,denke das er nicht mehr als 2 jahre kämpfen kann.

Harman
04-10-2007, 13:49
Leider befindet sich das schwergewicht Boxen schon seit Jahren im freien fall.
Es gibt einfach keine charismatische Leitfigur mehr im Boxen wie es sie das ganze letzte Jahrhundert hindurch gab, angefangen bei Joe Louis,Jack Dempsey,Rocky Marciano, Foreman,Liston, Ali, viele andere noch und natürlich Tyson der sicherlich in seiner bestzeit alle derzeitigen sogenannten Champignons in wenigen Runden weggehauen hätte,

Das ändert sich auch wieder. Solche Phasen machte das Schwergewicht schon öfters mit, bis einer wie der Phönix aus der Asche aufstieg.

Wladimir Klitschko könnte man momentan als den besten bezeichnen. Der Typ har aber nix. Strahlt nichts aus und bemüht sich nicht wirklich als bester angesehen zu werden. Er müsste jetzt endlich die Titel vereinigen und nicht nur labern und im Jahr einen Kampf machen.

Samuel Peter wird/kann der nächste große werden. Wenn der sich technisch noch weiterentwickelt ist er nicht mehr aufzuhalten.

Chagaev traue ich auch noch einiges zu. Dann gibts da noch Povetkin und
das Cubanische Talent Solis (welcher aber jetzt schon an verfettung leidet). Mal abwarten es geht auch wieder aufwärts mit dem HW.

Ostblocker
04-10-2007, 13:52
ich glaube in Deutschland in den letzten Jahren ( mit organisierten Kaffeefahrten der Verbandsfuntionäre ) und dem Druck der gut zahlenden Fernsehsender immer mehr Promoterfreundliche Kampfentscheidungen zu sehen. das betrifft alle Promoter ...... und ist bestimmt nicht billig

Godrik
04-10-2007, 14:00
Am besten war noch, dass selbst den Sendermoderatoren wenig einfiel, um die schlechte Leistung den Zuschauern zu verkaufen. Irgendwann gaben sie auf, und sahen ein, dass es wenig Sinn hatte noch irgendetwas Gutes an Valuevs "Stil" zu suchen.

DER ABSOLUTE KRAMPF!!!
Ein drittklassiger Boxer, vermeintlicher Aufbaugegner, demontiert Valuev.
Hab sein Boxen, wenn man es so nennen kann, nie gemocht.
Mag keine großen Kämpfer, die lediglich durch ihre Dimensionen einen Stellenwert haben. Im K1 fand ich es ja schon nicht mehr schön, aber es war wenigstens noch Kampf. Am Wochenende sah man eine Littfasssäule, die gejabbt hat.
Runde 12 war eine nichterwähnenswerte Ausnahmerunde.
Respekt und Sympathie für Bergeron, das sah auch das Publikum wohl so.
Und einen dicken Haufen auf das absolute lächerliche, getürkte Endergebnis.

Schwergewichtsboxen macht kein Spass mehr.

kampfhobbit
04-10-2007, 14:00
valuev war kaum austrainiert bei seinem kampf ..in den medien meinten die alle der würde so hart trainieren, was aber für mich nicht danach aussah selbst maske sah bei seinem comeback wesentlich besser austrainiert aus:rolleyes:

Klaus
04-10-2007, 14:18
Valuev baut seit Jahren ab, und ich denke er hat medizinische Probleme die er nur kaschiert damit er sich noch die Rente verdienen kann. Denn so schlecht wie seit 2 Jahren war er gegen Leute wie Vidoz, Bango und Levin nicht, und da konnte er auch noch härter schlagen. Damals war er gerade so schnell genug um mit den langen Armen noch zu treffen, das was er abgebaut hat seitdem fehlt ihm jetzt um zu treffen. Sah beim Herrn Briggs aber auch nicht anders aus, der konnte keine 5 Schläge mehr die Runde machen, wurde aber von den einschlägigen Claqueren immer noch hochgejubelt. Genau wie Leute die Klitschko vorwerfen er wäre ja so schlecht und drückt sich nur vor den "wichtigen" Kämpfen, während der Peter und der Chagaev ja die totalen Granaten sind die alles andere sowas von verhauen ... Wie Konterboxen aussieht hat Donald gezeigt, nicht Chagaev. Chagaev war derjenige der knapp gegen Ruiz gewonnen hat und von dem reichlich vor die Kinnlade bekam, wie er mit der Taktik an Klitschko vorbei will erschliesst sich mir nicht. Aber, er ist halt einfach besser als die Chicken-Kiew-Wurst.

Harman
04-10-2007, 14:35
Genau wie Leute die Klitschko vorwerfen er wäre ja so schlecht und drückt sich nur vor den "wichtigen" Kämpfen, während der Peter und der Chagaev ja die totalen Granaten sind die alles andere sowas von verhauen ... Wie Konterboxen aussieht hat Donald gezeigt, nicht Chagaev.

hähähä soll das jetzt ne Anspielung sein? :D

Schonmal überlegt daß Valuev noch vor zwei JAhren nur Flaschen geboxt hat.Oder sagen wir mal gute Boxer aber keine Weltklassemänner?

Der hätte auch damals schon gegen Ruiz, Donald und Chagaev verloren.

Klaus
04-10-2007, 18:49
Von den 3en die Du da aufzählst hat nur Donald klar dominiert und hätte verdient gewonnen, wenn er sich nicht mit den Runden verzählt hätte. Chagaev ist 80% weggerannt und hat nicht mal gearbeitet, für die paar Alibitreffer gegen die Schulter pro Runde hätte man ihm keine 6 Runden schenken dürfen. Diese Meinung haben auch ernstzunehmende US-Beobachter geäussert, daß man ihm da eher die Quittung gegeben hat dafür daß er gegen Ruiz und Donald ein bischen glücklich gewesen ist, als daß Chagaev da irgendwas gerissen hätte. Ruiz ist vom Jab so verprügelt worden daß er ein völlig zugequollenes Gesicht hatte, und seine Windmill-Angriffe waren wirklich ein bischen wenig um da von "Sieg" zu sprechen. Gegeben hätte ich ihm 5 Runden, 5 Runden gingen klar an Valuev, und in den 2 übrigen entscheidet sich der Kampf, der bei mir unentschieden ausgegangen wäre. Valuev hat aber Schaden angerichtet, Ruiz überhaupt nicht. Und dann gibt es Leute die Ottke vorwerfen er hätte seine Kämpfe alle verloren weil er die Gegner nicht durch den Ring geprügelt hat, sondern nur mehr getroffen als die ihn. Valuev kann erheblich besser boxen als er zuletzt gezeigt hat, er hat nur vermutlich die Physis nicht mehr, und wird jetzt schlicht früh alt. Dazu kommt noch daß sein Trainer ein Vollidiot gewesen ist und ihm nicht die Taktik erarbeitet hat mit der ein etwas langsamer werdender 150-Kilo-Mann gewinnen kann.

zike
04-10-2007, 20:50
Der Valuev Kampf ( einer der schlechtesten Boxkämpfe die Ich je gesehen habe) war mal wieder so ein trauriges Beispiel: Da wird ein Typ gezielt von den Medieen aufgebaut weil man durch ihn Geld verdienen will. In diesem Spiel spielen und verdienen alle mit: die Fernsehanstalten mit ihren EInschaltquoten, die Promotor, die Manager und diesem fall nicht zu vergessen die Punktrichter!

Ob Valuev jetzt noch interessant fuer die Medien, Promoter etc. ist bzw. ob sie mit ihm in Zukunft noch grosse Kasse machen koennen, wuerde mich mal interessieren.

vikingbull
05-10-2007, 14:18
Ob Valuev jetzt noch interessant fuer die Medien, Promoter etc. ist bzw. ob sie mit ihm in Zukunft noch grosse Kasse machen koennen, wuerde mich mal interessieren.

klar dank unserer gez-gebühren. nach solch einem urteil und der leistung sollte die ard die konsquenzen ziehen und keine kämpfe mehr von ihm zeigen

Saarbrigga
05-10-2007, 14:30

klar doch. solange sauerland mit sprüchen wie "mit der richtigen taktik ist niko unschlagbar" kommt schon, zumindest bei den laien. ;)

Klaus
05-10-2007, 14:39
Sein Kampf gegen Monte Barrett hatte zumindest hohen Unterhaltungswert. Sicher waren einige Kämpfe von ihm ziemlich zäh anzusehen, das galt aber auch für ein paar späte Ottke-Kämpfe (Starie ... gähn), mindestens die Hälfte von Hoffmann, Häussler, Schulz, Koc, und so weiter. Da wird man sicher eine Lösung über die Börse finden. Aber solange man einem Herrn Beckenbauer 2 Millionen im Jahr fürs KOMMENTIEREN von einer Handvoll Fussballspielen (schau mer mal ...) aus GEZ-Gebühren gibt, sollte man einem Valuev nicht vorwerfen daß er physisch auf dem absteigenden Ast ist.

Lap Sao
05-10-2007, 15:35
Von den 3en die Du da aufzählst hat nur Donald klar dominiert und hätte verdient gewonnen, wenn er sich nicht mit den Runden verzählt hätte. Chagaev ist 80% weggerannt und hat nicht mal gearbeitet, für die paar Alibitreffer gegen die Schulter pro Runde hätte man ihm keine 6 Runden schenken dürfen. Diese Meinung haben auch ernstzunehmende US-Beobachter geäussert, daß man ihm da eher die Quittung gegeben hat dafür daß er gegen Ruiz und Donald ein bischen glücklich gewesen ist, als daß Chagaev da irgendwas gerissen hätte. Ruiz ist vom Jab so verprügelt worden daß er ein völlig zugequollenes Gesicht hatte, und seine Windmill-Angriffe waren wirklich ein bischen wenig um da von "Sieg" zu sprechen. Gegeben hätte ich ihm 5 Runden, 5 Runden gingen klar an Valuev, und in den 2 übrigen entscheidet sich der Kampf, der bei mir unentschieden ausgegangen wäre. Valuev hat aber Schaden angerichtet, Ruiz überhaupt nicht. Und dann gibt es Leute die Ottke vorwerfen er hätte seine Kämpfe alle verloren weil er die Gegner nicht durch den Ring geprügelt hat, sondern nur mehr getroffen als die ihn. Valuev kann erheblich besser boxen als er zuletzt gezeigt hat, er hat nur vermutlich die Physis nicht mehr, und wird jetzt schlicht früh alt. Dazu kommt noch daß sein Trainer ein Vollidiot gewesen ist und ihm nicht die Taktik erarbeitet hat mit der ein etwas langsamer werdender 150-Kilo-Mann gewinnen kann.

Will man Chagaev jetzt vorwerfen, dass er eine Taktik gewählt hat, die ihm den Sieg brachte ?? Wenn Du es mit einem 150kg-Mann zu tun hast, wirst Du immer entweder die Neutraldistanz aufrechterhalten (also weglaufen, wie Du es nennst ...) oder soweit in den infight gehen, dass der große Boxer seine Reichweitenvorteile nicht ausspielen kann. Du wirst nie in der optimalen Jab-Cross-Distanz verharren und warten bis Valuev ein paar ordentliche Treffer landen kann und der Sauerland-Stall zufrieden ist. Das kann man Chagaev nun wirklich nicht anlasten. Das sind nur Ausreden, mit denen man die wirklichen Schwächen Valuevs kaschieren möchte ... nämlich fehlende Beweglichkeit und mangelnde Vollstreckerqualitäten. Wäre er so gut hätte er seine Gegner zumindest einmal in einer Ringecke stellen und dann seine enorme Schlagkraft (die nur durch seine Körpermasse, nicht durch seine "Technik" zustande kommt) abrufen müssen. Hat er aber nicht und wieso ... war er zu langsam, taktisch zu schlecht eingestellt, von der Gegenwehr seiner Gegner zu beeindruckt ... egal, jemand der behauptet Weltklasse sein zu wollen, muss mehr zeigen. Auch Bergeron hat über weite Strecken die sog. Lauftaktik benutzt ... warum auch nicht ... als kleinerer und leichterer Mann hat er damit nur Vorteile. Valuev kam mit den ständigen Richtungswechseln von Bergeron überhaupt nicht mit, konnte ihn somit auch kaum hart treffen. Die Qualität von Bergeron dagegen sah man als Valuev nach einem Wirkungstreffer von Bergeron kurz gewackelt hat ... und das von einem Aufbaugegner ... Bergeron hat mehr getan, besser getroffen und meiner Meinung nach wäre ihm der Sieg zuzuschreiben gewesen, zumindest jedoch ein Remis.

Treffer durch gute Beinarbeit zu vermeiden und einen Gegner müde zu boxen ist nun wirklich nicht illegal, eher clever. Denken wir z.B. an Muhammad Ali, dass würdet ihr ihm doch auch nicht vorwerfen, oder ?? Man stelle sich vor, heute würden im Profiboxen anstelle von 12 Runden noch wie früher 15 Runden geboxt ... ein Valuev würde das konditionell nicht durchstehen. Ich vermisse die Zeiten als "Iron" Mike Tyson noch dominiert hat ... manche sagen er hat nur drauflosgeschlagen, aber das stimmte nicht ... er war ein Angriffsboxer vor dem Herrn, das stimmt, aber er war der aggressivste und mit seinen Meidbewegungen im Oberkörper wendigste Boxer, den das Schwergewicht jemals gesehen hat. Seine Hakenserien waren als würde man von einem LKW gerammt ... und dass bei seiner verhältnismäßig geringen Körpergröße ... ein Tyson von damals hätte ein Valuev von heute auf die Bretter geschickt ... mit Brief und Siegel. Aber bleiben wir im hier und jetzt ... welche Aufgaben stehen an ... W. Klitschko ... da wird Valuev sein "Stalingrad" finden ... Klitschko kann hart schlagen, dass hat er bewiesen, er hat eine gute Physis und vielmehr noch er ist technisch ausgereift ... für Valuev das Ende seiner kurzen Karriere. W. Klitschko war früher anfällig (da er überpaced hat, übermütig war etc.), auch das stimmt, aber dies hat er überwunden und ist somit besser denn je ...

Klaus
05-10-2007, 15:59
Es geht nicht darum wie unbeweglich, langsam oder schlagschwach im Vergleich zur Masse Valuev ist, Donald hat gezeigt wie man ihn relativ leicht schlagen kann wenn man sich nicht verzählt. Klitschko würde noch ganz anders zu Werke gehen.

Es geht darum daß behauptet wird wie Chagaev in geradezu ZERMÜRBT (!!!) haben soll, wo ich nur gesehen habe daß er sich 2:45 an den Seilen rumdrückt und dann ab und zu mal die Nerven verliert und tatsächlich mal zurückschlägt. Ich verlange nicht daß er sich einen Schlagabtausch liefert, aber gegen Ruiz hat er zumindest mal 55% der Runde GEARBEITET, und Ruiz mehr angegriffen als der ihn. Das kann man auch aus dem Rückwärtsgehen heraus, man muß sich dafür nicht vor Valuev hinstellen. Nur wenn Chagaev dann weil ER von den Wischern und Fasttreffern von Valuev beeindruckt ist keine 20% der Runde ARBEITET, dann gebe ich ihm die Runde nicht, so einfach ist das. Für was willst Du dem die Mehrheit der Runden geben ? Für 10 Sekunden gegen die Schulter schlagen ? Valuev sieht vielleicht nicht gut aus, arbeitet aber, und in dem Kampf sogar viel zuviel und zu unvorbereitet, Kraft der miesen Taktik seines lernunfähigen Trainers. Wegener ist mit ihm ja damit aneinandergeraten weil er vermitteln wollte daß Valuev EINFACH boxen muß, und seine körperlichen Vorteile auch nutzen, wo Gabrielyan einen russischen Mittelgewichtlerstil fahren wollte. Donald hat Valuev in den 5 Runden die er es versucht hat nach Belieben verprügelt, Chagaev hat versucht zu überleben und ab und zu mal 2 Konter pro Runde gebracht, Wahnsinn. Wenn es 3 waren habe ich ihm sogar die Runde gegeben, da kamen aber nicht mehr als 5 raus. Mit Konterboxen hat das nicht mal im Ansatz was zu tun, das war ein Rope-a-dope für Arme. Ali hat ihn mit einem KO abgeschlossen, Chagaev nicht mal einen einzigen Wirkungstreffer gelandet, und vielleicht 4 richtige Treffer zum Kopf im ganzen Kampf. Da kamen von Valuev mehr saubere klare Körpertreffer als Kopftreffer von Valuev, nur seine Ecke hat (offenbar zurecht) darauf gebaut daß die Punktrichter ohne Zeitlupe sowieso nicht sehen ob Chagaev Valuev an die Schulter oder gegen den Arm schlägt oder den Kopf trifft, Hauptsache es macht ein Geräusch. Das ist eine Taktik für Blöde, funktioniert aber offenbar ziemlich gut, weil man es nur sieht wenn man direkt von vorne auf den Getroffenen sieht. Die anderen 2 Punktrichter können es nicht richtig erkennen.

Fazit, gegen Donald hätte Valuev klarstens verloren wenn der nicht 6 Runden verschenkt hätte, gegen Ruiz habe ich ein Unentschieden gehabt und somit hätte Ruiz den Titel behalten, auch wenn Ruiz demoliert wurde und kein bischen gut geboxt hat. Klitschko könnte Valuev ausknocken, so wie mancher schlagstarke andere Top-Boxer. Aber CHAGAEV hat in dem Kampf genauso abgestunken wie Valuev, und hätte wegen Valuevs höherer Arbeitsrate und Trefferzahl knapp verlieren müssen, da die knappen unentschiedenen Runden an Valuev als Titelverteidiger zu gehen haben. Die kann man nicht per Default dem "armen Kleinen" schenken, der doch sonst gegen den grossen Bösen nicht gewinnen kann, ist doch unfair ... Das ist Sport. Wer mehr trifft und mehr tut gewinnt, egal ob der Grössere von Beiden noch viel mehr anrichten können müssen sollen hätte täten gesollt.

Saarbrigga
07-10-2007, 00:14
Klitschko könnte Valuev ausknocken, so wie mancher schlagstarke andere Top-Boxer.

ja, wenn dann am ehsten er oder samuel peter. bin mal gespannt ob man valuev in seiner karriere noch am boden sehen wird. könnte auch gut sein daß er gegen nen guten klar nach punkten verliert und dann von sauerland weggeworfen wird.

aber erst muss es passieren. der russe war in nunmehr 48 profikämpfen nicht ein einziges mal am boden, auch wenn sagen wir gut 40 der gegner totale flaschen waren, mit donald, ruiz und chagaev bessere kalliber. aber im schwergewicht in so vielen kämpfen nie zu boden gehen zu müssen ist schon was.

ich schätze valuev kann nur ausgeknockt werden wenn er nen absoluten volltreffer eines punchers wie klitschko oder peter an kinn oder schläfe kriegt, sonst geht da nix. schlägt man ihm nur irgendwo in´s gesicht, jochbein, stirn usw. haut man sich selbst eher die hände kaputt.
leute wie valuev und choi hong-man aus dem k-1 sind stilistisch sehr begrenzt und langweilig anzuschauen, aber sie haben im vergleich zu allen anderen topleuten nicht nur nach- sondern auch vorteile. 2,13 m bei 145 kg bzw. 2,18 m bei 163 kg sind schon enorme maße, im kampfsport allgemein sehr ungewöhnlich. die haben beide so große und stabile knochen, das ist echt abnormal.
mighty mo hat im märz gezeigt wie man solche kolosse umhaut, der typ hat nen extrem harten schlag, da kann francois botha ein lied von singen :D. andererseits haben die beiden zuletzt wieder gegeneinander gekämpft, und obwohl mo einige volltreffer landete (wie er selbst sagt gar härtere als im ersten kampf) ging der koreaner nicht runter (war diesmal richtig in form bzw. hatte für den ersten kampf kaum trainiert).

ich trau es den klitschkos und peter am ehsten zu valuev richtig auf die bretter zu schicken, aber auch sie müssen es erst mal hinkriegen.

BloodyFox
19-10-2007, 03:04
Sorry aber der unsympathische Kinderschreck aus dem osteuropäischen Wanderzirkus hat boxerisch das Niveau eines Kreismeisters aus Wanne-Eickel. Da nützt die Schönrederei von Herrn Sauerland auch nix, bloß weil er kaum noch Zugpferde im Stall hat. Das Boxen im Schwergewicht entwickelt sich momentan zurück. Einzige Lichtblicke derzeit noch Samuel Peter, Odlanier Solis und Evander Holyfield nach einer 10-jährigen Verjüngungskur...

daigoro
19-10-2007, 04:01
Einzige Lichtblicke derzeit noch Samuel Peter, Odlanier Solis und Evander Holyfield nach einer 10-jährigen Verjüngungskur...

Na wenn das die Retter dann Prost Mahlzeit..
Ist mir eigentlich egal, weil das Schwergewicht für mich nur eine von vielen Gewichtsklassen ist. Andere sehen die ja als Königsklasse an...
Dem Peter bin ich eher abgeneigt. Zuviel Overheadschwinger die auf dem Hinterkopf landen. Ich geb zu, dass er ein bisschen was dazu gelernt hat, aber dennoch, 90% seiner Boxkunst ist schlichte Brachialgewalt.

Odlianier Solis - Einst ein Spitzenathlet bei den Amateuren. Hat ja jetzt ein bisschen zugelegt und gilt als trainingsfaul. Inzwischen bemüht sich ja schon ein 3. Trainer dem Solis ein bisschen Disziplin zu vermitteln. Bei seinen bisherigen Auftritten hat man nicht viel von seinen vorhanden boxerischen Fähigkeiten gesehen. Da hat er auch alles nur mit Kraft gemacht. Ich zweifel eher daran das Solis den grossen Wurf bei den Profis machen wird, lasse mich aber gerne überraschen.

Tiger6
19-10-2007, 11:48
Was Odlanier Solis betrifft sehe ich es genauso.
Der Mann ist auf dem besten Wege sein Talent zu verschwenden.

Samuel Peter war eh schon viel zu sehr gehypt und hat jetzt gegen McCline auch mehrmals den Boden geküsst.
Der Mann schlägt viel zu unpräzise und hat anscheinend eben auch nicht das Granitkinn, was ihm angedichtet wurde.

Ich verspreche mir da schon einiges mehr von Alexander Povetkin.
Mal schauen, wie er sich gegen Chris Byrd schlägt.

BloodyFox
23-10-2007, 11:18
jemand wie peter wäre zu tysons besten zeiten nur eine durchschnittsnummer im schwergewicht gewesen, aber die messlatte liegt jetzt nunmal weit unten. bei all den schlechten schwergewichtlern ist solis eher noch eine hoffnung als wenn ich an die klitscko-gegner-gurken à la calvin brock denke...

Bolo Yeung
23-10-2007, 16:11
Da geb ich dem Herren recht. Der mit den Leitfiguren das beste Beispiel hier gab. Schaut sie euch an groessen wie Tyson (Der KRANK war frueher ;) ) Ali (das grossmaul ;) ) und die anderen grossen Boxer. Was sieht man jetz nur luschen die ewig decken ewig nichts machen und ewig alles hinhalten. Schaut euch mal nen alten Tyson Kampf an :D Das is abartig wie Tyson in seine Gegner rein geht und auchs eine Deckung seine Schlaege einfach hammer. Komischer weise werden alle schlecht die zuu diesem Promoter gehen. Valuev war ja auch bei King oder wie der hies. Tyson ebenso. Alle sind abgestiegen schon sehr seltsam das ganze.

Saarbrigga
24-10-2007, 10:34
jemand wie peter wäre zu tysons besten zeiten nur eine durchschnittsnummer im schwergewicht gewesen, aber die messlatte liegt jetzt nunmal weit unten. bei all den schlechten schwergewichtlern ist solis eher noch eine hoffnung als wenn ich an die klitscko-gegner-gurken à la calvin brock denke...

tysons zeit war zwar besser als die heute, aber auch nicht so wie die von ali z. b, welcher mit liston, frazier und foreman 3 legenden gegen sich hatte. tyson hatte in seiner prime keinen hall of fame boxer als gegner, da waren leute wie berbick und bonecrusher smith die besten. klar, die waren trotzdem besser als brock und solche gurken. :D

Bolo Yeung
24-10-2007, 10:47
Hey aber der Box Gott schlechthin bleibt doch Axel Schulz. Den seine Technik seine Kondition einfach UNBEATABLE. Wer der Meinung ist sollte wieder ins Seniorenheim gehen. :D :D :D :D :D :D :D :p

Kaman
24-10-2007, 12:42

Man sollte vor so einem Profi-Sportler ein wenig mehr Respekt
zeigen. Es gibt in den USA noch schlechtere Boxer.
Trotzdem sollte Valuew Respekt gezollt werden für
seine Leistung.

johnspeedy
24-10-2007, 14:51
klar weil er in der letzten Runde den Ali Shuffle gemacht hat :D

welchen Respekt????:rolleyes:

Kaman
24-10-2007, 14:53
klar weil er in der letzten Runde den Ali Shuffle gemacht hat :D

welchen Respekt????:rolleyes:
Vor der Leistung WBA-Boxweltmeister gewesen zu sein!:cool:

johnspeedy
24-10-2007, 14:54
Vor der Leistung WBA-Boxweltmeister gewesen zu sein!:cool:

naja ...no comment.

Klaus
24-10-2007, 15:53
Man sehe sich einfach mal die alten Videos von ihm bis vor 2 Jahren auf Youtube an, insbesondere die wo er jung ist. Er kann boxen, nur ist er körperlich wohl auf dem absteigenden Ast, bzw. kann sich einfach nicht mehr normal bewegen, macht aber weiter um Geld zu verdienen.

Tiger6
24-10-2007, 17:41

Calvin Brock als Gurke zu bezeichnen ist schon reichlich übertrieben.
der Mann gehört definitiv zu den Besseren. Mal schauen, wie er sich gegen Chambers schlägt, ich sehe ihn da als leichten Favoriten.

Ich würde jetzt auch nicht das gesamte Schwergewicht als schlecht abstempeln, die Schwergewichtskrise ist in erster Linie eine amerikanische.
Es gibt sehr wohl viele Boxer aus der ehem. UDSSR, die auf hohem Niveau boxen (z.B. Klitschkos, Povetkin, Chagaev etc.).
Früher war auch nicht alles besser, auch nicht zu Alis Zeiten.

BloodyFox
25-10-2007, 00:09
tysons zeit war zwar besser als die heute, aber auch nicht so wie die von ali z. b, welcher mit liston, frazier und foreman 3 legenden gegen sich hatte. tyson hatte in seiner prime keinen hall of fame boxer als gegner, da waren leute wie berbick und bonecrusher smith die besten. klar, die waren trotzdem besser als brock und solche gurken. :D

ich denke da nur an die letzten jahre von tyson und seine kämpfe gegen evander holyfield und lennox lewis...waren zwar wenig erfolgreich :D aber trotzdem ist jemand wie tyson mit dem was er vollbracht hat näher an der boxerischen klasse eines muhammed ali dran (auch wenn die boxstile absolut unterschiedlich waren), als ein valuev, der in einer anderen liga spielt. und sorry, aber stepptänzer calvin brock ist alles andere als ein angehender weltmeister...

Tiger6
25-10-2007, 19:08
Gegen einen Sultan Ibragimov würde ich Brock eine 50% Chance geben.
Sicher ist er gegen Wladi untergegangen, doch hat er sich im Vergleich zu anderen Kandidaten (Byrd oder Brewster II) recht passabel geschlagen.

Ihn als Gurke zu bezeichnen zeugt jedenfalls nicht von viel Fachwissen, sorry.

Dass Valuev ein schwacher WM war steht wohl außer Diskussion.

Harman
26-10-2007, 12:29
Brock hat gegen Waldi klever geboxt bis zum Ko. Es fehlte nur an Schlagkraft .

Klaus
27-10-2007, 02:32
Da fehlte nicht nur Schlagkraft, denn oft hat er nicht getroffen. Wenn er überhaupt mal geschlagen hat. Was ihm fehlte war Reichweite und Schnelligkeit, ansonsten hatte er gute Reflexe und eine nützliche Taktik.

Rocky marciano
27-10-2007, 05:03
Man sollte vor so einem Profi-Sportler ein wenig mehr Respekt
zeigen. Es gibt in den USA noch schlechtere Boxer.
Trotzdem sollte Valuew Respekt gezollt werden für
seine Leistung.

was soll man dazu noch sagen,hast du dir sein WM kampf gegen ruiz mal angeguckt???oder sein starken fight gegen larry donald:D in beiden kämpfen gabs den sieg geschenkt und gegen mc cline hatte er das glück das er sich verletzt sah bis dahin auch schlecht aus und du redest von respekt für ein ex weltmeister:rolleyes:

Saarbrigga
27-10-2007, 10:40
ich würde das ganze etwas relativieren.

pro-valuev: für seine physis ist er wirklich gut. es gab in der vergangenheit einige solcher riesen (georg mitu, john rankin usw.) die gar nichts hinbekamen. valuev und choi hong-man sind für ihre gegebenheiten besser als es andere mit ihren maßen sind.
fazit: valuev holt für sich das beste raus was geht

contra-valuev: ein richtiger top boxer (mit legenden niveau) ist er damit aber noch lange nicht. seine boxerischen mittel sind sehr begrenzt. er hat weder nen vernichtenden punch, noch ist er ein knockouter wie tyson, noch hat er ne gute technik wie byrd.
fazit: er ist in keiner fähigkeit welche es im boxen gibt wirklich gut.

BloodyFox
06-11-2007, 16:10
Gegen einen Sultan Ibragimov würde ich Brock eine 50% Chance geben.
Sicher ist er gegen Wladi untergegangen, doch hat er sich im Vergleich zu anderen Kandidaten (Byrd oder Brewster II) recht passabel geschlagen.

Ihn als Gurke zu bezeichnen zeugt jedenfalls nicht von viel Fachwissen, sorry.

Dass Valuev ein schwacher WM war steht wohl außer Diskussion.

Was denn für "fachwissen"??????????
mag sein, dass es schlechtere gab als calvin brock, z.b. der klitschko-gegner ray austin :D
weiss eigentlich jemand, was derzeit mit david tua ist? der könnte in der oberen klasse noch gut mitmischen...

Tiger6
06-11-2007, 20:03
Was denn für "fachwissen"??????????
mag sein, dass es schlechtere gab als calvin brock, z.b. der klitschko-gegner ray austin :D
weiss eigentlich jemand, was derzeit mit david tua ist? der könnte in der oberen klasse noch gut mitmischen...

Keine Ahnung was es an dem Begriff "Fachwissen" nicht zu verstehen gibt, David Tua boxt jedenfalls seit Jahren fleißig journeymen und traut sich einfach nicht an die großen Namen ran.
Obwohl er mir in seinem letzten Kampf physisch recht fit erschien (für seine Verhältnisse), würde ich nicht mehr all zu viel von ihm erwarten.
Naja, für einen Ibragimov würde es vielleicht noch reichen.

BloodyFox
06-11-2007, 23:40
warum sollte sich tua denn nicht an die grossen namen (welche meinst du eigentlich? :) ) rantrauen??? abgesehen davon, dass er ein guter nahkämpfer ist, hat er ja auch gegen lennox lewis geboxt, wenn auch wenig erfolgreich. da es momentan keinen weltklassemann im schwergewicht gibt hat er sicherlich chancen.
was ist denn eigentlich mit der weissen ami-hoffnung baby joe mesi? hat der nach seiner krankheit nochmal geboxt?

daigoro
07-11-2007, 00:36
Ich glaube, dass Tua um jeden Kampf einen grossen Bogen macht wo er am Ende per Knebelvertrag an Don King gebunden ist.

Saarbrigga
07-11-2007, 10:29
valuev wird sehr warscheinlich im februar gegen serguei lyakhovich boxen.

dem weißen wolf kann man durchaus zutrauen daß er die karriere des russischen giganten beendet...

Joshbarnett28
07-11-2007, 11:31
ich würde das ganze etwas relativieren.

pro-valuev: für seine physis ist er wirklich gut. es gab in der vergangenheit einige solcher riesen (georg mitu, john rankin usw.) die gar nichts hinbekamen. valuev und choi hong-man sind für ihre gegebenheiten besser als es andere mit ihren maßen sind.
fazit: valuev holt für sich das beste raus was geht

contra-valuev: ein richtiger top boxer (mit legenden niveau) ist er damit aber noch lange nicht. seine boxerischen mittel sind sehr begrenzt. er hat weder nen vernichtenden punch, noch ist er ein knockouter wie tyson, noch hat er ne gute technik wie byrd.
fazit: er ist in keiner fähigkeit welche es im boxen gibt wirklich gut.

Na das wüde ich nicht so unterschreiben.. Sein Kinn ist immer noch das beste das ich kenne.. und das sind auch Fähigkeiten

Tiger6
07-11-2007, 17:12
warum sollte sich tua denn nicht an die grossen namen (welche meinst du eigentlich? :) ) rantrauen??? abgesehen davon, dass er ein guter nahkämpfer ist, hat er ja auch gegen lennox lewis geboxt, wenn auch wenig erfolgreich. da es momentan keinen weltklassemann im schwergewicht gibt hat er sicherlich chancen.
was ist denn eigentlich mit der weissen ami-hoffnung baby joe mesi? hat der nach seiner krankheit nochmal geboxt?

Mit "große Namen" meine ich natürlich in erster Linie die amtierenden Weltmeister, allen voran Wladimir Klitschko.
Klar hätte er auch gegen den Außenseiterchancen, nur ist es eben viel bequemer besseres Fallobst zu boxen und das Handgeld mitzunehmen, als gegen gute Boxer Risiko einzugehen.
Tuas letzter vernünftiger Gegner war Hasim Rahman, gegen den er im Jahr 2003 geboxt hat....
Joe Mesi ist fleißig dabei, dessen Gegnerqualität hat in letzter Zeit allerdings auch abgenommen.
Gründe sind mir unbekannt (falsches Management?).

airmaxxx
07-11-2007, 18:01
meint ihr valuev wird sein niveau noch vebessern können?
er hat ja seit dem letzten kampf nen neuen trainer. ich meine wo er gegen den belgier geboxt hat, war der trainer ja noch ziemlich neu für ihn.

ich denke wenn valuev noch ein bisschen an schnelligkeit und am boxerischen auge feilt, wird er brandgefährlich.

Tiger6
07-11-2007, 21:34
Mit Valuev geht es bergab. Der wird sich nicht mehr verbessern. Seine letzten Kämpfe waren unterirdisch, wenn man Valuevs Anspruch bedenkt zur Weltspitze gehören zu wollen.
(Bin jetzt leider zu müde für nähere Erläuterungen....)

Klaus
08-11-2007, 11:17
Ich weiss nicht ob es möglich ist, ihn physisch nochmal auf den Stand von um 2001 zu bringen, als er gegen Leute wie Levin, Bango, Vidoz oder Etienne noch gut aussah. Eventuell geht es schlicht nicht mehr, wenn etwas im Eimer ist, oder sein Stoffwechsel nicht mehr mitmacht. Ein alter, langsamer Valuev hat nicht die Mittel um sich gross in Szene zu setzen, ausser gegen grosse und/oder langsame Leute, oder gegen einen Zwerg der nicht an ihn rankommt. Darum sah er gegen McCline in der ersten Runde auch nicht schlecht aus, dann hat McCline versucht Betrieb zu machen und viel zu agieren, wäre damit aber in der 5., 6. Runde eingebrochen wie gegen Peter. Leute die fit sind und einigermassen was einstecken können oder die defensiv gut genug sind, sollten ihn aber relativ leicht nach Punkten schlagen können, solange er nicht wieder fitter wird. Und da hängt ein grosses Fragezeichen über ihm, denn zaubern kann der neue Trainer auch nicht. Wenn der nächste Kampf nicht wieder besser wird, kommt nichts mehr.