Training in L.A. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training in L.A.



MatzeOne
03-10-2007, 20:42
Kennt jemand gute Adressen?

madmaxej9
03-10-2007, 21:04
kommt drauf an was du tranieren willst, aber ich kann das legends of mma gym in hollywood empfehlen - ist auf la brea ecke sunset wenn ich mich nicht täusche jedenfalls nicht weit vom hollywood blvd. entfernt!

war mal für ein probetraining dort, war echt ok - mit ein bisschen glück läuft man dort sogar in einen UFC star....

auf dem wilshire blvd. richtung santa monica (kurz nach der querstraße barrington) ist auch ein renzo gracie bjj training center da war ich zwar noch nie, ist aber sicher auch einen besuch wert


lg
marcus

MatzeOne
03-10-2007, 21:26
Ach das hier?
LEGENDS MMCT (http://www.legendsmma.com)

Mit dem guten alten Bas und Captain America? Wusste nicht, dass das in L.A. ist. Dann ist das Gym sicherlich einen Besuch wert. :)

Galaxy
03-10-2007, 21:41
Kennt jemand gute Adressen?

Hi,

Tim Cartmell in Long Beach kann ich wirklich empfehlen.
Kannst ihn von mir grüßen, wenn Du hingehen solltest.
Wann solls den rüber gehen?

Shen Wu (http://www.shenwu.com)

Grüße,
Torsten

Robby
03-10-2007, 22:59
Ach das hier?
LEGENDS MMCT (http://www.legendsmma.com)

Mit dem guten alten Bas und Captain America? Wusste nicht, dass das in L.A. ist. Dann ist das Gym sicherlich einen Besuch wert. :)

So wie ich das auf deren Site sehe haben die sogar spezielle Angebote für ausländische Besucher! 300€ einen Monat Komplett-Angebot zu allen Kursen...klingt eigentlich gut....Bas soll ja nen super Trainer sein!

Grüße

MatzeOne
03-10-2007, 23:10
Und soweit ich weiß gibt Eddie Bravo auch Unterricht im Legends Gym. :)

Bas Rutten und Eddie Bravo sind beides die Trainer, bei denen ich noch gerne mal reinschnuppern wollte.

marq
03-10-2007, 23:45
wann gehts denn nach LA?

dort gibt es auch noch eine chute boxe niederlassung...oder?

MatzeOne
04-10-2007, 19:02
Nächstes Jahr im Frühjahr hoffentlich. :)

madmaxej9
04-10-2007, 20:24
sag mir bescheid wann du kommst - ich wohne ja in LA vielleicht können wir ja mal gemeinsam was starten - bin zwar beruflich sehr viel unterwegs aber das wird sich schon irgendwie einrichten lassen!

lg
marcus

marq
04-10-2007, 20:28
bin ich auch eingeladen? ;)

MatzeOne
04-10-2007, 20:32
sag mir bescheid wann du kommst - ich wohne ja in LA vielleicht können wir ja mal gemeinsam was starten - bin zwar beruflich sehr viel unterwegs aber das wird sich schon irgendwie einrichten lassen!

lg
marcus

Hallo Marcus!

Wo trainierst du denn?

Ein kleines KKB-Treffen in L.A.? Wieso nicht? :D

MatzeOne
20-10-2007, 23:54
Wie sieht es mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Legends Gym aus?

MatzeOne
23-10-2007, 02:40
Habe jetzt mal folgende Hotels in der Nähe rausgesucht:

Econo Lodge Inn & Suites West Hollywood
Rodeway Inn
Days Inn Hollywood
Comfort Inn Hollywood
Quality Inn Hollywood

Gibt's evtl. noch preisgünstigere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

salurian
23-10-2007, 09:00
IMB Academy, teaching Jeet Kune Do, Kali, Eskrima, Arnis, Muay Thai Boxing, Machado Jiu Jitsu with Sifu Richard Bustillo in Los Angeles, California (http://www.imbacademy.com)

www.houseofchampions.com

Sebastian
23-10-2007, 09:37
In der Inosanto Academy bekommst du ein ziemlich umfassendes Training. Standup, Boden, Waffen. JKD, FMA, Shooto, Grappling, CSW, hat mir besonders Spaß gemacht, du kannst aber auch noch Silat, BJJ und ein paar andere Sachen auf hohem Niveau trainieren.

Da gibts das ein oder andere Motel um die Ecke, wo man unterkommen kann.

bissig
23-10-2007, 14:29
Habe jetzt mal folgende Hotels in der Nähe rausgesucht:

Econo Lodge Inn & Suites West Hollywood
Rodeway Inn
Days Inn Hollywood
Comfort Inn Hollywood
Quality Inn Hollywood

Gibt's evtl. noch preisgünstigere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?


Hallo, wie lange willst du bleiben? Ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit Hotels der Howard Johnson-Kette gemacht.
Ist es deine erste Reise in die USA/L.A.? Falls du mehr Tipps brauchst, sag an.

MatzeOne
23-10-2007, 15:44
Moin moin!
Ich plane erstmal mit ein bis zwei Monaten. Das ist meine erste Reise in die USA. Allgemeine Tipps sind daher auch sehr willkommen. :)

snowtear
23-10-2007, 16:15
Hallo zusammen,

ich glaube => wenn Ihr Randy treffen wollt, das überhaupt in Vegas im xtrem Gym klappt. So wie ich das verfolgt habe ist das seine "Base" oder hab ich das völlig falsch mitbekommen?

Eddy Bravo und Karo stehen allerdings in LA auf dem Stundenplan.

Grüße
Oli

MatzeOne
23-10-2007, 16:20
Das ist kein Problem.

Eddie steht für mich persönlich an erster Stelle. Bas, MacDanzig, Karo und die anderen Trainer werden schon für ein sehr gutes Trainingserlebnis sorgen.

Siddhartha
23-10-2007, 18:38
wenn du nicht so anspruchsvoll bist, würde ich dir davon was empfehlen : Los Angeles Hostels - Hostel Reviews (http://www.hostelz.com/hostels/USA/California/Los-Angeles)

gruß...

Padawan Vergel
25-10-2007, 16:16
Dan Inosanto hat doch dort seine Schule?!

Ich würd da hingehen ;)

Ramazzotti76
04-11-2007, 18:25
Hi Jungs,

ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich war dieses Jahr auch schon in L.A. Die Gyms mit den bekannten MMA Größen sind so ziemlich alle verdammt teuer. Schaut euch doch mal die Preisliste im legends gym an.
Und dann das mit den Trainern:

Ihr werdet dort nie Randy oder Bas treffen.

Ich hab in der Nähe von meinem Hotel ein kleines gym gefunden. Ich hab mit dem Trainer ein special agreement getroffen. Ich durfte so oft trainieren wie ich wollte u. zwar Einzelstunden u. sollte ihm am Schluss einfach geben was ich wollte.

Grüße

Ramazzotti

domi81
05-11-2007, 14:08
ich darf mal auf den von mir eröffneten Thread hin weisen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f85/bericht-usa-californien-las-vegas-mma-bjj-58020/

ansonsten kann ich dir zur Unterkunft nur des USA Hostels - Hostel accommodation in Hollywood, Los Angeles, Las Vegas, San Diego, San Francisco. (http://www.usahostels.com/) empfehlen, bin in deren Ableger in San Francisco gewesen. Gibt auch Einzelzimmer, gibt immer nette Parties und man trifft auch abseits des Trainings super Leute! Nebenbei liegt des in Hollywood gleich in der Nähe vom Legends Gym und weiteren...

MatzeOne
05-11-2007, 14:14
Deinen Bericht habe ich damals schon gelesen. :halbyeaha

Das hier, hat mich von deinem Tipp überzeugt:

- Kostenloses und unbegrenztes "Pfannkuchenfrühstück" jeden Morgen

Jetzt muss es nur noch ein paar Schritte vom Legends Gym sein. :D

32 Flavors
05-11-2007, 14:33
- Kostenloses und unbegrenztes "Pfannkuchenfrühstück" jeden Morgen


:ui:

Da bekommt Rollen eine ganz andere Bedeutung.

domi81
06-11-2007, 19:38
Bei der deutschen Übersetzung gibt es aber einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied, auf englisch steht da nämlich, "All-you-can-make pancakes", also, du musst sie selbst machen :D Des heißt, den fertig zubereiteten Teig in die Pfanne gießen, schön ausschwenken, am besten gleich ein bisschen dicker, damit man auch was davon hat und dann schaun, dass nix anbrennt.
An der Qualität der Pfannkuchen erkennt man dann auch gleich die Neuankömmlinge und Alteingesessenen ;) Aber die Teile machen echt satt, wobei, des könnte auch an der Erdnussbutter gelegen ham, die ich mir gekauft und ordentlich drauf geschmiert hab. Ich hab mir aber trotzdem nach paar Tagen ein Müsli zusätzlich gekauft, des war ganz gut, wenn man mal länger geschlafen hat, z.B. nach dem Pubcrawling und der Teig alle oder die Frühstückszeit um war. :)


Deinen Bericht habe ich damals schon gelesen. :halbyeaha

Das hier, hat mich von deinem Tipp überzeugt:


Jetzt muss es nur noch ein paar Schritte vom Legends Gym sein. :D

MatzeOne
02-12-2007, 22:31
Der Flug ist gebucht. Nach der SubMania geht's los. :)

sivispacemparabellum
06-12-2007, 14:52
Hallo Matze
ich bin ab Sylvester in LA und will dann auch im Legends MMA trainieren. Wenn du in den ersten drei Januarwochen am Start bist sieht man sich. Guten Flug
Henning

MatzeOne
06-12-2007, 15:01
Ich komme am 22.1. in L.A. an :)

Viel Spaß und dir auch nen guten Flug.

marcusk67
06-01-2008, 06:12
Hallo Matze
ich bin ab Sylvester in LA und will dann auch im Legends MMA trainieren. Wenn du in den ersten drei Januarwochen am Start bist sieht man sich. Guten Flug
Henning

hallo henning,
bist du schon in LA und kannst was zum legends gym sagen?und evt. auch etwas zu günstigen hotels/appartments......würde mich sehr interessieren,da ich im märz für zwei monate nach LA wollte.
gruss marcus

MatzeOne
06-01-2008, 10:54
Im März scheint's dann ja richtig kuschelig zu werden. :D

Gibt Mac Danzig noch im Legends Unterricht?

sivispacemparabellum
08-01-2008, 23:35
Ich bin jetzt seit zwei Wochen in LA. Untergekommen bin ich bei einem Teil meiner Familie, deshalb kann ich nur die uebliche lonely planet Reisefuehrer Empfehlung aussprechen. Die neueste Ausgabe gibts immer online fuer vier Dollar pro Kapitel.
Im Legends bin ich nicht gelandet, sondern im CSW Gym in Fullerton bei Erik Paulson. Und ich kann dir sagen der Weg hat sich gelohnt. Die bieten mit mehreren Trainern ein sehr gutes Allroundprogramm. Standup wie Boxen und Thaiboxen, Ringen mit Herrn Barnett.... etc. Das ganze ist fuer Anfaenger wie Profis geeignet. Auch die richtig guten Kaempfer nehmen sich die Zeit dir was zu zeigen und vor dem Training kanns schon mal passieren, dass jemand mit nem Ufc Belt aus dem Auto steigt um ihn in die Sammlung im Buero zu bringen.
Also beide Daumen hoch. Falls ich noch mal zum Training bis Downtown fahre stell ich das in den naechsten 14 Tagen rein. Glaube ich aber nicht, da ich in Riverside bin und man hier fuer die Wege mehr Zeit braucht als gedacht. Ist halt alles etwas groesser als in good old europe.
Also auf ins MMA Mekka, denn hier geht so einiges. Nicht nur was den Sport angeht.
Schoenen Gruss

MatzeOne
08-01-2008, 23:50
Super. In zwei Wochen bin ich dann ja auch schon dort. Dann bist du schon wieder weg? Ich komme erstmal in Venice die erste Woche unter und dann geht's aber auch nach Hollywood rein.

sivispacemparabellum
09-01-2008, 19:10
Bin leider in zwei Wochen wieder zurueck in der Kaelte. Koennen uns ja mal in Hamburg zumTraining treffen. Viel Spass in Venice!
Gruss Henning

MatzeOne
09-01-2008, 20:16
Gerne doch. Ich komm Ende April wieder. Mag gar nicht dran denken. Brrrrr ;)

marq
09-01-2008, 22:01
matze scheint im lotto gewonnen zu haben......... 3 monate in den USA.....
deine armen schüler.... sie werden dich bestimmt vermissen....

MatzeOne
09-01-2008, 22:04
Nein, es geht auch anders. ;)
Ja, meine Schüler werden mich vermissen. Aber dass ich in L.A. trainieren werde, wussten meine Schüler schon im Oktober. Außerdem ist für qualifizierter Ersatz gesorgt.

marq
09-01-2008, 22:38
fährst du eigentlich nur wegen des trainings nach L.A?

MatzeOne
09-01-2008, 22:50
Jo.

marq
09-01-2008, 23:21
krass und warum ausgerechnet LA?
was ist da noch für dich interessant außer das Legends?

Joachim Deeken
09-01-2008, 23:26
Mich würde mal interessieren wie Du kalkuliert hast.

Also wieviel Geld braucht man um 3 Monate in LA zu trainieren und in Hotels zu leben und Flug und essen und so weiter.

DocDog
09-01-2008, 23:29
@Matze
Dafür sind Freunde (und Verbände;)) doch da!:)

Außerdem werde ich Dich nach Deiner Rückkehr um einpaar Einheiten Rubber Guard bitten:D

MatzeOne
09-01-2008, 23:45
Aber gerne doch, DocDog. Jes (der weit aus unflexibelste aus meiner Truppe) hatte Montag ein paar Einheiten Rubber Guard bekommen. Hat sich gut gemacht. Sowohl als Opfer, als auch selber beim Techniktraining. Ich freue mich drauf, vom Meister selbst zu lernen. :)

Wieso L.A.?

Ach. Ich wollte auch mal jemanden haben, dem ich den Popo lecken kann. :zwinkern:

Nur Spaß.
Aber wäre ich noch bei meinem ehemaligen Team, wäre es wohl Brasilien geworden. So habe ich die Gelegenheit genutzt, um mich umzuschauen. Und bin halt bei Eddie Bravo gelandet, dessen System ich einfach genial finde. Falls ich dann doch mal den Drang verspüren sollte, mal wieder im Gi zu trainieren, dann werde ich bei einen der Machados oder Gracies in der Nähe reinschauen. Ansonsten gibt's ja auch noch Guru Dan Inosanto, obwohl mich im Moment FMA gerade nicht so anturnt. Erik Paulson ist sicherlich auch eine gute Adresse. Wenn ich in März dann noch Besuch aus Good Ol' Germany bekomme, dann geht's auch mal nach Vegas. Vielleicht zu Master Toddy oder zu Xtreme Couture. Alles noch recht ungewiss; aber ich freu mich drauf.

marq
10-01-2008, 00:00
das hört sich sehr gut an, außer das popolecken. ich bin sogar ein wenig neidisch ;).

Dorschbert
10-01-2008, 00:24
So wie ich das auf deren Site sehe haben die sogar spezielle Angebote für ausländische Besucher! 300€ einen Monat Komplett-Angebot zu allen Kursen...klingt eigentlich gut....Bas soll ja nen super Trainer sein!
Grüße


Na Mensch, nur 300 Tacken für einen Monat Training? Is´ja quasi geschenkt... oder wie!?
Und das hier an board, wo sich jeder über die Abzocke diverser ingsbums-Organisationen aufregt...:confused:

Ansonsten ist doch L.A. sozusagen das Mekka für jeden Kampfkünstler, da wird doch so ziemlich alles angeboten, was es auf dem KK-Markt gibt.

MatzeOne
10-01-2008, 00:31
Sind außerdem 300$, nicht €...