tritte im kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tritte im kampf



Game_of_the_death
03-10-2007, 21:58
hallo,ich mache seit 9 monaten taekwondo .

wenn ich im kampf die hände benutze ,dann schlage ich eigentlich immer nur ins gesicht.
bei den tritten benutze ich nur den ap-chagi und den halbkreis- -tritt.:rolleyes:
deshalb wollte ich mal fragen,welche weiteren tritte im kampf nützlich sind ?

ilyo
03-10-2007, 23:11
um sicherzugehen: halbkontakt, ja?

Game_of_the_death
03-10-2007, 23:24
kann ich dir leider nicht beantworten,da ich nicht genau weiss,was halbkontakt ist.

Killer Joghurt
03-10-2007, 23:29
nützlich sind die die du kannst:)

Game_of_the_death
03-10-2007, 23:34
also vollkontakt ist es auf jeden fall nicht.
-->HALBKONTAKT

Bituro-Boy
04-10-2007, 01:15
Ahoi,

welche Arten von Fausttechnicken sind bei euch erlaubt (ich betreibe kein "klassisches" WTF-Vereins-TKD (ITF kenn ich mich leider nicht so aus...aber wenn du zum Gesicht schlagen darfst bist du wohl da zu Hause ^^), aber mir wäre es auch zu dumm mit Handschuhen *nur* auf den Kampfwesten-Solarplexus zu klopfen).

Gerade im Halbkontakt bietet der Ap-Chagi, wie ich finde, tolle Möglichkeiten, da die Aufladephase noch unter der eines Yop liegt und man mit ein bischen reinlehnen schon ne beachtliche Reichweite rausholen kann. Ich bin allerdings auch kein großer Freund des Yop-Chagi (vllt. nicht sehr förderlich wenn man nach dem Grundsatz dass die Qualität eines Taekwondoin an seinem Yop-Chagi abzulesen ist bewertet ;) ).

Dollyo-Chagis sind, zumindest für mich, ziemlich essentiell. Wobei ich die momentan noch zu oft olgul trete, anstatt ihn schnell paltung kommen zu lassen.
Gewöhn mich grad für nen Semikontaktturnier an die Art zu kämpfen...gar nicht so einfach °_°