PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu 34A

Marty P
04-10-2007, 08:16
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu dem 34A, ich kann doch den Stoff zu Hause lernen und wenn ich der Meinung bin alles zu beherrschen melde ich mich zur Prüfung bei der IHK an.
Ist das so korrekt ?

Wo bekomme ich den Unterrichtsstoff her, gibt es dazu ein Buch oder 10 verschiedene, welches würdet Ihr empfehlen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Marty P
04-10-2007, 09:16
Ups, jetzt hab ich den angepinnten Thread hier oben nochmal gelesen, da steht was von 40 Stunden, heißt das ich muss die 40 Stunden absolvieren und kann nicht zu Hause lernen und einfach zur Prüfung einmarschieren ?

Sorry für den Doppelpost. :)

Harrington
04-10-2007, 10:08
Meinste jetzt die Sachkundeprüfung nach 34 a oder den alten 1 Woche Laberlehrgang mit Zertifikat am Schluß ?

Bei letzteren gibbet in dem Sinne m.Wissens nach keine Prüfung, du musst allerdings ne Woche von morgens bis nachmittags da abhängen und dich vollquatschen lassen.

Bei der SKP kannste dich alleine und zuhause vorbereiten.

Vielleicht informierst du dich mal bei:

Sachkun.de - Sachkundeprüfung nach §34a GewO. Bewachungsgewerbe Sachkunde IHK Sachkundevorbereitung Türsteher Ladendetektiv Citystreife (http://www.sachkun.de)

Bücher:

Amazon.de: Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe in Frage und Antwort: Bücher: Ulrich Jochmann,Jörg Zitzmann (http://www.amazon.de/Sachkundepr%C3%BCfung-im-Bewachungsgewerbe-Frage-Antwort/dp/3415038084)

gabri
04-10-2007, 12:05
stimmt, allerdings gibs auch kurse für die sachkundeprüfung, sind allerdings meistens recht teuer, aber lohnen sich schon, nur mit buch lernen isses schon schwieriger.

ich hab so ein kurs gemacht, hatte das glück es recht günstig zu haben.

Harrington
04-10-2007, 13:01
Jo, dann biste aber locker bei 600 Schleifen, wenn du den Kurs mitbuchst.Ansonsten 150,- die Prüfung und´n paar Euro noch für das Buch.
Ist schon ein Unterschied.

Marty P
04-10-2007, 15:52
Öh, gute Frage, ich frag jetzt besser nicht nach dem Unterschied. :D Hat man zu meiner Zeit alles nicht gebraucht.
Was würde mir denn mehr bringen ?

gabri
04-10-2007, 19:26
ich hab für den kurs nur 100€ gezahlt:p

Harrington
05-10-2007, 07:25
Öh, gute Frage, ich frag jetzt besser nicht nach dem Unterschied. :D Hat man zu meiner Zeit alles nicht gebraucht.
Was würde mir denn mehr bringen ?

Die Sachkunde, da du damit in jedem Bereich der Sicherheit ( inkl. Türstopper-Kaufhausdetektiv, sowie City-und Bahnstreifen ) arbeiten dürftest, während der 1 Woche Kurs nur Objekt-und normalen Wachschutz ( Pförtnerloge ) und ähnliches zulässt.

Außerdem könntest du dich auch damit selbstständig machen.