PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Hartsell's successor?

John1974
04-10-2007, 12:22
Hab ich gelesen bei Paul Bax:
http://pauljbax.forumco.com/topic~TOPIC_ID~12743.asp

@Frank:
Ist das tatsaechlich ins gespraech? um festzustellen wer quasi die Headinstructor in die JKD Association werden soll?

Laut Bax, sind Ron K. und du im rennen....

Oder ist das alles spekulation?

MFG

John

dirk
04-10-2007, 12:33
Ne, das ist nicht euer ernst, oder ? Jeder Mensch und Kampfkunstler ist Einzigartig, es kann keinen Nachfolger geben !!! Es gibt Menschen die von Sifu Hartsell als Kampfkunstler geprägt worden sind, aber diese Nachfolge Frage, die immer aufkommt wenn ein Großer gestorben ist, ist furchtbar !!!

Bis denn
Dirk

John1974
04-10-2007, 12:40
Ja da sind wir uns einig, denke nur das es darum geht die Arbeit die Sifu Larry geleistet hat und die aufbau von sein JKD Assoc. nicht verloren geht.

Nachdem ich ein Seminar von Guro Inosanton erlebt hab, war Sifu Larry in Hannover zu Gast fuer ein Seminar (irgendwo anfang der 90er war das) und ich war so begeistert ueber das was er gezeigt hat, all die moeglichkeiten to lock and choke, sowohl mit als auch ohne stock....waere schade wenn diese Arbeit nicht irgendwie fortgesetzt wird in ein Strukturiertes Verband.

John

dirk
04-10-2007, 12:40
Noch ein kleiner Nachtrag, was die Organistation angeht, wäre es doch eher angbracht das man demokratisch damit umgeht und alle Instruktoren zusammen das Vermächnis von Sifu Hartsell bewaren.
Naja, ich sehe das wohl zu naiv.

Bis denn
Dirk

JunFan
04-10-2007, 13:31
Noch ein kleiner Nachtrag, was die Organistation angeht, wäre es doch eher angbracht das man demokratisch damit umgeht und alle Instruktoren zusammen das Vermächnis von Sifu Hartsell bewaren.
Naja, ich sehe das wohl zu naiv.

Bis denn
Dirk

In dem sinne bewaren es ja auch alle Instruktoren! Aber ein Verband muss geleitet werden, dass ist nun mal so!

@ JKDberlin

Meine Frage diesbezüglich wäre, ob du jetzt vielleicht Instruktoren ausbildest!
Ich weiß, dass dich das nie interessiert hat (hast du zumindest schon ein zwei mal erwähnt)!
Aber bei den umständen, wäre es doch nicht verkehrt, um die linieage von Sifh hartsell aufrecht zu erhalten!

Gruß

jkdberlin
04-10-2007, 14:10
"Oder ist das alles spekulation?"

Spekulation. Es gibt intern keine Diskussuion dazu.

Ich bilde zur Zeit auch keine Instructoren aus, werde aber dieses WE einige Instructoren-Prüfungen abnehmen bei Leuten, die seit 3 - 4 Jahren die Instructor-Ausbildung unter Sifu Larry gemacht haben.

Grüsse

JunFan
04-10-2007, 14:20
"Oder ist das alles spekulation?"

Spekulation. Es gibt intern keine Diskussuion dazu.

Ich bilde zur Zeit auch keine Instructoren aus, werde aber dieses WE einige Instructoren-Prüfungen abnehmen bei Leuten, die seit 3 - 4 Jahren die Instructor-Ausbildung unter Sifu Larry gemacht haben.

Grüsse

OK! danke für die Antwort!:)

dirk
04-10-2007, 15:02
In dem sinne bewaren es ja auch alle Instruktoren! Aber ein Verband muss geleitet werden, dass ist nun mal so!

Vor weg, es ist unterm Strich die Sache der Instructoren die von Sifu Hartsell gelernt haben, wie sie das handeln wollen. Aber warum kann ein Verband nicht demokartisch geführt werden ? Das ist nur ein Einwurf, wir brauchen das nicht zu diskutieren.

Bis denn
Dirk

JunFan
04-10-2007, 15:17
Vor weg, es ist unterm Strich die Sache der Instructoren die von Sifu Hartsell gelernt haben, wie sie das handeln wollen. Aber warum kann ein Verband nicht demokartisch geführt werden ? Das ist nur ein Einwurf, wir brauchen das nicht zu diskutieren.

Bis denn
Dirk

Du fängst an zu diskutieren;)
Ich sage nur, wie ich das sehe!

netwolff
05-10-2007, 13:16

Bis denn
Dirk

Weil es nicht funktioniert, aber wir müssen das nicht diskutieren :D