Vollständige Version anzeigen : schattenboxen im alltag
mir geht gerad ne frage durch den kopf.
sagt mal wie oft macht ihr schattenboxen?
ich mein jetzt nicht als trainingseinheit, sondern einfach im alltag.
wenn ich was koche oder nur nen kaffee brühe, nach dem zähneputzen, wenn ich mich umziehe, wenn ich übern flur geh, ich schlage eigendlich dauernt ein paar kombinationen, mein umfeld hat sich auch so langsam daran gewöhnt. ist das bei euch auch so?
nicht mit solcher regelmäßigkeit, aber wenn ich irgenwo auf irgenwas warte nutze ich die zeit schon um ein bisschen schneller zu werden. auch wenn manche leute ein bisschen verwirrt gucken:D
Klingone
04-10-2007, 15:25
Ich glaube, das geht vielen so. Zu meinen Anfangszeiten habe ich damit begonnen und "ertappe" mich auch heute noch dabei.
Allerdings reduziere ich das auf daheim - meine Lieben sind das gewohnt. Alle anderen würden schon verdutzt schauen und 110 wählen :D
der KLINGONE
ich mach das eigentlich immer vorm fernseher
Ich auch ständig wobei eher oft, wenn ich auf etwas warte(z.B. Nudeln kochen). Oder beim durchgehen in der Wohnung. Wobei dort jetzt sogar mein Sandsack haengt, der oft jetzt darunter leiden muss und nicht mehr die Luft :D
Ich machs nur wenn ich alleine bin :x
ich mach das eigentlich immer vorm fernseher
im sitzen? :confused:
hm, ich machs eigentlich nur meistens nachts vorm schlafengehen im bad vorm spiegel. aber ich gelobe besserung! :D
Nachts mach ichs auch ganz gerne nur mit der Befürchtung das mir jemand durch's Fenster zusieht (von den 200 Fenster ist mein's immer als einzigstes an.... 3uhr :D die gehen alle so früh schlafen -,- )
*gg* kommt mir bekannt vor. abe zum glück jalousie vorhanden^^°
Bei mir auch,allerdings ... die ist sehr durchsichtig :s
das bietet sicher ein beeindruckes schauspiel für deine nachbarn :D
chillakilla
06-10-2007, 20:45
Bei eurer Hingabe wird man richtig neidisch. Schattenboxen mach ich, wenns hochkommt 2x pro Woche in der Freizeit. Bei geilen Boxkämpfen im TV kommts auch schon mal vor, dass ich pausieren muss, um etwas Luft abzulassen :D Naja, ist eher selten.
Wenn mir langweilig ist, üb ich in letzter Zeit das Jonglieren. Laut Rosstraining soll die erworbene Koordination helfen.
Könnte die Zeit natürlich auch wieder mit Schattenboxen verbringen, weil das imho. schon effektiver ist :)
Der einzige Nachteil ist, dass man beim Schattenboxen schwitzt und das muss tagsüber nicht umbedingt sein.
ich las mal, dass jonglieren sogar gehirnzellen wieder aufbauen soll, was ja normal nicht passiert?! (keine ahnung obs stimmt)
also eine stimulation findet durch die überkreuz-geschichte ja sicher statt
MatzeOne
06-10-2007, 20:49
wenn ich was koche oder nur nen kaffee brühe, nach dem zähneputzen, wenn ich mich umziehe, wenn ich übern flur geh, ich schlage eigendlich dauernt ein paar kombinationen, mein umfeld hat sich auch so langsam daran gewöhnt. ist das bei euch auch so?
Nein.
Rocky777
06-10-2007, 20:51
:o Nur wenn Niemand hinsieht :o
Ich machs nur wenn ich alleine bin
Dito..:D
Jet Bruce chan
06-10-2007, 23:06
daheim immer wenn i nix zu tun hab:D
draussen nur wenns niemand sieht:p
FightingDwarf
07-10-2007, 03:24
Das Jonglieren gehirnzellen aufbaut stimmt, aber das tut jede tätigkeit. Ich hab vor einer weile einen Artikel gelesen, ich glaub es war im Spiegel.
Dort haben Forscher erklärt das sie herausgefunden haben das sich gehirnzellen regenerieren können und das wen man zb. bestimmte bereiche des gehirns benutzt diese Wachsen, das wurde auch anhand eines Beispiels verdeutlicht, nähmlich dem Jonglieren.
Dabei haben testpersonen das Jonglieren geübt und wärend dieser Zeit ist ihr gehirn in den bereichen die das jonglieren anspricht deutlich gewachsen. Nachdem sie aufgehört haben mit Joblieren ist es langsam wieder geschrumpft, aber das gehirn hat einen ähnlichen Memory Effekt wie Muskeln, und einmal erworbenes können lässt sich sehr schnell wieder aufbauen.
fallobst
07-10-2007, 12:09
Ich machs nur wenn ich alleine bin :x
Ich natürlich auch!
Ach so halt, hier geht's ja um Schattenboxen, mach ich zu Hause immer wenn ich einen Spiegel sehe.
SeraphiM
12-10-2007, 06:46
haha du solltest mal in die gesichter der leute schauen, wenn tornadokicks und dehnübungen noch dazukommen.
man gewöhnt sich daran für einen spinner gehalten zu werden...
themachine
18-10-2007, 15:45
Was macht ihr denn überhaupt so für Kombinationen? Gleiten Jab, Punch, Jap oder so?
Alles, was auch im Kampf angewendet werden würde.
blutige Nase
18-10-2007, 17:13
hmm, nicht regelmäßig (leider).:o
Manchmal einfach so. Aber stets wenn ich alleine bin oder zumindest denke, daß ich nicht unter Beobachtung stehe.:D
@ themachine
"Was macht ihr denn überhaupt so für Kombinationen? Gleiten Jab, Punch, Jap oder so?"
Na ja kurze Kombi's, max. 3 Aktionen (abhängig von den körperlichen wewechen)
Also ich "pendle" immer durch die ganze wohnung in Cus d'Amatos peek-a-boo style und schlage combos in die luft :D
obwohl ich mit dem peekaboo doch ncoh ien bisschen üben sollte damit es so aussieht wie bei unserem berühmt berüchtigtem herrn "iron" mike tyson:D
Black Adder
20-02-2008, 18:23
Mja...so in etwa gehts mir auch. Und auch wenn ich nach einbruch der dunkelheit mal mit dem hund spazieren gehe. Der guckt mich dann immer ganz verstaendnisslos an.:vogel:
:D
DonkeyKong
20-02-2008, 18:50
Oh mein Gott gibt es hier ein paar hol Köpfe, kein wunder dass dieser Sport so verrufen ist, wenn es hier so ein paar bescheuerte gibt die in der U-Bahn schattenboxen machen.
Bitte ganz schnell einschläfern lassen.
Oh mein Gott gibt es hier ein paar hol Köpfe, kein wunder dass dieser Sport so verrufen ist, wenn es hier so ein paar bescheuerte gibt die in der U-Bahn schattenboxen machen.
Bitte ganz schnell einschläfern lassen.
o_O wer macht denn schattenboxen in der u bahn ?:confused:
Jet Bruce chan
20-02-2008, 19:21
Ich tret zu hause auch immer die Lichter an und aus, die Türen auf und zu usw.
Wenn ich aus meinem Zimmer zur Haustür geh sieht das etwa so aus:
Aufstehen-mit nem Step und Kick Lich aus, mit nem Fußfeger die Tür auf oder wenn zu mit den Füßren die Klinke runter, dann nächster Kick macht das Flurlicht an, mit ner Kickkombination die Distanz zum Treppenhaus überwinden, Flurlicht wird mit nem gesprungenen Knie gelöscht, Licht im Treppenhaus mit nem Ellbogen angeschaltet, dann 2 Sprungkicks die Treppe runter, ein erneuter Kick macht das Licht auch hier wieder aus und dann - jetzt kommts - mit den HÄNDEN die Haustür aufmachen und so tun als sei nix gewesen.:p:D
Ich tret zu hause auch immer die Lichter an und aus, die Türen auf und zu usw.
Wenn ich aus meinem Zimmer zur Haustür geh sieht das etwa so aus:
Aufstehen-mit nem Step und Kick Lich aus, mit nem Fußfeger die Tür auf oder wenn zu mit den Füßren die Klinke runter, dann nächster Kick macht das Flurlicht an, mit ner Kickkombination die Distanz zum Treppenhaus überwinden, Flurlicht wird mit nem gesprungenen Knie gelöscht, Licht im Treppenhaus mit nem Ellbogen angeschaltet, dann 2 Sprungkicks die Treppe runter, ein erneuter Kick macht das Licht auch hier wieder aus und dann - jetzt kommts - mit den HÄNDEN die Haustür aufmachen und so tun als sei nix gewesen.:p:D
:hammer::hammer::respekt::gnacht:
emm ... bin ich von freaks umgeben?:rolleyes:
Airflare Ninja
20-02-2008, 19:58
meistens in vollen aufzügen. ;)
ist mir aber schon mal passiert das ich im aufzug erwischt worden bin. hab musik (mp3) gehört und vor dem spiegel ein paar combos geschlagen, dazu schön mit dem oberkörper hin und her gependelt. plötzlich stand irgendwann eine frau hinter mir und guckte ganz ungläubig. ich hab dann die gute frau beruhigt und gemeint das mir ein bisschen langweilig war. ansonsten mach ich das nur zuhause. :)
Royce Gracie 2
21-02-2008, 01:11
Wie Lustig ...
ich war im Begriff ins Bett zu gehen ...
hab aber noch etwas schattenboxen in meinem Zimmer gemacht ....
schau nochmal ins KKB und stoße auf diesen Thread.
ALso wenn ich alleine bin , mache ich schon öfters mal schattenboxen.
natürlich net volle Pulle , sondern nur so ganz locker bischen 3 er combos.
LoneWolf
21-02-2008, 16:03
Hehehe... Schön zu wissen, dass es noch einen Leidensgenossen gibt! So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Immer wenn ich alleine bin und einen Spiegel vor mir habe, beim Kacken, auf der Arbeit habe ich mich auch schon mal ertappt... Das ganze ist irgendwie zu einer Art Zwang bei mir geworden! :D
beim Kacken
:hammer::narf::baeehh:
sivispacemparabellum
21-02-2008, 16:53
Mein Schatten hat keinen Bock mehr auf Boxen mit mir. Geht mir genauso, der ist viel zu langsam geworden. Im Alltag ist der auch viel zu gestresst. Auch in Aufzügen und sonstwo. Hätte jetzt wie im Rosaroten Panther auch gerne so einen Hausdiener. Na klar nur für den Alltag, im Training will ich dann wieder auf die harte Matte der Realität geholt werden.
:D was seid ihr denn für welche, schattenboxen im aufzug?:D
sowas machen eigentlich immer totale vollidioten, die machen dann auch sparing an der bus und u-bahn station:vogel::rotfltota
das ist bei euch ja wie mit tauben, die auch mal nen alten lappen anpimpern, weil nix anderes da ist:megalach:
nennt sich das nicht übersprungshandlung?:D
na ja ich mach fast nie schattenboxen zuhause. der grund ist einfach:
Die technik geht dadurch richtig "derbst " in den po ^^
hä? dann achtest du eben auf die technik:confused:
Thaiandi
22-02-2008, 21:57
Hi,
also wenn ich mal gut und locker drauf bin dann mal zu Hause mal vorm Spiegel oder so... Ansonsten nur beim Training...
Beim Kacken habe ich es noch nicht versucht... schwachsinn echt:mad::D
aber wer das kann:respekt:
Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)
gruß
Bin schon beim Bäumetreten, Im Eiswasserschwimmen, Treppen auf allen vieren runterlaufen und single leg stance auf einem Pfahl machen erwischt worden.
Schattenboxen und Trittkombos in aller öffentlickeit macht mir da ja mal gar nichts mehr aus :p:D
Im Bad vorm Spiegel, wenn ich durch die einsamen Gänge meines Blocks wandere, An Bahn/Bushaltestellen beim warten, wenn ich auf meine Freundin warte das sie runterkommt, wenn mir daheim mal langweilig ist, Im Schulgang wenn keiner schaut...Also eigendlich oft ...ich denke schaden kann es nie ;) man muss halt nur immer drauf achten das man es technisch richtig macht...sonst schadet es allerdings schon ;)
ich achte immer besonders auf die beinarbeit wenn ich schattenboxen zbin der wohnung mache
LoneWolf
26-02-2008, 03:37
Ich muss das mit dem Kacken mal besser beschreiben. Zu meiner rechten befindet sich ein massiver Holzschrank und dieser wird dann wärend der Kackpausen geboxt! Mit blosen Fäusten und der rechte Ellbogen. Das ganze mache ich nun schon seit mehreren Jahren.
Ich habe nicht behauptet, dass das ganze bei jedem etwas bringt! Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht ganz normal bin! Das ganze ist bei mir wirklich ein Zwang geworden und man kann es auch getrost als Sucht bezeichnen.
Ich mache Thai Boxen als Hobby. Ich bin aber davon überzeugt, dass gerade diese Kleinigkeiten schon etwas bringen. Mit meiner Boxtechnik ist mein Trainer sehr zufrieden und boxerisch bin ich sicherlich der beste im Verein. Ich glaube einfach folgendes: Wenn man sich in Alltagssituationen im Geist vorstellt wie ein Boxschlag aussieht und das durch Schattenboxen vor dem Spiegel übt und sich dabei kritisch hinterfragt dann bringt das einen schon weiter.
Die Basics immer wieder zutrainieren scheint mir das wichtigste überhaupt. Ich würde nämlich vielen Profiboxern die man wöchentlich bei ARD und ZDF sieht locker bescheinigen, dass sie ihre Basics nicht drauf haben. Ich glaube auch, dass man die Basistechniken leicht wieder verlernt wenn man sie nicht wirklich regelmäßig trainiert.
Was ich auch gerne mache: Ich filme mich auch in abständen mit meiner Videokamera und ich sehe sofort wenn etwas nicht stimmt! Somit kann man sich gerade auf Hobbyniveau sehr gut selbst korrigieren denn den Trainer sehe ich nur 2x die Woche! ;)
Hab ich früher zu Karatezeiten auch immer gemacht. Auch in der U-Bahn (Als Karateka ist einem ja eh alles irgendwie egal).
Heute schlag ich nur auf irgendwelche Dinge (Wände, Tische), wenn mir danach ist. Dann ist mir aber auch egal, wo ich grade bin (Kneipe, Restaurant, etc) - es ist mir irgendwie eine wahre Lust.
Und wenn sich jemand aufregt, entschuldige ich mich ganz einfach.
Ich denke, das ist für KS'ler irgendwie normal.
Neopratze
26-02-2008, 05:38
Schattenboxen mache ich mittlerweile eigentlich sehr selten, da ich grundsätzlich immer auf Ziel trainiere, und nach Möglichkeit am Sandsack trainiere :cool: ... das ganze soll ja nen Bums haben, man soll ja die Wirkung beurteilen können, und nicht bloß in der Luft rumwedeln ;)
Kann aber passieren, daß ich meine Handkante an metallenen Türrahmen abhärte - kann allerdings auch interessante Reaktionen von Unbeteiligten zur Folge haben -> :weirdface :vogel: (auf jeden Fall, wenn hinter dem Rahmen schon der Putz herunterbröckelt :D)
Ja, ich kenn das auch =)
Ich hab grad so ein unglaubliches Kribbeln in den Armen bekommen, es fängt schon an zu schmerzen :D
Bin nur gerade auf der Arbeit, was meine Kollegen sagen würden wenn ich jetz einfach austehe und ein bisschen in die Luft boxe???
Die Gesichter würd ich gerne sehen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.