Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Buakaw Por. Pramuk vs. Masato



ShadowMidian
04-10-2007, 14:08
Hi ihr lieben ;)

Hier die letzte Runde YouTube - Buakaw Vs Masato K-1 Worldmax Final 2007 (Round 3) (http://youtube.com/watch?v=YH98kfHiQuo)

Also... Grundsätzliche Frage: Warum hat Buakaw verloren?

Ich würde das folgendermaßen beantworten:

1. Masato ist dieses Jahr unheimlich gut geworden (habe ich in seinem 1. Kampf dieses Jahres schon gemerkt)

2. Buakaw hat vielleicht zu sehr an seiner Boxtechnik gefeilt. Problem: Er war sich zu sicher, dass er mit Boxen gegen Masato halten kann (die Aussage gilt aber nur, wenn er keine Probleme mit seinen Beinen hatte und somit frei entscheiden konnte, welche "Waffen" er wählt). Großer Fehler: Wissen wir doch, dass gerade Masatos Box-Kombinationen sehr gefürchtet sind. Bis er die so drauf hatte, hat er mit sicherheit sehr sehr lange für trainiert. Die Zeit und den Trainer hat Buakaw aber nicht.

3. Buakaw ist in letzter Zeit zu selbstsicher und scheint seine Gegner etwas zu unterschätzen, obwohl er in einem Interview gesagt hat, dass grundsätzlich jeder Top-Kämpfer im K-1 die Chance hätte, ihn zu besiegen (ob er im Kampf auch so denkt, wage ich mal zu bezweifeln). Natürlich braucht man ein vernünftiges Selbstvertrauen - sonst braucht man nicht in den Ring zu steigen. Aber zu viel davon, kann einen schnell das Genick brechen.

4. Der Knockdown in der 1. Runde: Natürlich ist es für einen aktuellen Champion schwer nach einem Knockdown ruhig und konzentriert weiterzukämpfen. Natürlich wollte Buakaw zeigen "Hey, der Schlag hat mich nicht gejuckt. Jetzt bin ich erst richtig sauer". Das Problem dabei: Masato war darauf gefasst, dass Buakaw jetzt erst recht nach vorn gehen würde, um natürlich seinerseits einen Knockdown zu erzwingen.
Leider hat Buakaw seine Taktik - Masato das vordere Bein mit Lowkicks mürbe zu machen - dann nicht mehr effektiv weiter verfolgt. Wenn Masato hätte nicht mehr richtig stehen können, hätte er auch nicht mehr richtig angreifen können.

eventuell 5. Buakaw hatte Probleme mit seinen Beinen und konnte nicht explosiv und unnachgibig seine Roundhousekicks treten. Diese Theorie denke ich ist aber unwahrscheinlich, da er das Knie immer relativ schnell und explosiv hochreißen konnte. Auch der Lowkick kam oft relativ stramm.

Schade, dass wir nicht wirklich wissen, was die Ursache für seine Niederlage war.

Oder weiß einer mehr? Was meint ihr dazu?

Jedenfalls habe ich großen Respekt vor Masato, der jetzt wirklich was auf dem Kasten hat - meiner Meinung nach der neue Champ in diesem Jahr.
Aber ich denke so ein Dämpfer wird Buakaw auf jeden Fall nicht schaden. Ich denke sogar ganz im Gegenteil. Ab jetzt hat Masato den Druck auf sich. Buakaw kann sich jetzt ganz seinem Training widmen und wird im nächsten Kampf wohl etwas konzentrierter mit besserer Taktik an den Start gehen.

Dennoch bleibt Buakaw mein Champion - egal was er verzapft ;)

daigoro
05-10-2007, 10:39
Beim nächsten mal mit Spoilerwarnung bitte!!!

ShadowMidian
05-10-2007, 11:27
Beim nächsten mal mit Spoilerwarnung bitte!!!

Sorry habe ich ganz vergessen!

DerRoteTee
05-10-2007, 18:55
Ja so ist es eben.
Ich kann auch sagen : Ja, ich respektiere jeden Fighter. Und es sind alle Top Kämpfer.

Aber wenn er im Ring sie dann unterschätzt, ist es ne andere Sache.
Ohne Zweifel war Buakaw von Muskulatur und Ausdauer der toppste von Allen Fightern.

Wie gesagt hat er Masato zu sehr unterschätzt, hat sich dann zu viel zugemuten und dann verloren. Er sollte viel ruhiger Kämpfen, wie damals als er Muay Thai machte. Solche Taktik kann dich den Kampf besser führen lassen.

Schade eigentlich... ich blicke aber zuversichtlich auf 2008.
Er wird gewiss sein Training steigern und ebenso an Technik und Kicks arbeiten. So will ich sagen das '08 jeder auf Buakaw acht nehmen sollte.

mfg
drt

Schubusch
07-10-2007, 21:38
Ich habe mir den fight angesehen und hätte den auf jeden Fall mit unentschieden gewertet. Wenn überhaupt dann eher zugunsten Pramuks, der hatte meiner Meinung nach mehr aktionen.

Wie seht ihr das- war das wirklich ein klarer Sieg für Masato?!?

ShadowMidian
08-10-2007, 08:26
Ich habe mir jetzt den Kampf noch einige male angesehen. Und jedes mal finde ich mehr, dass Buakaw sooo schlecht gar nicht da steht. Wäre der Knockdown in der 1. Runde nicht gewesen, hätte Buakaw wohl nach Punkten gewonnen. Ich glaub, mich hat es einfach zu sehr schockiert, dass Buakaw den Kampf nicht dominiert hat (und eben niedergeschlagen wurde, obwohl er das weggesteckt hat -> andere wären wohl dem KO schon viel näher gewesen, wenn nicht so gar sofort -> Respekt!!), um den Kampf objektiv werten zu können.

Jetzt muss ich sagen, dass Buakaw, obwohl er Masato's Spiel gespielt hat, doch recht gut gespielt hat. Im direkten Vergleich, unterliegt meiner Meinung Buakaw dem Masato boxerisch, aber man hat ja gesehen, dass Buakaw mit ein paar guten Schlägen Masato ordentlich getroffen hat, die durchaus ebenfalls einen Niederschlag hätten bewirken können.

Das Problem bei Buakaw ist meiner Meinung nach, dass er nicht so locker boxt, wie Masato. Wärend bei Masato die Fäuste "fliegen", versucht Buakaw sie mit aller Gewalt reinzuwuchten. Das kostet erstens viel Kraft (gerade, wenn sie vorbei gehen) und zweitens ist die Schlagfrequenz viel niedriger.

Was buakaw ganz gut kann, ist lang zu boxen. Er müsste aber noch im Infight richtig Boxen lernen. D.h. z.B. anstatt nur mit einem linken Haken zum Körper zu gehen, müsste er mal eine richtige Serie daraus machen. Er lässt sich zwischen den einzelnen Schlägen einfach zu viel Zeit, was daraus resultiert, dass er sie einfach zuu steif schlägt. Bei einem schnellen Boxer wie Masato ist Zeit recht knapp.

P.B.
08-10-2007, 12:06
Ich habe mir den Kampf zweimal angesehen und finde da Nichts zu deuten.
Masato hat m.E. Pramuk verhauen. Die Lowkicks waren gut, aber bei jedem Schlagabtausch hatte Masato ein bis zwei Hände mehr drin. Das war eine super Leistung von Masato, die viel Respekt verdient.

teeQ
08-10-2007, 13:07
Ich habe mir den Kampf zweimal angesehen und finde da Nichts zu deuten.
Masato hat m.E. Pramuk verhauen. Die Lowkicks waren gut, aber bei jedem Schlagabtausch hatte Masato ein bis zwei Hände mehr drin. Das war eine super Leistung von Masato, die viel Respekt verdient.

Seh ich auch so.
Ich mag Buakaw wirklich sehr, wenn nicht evtl. sogar mein Lieblingskämpfer. Aber Masato hat den Schlagabtausch wirklich in der Hand. Buakaw kam mir sehr lahm und beinahe lustlos rüber, während Masato ausser die Lowkicks kaum etwas gefangen hat.

sambolike
08-10-2007, 14:22
Hat Buakaw gehabt, während Masato seine Chance klar spürte. Buakaw wollte genauso gut im Boxen aussehen, besonders zu Schluss wollte er nur noch boxen. Er hat zu wenig gekickt, zu wenig abgestimmt mit den Händen, bemüht auszusehen, aber diesmal nicht wirklich innerlich ruhig. Zu viele Wünsche, Fantasien entstanden - das ist diese Krankheit. Masato hat geheiratet, wollte beste sein, war richtig drin, richtig im Kampf, Buakaw hat versucht die Pose zu bewahren und das war gegen Masato diesmal zu wenig. Bleibt spannend, ob er sich zurück besinnen und auch noch wachsen kann, was Buakaw angeht.

DerRoteTee
08-10-2007, 14:47
Masato hat eindeutig den Kampf geführt. Buakaw war zwar immer in der Vorwärtsbewegung, ein dominantes Vorgehen, doch muss dazu auch klare Struktur und Treffer erzielen, und das hatte Buakaw nicht so sehr wie Masato.

Der schließlich nur nach hinten ging um dann Buakaw während seines Angriffs zu attackieren. Taktisch sehr klever der Japaner.

Wäre Buakaw nicht so ressient gegen KO's wäre jeder "normalsterbliche" öfter auf den Boden gebrettert.

mfg
drt

SeraphiM
12-10-2007, 00:25
Ich habe mir den fight angesehen und hätte den auf jeden Fall mit unentschieden gewertet. Wenn überhaupt dann eher zugunsten Pramuks, der hatte meiner Meinung nach mehr aktionen.

Wie seht ihr das- war das wirklich ein klarer Sieg für Masato?!?

hätte Buakaw auch gern gewinnen gesehen, aber in der letzten runde hat er viel fangen müssen, die entscheidung geht völlig in ordnung, leider...

Bolo Yeung
18-10-2007, 17:45
Is euch das nicht schon bei dem Superfight aufgefallen mit Buakaw? Ich fand seine letzten 2 Kaempfe ja mal mehr als lustlos. Vergleicht das mal mit 2k4 oder 2k6 da war er aggressiv seine Lowkicks saßen. Nur die Vorstellung gegen Masato war einfach laecherlich. Gut ich kann es nicht besser aber Buakaw kann weitaus mehr. Vielleicht war es ja auch nur nen Box Training. Und seine 2 Ultra Punches waren ja mal fuer die Katz :D Ich bin nen grosser Fan von Buakaw da mir sein Aggressiver Kampfstil gefaellt :D Aber das gegen Masato war ja Mutti like fuer Buakaw verhaeltnisse. Aber trotzdem gj Masato der sich wirklich gemacht hat.