Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bujinkan Hamburg

Harri
04-10-2007, 19:35
Hi,

HIER (http://www.youtube.com/results?search_query=bujinkan+hamburg&search=Search) gibs einige Videos vom Bujinkan Dojo Hamburg :cool:

Viel Spaß

Tschüss
Harri

Harri
05-10-2007, 13:50
Was haltet ihr davon?

lexeNd
05-10-2007, 14:02
schade nur 2 neue videos :(

Harri
07-10-2007, 19:36
Ich trainiere im Bujinkan Dojo Hamburg seit einem knappen Jahr und bin immernoch hellauf begeistert.

Video 1 (ninjutsu hamburg): Charlie (Trainer) und Stephan (Co-Trainer) zeigen Ka no Kata
Video 2 (Ninjutsu Hamburg Trailer): Ein Trailer vom Bujinkan Dojo Hamburg. Der Mann mit dem langem Bart ist Moshe Kastiel (der Trainer von Charlie Schacht).
Video 3 (Ninjutsu Hamburg Daken Tai Jutsu): Charlie und Stephan zeigen verschiedene Eingänge in Mosha Dori
Video 4 (Ninjutsu Hamburg- closed eye Training): Charlie, Stephan und John (auch ein Co-Trainer) trainieren mit geschlossenen Augen.
Video 5 (Ninjutsu Hamburg groundtraining): Charlie und Stephan trainieren Bodenkampf.

Also, wie findet ihr die clips? Wie mach ihr das?

Tschüss
Harri

gion toji
07-10-2007, 19:53
Die Erklärungen von Ka-no-Kata und O-Gyaku finde ich sehr gut. Da kann sich so mancher Lehrer eine Scheibe von abschneiden. Der Kommentar vom Bodenkampf-Video ist dagegen einfach nur dumm.

Susa1986
08-10-2007, 15:21
Hi,
gibt es von Euch noch mehr zu sehen, z.b. Rollen etc.
Ich fand die meisten Sachen sehr cool, die ihr da macht und es ist schade, dass man in Video 2 nicht mehr erkennen kann.

Harri
09-10-2007, 18:41
Hi,

es gibt bestimmt bald neue Vids...
Übrigens gibts auf der seite von Moshe Kastiel (www.bujinkan-ninjutsu.de) (der Trainer von Charlie) auch immer wieder neue coole clips :D

Tschüss
harri

El_Hadschi
10-10-2007, 12:12
Mal was anderes. Ein Freund von mir will dort anfangen und hat mir erzählt, das kostet 75(!!!)€ im Monat für nur 3x Training die Woche. Ist das Normal???!!
Gruß

Harri
10-10-2007, 14:40
Mal was anderes. Ein Freund von mir will dort anfangen und hat mir erzählt, das kostet 75(!!!)€ im Monat für nur 3x Training die Woche. Ist das Normal???!!
Gruß

Jap, eigendlich schon.
Es ist halt kein Verein o. Ä. sondern eine Schule.
Ich gebe zu es ist nicht grade günstig, aber es lohnt sich schon.
Und das Probetraining ist umsonst:D.

Batz
10-10-2007, 17:18
Jap, eigendlich schon.
Es ist halt kein Verein o. Ä. sondern eine Schule.
Ich gebe zu es ist nicht grade günstig, aber es lohnt sich schon.
Und das Probetraining ist umsonst:D.

UMSONST oder kostenlos? ;)

75 Eus finde ich auch ziemlich teuer.

oliverhh
10-10-2007, 17:30
ist es auch aber dafür ist das training gut :)

El_Hadschi
11-10-2007, 12:43
Nur bekommt man gutes Trainig auch woanders für weniger € ;) Will das jetzt hier auch nicht schlecht machen, aber hat mich schon sehr gewundert. Gibt warscheinlich für Nin Jitsu wenig alternativen in HH.

Harri
11-10-2007, 14:45
Nur bekommt man gutes Trainig auch woanders für weniger € ;) Will das jetzt hier auch nicht schlecht machen, aber hat mich schon sehr gewundert. Gibt warscheinlich für Nin Jitsu wenig alternativen in HH.

Nin Jitsu gibts in Hamburg garnicht, nur Ninjutsu :cool::D.
Wie oliverhh schon geschrieben hat, die Qualität rechtfertigt die Preise. Das denken wohl viele, sonst wäre es nicht die größte Schule für Ninjutsu außerhalb Japans!

Susa1986
11-10-2007, 22:44
Wie oliverhh schon geschrieben hat, die Qualität rechtfertigt die Preise. Das denken wohl viele, sonst wäre es nicht die größte Schule für Ninjutsu außerhalb Japans!

wow, echt? wieviele leute seit ihr denn in hamburg so im schnitt beim training?:D

oliverhh
11-10-2007, 23:12
normales training 20 leute würde ich sagen

BenitoB.
11-10-2007, 23:14

könnte aber auch an der größer der stadt hamburg liegen,und am beinahe alleinstellungsmonopol;)
75,- find ich für 3mal die woche beinahe unv...... und das obwohl ich auch nicht in vereinen trainiere:rolleyes:
naja,ninjutsu is eh nich mein ding,will aber nix schlechtes drüber sagen,finde nur die videos immer so toll,wo der partner sich seinem schicksal ergibt. das bodenkampfvideo ist natürlich für jeden grappler nonsens!

Harri
12-10-2007, 00:02
Ist unterschiedlich:
Montags erstes Training: etwa 20
Montags zweites Training: etwa 2-3
Dienstags erstes Training: Keine Ahnung :o
Dienstags zweites Training: auch keine Ahnung:o
Mitwochs erstes Training: auch ungefähr 20
Mitwochs zweites Training: 5-8
Donnerstags: keine Ahung
Freitags: 3-5

Wieviele wir insgesamt sind, weiß ich nicht (Charlie hat noch einige Privatschüler), ich frag bei Gelegenheit mal nach.

Harri
12-10-2007, 13:25
könnte aber auch an der größer der stadt hamburg liegen,und am beinahe alleinstellungsmonopol;)
75,- find ich für 3mal die woche beinahe unv...... und das obwohl ich auch nicht in vereinen trainiere:rolleyes:
naja,ninjutsu is eh nich mein ding,will aber nix schlechtes drüber sagen,finde nur die videos immer so toll,wo der partner sich seinem schicksal ergibt. das bodenkampfvideo ist natürlich für jeden grappler nonsens!

Monopolstellung, vielleicht aber du musst bedenken, dass es das größte außerhalb Japans ist. Das schließt ein paar mehr Städte ein ;).

Drei mal darfst du raten, warum sich der Partner in den vids in sein Schicksaal ergibt... Damit andere sehen wie mans macht! Oder fetzen sich eure Lehrer immer, wenn sie euch was Neues zeigen wollen?
Wenn du den Trailer meinst... ich glaube es ist nicht so leicht, siech erfolgreich zu wehren, wenn man dauernt Schläge ins gesicht bekommt^^. Das Bodenkampfvideo war wohl nur son bisschen just4fun.

BenitoB.
12-10-2007, 13:44
danke für die aufklärung:rolleyes:

bei youtube stell ich also was rein um damit anfänger zu gewinnen? mich beeindrucken halt eher dinge,die mit gegenwehr funktionieren.wenn ich ne technik wirklich drauf habe,kann ich die auch mit etwas gegenwehr,vor allem eindrucksvoll!!!, präsentieren;) wenn die mit gegenwehr nich klappt,dann kann ich sie eh vergessen.
wenn zwei anfänger statisch demonstrieren find ich das ok,zwei "meister" können das ruhig realitätsnahm machen.
die bodenkampfvideos find ich immer noch,naja,schlecht. schau einfach mal beim bjj,luta livre etc. rein, da wird dir schon beim zusehen die effektivität begreifbarer:)

Harri
12-10-2007, 21:23
danke für die aufklärung:rolleyes:

bei youtube stell ich also was rein um damit anfänger zu gewinnen? mich beeindrucken halt eher dinge,die mit gegenwehr funktionieren.wenn ich ne technik wirklich drauf habe,kann ich die auch mit etwas gegenwehr,vor allem eindrucksvoll!!!, präsentieren;) wenn die mit gegenwehr nich klappt,dann kann ich sie eh vergessen.
wenn zwei anfänger statisch demonstrieren find ich das ok,zwei "meister" können das ruhig realitätsnahm machen.
die bodenkampfvideos find ich immer noch,naja,schlecht. schau einfach mal beim bjj,luta livre etc. rein, da wird dir schon beim zusehen die effektivität begreifbarer:)

Ich mach dir einen Vorschlag: Wenn du kannst, komm doch mal vorbei und überzeuge dich selbst. Ich glaube kaum, dass Charlie dich vor der Tür stehen lässt :cool:

BenitoB.
12-10-2007, 21:26
danke,aber ich wohn über 400km weit weg. bin auch davon überzeugt,dass charlie gut ist.lediglich die videos find ich nich so klasse,aber das sind ja nur momenteindrücke;)

kaso2007
22-10-2007, 23:24
Also ohne was falsches sagen zu wollen, sind die Videos eher so gemacht das sie auch ein Anfänger versteht. Die Techniken richtig ausgeführt funktionieren auch bei gegenwehr dafür sind sie ja auch da. Und beim Bodenkampf Video werden auch ein paar techniken gezeigt das soll keinen freien bodenkampf sein sondern die ausführung einer Technik und beim trainieren einer Technik gehört es nunmal dazu das der Trainingspartner erstmal mit macht.
Das wars dann mal von mir gruss an Harry :D

hobbes_s
23-10-2007, 07:26
75,- Ocken im Monat ist in meinen Augen Abzocke, egal wie gut das Training ist. Das schlägt ja sogar alles, was man im Inxbumsbereich sieht.

kaso2007
23-10-2007, 12:26
Der Preis startet wenn ich mich richtig erinnere ab 60Euro für einmal die Woche usw. Anfangs dachte ich mir auch das es ziemlich teuer ist... Jedoch merkt man schnell was man da alles geboten bekommt. So viel ich weiss gibt es wenig Dojos in dem man bei 5 mal die Woche Training aussuchen kann an welchen tagen man kommen will und das Woche für Woche neu. Dazu kommen freiwillige Vorträge und Seminare wie nun bald wieder ein Philosophie Vortrag und ein Prüfungsvorbereitung Seminar (das in Abständen immer wieder statt findet) das Klima in der Gruppe ist ebenfalls überragend. Ich denke das es kaum jemand gibt der bei uns angefangen hat und es im nach hinein bereut hat.
Das Geld ist es zu 100% wert!

gion toji
23-10-2007, 13:04
So viel ich weiss gibt es wenig Dojos in dem man bei 5 mal die Woche Training aussuchen kann an welchen tagen man kommen will und das Woche für Woche neu. Dazu kommen freiwillige Vorträge und Seminare wie nun bald wieder ein Philosophie Vortrag und ein Prüfungsvorbereitung Seminar (das in Abständen immer wieder statt findet) das Klima in der Gruppe ist ebenfalls überragend.Ich fürchte, da irrst du dich: kommen und gehen, wann man will, kostenlose Extra-Trainings für Mitglieder, etc. - das ist in vielen Dojos üblich.
Allerdings sollte man beim Vergleichen der Preise auch berücksichtigen, dass das Dojo Miete bezahlen muss, und die Mietpreise in HH sind legendär.
Letztendlich wird wohl niemand gezwungen, dort zu trainieren
Es wäre schön, wenn ihr euere Seminare öffentlich ausschreibt (z.B. hier), vielleicht kommt der eine oder andere mal vorbei ;)

Harri
23-10-2007, 13:57
Der Preis startet wenn ich mich richtig erinnere ab 60Euro für einmal die Woche usw. Anfangs dachte ich mir auch das es ziemlich teuer ist... Jedoch merkt man schnell was man da alles geboten bekommt. So viel ich weiss gibt es wenig Dojos in dem man bei 5 mal die Woche Training aussuchen kann an welchen tagen man kommen will und das Woche für Woche neu. Dazu kommen freiwillige Vorträge und Seminare wie nun bald wieder ein Philosophie Vortrag und ein Prüfungsvorbereitung Seminar (das in Abständen immer wieder statt findet) das Klima in der Gruppe ist ebenfalls überragend. Ich denke das es kaum jemand gibt der bei uns angefangen hat und es im nach hinein bereut hat.

Ganz meine Meinung!
Das Training findet von Montags bis Freitags statt und man kann immer so kommen, wie es einem passt (Montags, Dienstags und Mitwochs gibt es ZWEI Trainings). D. h. man kann 8 mal die Woche trainieren (dazu kommen, wie Kaso schon geschrieben hat, die ganzen Seminare und Vorträge)! Wo kann man das sonst?

Gruß an Kaso :)

Tschüss
Harri

Harri
23-10-2007, 14:02
Es wäre schön, wenn ihr euere Seminare öffentlich ausschreibt (z.B. hier), vielleicht kommt der eine oder andere mal vorbei ;)

Das haben wir beim Seminar mit Moshe Kastiel, im bujinkan-forum gemacht.
Ich werde Charlie morgen beim Training mal vorschlagen die anderen Seminare auch öffentlich auszuschreiben. Mal gucken was er dazu sagt...

BenitoB.
23-10-2007, 14:03
hier!!!!! beim achso kommerziellen krav maga:rolleyes:kann ich für 35,- ocken im monat an drei verschiedenen standorten der umgebung,wenn ich wollte und zeit hätte, 6-8 mal trainieren;)

aber so lange ihr zufrieden seit is es ja ok.

mcdojo
24-10-2007, 00:29
Ganz meine Meinung!
Das Training findet von Montags bis Freitags statt und man kann immer so kommen, wie es einem passt (Montags, Dienstags und Mitwochs gibt es ZWEI Trainings). D. h. man kann 8 mal die Woche trainieren (dazu kommen, wie Kaso schon geschrieben hat, die ganzen Seminare und Vorträge)! Wo kann man das sonst?

Tschüss
Harri

@harri

Donnerstags vorm Training gibt es von 18 - 19 Uhr Qi Gong oder je nach dem Prüfungsvorbereitung usw.

kaso2007
24-10-2007, 14:46
hier!!!!! beim achso kommerziellen krav maga:rolleyes:kann ich für 35,- ocken im monat an drei verschiedenen standorten der umgebung,wenn ich wollte und zeit hätte, 6-8 mal trainieren;)

aber so lange ihr zufrieden seit is es ja ok.

Ich glaube über die Preise brauchen wir nicht mehr diskutieren der Erfolg bzw Trainings Erfolg ist Argument genug...

Genug über den Preis Diskutiert..

Sehr gute Videos von Charlie mal wieder :D

Wilf
24-10-2007, 16:11
Hallo.

Wie oliverhh schon geschrieben hat, die Qualität rechtfertigt die Preise. Das denken wohl viele,
sonst wäre es nicht die größte Schule für Ninjutsu außerhalb Japans!
Monopolstellung, vielleicht aber du musst bedenken, dass es das größte außerhalb Japans ist.
Das schließt ein paar mehr Städte ein ;).Woraus schließt Du, dass es das größte Dojo ist, nur aus reiner Neugierde?
Größer als die Dojo in Japan ist vermutlich sowieso jedes 2. Dojo in der BRD.;)

Aus Berlin,
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo (http://www.kubushi-tengu.de)

Harri
24-10-2007, 19:42
Hallo.

Woraus schließt Du, dass es das größte Dojo ist, nur aus reiner Neugierde?
Größer als die Dojo in Japan ist vermutlich sowieso jedes 2. Dojo in der BRD.;)

Aus Berlin,
Wilf Mücke

Das hat Charlie uns mehrfach gesagt.

BenitoB.
24-10-2007, 20:43
kennt noch irgendjemand diese serie aus den 70ern wo der junge immer sagte:

aber papa,charlie hat gesagt......:rolleyes:

kaso2007
24-10-2007, 21:04
kennt noch irgendjemand diese serie aus den 70ern wo der junge immer sagte:

aber papa,charlie hat gesagt......:rolleyes:

Willst du damit sagen das charlie lügt oder was???:sport069:

Harri
24-10-2007, 21:44
ich glaube eher das sollte ein schwerz sein...

BenitoB.
24-10-2007, 22:43
Willst du damit sagen das charlie lügt oder was???:sport069:

locker bleiben,solltest mit mir besser nich boxen,nimm shuriken:rolleyes:

aber harri hat es erfasst,es ging um ein hörspiel in den siebzigern,in dem ein vater seinem sohn dinge des leben erklärt hat,und der sohn anfangs immer nicht verstehen wollte,sondern seinen freund charlie vorgeschoben hat,der andere meinungen hatte.

nehmt nich alles so ernst jungs,so lange ihr mit eurem training super klar kommt macht ihr doch genau das richtige.bin auch davon überzeugt dass ihr ein gutes dojo und einen guten trainer habt.
man sollte nur nicht alles als megaoptimal,ultimativ und absolute wahrheit sehen,nur weil jemand das einem sagt;)

mcdojo
25-10-2007, 01:06

:boxing::boxing::boxing::boxing::boxing:

kaso2007
25-10-2007, 11:14

:boxing::boxing::boxing::boxing::boxing:

BenitoB.
25-10-2007, 11:35
ok,könnt beide kommen;):D

FireFlea
25-10-2007, 12:36
:nini::aufsmaul::nini::aufsmaul::nini::aufsmaul:

Müssen wir dichtmachen?

mcdojo
25-10-2007, 14:50
:nini::aufsmaul::nini::aufsmaul::nini::aufsmaul:

Müssen wir dichtmachen?

nö :D

Ninja-Marco
02-11-2007, 13:11
Meinst das?

YouTube - Public Information Film Charley Says.....Strangers (http://www.youtube.com/watch?v=85UlWqk-YKI)

Gab von Prodigy auch mal ein Lied dazu...

mcdojo
05-11-2007, 22:47
Meinst das?

YouTube - Public Information Film Charley Says.....Strangers (http://www.youtube.com/watch?v=85UlWqk-YKI)

Gab von Prodigy auch mal ein Lied dazu...

@moderator erstmal dickes tut mir leid....

@ninja-marco

sag mal hasst du nichts besseres zu tun als soein scheiss darein zu stellen....ich glaub du bist sowieso soein ... der sich extra um diesen einen dummen beitrag zu leisten hier im forum angemeldet hat....

Wilf
06-11-2007, 13:09
Hallo.

Das hat Charlie uns mehrfach gesagt.Diese Antwort hatte ich erwartet.;)

Willst du damit sagen das charlie lügt oder was???:sport069:Vielleicht will er damit sagen, dass man vor allem als Kind alles unreflektiert aufnimmt.
Vielleicht will er auch andeuten, dass selbst Charlie nicht alles wissen muss oder kann.

Ich persönlich denke, dass es halt immer wieder mal gewisse Äußerungen des Selbstlobes gibt,
die in erster Linie der Eigenwerbung dienen, weniger einer objektiven Informationsvermittlung.
Da Charlie selbst nun aber definitiv nicht in jedem Dojo (z.B. hier in Berlin) gewesen ist,
beruht selbst sein Wissen hinsichtlich dieser Dojo schon auf reinem Hörensagen.

Aus Berlin,
Wilf Mücke

Harri
06-11-2007, 14:42
Hallo.

Diese Antwort hatte ich erwartet.;)
Aus Berlin,[/COLOR]
Wilf Mücke

Ich habe Charlie danach gefragt und er meinte, dass das die Leute hier nichts angeht.

Off-Topic: Was ist eig. aus dem Bujinkan-Forum geworden?

BenitoB.
06-11-2007, 14:44
[QUOTE=Harri;1129880]Ich habe Charlie danach gefragt und er meinte, dass das die Leute hier nichts angeht.

lol,genau so etwas hab ich erwartet:D
erinnert mich an den GbV,nur in klein.

Harri
06-11-2007, 15:18
@bgoldberg: Was ist GbV und was willst du damit sagen?

BenitoB.
06-11-2007, 15:21
der Große böse Verband ewto;)

was ich damit sagen will?? nun ja,man sollte nicht alles glauben was einem erzählt wird,und man ist naiv sich mit der antwort "das geht die anderen nichts an" zufrieden zu geben.
sowas hat für mich etwas von nicht vorhanden sein einer eigenen meinung;)

Vamacara
06-11-2007, 18:35
Ganz meine Meinung!

Tschüss
Harri

Naja, die IMAG in Berlin machen zwar kein Ninjutsu mehr, aber dort kannst Du für 40 Euronen im Monat Savate, Boxen, Grappling / BJJ,
Free Fight, Pekiti Tirsia Kali, JKD und Eskrima trainieren und auch problem die anderen ohne Aufpreis mitnehmen. Von daher: seid Ihr da nicht die einzigen ;)

Und was die Qualität des Trainings angeht, ist die sicher vorhanden und auch die Videos sind überzeugend, nur sollte man es nicht übertreiben. Ein paar IShin Leute aus meinem weiteren Bekanntenkreis waren mal auf einem Seminar mit Euren Leuten und fanden Euch nicht so überzeugend (und weil Ihr Euch ja so gerne aufs Kloppen bezieht, wurde mir von mehreren Seiten bestätigt, dass Ihr da nicht so gut ausgesehen habt, wie Ihr es gerne darstellt. Ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man gegenüber (weitgehend) sparringsfreien BBTlern oder anderen Vollkontaktlern rumprotzt)

Ansonsten muss man natürlich bei der Preissache, wie ein Vorredner hier schon sagte, auch immer mal schauen, was an Räumlichkeiten bezahlt werden muss, wie oft der Trainer vor Ort ist, ob er es folglich vielleicht auch hauptberuflich macht usw usf. Ein hoher Preis muss nicht schlecht sein, wenn er sich rechtfertigt.

mcdojo
06-11-2007, 21:59
Und was die Qualität des Trainings angeht, ist die sicher vorhanden und auch die Videos sind überzeugend, nur sollte man es nicht übertreiben. Ein paar IShin Leute aus meinem weiteren Bekanntenkreis waren mal auf einem Seminar mit Euren Leuten und fanden Euch nicht so überzeugend (und weil Ihr Euch ja so gerne aufs Kloppen bezieht, wurde mir von mehreren Seiten bestätigt, dass Ihr da nicht so gut ausgesehen habt, wie Ihr es gerne darstellt. Ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man gegenüber (weitgehend) sparringsfreien BBTlern oder anderen Vollkontaktlern rumprotzt)

könntest du da ein bisschen genauer werden bitte?
welches seminar war das von welchen seiten wurde das erzählt ? bitte etwas genauer

Wilf
06-11-2007, 22:18
Hallo.

Ich habe Charlie danach gefragt und er meinte, dass das die Leute hier nichts angeht.Das verstünde ich bei anderen Dingen mitunter, hier aber wohl eher nicht.
Selbst ohne dass meine Schüler nachfragen, untermauere ich so ziemlich
jede Behauptung, die ich aufstelle - man kann ja schließlich viel erzählen.
Ich denke nicht, dass Charlie das größte Dojo hat, es gibt durchaus Lehrer
- ziehe ich die hier genannten Zahlen mal heran, die wesentlich mehr Schüler haben.
Ich gebe aber unumwunden zu, dass es auch sehr viele Dojo mit weniger Schülern gibt.

Mir persönlich ist es auch egal, wer die längste Nase von allen hat
aber wer diese haben will, sollte sie schon vorzeigen wollen/können.

Aus Berlin,
Wilf Mücke

kaso2007
06-11-2007, 22:25
nur sollte man es nicht übertreiben. Ein paar IShin Leute aus meinem weiteren Bekanntenkreis waren mal auf einem Seminar mit Euren Leuten und fanden Euch nicht so überzeugend (und weil Ihr Euch ja so gerne aufs Kloppen bezieht, wurde mir von mehreren Seiten bestätigt, dass Ihr da nicht so gut ausgesehen habt, wie Ihr es gerne darstellt. Ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man gegenüber (weitgehend) sparringsfreien BBTlern oder anderen Vollkontaktlern rumprotzt)
Ein paar Leute aus dem weeiiiiiteren BEKANNTENKREIS waren mal IRGENDWANN auf irgendeinem seminar mit "unseren" Leuten...
Mehrere Seiten bestätigen bla bla...
Keine genaueren Infos dazu?
Würde gerne was schreiben aber da warte ich erstmal etwas ab:D

Wilf
06-11-2007, 23:01
Mehrere Seiten bestätigen bla bla...
Keine genaueren Infos dazu?
Naja, aber Charly sagt:"Das geht die Leute hier nichts an.", oder? :biglaugh:
Quid pro quo ???

kaso2007
06-11-2007, 23:03
Naja, aber Charly sagt:"Das geht die Leute hier nichts an.", oder? :biglaugh:
Quid pro quo ???

Ich kann ihn ja mal fragen was er dazu sagt was da behauptet wurde und werde dann vielleicht mal ein feedback hier rein schreiben... wenn es das wert ist:D

Vamacara
07-11-2007, 03:02
könntest du da ein bisschen genauer werden bitte?
welches seminar war das von welchen seiten wurde das erzählt ? bitte etwas genauer

Halte ich für unnötig, denn der Kern meiner Aussage dürfte trotzdem verständlich sein:

Ich habe nun seit Monaten in diversen Foren die maßlose Überheblichkeit EINIGER Leute aus Eurer Richtung erlebt. Sicher kann man auch mit einer Überlegenheit im Kampf argumentieren, wenn es um die Effektivität geht, und es ist in der Tat das einzige Kriterium. Wenn man also gegenüber Leuten, die selten sparren, seine Vorteile hervorhebt, mag das richtig sein, ist aber nicht selten in maßloser Überheblichkeit ("wir sind die Besten") ausgeufert. Umso amüsanter fand ich es, von Ausübenden einer simplen KampfSPORTart zu hören, wie wenig Ihr denen entgegenzusetzen hattet. Natürlich gibt es überall gute und schlechte Leute, aber genau diese Einsicht fehlt mir bei vielen Beiträgen aus Eurer Ecke, umso amüsanter war diese Geschichte, die für mich doch Euren Überlegenheitsanspruch (den ich Euch nicht unterstellen will, der aber häufig in Foren so rüberkommt) in ein realistisches Licht gerückt hat. Es ist eben alles eine Frage der Referenz. Ein Motorradfahrer ist auch schneller als ein Radfahrer, aber deshalb gewinnt er noch lange kein Motocross.

Nun ich denke, worauf ich hinaus wollte, dürfte verständlich sein. Und mit dem gleichen Anspruch, dass Charly Euch nicht anlügt, gehe ich auch an meinen Freundes- und Bekanntenkreis heran, zumal die von Eurem "Wir sind besser als das Bujinkan" Forenkriegereien eh nix mitbekommen, eben nur ihre Meinung zum "Ninjutsu" aufgrund einer Erfahrung mit Euch haben. Das war auch keine grosse Diskussion, eher ein beiläufiger Erfahrungsbericht von einem Seminar, auf dem Moshe Leute und auch viele andere waren.

Aber ich merke, ich habe da gerade einen wunden Punkt erwischt? ;)

kaso2007
07-11-2007, 06:39
Es gibt immer jemand der besser ist als du... Es wurde NIE behauptet das WIR die besten sind...
Jedoch bezweifel ich trotzdem deine behauptung sehr. Wohnst du nicht zufälligerweise in oder um Hamburg? :D

Wind Dancer
07-11-2007, 09:13
Sagt mal - ganz ehrlich - ist dieses Thema so eine Diskussion Wert?

Ob er das grösste Dojo hat oder nicht ist doch an sich egal, da es nichts über die Qualität des Unterrichts aussagt (die ich hiermit nicht in Frage stelle)...

Wie kann man darauf so herumreiten. Da es nicht Charly selbst war, der diese Behauptung hier in den Raum geworfen hat, verstehe ich warum er sagt, dass es uns nichts angeht. Ich bin auch der Meinung dass man nicht alles was im Dojo gesprochen wird aus dem Kontext reisst und in Foren niederschreibt.

Eventuell meinte er auch "das grösste "Moshe"-Richtung Dojo", womit das einen ganz anderen Sinn bekäme. Wir wissen es aber nicht...

mcdojo
07-11-2007, 14:05

mich interessiert nicht ob du einen wunden punkt erwischt hasst oder nicht (den du mit sicherheit nicht erwischt hasst)
mich interessiert was für ein seminar das war

Harri
07-11-2007, 14:39
Hi,

mich würde auch mal interessieren, welches Seminar das war. Waren Charlie oder Moshe dort? Gegen welche KK/KS haben "wir" total versagt und unter welchen Umständen (10-Kyu gegen Dan:D)?

Mehr Infos bitte!

Es macht immer Sinn, dass was man sagt auch zu untermauern und nicht "ich hab da mal von ein paar Leuten was gehört, sag aber nichts mehr dazu..."
Das kling ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig.

@Vamacara: Wenn du mal die Gelegenheit dazu hast, dann geh doch mal in Charlies Dojo und schau dir an wie wir trainieren. Ich glaube nicht das Charlie dich rauswerfen wird;).

Tschüss
Harri

MatzeOne
07-11-2007, 15:08

Sieht jeder anders. Mir war's es das nicht mehr. Als ich dann 2005 in Darmstadt gewohnt habe, habe ich bei Eike reingeschaut. Ein Jahresbeitrag dort war soviel wie ein Monatsbeitrag bei Charlie. Dazu drei Mal die Woche Training. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass Eike dort auch in einem Verein unterrichtet. Charlie ist mehr oder weniger sein eigener Chef. Nichts desto trotz finde ich den Beitrag in Hamburg viel zu hoch - aber sowas merkt man immer hinterher und nicht als Anfänger. Das heißt nicht, dass Charlie nichts kann. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis bewerte ich als ungenügend.

Vielleicht sollte ich ja meine Preispolitik auch noch einmal überdenken. Nur weil jemand ein Monopol hat muss man die Leute nicht ausnehmen.

mcdojo
07-11-2007, 16:40
@matzeone

wie lange warst du denn bei charlie?

Wind Dancer
07-11-2007, 16:44
Ich denke das Kernproblem ist hier dass Harri, mcdojo und kaso2007 von Ihrer Kampfkunst und wie diese unterrichtet wird begeistert sind und das Gefühl haben diese irgendwie "verteidigen" zu müssen.

Ich finde es super, dass Ihr etwas gefunden habt wofür Ihr Euch einsetzt und was Euch begeistert und fasziniert, denn der Spass an der Sache ist letztendlich auch ein Kriterium worum es geht. ;)

Jedoch muss man in diesem Zusamenhang auch sehen, dass die eigene Faszination nicht auf alle anderen übertragbar sein muss - vor allem nicht in einem Forum... es gibt eben verschiedene Ansichten und es wird auch hinterfragt, was nicht gleich eine Attacke sein muss.

Keiner greift Euch oder Euren Lehrer hier an - es wird nur gefragt...

Jedefalls ist das mein Eindruck - ich kann mich auch irren...

MatzeOne hat es treffend ausgedrückt:

Sieht jeder anders.

:)

MatzeOne
07-11-2007, 16:45
@matzeone

Circa ein Jahr.

BenitoB.
07-11-2007, 16:45
@matzeone

ist das wichtig in bezug auf den kostenvergleich:confused:
oder bekommt man beu euch auch erst ab ner gewissen zeit die "closed door student techniken",wie im gbv, gezeigt??

MatzeOne
07-11-2007, 16:48
oder bekommt man beu euch auch erst ab ner gewissen zeit die "closed door student techniken",wie im gbv, gezeigt??

Nein, ich denke eher, er will mir absprechen, dass ich darüber urteilen kann.

Was ich aber definitiv nach diesem Jahr bei Charlie, später dem Unterricht unter Eike und den unmittelbar darauffolgenden zweieinhalb Wochen Trainingsurlaub in Thailand gelernt habe ist folgendes: Effektivität definiert jeder anders. ;)

Wind Dancer
07-11-2007, 16:54
Was ich aber definitiv nach diesem Jahr bei Charlie, später dem Unterricht unter Eike und den unmittelbar darauffolgenden zweieinhalb Wochen Trainingsurlaub in Thailand gelernt habe ist folgendes: Effektivität definiert jeder anders. ;)

Da hast Du meiner Meinung nach ganz klar Recht. Nur mal ganz unter uns ( :D ) - ist denn Kampfkunst wirklich nicht mehr als Effektivität? Klar ist sie ein Bestandteil, aber doch nicht nur...

In den 26 Jahren die ich mich in dem "Gewerbe" herumtreibe habe ich vieles gesehen (Gutes und für mich weniger Gutes) und meine, dass die Kampfkunst uns mehr zu geben hat als nur die Effektivität... ist zwar eine andere Diskussion, ich wollte es aber hier mal kurz in den Raum werfen, da ich immer wieder das Gefühl habe, dass es sich bei "derartigen" Diskussionen einzig um dieses Thema dreht.

kaso2007
07-11-2007, 17:02

Du versucht anscheinend immer hinten rum kleine angriffe zu setzen...
Aber wie auch immer ich bin jetzt auch knap ein Jahr dabei also auch nicht viel weniger als MatzeOne...

MatzeOne ich kann mich gut errinern das du hier mal geschrieben hast als du schon etwas bei Charlie warst wie begeistert du gewesen warst und du selbst nichts gegen den Preis hattest ;) Was aber nun auch egal ist...
Dieses Diskutieren bringt nichts denn es gibt hier wohl wenige die ohne Vorurteile an die sache ran gehen... Komisch das alle reden und was wissen wollen ohne mal selber vorbei geschaut zu haben und immer nur über 100 ecken was meistens eh nur das Internet ist gehört haben wollen wie es ist und bla bla bla

Ich glaube auch nicht das es viel mit damit zu tun hat sein dojo zu verteidigen sonder eher damit das man die ignorants einiger Menschen nicht einfach so hin nimmt das liegt dann wohl an unserem alter ;)
Es gab immer noch keine antwort auf harrys aussage:
" Es macht immer Sinn, dass was man sagt auch zu untermauern und nicht "ich hab da mal von ein paar Leuten was gehört, sag aber nichts mehr dazu..."
Das kling ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig."

Harry hat recht komm ruhig mal zu nem Probetraining vorbei ich glaube Charlie dürfte nichts dagegen haben...

FRIEDEN FÜR ALLE:D

Wind Dancer
07-11-2007, 17:06
das liegt dann wohl an unserem alter ;)

Das hast Du jetzt gesagt.... junger Padawan! :D

(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

mcdojo
07-11-2007, 17:08
Nein, ich denke eher, er will mir absprechen, dass ich darüber urteilen kann.

@matze one

es war nur eine frage aus eigenem interesse die nichts mit dem thema zu tun hat

@wind dancer

ich versuche hier niemandem irgendwas anzudrehen und irgendjemanden von irgendetwas zu überzeugen....jeder hat seine eigene meinung und seine eigene kampfsport (kunst).....ich bzw wir sagen ja nicht "wir machen diese kampfkunst und der rest ist scheisse" so ist das ja nun nicht.... klar steh ich voll und ganz hinter dem was ich mache wie jeder andere es tut

BenitoB.
07-11-2007, 17:08
du bist ja n ganz schlauer,ja!? mir ist euer bujinkan und euer dojo sowas von sch.... egal,ich hab lediglich zu eingang was zu den videos gepostet.
für mich hat das nichts mit realer sv zu tun. dann habe ich mich über eure, völlig haltlosen, behauptungen amüsiert,zb. 75,- euro ist günstig für 6 mal training.
gleichzeitig hab ich auch geschrieben,dass es doch schön ist wenn ihr dort glücklich seit.

ignoranz!! ist übrigens,wenn man den argumenten anderer nicht zugänglich ist.
viel erfolg, und spass, weiterhin beim training;)

mcdojo
07-11-2007, 17:13
du bist ja n ganz schlauer,ja!? mir ist euer bujinkan und euer dojo sowas von sch.... egal,ich hab lediglich zu eingang was zu den videos gepostet.
für mich hat das nichts mit realer sv zu tun. dann habe ich mich über eure, völlig haltlosen, behauptungen amüsiert,zb. 75,- euro ist günstig für 6 mal training.
gleichzeitig hab ich auch geschrieben,dass es doch schön ist wenn ihr dort glücklich seit.

die videos zeigen nur basics du realer selbstverteidiger....

kaso2007
07-11-2007, 17:15

Spinner...:vogel:

BenitoB.
07-11-2007, 17:17
och ihr seid ja so lustig:D echt zum kringeln.so lang es leute wie euch gibt,hat man wenigstens was zum lachen.

vielleicht könnt ihr ja mal bei matze in den km kurs reinschnuppern,dann wißt ihr vielleicht was ich meine,aber bitte die wurfsterne zu hause lassen;)

kaso2007
07-11-2007, 17:20
och ihr seid ja so lustig:D echt zum kringeln.so lang es leute wie euch gibt,hat man wenigstens was zum lachen.

vielleicht könnt ihr ja mal bei matze in den km kurs reinschnuppern,dann wißt ihr vielleicht was ich meine,aber bitte die wurfsterne zu hause lassen;)
Wieder so ein Angriff ;)
Du warst wie ich merke echt noch nie bei uns dann würdest du sowas nicht sagen :D

Noch ein angriff und es geht zum gegen angriff :):p

mcdojo
07-11-2007, 17:21

nur wenn du acuh vorbei kommst

kaso2007
07-11-2007, 17:22
dann habe ich mich über eure, völlig haltlosen, behauptungen amüsiert,zb. 75,- euro ist günstig für 6 mal training.
Niemand hat behauptet das es günstig ist sondern nur das es sich lohnt ;)
Brille nachm Sparing bitte wieder anziehen:D

FireFlea
07-11-2007, 17:28
Ich denke das reicht jetzt auch.