Vollständige Version anzeigen : Was ist das für ne Kampfsportart?
Dhar´leth
04-10-2007, 19:22
Hallo erstmal. Ich möchte seit einiger Zeit wieder eine Sportart betreiben und da dachte ich das etwas in der Kampfkunst sehr schön währe.Ich würde ganz gerne etwas machen wo man mit dem Bokken/Boken arbeitet/Trainiert das interessiert mich. Allerdings finde ich es auch gut wenn dazu noch etwas anderes wie Verteidigung lernt, gibt es so etwas "in einem" ? Ich bin 15 Jahre alt und habe schon mal Judo gemacht kann allerdings nichts mehr ich bin aber trotzdem sportlich da ich eine gute Zeit lang Leistungsturnen gemcht habe also kann ich mich schon etwas bewegen.Ich komme aus Seevetal(südlich von Hamburg aber sher nah dran).Wenn es in meiner Gegend Schulen/Dojos/Vereine für diese Kampfkunst gibt und ihr´s ohne zu suchen wisst dann postet es bitte andernfalls suche ich auf jeden fall. Falls dies schon einmal gefragt wurde bitte nicht böse sein ich bin noch neu und habe etwas in der art nicht direkt gefunden. Danke schonmal für die Antworten. Mfg Nils
Hallo erstmal. Ich möchte seit einiger Zeit wieder eine Sportart betreiben und da dachte ich das etwas in der Kampfkunst sehr schön währe.Ich würde ganz gerne etwas machen wo man mit dem Bokken/Boken arbeitet/Trainiert das interessiert mich. Allerdings finde ich es auch gut wenn dazu noch etwas anderes wie Verteidigung lernt, gibt es so etwas "in einem" ? Ich bin 15 Jahre alt und habe schon mal Judo gemacht kann allerdings nichts mehr ich bin aber trotzdem sportlich da ich eine gute Zeit lang Leistungsturnen gemcht habe also kann ich mich schon etwas bewegen.Ich komme aus Seevetal(südlich von Hamburg aber sher nah dran).Wenn es in meiner Gegend Schulen/Dojos/Vereine für diese Kampfkunst gibt und ihr´s ohne zu suchen wisst dann postet es bitte andernfalls suche ich auf jeden fall. Falls dies schon einmal gefragt wurde bitte nicht böse sein ich bin noch neu und habe etwas in der art nicht direkt gefunden. Danke schonmal für die Antworten. Mfg Nils
Aikido. Aber jetzt streitet euch nicht wieder ob es SV-tauglich ist oder nicht. Wenn du sonst was mit Waffen machen willst empfehle ich dir sonst noch diverse Kung Fu Stile oder Ninjutsu und co.
Dhar´leth
04-10-2007, 19:41
Bei mir im Nachbrsort wird Aikido angeboten aber auf der Hp steht nichts von Schwertkampf...Was kann man da machen ?...
Bei mir im Nachbrsort wird Aikido angeboten aber auf der Hp steht nichts von Schwertkampf...Was kann man da machen ?...
Bitte frag mich nicht wenn es um Selbstverteidigung geht. Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich finde man kann Aikido in die Tonne kloppen. Außer du hast das 20 Jahre trainiert. Aber das ist meine Meinung. Sollte es dir nciht um SV gehen dann ist es eine wunderschöne Kampfkunst:)
Ist soviel ich weis von Schule zu Schule anders. Aber eigentlich lernst du im Aikido den Umgang mit Boken/ Katana.
gendai budo ist die japanische schwertfechtkunst , sprich katana straight und auch nix anderes.
kenjutsu is der überbegriff für alle (japanischen) schwertkampfstile.
bezweifle allerdings das du da ne schule in der näheren umgebung findest :D
is jetz aber nur auf die kantana bezogen.
schonmal kendo in betracht gezogen?
(hat natürlich alles sehr wenig mit SV zu tun :D, is also glaub ich net das was du suchst)
Dhar´leth
06-10-2007, 07:52
Ne Kendo ist nicht ganz so mein Ding...Aber ich werde mal suchen.Danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.