An die Münchner! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : An die Münchner!



waras
05-10-2007, 08:31
Dieser Beitrag geht eigentlich mehr an Trainer oder diejenigen,die eine KK beherrschen und eine Möglichkeit suchen,Training zu geben.
An der Universität der Bundeswehr in Neubiberg gibt es den Sportförderverein.Dort wird für die studierenden Offiziere und Offizieranwärter ein Sportangebot gestaltet.
Es gibt zwar bereits ein reichhaltiges Budo-Programm(u.a. Kickboxen,Karate,Ju-Jutsu,Escrima,Judo,Taekwondo,Boxen),aber es gibt noch einige KK,für die man auch reichlich Interessenten finden würde( z.B. Thaiboxen,BJJ,Kyokushin-Karate,MMA,Freefight o.ä.),die nicht angeboten werden,da es dafür keine Trainer gibt.
Wie es mit einem finanziellen Ausgleich aussieht,weiß ich nicht.Ich würde hier nur als Mittelsmann den Kontakt herstellen.Alles weitere regelt dann der Leiter des Sportföderervereins.
Auf jeden Fall gibt es genügend Hallen und Ausrüstung..Und Interessenten..
Wäre ein gute Möglichkeit für jemand,der Training geben möchte& das auch kann, aber keine Lust auf eine eigene Schule,Organisationsarbeit in einem Verein oder sonstiges hat...Oder auch einen Einstieg in die Welt der Übungsleiter sucht:)
Also: Wer Interesse hat,kann sich bei mir melden!

Horrido!

weinholzner
06-10-2007, 01:09
ja ja - die gebirgsjäger:D

grüße jörg

waras
06-10-2007, 12:22
Ja klar:D!

Muß ja an der Uni auch abgehen...Und wenn man sich nicht selbst drum kümmert,geht nix..So wie überall.

Kein Interesse?:cool:

Horrido!

gabri
06-10-2007, 14:40
schade ich komm aus augsburg, mache bjj, aber leider wären mir 95km zu fahren um unterricht zu geben zu weit.

frag mal bei sanefighting.de oder bei den groundfighter.de nach

waras
06-10-2007, 15:17
Ich will da ja niemand abwerben:)
Ich denke,das wäre eine gute Chance für jemand,der eine Möglichkeit sucht,was eigenes aufzubauen oder seine ersten Erfahrungen als Trainer mit einer eigenen Gruppe zu sammeln ohne seine Schule/seinen Verein zu verlassen..Oder alte Haudegen,die sich aber nicht mit dem ganzen Organisationskram eines Vereins bzw einer Schule beschäftigen wollen.
Oder vielleicht Schulleiter,die da mit einmal pro Woche Training an der Uni eine Chance sehen,ihre Mitgliederzahl zu erhöhen;)

Horrido!

gabri
06-10-2007, 19:29
darum hab ich dir ja die 2 schulen empfohlen, hat ja nix mit abwerben zu tun evtl hat der schulleitet bzw einer der schüler ja zeit, warum nicht??

Andramur
06-10-2007, 20:17
Ich wollte nur für interessierte Sportler der Bundeswehr Uni nachtragen, dass man im Münchner Hochschulsport bereits BJJ und etwas MMA betreiben kann. Das Training, das während des Semesters immer Freitags um 18:30 Uhr in der ZHS (Zentraler Hochschulsport) stattfindet, steht meines Wissens ALLEN Studenten der Münchner Unis offen. Man muss sich vorher nur eine H-Marke an der ZHS kaufen (kostet, glaube ich, 7,50 € pro Semester).

Damit will ich keinesfalls die ursprüngliche Idee verunglimpfen. Sicher wäre es schön und sinnvoll, weitere Angebote in dieser Richtung für die Münchner Studis zu schaffen. Sonst hinterlässt das gute Mensa Essen halt seine Spuren :D

Gruß,

Niels

Die Infobox
08-10-2007, 17:29
hi waras,

nun als vermittler unterwegs ;)

neubiberg ist mir auch ein wenig zu weit, eventuell kann man das kombinieren ... wie sehen die stundenbelegungen so aus ... mail mir mal das per pm, danke...


lg

waras
08-10-2007, 20:20
Naja...Vermittler aus eigenem Interesse wäre die richtige Bezeichnung:D