Vollständige Version anzeigen : Size does matter :-)
Peaceful Warrior
05-10-2007, 10:15
Welche Figur hat ein SV Stilist idealerweise ?
Der hier :D betreibt Boxen, Wresting und Jiu Jitsu gegen einen Riesen-Modellathlet (sieht aus wie aus 300 (Sparta):D
YouTube - Butterbean v James Thompson (http://www.youtube.com/watch?v=mjep2b224Go&mode=related&search)
OK, Käfigkämpfe sind keine reine SV - kommt aber ziemlich nah an die Realität heran.
Neopratze
05-10-2007, 11:34
Eigentlich sollte SV ja auch für schwächer gebaute Personen brauchbar sein, aber die Erfahrung sagt anderes :rolleyes:
Wenn ich zB im Klammertraining ein 50kg Mädel festhalte, sind deren Chancen auf Befreiung eher bescheiden, zumal ich etwaigen Angriffen auf Schwachpunkte (Klöten etc.) entsprechend ausweiche.
Auch meine Behauptung: SIZE DOES MATTER (vorausgesetzt der Grosse hat auch hinreichende kampftechnische Kenntnisse und kann sich halbwegs gazellenhaft bewegen ;))
Die ultimative SV-Kampfmaschine hat 120 kg und ist mindestens 190 cm groß, kann diese Masse aber auch einigermaßen athletisch bewegen, weiters sollten entsprechende Muskelpanzerungen zB am Bauch bzw anderen exponierten Stellen vorhanden sein :soldat: :D
unproVoked
05-10-2007, 11:50
haben elefanten eigentlich wirklich angst vor mäusen?
BenitoB.
05-10-2007, 12:00
ich denke,wegen der schwerpunktverhältnisse, ist in der realen sv eher von vorteil nicht ganz so gross zu sein. zb im infight: mal versucht nen mittelgroßen,schweren und kräftigen menschen auszuheben oder zu werfen. ebenso bei schlägen,die etwas kürzeren gliedmaßen sind,wenn die distanz erstmal überwunden ist, leichter einzusetzen;)
ist der große aber n guter distanzkämpfer,hat er nen gewissen vorteil.
wie sagt man so schön: die großen fallen am schönsten und tiefsten:p
Peaceful Warrior
05-10-2007, 12:05
Wenn ich zB im Klammertraining ein 50kg Mädel festhalte, sind deren Chancen auf Befreiung eher bescheiden, zumal ich etwaigen Angriffen auf Schwachpunkte (Klöten etc.) entsprechend ausweiche.
Auch meine Behauptung: SIZE DOES MATTER (vorausgesetzt der Grosse hat auch hinreichende kampftechnische Kenntnisse und kann sich halbwegs gazellenhaft bewegen ;))
:D
sehe ich auch so :)
Welche Figur hat ein SV Stilist idealerweise ?
Der hier :D betreibt Boxen, Wresting und Jiu Jitsu gegen einen Riesen-Modellathlet (sieht aus wie aus 300 (Sparta):D
YouTube - Butterbean v James Thompson (http://www.youtube.com/watch?v=mjep2b224Go&mode=related&search)
OK, Käfigkämpfe sind keine reine SV - kommt aber ziemlich nah an die Realität heran.
was genau willst du uns damit sagen? man kann ruhig fett sein? man sollte fett sein?
btw. james thompson is 'ne lachnummer:Video Aleksander Emelianenko vs James Thompson - Aleksander, Thomspon - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/relevance/search/james+thompson/video/xop3l_aleksander-emelianenko-vs-james-tho_sport)
;)
ich würd mich trotzdem nicht mit ihm anlegen:D ;)
Die ultimative SV-Kampfmaschine hat 120 kg und ist mindestens 190 cm groß, kann diese Masse aber auch einigermaßen athletisch bewegen, weiters sollten entsprechende Muskelpanzerungen zB am Bauch bzw anderen exponierten Stellen vorhanden sein...kommt aus österreich und ist auf einem kampfkuntsboard unter dem nick "neopratze" registriert. :ups: oder?
naja, die ganz schweren jungs konnten im mma meist nie wirklich dominieren.
mike tyson u.a. haben bewiesen, dass man auch mit mittlerer größe im boxen sehr dominat sein kann.
Neopratze
05-10-2007, 12:39
...kommt aus österreich und ist auf einem kampfkuntsboard unter dem nick "neopratze" registriert. :ups: oder?
Guter Mann :halbyeaha :ironie:
Das Ironieschild muß man auf diesem Board offensichtlich öfter mal extra dazuhalten :rolleyes:
ich denke,wegen der schwerpunktverhältnisse, ist in der realen sv eher von vorteil nicht ganz so gross zu sein. zb im infight: mal versucht nen mittelgroßen,schweren und kräftigen menschen auszuheben oder zu werfen. ebenso bei schlägen,die etwas kürzeren gliedmaßen sind,wenn die distanz erstmal überwunden ist, leichter einzusetzen;)
ist der große aber n guter distanzkämpfer,hat er nen gewissen vorteil.
wie sagt man so schön: die großen fallen am schönsten und tiefsten:p
Du bringst das wichtige aufn Punkt. Wer dem anderen seine Distanz aufzwingt gewinnt. Das kann nen Hüne oder nen Kampfzwerg sein, wurscht egal.
Große sind auch net im Nachteil...Gibt Riesen, die haben kein Kinn und sind unbeweglich, andere sind wahre Machinen und sau fix.... Alles Training und vorallem Veranlagung... Groß ist nicht gleich groß ;)
:kaffeetri YouTube - Genki Sudo vs Butterbean (http://www.youtube.com/watch?v=5yhqFI-wUcw)
Yalcinator
06-10-2007, 13:32
Erinnert mich ein bissl an mich ;) bloß mit mehr Haaren und trainierter ;) :cool:
Neopratze
06-10-2007, 17:43
Also, von den Videos her, die ich bisher von Martin Yalcin gesehen habe, bin ich doch eher beeindruckt http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/009.gif
Er mag zwar 1-2 kg von der Modelfigur entfernt sein, aber seine technischen Fähigkeiten sind weit über denen vieler "schlanker" KS-Kollegen angesiedelt :cool:
butterbean kommt auf meine liste der ekligsten menschen der welt...
boxerhintergund?!
wie kann man in nem 6 x 6 m ring beim fangenspielen verlieren?!
butterbean kommt auf meine liste der ekligsten menschen der welt...
das hast du schön geschrieben. :blume:
Rocky777
06-10-2007, 18:05
das hast du schön geschrieben. :blume:
Freust dich nur nicht mehr aus Platz 1 zu sein :p
Freust dich nur nicht mehr aus Platz 1 zu sein :p
uh-huh.
noch nen schritt weiter...und das eis bricht ein. :D
Rocky777
06-10-2007, 18:13
uh-huh.
noch nen schritt weiter...und das eis bricht ein. :D
Und dann was?
Wollen wir uns dann aufm NBL prügeln? :p
Yalcinator
07-10-2007, 08:04
Also, von den Videos her, die ich bisher von Martin Yalcin gesehen habe, bin ich doch eher beeindruckt http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/009.gif
Er mag zwar 1-2 kg von der Modelfigur entfernt sein, aber seine technischen Fähigkeiten sind weit über denen vieler "schlanker" KS-Kollegen angesiedelt :cool:
Vielen Dank mein Freund :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.