Vollständige Version anzeigen : KKB Latex, oder Tex?
Hi,
wäre es möglich Latex oder Tex im KKB einzubringen?
Ist ja kostenlos, würde kaum performance klauen und man könnte tolle Threads und posts damit erstellen.
Grüsse,
MatzeOne
05-10-2007, 11:55
Ja. Und von den 0,0005% die dazu fähig wären, würden es auch nur 1% benutzen. ;)
och so kompliziert ist das eigentlich garnicht
mir fiele auch ein wenig ein, was man damit machen kann
zumindest für topics wo sich leute an pseudowissenschaftlichen erklärungen mit formeln aus ihrem tafelwerk aus der 7. klasse versuchen, wärs ganz nützlich
jap, so wild ist das nicht. Exel ist schwerer :rolleyes:
Ich würde gerne einige Threads zu Kampfkunst und Physik schreiben.
Da ich aber nur 20 Grafiken setzen darf und mir Zeichen fehlen, ist es gar nicht möglich einen Thread/Post so zu schreiben, dass ihn alle verstehen, weil ich zwischenschritte weglassen muss beim posten und das eben auf kosten der Verständniss.
Habe da einige Ideen was ich gerne an Threads erstellen möchte. Vom Judo bis zum Wing Chung würde ich da gerne Texte schreiben, bei denen mir wichtig wäre, dass sie jeder versteht. Auch ohne zu studieren! Das geht aber kaum, wenn man keine Zwischenschritte ausführen kann.
und wie gesagt, es ist kostenlos und kostet so gut wie kaum performance ;)
Sebastian
05-10-2007, 12:41
Hi,
das Setzen von Grafiken kannst du auch splitten, indem du meherere Posts in einen Thread schreibst. So sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ich finde der wysiwyg Editor hier ist komfortabel genug.
Gruß,
Sebastian
Hi,
das Setzen von Grafiken kannst du auch splitten, indem du meherere Posts in einen Thread schreibst. So sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ich finde der wysiwyg Editor hier ist komfortabel genug.
Gruß,
Sebastian
Ahh, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Oh mann :narf::narf:
In dem Fall hat sich das erledigt und ich werde einfach mehrere posts aneinander reihen.
:thx: für den Hinweis
Gruß,
A. Dubois
Roland von Gilead
05-10-2007, 13:01
und kostet so gut wie kaum performance ;)
Bei ner hitzahl von einigen tausend, dynamische bilder generierung durch php.... ähm, sehr performant :p
Bei ner hitzahl von einigen tausend, dynamische bilder generierung durch php.... ähm, sehr performant :p
Das Prob ist zwar bereits gelöst, aber kurz zu deiner Aussage:
Das ist ja ein Kampfkunst Forum. Kein Mathe Forum. Bei denen paar Threads die sich damit beschäftigen würden....
Da ist jeder Spamthread im OT schlimmer ;)
Wie gesagt werde ich einfach mehrere post hintereinander schreiben.
Das Prob ist zwar bereits gelöst
:confused:
DAS ist also die lösung deines problems?! :confused:
da hätteste auch den ganzn text in nem latex-editor tippen können und als bild einfügen können (webspace hast ja)
ich halte den latex-editor immernoch für ne gute idee und aufgrund relativ geringer (allerdings auch berechtigter) nachfrage würde sich die performanceeinbuße nicht spürbar auswirken
aber egal...
ich seh schon einen marodierenden jumiba durchs forum streifen und topics closen "keine mathematik im KKB! ~°~Closed~°~" oder so...
vielleicht doch besser ohne :rolleyes:
Sebastian
05-10-2007, 14:27
In diesem Sinne ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.