Siegburger Foltermord: Ich versteh das Gericht nicht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Siegburger Foltermord: Ich versteh das Gericht nicht



Ju-Jutsu-Ka
05-10-2007, 12:00
Siegburg: Hohe Haftstrafen im Foltermordprozess - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,509403,00.html)

OK, der Minderjährige hat 10 Jahre Jugendstrafe bekommen: ist nach dt. Recht in Ordnung und IMHO: Minderjährige muss man nicht lebenslang wegsperren. (Wobei hier wirklich ein Grenzfall erreicht ist)

Aber die beiden nach erwachsenem Strafrecht: :confused::confused::confused:
Warum kein lebenslang mit schwerer Schuld? Was soll man denn noch machen müssen?
Mord ist lebenslang, es sei denn es gibt mildernde Umstände, welche sollen das denn gewesen sein?

Dubois
05-10-2007, 12:11
Weil das Deutschland ist!

Zitat: "Damit er nach der Haftentlassung eine Chance auf ein besseres Leben hat" :mad:
Hallo??!! :ups: Chance auf ein besseres Leben? Das nachdem was die getan haben? :confused::mad:

typisch Deutschland :mad::mad:

Dubois
05-10-2007, 12:12
Das hängt an dem Ort als der Junge starb. Das ist mehr als geschmacklos und abartig! :mad:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,740872,00.jpg

und die Verbrecher bekommen jetzt erstaml Erholungs Urlaub in dem was eigentlich eine Strafe sein sollte! :mad:

Champion
05-10-2007, 12:18
Stimme ich euch voll und ganz zu!!! Die gehören für immer hinter Gittern:mad::mad::mad:

Till81
05-10-2007, 12:21
jetzt ein urteil zu sprechen, dass sie für immer hinter gitter brächte, würde ich voreilig finden!

klar es st das absolut letzte was sie da getan haben und ich hab mich auch aufgeregt aber 15 jahre sind ne lange zeit ich denke, nach den 15 jahren sollten die richter über eine haftverlängerung nachdenken o.ä. ( keine ahnung obs sowas gibt) wenn jemand nach 15 jahren seine tat WIRKLICH bereut dann sollte man ihm ne 2te chance geben!

Dubois
05-10-2007, 12:25
es mag sicher Situationen geben, da stimme ich dir zu, aber bei dieser Tatschwere darf es eigentlich keine zweite Chance geben!!!

noppel
05-10-2007, 12:27
die strafen sind schon recht hoch.

zumal man mal bedenken sollte, dass diese leute für immer aus der gesellschaft ausgesperrt sein werden. die werden nicht aus dem knast kommen und nen traumjob bekommen o.ä.

mitmenschen werden ihnen aus dem weg gehen, sobald ihre vergangenheit bekannt wird

usw...

Shining
05-10-2007, 12:30
Finde ich schlimm. Irgendwie bin ich so langsam aber sicher für die Todesstrafe.
PS

was hat das mit Deutschland zu tun? Das "Argument" kann ich nicht mehr hören. Immerhin, gab es in DEUTSCHLAND noch nicht so viele Randale wie in manchen europäischen Großstätten nicht wahr? :p

Shining
05-10-2007, 12:36
Ich finde die Kids sollten erfahren wie so etwas sich anfühlt.
Ich finde die Idee mitm Bootcamp für solche Jugendliche nicht schlecht.

Sgt.G
05-10-2007, 13:01
Mal so von dem Standpunkt eines JV'lers:

Wer jemand anderes auf so eine barbarische Art und Weise zu Tode quaelt, der sollte weggesperrt werden, und wenn moeglich fuer immer.

Klar, wenn die mal wieder rauskommen, dann wird deren Vergangenheit nicht gerade positiv gesehen werden, aber da hilft dann der Steuerzahler eben. Nur, diese Soziopathen sind dann eben draussen und wer weiss wann die wieder zuschlagen?

Ein Bootcamp-programm in Deutschland? Gute Idee nur mit den Luschen die da auf Weichspueler machen wird das doch nix halbes und nix ganzes!

Dubois
05-10-2007, 13:02
Mal so von dem Standpunkt eines JV'lers:

Wer jemand anderes auf so eine barbarische Art und Weise zu Tode quaelt, der sollte weggesperrt werden, und wenn moeglich fuer immer.

Klar, wenn die mal wieder rauskommen, dann wird deren Vergangenheit nicht gerade positiv gesehen werden, aber da hilft dann der Steuerzahler eben. Nur, diese Soziopathen sind dann eben draussen und wer weiss wann die wieder zuschlagen?

Ein Bootcamp-programm in Deutschland? Gute Idee nur mit den Luschen die da auf Weichspueler machen wird das doch nix halbes und nix ganzes!

komplett meine Meinung. http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/icons/icon14.gif
100% zustimmung
besser kann man es nicht ausdrücken

Ju-Jutsu-Ka
05-10-2007, 13:08
die strafen sind schon recht hoch.

zumal man mal bedenken sollte, dass diese leute für immer aus der gesellschaft ausgesperrt sein werden. die werden nicht aus dem knast kommen und nen traumjob bekommen o.ä.

mitmenschen werden ihnen aus dem weg gehen, sobald ihre vergangenheit bekannt wird

usw...

Ne, die bekommen HarzIV, ist zwar preiswerter als ein Knastplatz, aber

in D gibt es das Sanktionsmittel der lebenslangen Haft, dies ist u.a. vorgesehen für Mord, trotzdem gibt es die Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung nach 15 Jahren. Diese kann unterbunden werden durch die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld bzw. durch Sicherheitsverwahrung.

Wenn jemand das verdeint hat, dann diese beiden und was ist das für ein Maß:
Der Jugendliche bekommt die mögliche Höchststrafe (dann hätte man hier auch auf 9,5 jahre entscheiden können) und die anderen beiden nicht?

noppel
05-10-2007, 13:14
es hängt davon ab, wer bei dem prozedere was getan hat.

jemand, der eher nur dabei rumstand wird wohl weniger schwer bestraft, als der aktivere henker

Till81
05-10-2007, 13:37
todesstrafe? also das führt zu weit, dazu muss man nen anderen thrad auf machen.
ich bin absolut gegen die todesstrafe, auch mörder sind menschen und es sollte nicht dem staat erlaubt sein selbst zu morden!!!

bootcamp?

die haben 80% rückfallquote, da lernt keiner was!!!

Ju-Jutsu-Ka
05-10-2007, 13:39
es hängt davon ab, wer bei dem prozedere was getan hat.

jemand, der eher nur dabei rumstand wird wohl weniger schwer bestraft, als der aktivere henker

Wenn er nichts getan hätte, wäre es unterlassener Hilfeleistung
Wenn er nur den Strick gereicht hätte, wäre es Beihilfe (plakativ ausgedrückt)

Laut Artikel sind alle wegen Mordes verurteilt worden, d.h. keiner hat nur dumm rumgestanden

Ju-Jutsu-Ka
05-10-2007, 13:39
todesstrafe? also das führt zu weit, dazu muss man nen anderen thrad auf machen.
ich bin absolut gegen die todesstrafe, auch mörder sind menschen und es sollte nicht dem staat erlaubt sein selbst zu morden!!!

bootcamp?

die haben 80% rückfallquote, da lernt keiner was!!!

Yep stimme ich Dir zu, außerdem wären wir beim Bootcamp IMO ganz schnell im Bereich der Verletzung von Menschenrechten

Sgt.G
05-10-2007, 13:52
todesstrafe? also das führt zu weit, dazu muss man nen anderen thrad auf machen.
ich bin absolut gegen die todesstrafe, auch mörder sind menschen und es sollte nicht dem staat erlaubt sein selbst zu morden!!!

bootcamp?

die haben 80% rückfallquote, da lernt keiner was!!!

hmm, 100% - 80% = 20% :ups:, da muss wohl doch wer was lernen!

Sgt.G
05-10-2007, 13:54
Yep stimme ich Dir zu, außerdem wären wir beim Bootcamp IMO ganz schnell im Bereich der Verletzung von Menschenrechten

:confused: nu hoer aber auf, menschenrechte? Wat is dat denn?:ironie:
kann man das essen? muss man darauf achten?

konni
05-10-2007, 13:54
das einzigste was in diesem fall gegen eine todesstrafe spricht is meiner meinung nach das die jungs zu schnell sterben, stell mal vor dieser hermann wäre dein bruder oder sohn, währt ihr dann immernoch gegen die todesstrafe?

Luggage
05-10-2007, 13:58
:confused: nu hoer aber auf, menschenrechte? Wat is dat denn?:ironie:
kann man das essen? muss man darauf achten?
Du lebst zu lange in den USA...

das einzigste was in diesem fall gegen eine todesstrafe spricht is meiner meinung nach das die jungs zu schnell sterben, stell mal vor dieser hermann wäre dein bruder oder sohn, währt ihr dann immernoch gegen die todesstrafe?
Und genau um Lynchjustiz wegen persönlicher Involvierung zu vermeiden, haben wir eine rechtssprechende Instanz...

Sgt.G
05-10-2007, 14:28
Du lebst zu lange in den USA...

Und genau um Lynchjustiz wegen persönlicher Involvierung zu vermeiden, haben wir eine rechtssprechende Instanz...

HA! Wusste ich doch, das da irgendwo was schief gegangen ist!

Ne, ich bin momentan nur etwas sarkastisch. Die "Todesspritze" hat sich doch gerade mal wieder vor Gericht zu verantworten. Angeblich steht die Chance nicht schlecht das die fuer "verfassungswidrig" erklaert wird.

Resultat: Verschiedene Staaten fallen zurueck auf eine ander Art Menschen vom Leben zum Tode zu befoerdern, welche (aus welchenGruenden auch immer) noch nicht zu Gericht gezerrt wurde.

FIRING SQUAD - ERSCHIESSUNGSKOMMANDO

Betrifft mich uebrigens persoenlich, weil die Mitglieder der FS aus dem Pool der CERT-officers ausgewaehlt werden. Damit bin ich ja auch mit im Pool und koennte dann unter Umstaenden meinen Namen bei der Lotterie gezogen bekommen, und damit die Order an sowas aktiv teilzunehmen.:ups::(

quax
05-10-2007, 14:32
...
ich bin absolut gegen die todesstrafe, auch mörder sind menschen und es sollte nicht dem staat erlaubt sein selbst zu morden!!!...

also ich bin zuerst für den schutz unschuldiger! und wenn mir keiner garantieren kann, dass es nicht wieder passiert, muss der täter eben im loch bleiben oder meinetwegen auch schmerzfrei einschlafen.

der staat (und auch wir selbst) schuldet der gesellschaft in meinen augen zuerst den schutz der unschuldigen und hilflosen. und wenn z.b. kinderschänder bei einer bekannten rückfallquote von mindestens 70% wieder entlassen werden, hat sich der staat bei einer wiederholungstat in meinen augen der unterlassung und mittäterschaft schuldig gemacht.

die verträumten gutmenschen und moralapostel können ja gerne weiter diskutieren, wie sie die täter möglichst human versorgen und wie böse die todesstrafe ist. aber ist es wirklich human die rechte der jetzigen und zukünftigen opfer zurückzustellen? übernimmst du die verantwortung für das nächste, durch einen freigelassenen wiederholungstäter, geschändete kind?
sicher sind nicht wenige täter durch ihre eigene kindheit erheblich vorbelastet und hier müsste auch die gesellschaft früher eingreifen und mehr hilfe anbieten. dies kann aber keine entschuldigung für ihre taten sein, denn sie waren hierdurch nicht zu der tat gezwungen. sie war ihre eigene entscheidung, für die sie notfalls lebenslängliche oder endgültige konsequenzen tragen müssen!

auch die länge der haft spielt doch keine rolle, wenn hier keine wirklich resozialisierung stattfindet. heute ist doch eher die regel, dass die inhaftierten weiter in der gewalt leben und allenfalls für ihre kriminelle karriere lernen. hier lauert ein grosses gesellschaftliches problem, das die selbige gerne aus bequemlichkeit totschweigt oder mit platten "Auf keinen Fall die Todesstarfe"-Sprüchen ausweicht.

Sgt.G
05-10-2007, 14:38
also ich bin zuerst für den schutz unschuldiger! und wenn mir keiner garantieren kann, dass es nicht wieder passiert, muss der täter eben im loch bleiben oder meinetwegen auch schmerzfrei einschlafen.

der staat (und auch wir selbst) schuldet der gesellschaft in meinen augen zuerst den schutz der unschuldigen und hilflosen. und wenn z.b. kinderschänder bei einer bekannten rückfallquote von mindestens 70% wieder entlassen werden, hat sich der staat bei einer wiederholungstat in meinen augen der unterlassung und mittäterschaft schuldig gemacht.

die verträumten gutmenschen und moralapostel können ja gerne weiter diskutieren, wie sie die täter möglichst human versorgen und wie böse die todesstrafe ist. aber ist es wirklich human die rechte der jetzigen und zukünftigen opfer zurückzustellen? übernimmst du die verantwortung für das nächste, durch einen freigelassenen wiederholungstäter, geschändete kind?
sicher sind nicht wenige täter durch ihre eigene kindheit erheblich vorbelastet und hier müsste auch die gesellschaft früher eingreifen und mehr hilfe anbieten. dies kann aber keine entschuldigung für ihre taten sein, denn sie waren hierdurch nicht zu der tat gezwungen. sie war ihre eigene entscheidung, für die sie notfalls lebenslängliche oder endgültige konsequenzen tragen müssen!

auch die länge der haft spielt doch keine rolle, wenn hier keine wirklich resozialisierung stattfindet. heute ist doch eher die regel, dass die inhaftierten weiter in der gewalt leben und allenfalls für ihre kriminelle karriere lernen. hier lauert ein grosses gesellschaftliches problem, das die selbige gerne aus bequemlichkeit totschweigt oder mit platten "Auf keinen Fall die Todesstarfe"-Sprüchen ausweicht.

§ 2 Aufgaben des Vollzuges
1. Im Vollzug der Freiheitsstrafe soll der Gefangene fähig werden, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Vollzugsziel).
2. Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient auch dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten.


Aus dem KOPF!!! Ha, die Ausbildung zum JV'ler in D-Land war nich umsonst!;)
Nu aber im Ernst, kannste dort die Prioritaeten erkennen? Meiner meinung nach sollten 1 und 2 in umgekehrter Reihenfolge dort stehen.

jkdberlin
05-10-2007, 15:46
wenn hier schon wieder die Todesstrafe ist hier zu. Closed.