Kickboxen trotz fast 26 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen trotz fast 26



freak
11-02-2003, 13:55
Hallo,

ich wollte mal fragen ob man Kickboxen auch noch mit fast 26 Jahren anfangen kann oder ob man dann schon zu alt ist?

Alephthau
11-02-2003, 14:13
Hi,

solange Du keine große Wettkampfkarriere starten willst eigentlich nicht würde ich sagen. Wenn es Dir gefällt mach es! :)


Gruß Alef

Miyagi
11-02-2003, 14:56
Ich bin fast 22 und hab letzte Woche auch damit angefangen.
Auch wenn ich auf dem Bild älter aussehe :biglaugh:

hoppsing
11-02-2003, 18:25
:D
Ich bin 31 und habe vor 2 1/2 Jahren mit Thaiboxen angefangen
Habe schon ein paar Wettkampferfolge( bin vielleicht gar nicht mal so schlecht)
habe aber bereits Vorkenntnisse in anderen Kampfsportarten gehabt.
Es ist nie zu spät, fang jetzt an oder willst Du warten auf die Rheumagruppe?
Rick

chris grupe
18-02-2003, 12:30
Der älteste der bei mir angefangen hat war 34 und ist heute noch nach 5 Jahren aktiv dabei.
Wichtig ist das Du gesund bist und Spaß daran hast.

Gruß
Chris

GeRScH
18-02-2003, 12:49
wie heisst der spruch.....
es ist nie zu spät etwas anzufangen, was man gerne machen möchte....
lieber mit 26 als nie....
und zu alt ist man nie....
man ist nur so alt wie man sich fühlt...blabla

Kickboxing_w
02-08-2004, 18:20
Wie viel mal kommt diese frage eigentlich noch vor in diesem forum???
Naja egal... NEIN man ist nie zu alt!ich hab mit 13 angefangen! :D

Ichigeki
02-08-2004, 20:55
Wie viel mal kommt diese frage eigentlich noch vor in diesem forum???
Naja egal... NEIN man ist nie zu alt!ich hab mit 13 angefangen! :D


Das endet nie. Aber verübeln kann man es ihnen nicht. Nur dass sie sich nicht die anderen Threads durchlesen. Aber so ist es nunmal viel bequemer.

sumbrada
02-08-2004, 21:01
Scheisse, bin ich schon so alt.

neutral
02-08-2004, 21:10
Scheisse, bin ich schon so alt.denk einfach an mich und an Albert Einstein, dann wird dir schlagartig bewusst dass du noch relativ jung bist :cool:
Zum Thema: Einer meiner Thaibox-Trainingskollegen hat mit 27 angefangen und meinte neulich, dass er jetzt bald seinen ersten Kampf machen will. :ups: Spricht übrigens nix dagegen. ;)

lostboy
03-08-2004, 08:36
irgendwo sollte man aber wettkampfmässig doch ne grenze ziehen... (wobei 27 noch ok ist)

story: ein bekannter von mir hat mit 33 als totaler neuling mit thaiboxen angefangen... nach ca. 1,5 jahren training meinte er mit mittlerweile 35 (entgegen meiner warnungen), er müsste mal testen wie gut er ist...

das erste turnier wo er bestritten hat: 2 kämpfe - eine deutliche punktniederlage und eine abbruchniederlage...

das zweite turnier (er meinte das erste wäre zu gut besetzt gewesen *g*) endete für ihn bereits im ersten kampf mit einer gebrochenen nase...

folge: er ist als thaiboxer "zurückgetreten" :rolleyes:

sein kommentar: ich bin vater von 2 kids, habe ne frau und nen guten job - ich muss mir das in meinem alter nicht mehr antun! außerdem ist es deprimierend, wenn man von leuten die 15 jahre jünger sind nach belieben in den ***** getreten bekommt und man von den arb.kollegen komisch angesehen wird wenn man jeden monat mindestens einmal mit einem blauen auge zur arbeit kommt :mad:

aber trotz allem: MEINEN respekt hat er auf jeden fall!

Ichigeki
03-08-2004, 11:26
ch bin vater von 2 kids, habe ne frau und nen guten job

Genau deshalb gehen die meisten Leute nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu Wettkämpfen. Ist ja auch verständlich. Sogar das normale Training ist da schon "existenz" gefährdent.. Traurig aber Realität.