PDA

Vollständige Version anzeigen : Achillessehnenentzündung + Knorpelquetschung - keine richtige Therapie???

2Dead4You
05-10-2007, 20:25
Hi Mädels!

Ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal ein Paar gute Tipps geben, denn ich habe:

1. Eine Entzündung an der Muskulatur um die Achillessehne herum - im Fersenbereich. Das ganze habe ich schon ein Paar Wochen und es wurde mal besser und mal schlechter.
Jetzt bin ich damit zu einem Arzt gegangen, der mir im Prinzip zu erst nur eine Sportpause "verschrieben" hat. Nach einer Woche ohne Besserung (habe mich auch unvernünftiger Weise, nach eine kurzweiligen Besserung nicht an die Pause gehalten --> Thaiboxen und Pumpen ja, Laufen bin ich dann nur nicht gegangen), bin ich dann noch mal hin und soll jetzt eine Ultraschalltherapie bekommen. Na ja, ich weiß nicht, ob drei oder vier Mal die Woche fünf Min. Ultraschall da etwas ausrichten können!?!?
Als ich ihn dann auch eine Spritze ansprach, riet er mir davon ab, da man Kortison wohl insofern nicht differenziert einsetzen kann, als das es zwar die Entzündung aber auch den körpereigenen Heilungsprozess stoppt! <-- Aha.

2. In meiner rechten Hand habe ich mir am Sandsack eine Knorpelquetschung geholt. Der Doc meinte, nach Röntgen etc. das ich minimal zu viel Spielraum bei einem kleinem Gelenk in der Hand hätte und daher bei Belastung derartige "Quetschungen" auftreten können.
Sein Therapievorschlag: Erst schonen, dann die Muskulatur um das Gelenk gezielt stärken um das ganze auszugleichen.

Was meint ihr dazu?
Habt ihr evtl. Tipps, wie ich die Heilung selbst beschleunigen kann?
Was haltet ihr davon, so etwas z.B. mit Cortison "wegzuspritzen"?
Kann so was (ist ja vielleicht kein Zufall, das die Sachen so gleichzeitig da sind) mit meiner Ernährung etc. zusammenhängen? Mach seit ca. 6 Wochen die anabole Diät und fühle mich damit eigentlich SEHR GUT.

Budoka_Dante
05-10-2007, 21:09
Hi Mädels!

Ich hoffe, ihr könnt mir wieder mal ein Paar gute Tipps geben, denn ich habe: