PDA

Vollständige Version anzeigen : Intervall-Timer von GYMBOSS

PeterF
05-10-2007, 21:03
Ich habe schon seit einiger Zeit einen brauchbaren und vor allem bezahlbaren Intervall-Timer für's Training gesucht.
Am Montag habe ich durch Zufall die Website von GymBoss (http://www.gymboss.com/) gefunden und war hoch erfreut.

http://www.gymboss.com/gfx/gymboss_r2_c1.jpg

Der GymBoss ist zwar ziemlich klein, es stecken aber viele Funktionen drin.
Zwei frei einstellbare Zeiten die nacheinander, wahlweise durch einen erfreulich lauten Pieps und/oder einer vibration und/oder einem Doppelsignal herunter laufen. Die Signalzeit ist verstellbar auf 1 oder 10 sec. Der Countdown kann jedes mal manuell gestartet werden oder auf Automatik unendlich laufen.

Was mich zum Kauf bewogen hat, war der Preis von $19,95!!!
Per Kreditkarte habe ich inklusive Versand aus den USA $25,90 (18,36€) bezahlt.
Am Montag Mittag habe ich online bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Heute (Freitag) Mittag war der Timer im Briefkasten.

:halbyeaha

Michael1
05-10-2007, 21:49
Verstehe ich das richtig - Runden- und Pausenzeit frei einstellbar, läuft auf Wunsch endlos durch?
Wie laut ist das Signal denn? Gut zu hören auch wenn ein bisschen was los ist oder muss man das Ohr dran halten?

Und wer bestellt für mich einen mit :rolleyes::D

PeterF
05-10-2007, 22:04
Verstehe ich das richtig - Runden- und Pausenzeit frei einstellbar, läuft auf Wunsch endlos durch?
Wie laut ist das Signal denn? Gut zu hören auch wenn ein bisschen was los ist oder muss man das Ohr dran halten?

Und wer bestellt für mich einen mit :rolleyes::DOkay, einen härtetest gab es noch nicht. Ich dachte beim ersten Doppelsignal auch es wäre ein wenig zu leise. Dann habe ich das Signal umgestellt und siehe da der einzel Pieps ist wesentlich lauter. Der Timer hat einen Klipp. Man kann ihn also auch am Hosenbund fest machen wenn man nicht gerade am Mann arbeitet.

ArschmitRingerohren
06-10-2007, 11:24
Kann man die Rund- und Pausenzeit, und auch deren ANZAHL eingeben?

STCH
06-10-2007, 11:48
Ich habe schon seit einiger Zeit einen brauchbaren und vor allem bezahlbaren Intervall-Timer für's Training gesucht.
Am Montag habe ich durch Zufall die Website von GymBoss (http://www.gymboss.com/) gefunden und war hoch erfreut.

http://www.gymboss.com/gfx/gymboss_r2_c1.jpg

Der GymBoss ist zwar ziemlich klein, es stecken aber viele Funktionen drin.
Zwei frei einstellbare Zeiten die nacheinander, wahlweise durch einen erfreulich lauten Pieps und/oder einer vibration und/oder einem Doppelsignal herunter laufen. Die Signalzeit ist verstellbar auf 1 oder 10 sec. Der Countdown kann jedes mal manuell gestartet werden oder auf Automatik unendlich laufen.

Was mich zum Kauf bewogen hat, war der Preis von $19,95!!!
Per Kreditkarte habe ich inklusive Versand aus den USA $25,90 (18,36€) bezahlt.
Am Montag Mittag habe ich online bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Heute (Freitag) Mittag war der Timer im Briefkasten.

:halbyeaha

:halbyeaha Danke für den Tip! Intervalltimer gibt es ja zur Genüge, aber einen dreistelligen Betrag dafür auszugeben, kommt für mich nicht in Frage.
Werde ich mir wohl auch besorgen!

Yalcinator
06-10-2007, 13:35
Sieht gut aus hört sich gut an **habenwill***;)

PeterF
07-10-2007, 15:58
Kann man die Rund- und Pausenzeit, und auch deren ANZAHL eingeben?Nein, die Anzahl der Runden kann man nicht einstellen. Es läuft aber eine Anzeige mit die die Durchgänge zählt :)

ArschmitRingerohren
08-10-2007, 11:11
Wunderbar!

Dann bestell ich mal einen, damit Du Deine Provision kassierst...:p

Ortega
08-10-2007, 11:40
Das ist geil für den Preis !! Das wird bestellt das gute Ding!! THX

PeterF
08-10-2007, 13:35
Wunderbar!

Dann bestell ich mal einen, damit Du Deine Provision kassierst...:pscheiße, ich wusste ich hab was vergessen :mad:
;)

raien
08-10-2007, 16:11
scheiße, ich wusste ich hab was vergessen :mad:
;)

mach doch sammelbesteller ich nehm auch einen:D:D:D:D:)

Kannix
08-10-2007, 21:48
Sag mal einer Bescheid wenn er das bei mind. 10 Leuten Seilspringen und lauter Mucke getestet hat.
Mist, hab gar keine Kreditkarte:mad:

PeterF
08-10-2007, 23:15
Sag mal einer Bescheid wenn er das bei mind. 10 Leuten Seilspringen und lauter Mucke getestet hat.
Mist, hab gar keine Kreditkarte:mad::rolleyes: Definiere laute Mucke :D

ArschmitRingerohren
09-10-2007, 08:08
Ach komm, Kannix, Du kannst Dir das Ding doch ruhig inne Kimme klemmen und auf Vibration stellen, dann kann die Mucke so laut sein wiese will...:D

Kannix
09-10-2007, 09:21
Ach komm, Kannix, Du kannst Dir das Ding doch ruhig inne Kimme klemmen und auf Vibration stellen, dann kann die Mucke so laut sein wiese will...:D

http://www.dyelle-online.de/smilies.pixeltrends.de/downloads/sonstige-Dateien/sonstige_18.gif
Gute Idee, aber der hat doch nen Clip?

PULSAR
09-10-2007, 09:22
Ich will auch einen, gibt es eine Sammelbestellung?

marcusk67
09-10-2007, 10:27
mach doch sammelbesteller ich nehm auch einen:D:D:D:D:)

gute idee,dann würde ich auch einen mitbestellen.( habe leider keine kredit-karte:o )

marq
09-10-2007, 10:42
bei der sammelbestellung waere ich auch dabei :)

@peter f

was ist die begrenzung der beiden vorwählbaren zeiten? min und max ?

PeterF
09-10-2007, 12:15
Dachte ich's mir doch dass ihr alle noch mit Eieruhren Trainiert :D

bei der sammelbestellung waere ich auch dabei :)

@peter f

was ist die begrenzung der beiden vorwählbaren zeiten? min und max ?
Ich hab ihn jetzt nicht vor mir liegen aber ich glaube der einstellbare Bereich geht von 2sec. bis 99min.

Der Belastungstest wird am Donnerstag stattfinden ;)

Bezüglich Sammelbestellung: Macht mal, ich hab ja schon einen :p

marq
09-10-2007, 12:55

dann mach mal...dein belastungstest. endet der dann in einem jahr? ;) oder wann?

ArschmitRingerohren
09-10-2007, 14:18
Ich hab ihn jetzt nicht vor mir liegen aber ich glaube der einstellbare Bereich geht von 2sec. bis 99min.

Viel Spaß!:D

PeterF
09-10-2007, 14:59

Zitat von PeterF

Viel Spaß!:D
Sachma Sebastian, wenn sich das jetzt noch häuft, mach ich mir ernsthaft Sorgen um dich! :ups: :D

Kannix
09-10-2007, 22:12
Jaja, und Ihr spielt dann" Wo ist der Timer?":D

raien
10-10-2007, 15:55
na dann keine sammelbestellung :rolleyes::rolleyes:

MatzeOne
10-10-2007, 16:00
Sammelbestellung fände ich gut. Ich hab aber auch keine eigene Kreditkarte. :D

PeterF
10-10-2007, 16:05
Sammelbestellung fände ich gut. Ich hab aber auch keine eigene Kreditkarte. :DNimm die von Mama :D

raien
10-10-2007, 18:42
Nimm die von Mama :D

gesperrt :D:D:D:)

Schubusch
11-10-2007, 23:59
Hey super sache, denke das ich mir auch einen bestellen werde.
Sag bitte bescheid Peter, wenn der dauertest zu ende ist:D

PeterF
12-10-2007, 08:37
Also liebe Leute,
gestern wurde er in einer kleinen Schulturnhalle mit Musik getestet.

Fazit:
Wenn die Musik so laut ist dass man als Trainier noch Anweisungen geben kann ohne zu schreien, langt der Piepston. Wenn die Musi allerdings "aufgeroppt" wird langt's definitiv nicht mehr.
Wie das allerdings in kleineren Räumen ist kann ich nicht beurteilen.
Später habe ich den Timer direkt an die Matte gelegt und bin trotzdem immernoch sehr zufrieden mit dem Teil :)

Noch mal: Ich werde keine Sammelbestellung durchführen!!!

marq
12-10-2007, 09:25
wieso solltest du auch? du hast ja bereits einen timer! ;)

ist das gehäuse stabil?

PeterF
12-10-2007, 09:47
ist das gehäuse stabil?Keine Ahnung, du erwartest jetzt nicht dass ich da mal drauftrete oder? :ups:
Es scheint mir ein ganz normales Plastikgehäuse der üblichen Eieruhren zu sein :rolleyes:

D-Nice
12-10-2007, 09:50
Also liebe Leute,
gestern wurde er in einer kleinen Schulturnhalle mit Musik getestet.

Fazit:
Wenn die Musik so laut ist dass man als Trainier noch Anweisungen geben kann ohne zu schreien, langt der Piepston. Wenn die Musi allerdings "aufgeroppt" wird langt's definitiv nicht mehr.
Wie das allerdings in kleineren Räumen ist kann ich nicht beurteilen.
Später habe ich den Timer direkt an die Matte gelegt und bin trotzdem immernoch sehr zufrieden mit dem Teil :)

Noch mal: Ich werde keine Sammelbestellung durchführen!!!

peter ne frage, machst du eigentlich ne sammelbestellung und könntest du vielleicht bitte noch mit deinem auto drüber fahren ? danke im vorraus.:D

marq
12-10-2007, 10:18
na ja sowas erwarte ich nicht. könntest ja mal den krümel draufstellen ...;)

PeterF
12-10-2007, 12:04
... oder wir warten bis sie ihn wieder aus Ricks Ritze gefischt haben :narf:

"Kauft ihn oder lasst es sein"! :rolleyes:

salurian
12-10-2007, 12:26
"Kauft ihn oder lasst es sein"! :rolleyes:[/QUOTE]

Darf ich das jetzt so verstehen das wir ihn von dir in einer Sammelbestellung erwerben können? :p

raien
12-10-2007, 18:01
sammelbestellung :cool: :D:D bin dabei :D:D

zigarry
12-10-2007, 19:46
ich trainier schon ne zeit mit dem teil und kanns nur sehr,sehr empfehlen!!sehr praktisch!!!

greetz

STCH
12-10-2007, 21:43
Ich habe ihn jetzt endlich auch!:) Die Versandkosten machen eine Sammelbestellung übrigens nicht zwingend notwendig.
Gruß-

zigarry
13-10-2007, 13:11
Ich habe ihn jetzt endlich auch!:) Die Versandkosten machen eine Sammelbestellung übrigens nicht zwingend notwendig.
Gruß-

da du boxt und somit am schweren sandsack arbeiten wirst wünsche ich dir viel spaß mit dem teil...mich machts immer fertig.:D

greetz

STCH
13-10-2007, 16:31
da du boxt und somit am schweren sandsack arbeiten wirst wünsche ich dir viel spaß mit dem teil...mich machts immer fertig.:D

greetz

Habe es bisher immer mit einer Stoppuhr gemessen und freue mich schon auf die erste Einheit..! Vielen Dank!:D

Someone
13-10-2007, 17:00
Mir mangelt es auch an einer Kreditkarte, aber wenn es eine Sammelbestellung gibt wäre ich auch dabei.

ArschmitRingerohren
19-10-2007, 12:35
So, er liegt jetzt vor mir, habe heute morgen damit trainiert - die Handhabung ist easy, das Signal laut genug, und ich kann ihn empfehlen.

Danke Peter!!!:halbyeaha

JuMiBa
30-11-2007, 19:48
Hab meinen Timer heute auch erhalten. Wirklich kinderleichte Bedienung und das Signal ist auf jeden Fall lauter, als wie das meiner G-Shock, die bis dato herhalten musste. Auf jeden Fall eine Supertrainingserleichterung !! Und gekostet hat mich das jetzt inklusive Versandkosten dank des günstigen Dollarkurses genau 17,49€. Also beide Daumen hoch für diesen feinen Tip !! :yeaha:

Gruß Micha

Dr.Wong
12-12-2007, 23:37
würde auch einen haben wollen.

jemand noch am bestellen ?

grüße

WOng

ps.

Pm bitte ^^

raien
13-02-2008, 13:50
würde auch einen haben wollen.

jemand noch am bestellen ?

grüße

WOng

ps.

Pm bitte ^^

saaaaaammmmelbestelllung wäre coooool:):):D:D

STCH
13-02-2008, 16:25
Soll jetzt keine Werbung sein, aber man bekommt ihn mittlerweile auch in D bei choice of champions ( c-of-c.de)! :) Bin übrigens sehr zufrieden mit meinem -noch in den USA bestellten- Gymboss.

marq
13-02-2008, 16:42
danke super tipp!

raien
13-02-2008, 18:22
auch danke :):D:D:)

raien
14-02-2008, 07:07
bestellt ohne sammelbestellung :):):):D

Stoiker
23-06-2008, 17:22
Ich habe heute meine Gymboss aus den USA bekommen (musste ihn erst einmal bei unserem Zoll abholen) und habe festgestellt, dass er nicht funktioniert. Das Display schaltete sich nach einigen Augenblicken immer wieder aus und nun geht gar nichts mehr.

An der Batterie liegt es übrigens nicht, die habe ich getestet.

Hat noch jemand derartige Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stoiker

Diogenes84
13-07-2008, 13:30
wird bei coc bestellt wegen stoikers post :o

danke für den tipp.

steht dort übrigens als " shock and water resistant" drin.klingt ja nicht schlecht.

tu2b0l3nt
21-07-2008, 11:58
Und, schon erhalten? Nen wirklich seriösen Eindruck macht der Laden auf mich jetzt auch nicht wirklich...

Stoiker
21-07-2008, 12:06
Ich habe heute meine Gymboss aus den USA bekommen (musste ihn erst einmal bei unserem Zoll abholen) und habe festgestellt, dass er nicht funktioniert. Das Display schaltete sich nach einigen Augenblicken immer wieder aus und nun geht gar nichts mehr.

An der Batterie liegt es übrigens nicht, die habe ich getestet.

Hat noch jemand derartige Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stoiker

So, der aktuelle Stand: ich habe reklamiert und bekam umgehend Ersatz zugeschickt. Der neue Gymboss hat dann einwandfrei funktioniert.

Ach ja, Zoll: als guter Bürger hatte ich natürlich zuerst die Anordnung der Zollbehörde, ich möge doch bitte die Sendung abholen, nicht in Frage gestellt. Als ich das zweite Mal da hingedackelt bin, hatte ich mcih dann doch mal erkundigt und siehe da: die hätten mir das Päckchen auch zugeschickt :D:D:D.

Voraussetzung ist natürlich, dass man denen vorher die Unterlagen (Rechnung etc.) zukommen lässt. Da der Gymboss unter 22 Euro kostet, kamen übrigens keine Zollgebühren drauf.

Gruß
Stoiker

snowtear
21-07-2008, 14:16
...steht dort übrigens als " shock and water resistant" drin.klingt ja nicht schlecht.

Wir haben den auch, wasser- und stoßfest ist der allerdings nicht ;)

tu2b0l3nt
21-07-2008, 14:56
hab ihn mir gerade bei Ebay bestellt, aus den US of A. 16,70€.

Dr.Wong
22-07-2008, 20:36
is auf dem weg, hoffe der zoll funkt net dazwischen,

werde ihn denke ich mit auf meien Thailandreise nehmen ,,,,

schaun wir mal

gruß

Wong