Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verlag für Buch gesucht ???

norulesfighter
05-10-2007, 23:08
hallo freunde.

ich bin gerade dabei ein buch über kampfsport zu schreiben!

kann mir einer helfen und sagen wie man sein buch bei einem verlag vorstellt? und welche verlage nehmen kampfsport bücher an??

vielen dank

gruss

knife
06-10-2007, 00:27
frag am besten jkdberlin, der hat schon eins geschrieben glaub ich

ga8866
06-10-2007, 00:47
Hallo,

hast Du schon daran gedacht selber zu verlegen, bzw. dein Buch über BoD verlegen zu lassen?
Sicher, bei einem großen Verlag wird einem das Marketing, Lektorat und Korrektrat abgenommen. Natürlich auch auch das Layout, usw.
Allerdings ist mit guter Chance auch deine Marge als Autor wesentlich kleiner.
Geh da mal, sagen wir mal, von ein paar Prozent Umsatzbeteiligung aus, wenn Du die Buchproduktion nicht sogar mit finanzieren musst (bei kleinen Verlagen).

Also, wenn Du sowas wie Layout und Korrektorat selber im Griff hast und mit etwas Glück noch einen günstigen, aber guten Lektor kennst, dann mach es doch selbst. Bei BoD kostet dich die Basisversion eines Buches so ca. 300 - 500 Euro. Da bist Du fünf Jahre gebunden... Es gibt noch eine andere Firma, die BoD anbietet, ich glaub in Spanien. Die sind noch billiger. Komme aber nicht drauf, wie die heißen und ob die seriös sind.

Gutes Gelingen

jkdberlin
06-10-2007, 08:49
Das Problem bei BoD ist aber z.B. dass du nicht bei amazon und ähnlich großen Buchhändlern bist...

TacHead
08-10-2007, 10:10
Spezialthema mit kleiner Auflage, zu dessen Kunden Du direkt Kontakt hast: BoD.
Breiter verkäufliches Thema, bei dem das Buch entsprechend bearbeitet und vertrieben werden soll: Verlag.
Recherchier' einfach mal 2-3 Minuten im Internet, dann hast Du alle Verlage und Adressen, die Du brauchst. Druckkostenzuschüsse sind eigentlich nicht üblich, reich wird man als Autor (normalerweise) allerdings auch nicht.

norulesfighter
13-10-2007, 21:44
Ich wollte mich bei euch für euren Ratschläge bedanken. Nochmals Danke

gruss

nrf

Bafixx
14-10-2007, 18:54
Hi,
wenn du willst, kann ich dir das Layout machen und den Druck vermitteln. Mache zur Zeit ein Buch über Kickboxen für Bernie Willems. Kannst ihn ja mal kontaktieren(Bernie Willems - Home (http://www.berniewillems.de))
oder auch mich.
Gruss
Andrea

norulesfighter
15-10-2007, 19:34
hi andrea

ich werde es mir merken! dankeschön. bis dann gruss

chfroehlich
16-10-2007, 08:17
Es gibt noch die Möglichkeit das ganze über Lulu.de zu machen.

Auch ein BoD, aber die Bücher sind auch über Amazon beziehbar.

Und es ist kostenlos für dich!!

Greets

Christof

YiShen
20-10-2007, 19:10
Es gibt noch die Möglichkeit das ganze über Lulu.de zu machen.

Auch ein BoD, aber die Bücher sind auch über Amazon beziehbar.

Und es ist kostenlos für dich!!

Greets

Christof

Nicht schlecht, dann schreib ich eventuell doch ein Buch über mein "Geheimtraining". Naja zumindest über Teile davon. :cool: