PDA

Vollständige Version anzeigen : Beziehungspause



P.B.
06-10-2007, 05:09
Hallo ihr,

ich weiß gerade nicht wohin, da sich soviel "Druck" in meinem Herzen angesammelt hat und vieleicht hilft es hier zu schreiben und eure Antworten in den nächsten Tagen zu lesen.

Wie die Überschrift schon sagt, will meine Freundin eine Beziehungspause.
Wir sind seit dem 2. Januar zusammen und es war wirklich eine sehr schöne Zeit. Sie stolperte von einer Beziehung, in der sie sehr verletzt wurde in die mit mir. Wir hatten auch erst einige Wiederstände zu überwinden, doch haben das gemeistert. Bei uns gab es auch keinen wirklichen Alltag, da ich Berufsbedingt 6 Wochen in Rom war. Sie hat mich dann eine Woche besucht. Das war so schön. Dann ist sie jetzt für ein halbes Jahr nach Holland gegangen und hat sich sehr gefreut und gesagt, dass sie dort Zeit zum Nachdenken hätte. Da klingelten bei mir schon die Alarmglocken, aber ich habe es ignoriert. Dann hat sie mir vor zwei Wochen eröffnet, dass Etwas nicht stimmt. Wir haben dann viel geredet (Skype) und geschrieben, doch wollte sie sehen was passiert, wenn wir uns wiedersehen. Heute war es soweit. Sie sagt, dass sie nicht weiß, ob sie mich liebt und will eine Beziehungspause. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich über nacht bleibe. Wir lagen wie Freunde nebeneinander und mein Herz ist zerbrochen. Ich bin dann vor einer Stunde nach Hause, weil ich das nicht ertragen konnte. Es ist so schrecklich, wenn man Jemanden liebt, aber er nicht mehr weiß, ob er einen liebt. Sie war mir so nah und doch so fern.

Das krasse ist, dass Nichts vorgefallen ist, sondern m.E. hat sich nur ihre Perspektive auf ihr Leben durch den Aufenthalt im Ausland geändert. Sie weiß halt nicht, ob in ihrer Zukunft Platz für mich ist.
Wie die Meisten hier bin ich eigentlich eher ein Kämpfer und kämpfe immer um die Dinge, die ich haben will, doch weiß ich grade nicht wie. Einfach aufgeben will ich sie nicht, da ich sie so sehr liebe. Ich war seit so langer Zeit wieder glücklich und fühl mich gerade so alleine und mein Kopf ist so voll. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß einfach gar Nichts mehr und kann die Tränen nicht zurückhalten. Mann wil doch immer stark sein, warum kann ich das nicht.

Meine Frage: Ist eine Beziehungspause immer der Anfang vom ende oder eine Chance für ein Neubeginn? Habt ihr Erfahrungen damit.

Danke an Jeden, der sich die Zeit nimmt das zu lesen und schreibt.

Kang
06-10-2007, 05:44
Hey...

...das klingt echt nicht schön :( Da weiß ich auch nicht, wie ich so etwas verkraften würde...hat sie denn gesagt, ob diese Beziehungspause eine feste Dauer haben soll - oder auf unbestimmte Zeit?
Ich kann verstehen, dass du um sie kämpfen willst, allerdings würde ich sagen, dass du aufpassen musst, sie dadurch nicht eher zu vergrätzen - aber vielleicht will sie ja auch umkämpft werden...ach, Frauen sind schwierig :rolleyes:

Einen echten Rat habe ich wohl leider nicht für dich, aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. :)

soi_chong
06-10-2007, 08:31
bei mir isses grade so ähnlich
is richtig schlimm kann das gar nicht ertragen....:cry:
aber was mir irchtig viel hilft is mich abzulenken wenn ich zu hause bin oder mit ihr rede isses richtig heftig das gefühl...geh ich aber trainieren joggen pumpen fightne ganz egal...gehts mi rdanach en stück weit besser......

ich denkd as wichtigste is dass du dir jetzt keine neue suchst sondern immer wenn sie idch braucht da bist..dann wird die beziehung bestimmt wieder:)

gruß soi

Michael61
06-10-2007, 08:59
Hi,

klingt echt übel :(. also ich meine nicht deine Chancen sondern das was du grad durchmachst.
Für Kämpfer wie uns gibts doch nur eine Sache die uns zum heulen bringt.
DIE FRAUEN..

Wenn du sie wirklich liebst, denk ich, kannst du viel ertragen und so auch für sie da sein.
Ist natürlich sehr schwierig mit jemandem Zeit zu verbringen, wenn sie sich nicht sicher ist was sie fühlt.

Das sie nicht weiß ob du in ihrer Zukunft platz hast ist so ein Spruch auch von meiner Freundin, der mich öfters mal trifft und verwirrt.

Lass ihr Zeit und wie oben geschrieben nimm nicht ne andere.

Versuch aber ganz normal weiterzuleben. Also ich mein, dass du dich mit Freunden treffen sollst und so.. nicht zurückziehen und eingraben in Selbstmitleid (des ist ganz schlecht).

Ist sie jetz wieder in Deutschland?

Ich würde auf keinen Fall den Kontakt ganz abbrechen, aber auch nicht übermäßig halten.
Sie muss merken wie es wäre ohne dir.

Dein Ziel muss sein, dass sie sich so entscheidet, dass sie glücklich ist (denn dass ist Liebe).
Versuch sie nicht zu beeinflussen.

Sorry dass ich so gescheit daher red...

Ich wünsch dir viel Erfolg!!

Auf in den Kampf

Vegeto
06-10-2007, 09:03
Hi. So Sachen sind immer schmerzhaft, wir alle kennen das und leiden mehr oder weniger mit wenn wir das lesen. Aber einen wirklichen Rat geben ist echt schwer, besonders bei "Ferndiagnose". Es ist ganz oft so, dass nach einigen Jahren Beziehung die Gefühle anders werden. Und das Gefühl der akuten Liebe weg ist. Das ist ein einfach biochemischer Vorgang... die Beziehung basiert ab dem Zeitpunkt meistens auf einfacher Zuneigung und gemeinsamen Interessen. Ist das nicht mehr vorhanden geht die Beziehung in die Brüche.

In deinem konkreten Fall würde ich dir den Ratschlag geben nicht zu versuchen etwas zu erzwingen. Lass den Vogel frei, wenn er zu dir zurückkommt gehört er dir...
Womöglich braucht sie nur etwas Zeit zu prüfen ob euer beider Lebensweg zusammenpasst um ihn gemeinsam gehen zu können.

Michael61
06-10-2007, 09:05
Hi. So Sachen sind immer schmerzhaft, wir alle kennen das und leiden mehr oder weniger mit wenn wir das lesen. Aber einen wirklichen Rat geben ist echt schwer, besonders bei "Ferndiagnose". Es ist ganz oft so, dass nach einigen Jahren Beziehung die Gefühle anders werden. Und das Gefühl der akuten Liebe weg ist. Das ist ein einfach biochemischer Vorgang... die Beziehung basiert ab dem Zeitpunkt meistens auf einfacher Zuneigung und gemeinsamen Interessen. Ist das nicht mehr vorhanden geht die Beziehung in die Brüche.

In deinem konkreten Fall würde ich dir den Ratschlag geben nicht zu versuchen etwas zu erzwingen. Lass den Vogel frei, wenn er zu dir zurückkommt gehört er dir...
Womöglich braucht sie nur etwas Zeit zu prüfen ob euer beider Lebensweg zusammenpasst um ihn gemeinsam gehen zu können.

find ich gut

Moei
06-10-2007, 10:12
Ich hab die Antworten nicht gelesen.. wollte nur eben meine Erfahrung mitteilen. Ich bin extrem viel unterwegs.. Letztes Jahr hab ich in Paris gewohnt, bis Mitte diesen Jahres war ich in NY, um nur die nähere Vergangenheitzu beschreiben.
Und bei mir wars auch so, dass ich, wenn ich nach diesen Monaten, Wochen, was auch immer, zurüc nach D kam.. mein Freund mit sehr fremd war und ich in den ersten paar Tagen nichts mit ihm anfangen konnte. Mit dem Unterschied, dass ich eben nicht direkt gesagt hab, da ist kein Platz.. obwohl das möglicherweise der Fall sein wird.. bzw. wir ein Problem haben werden, wenn ich für wirklich lange ins Ausland geh..aber das sehn wir dann.. Der Unterschied hier ist.. ich bin mit meinem Freund zusammen, seit ich 16 bin, also 9 Jahre mittlerweile, da schmeisst man so schnell nichts hin.. ich zumindest nicht..
Finde es auch albern und ein wenig kindisch zu sagen, in der Zukunft ist kein Platz mehr.. klngt für mich eher nach "ich hab keine Lust mehr". Da hilft auch ne Beziehungspause nichts.. ABER.. vielleicht muss sie wirklich erstmal damit klarkommen, dass sie sich verändert hat. Nich jedem fällt das leict (wie alt ist sie?) und merkt gleichzeitig, dass ihr doch noch was an dir liegt... Aber wichtig ist, nicht drängen.. lass ihr die Zeit, aber erwarte gleichzeitig nicht zu viel..

Paedde
06-10-2007, 10:13
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Beziehungspause ist nichts...
Mach lieber sofort schluss, darauf läuft es sowieso hinaus, sie kann ja dann immer noch wieder kommen, aber wenn du darauf eingehst ist es eine ziemliche Belastung für dich...

Falls du gerne mehr darüber wissen willst bitte per PM ;)

Wünsch dir trotzdem viel Glück

Kouhei
06-10-2007, 10:32
und hat sich sehr gefreut und gesagt, dass sie dort Zeit zum Nachdenken hätte.

Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen: TYPISCH FRAU, aber sowas von

Mirasol
06-10-2007, 10:32
Lass die Zeit für Dich arbeiten - hat bei mir immer geholfen!! :)

FMACH1
06-10-2007, 11:10
In deinem konkreten Fall würde ich dir den Ratschlag geben nicht zu versuchen etwas zu erzwingen. Lass den Vogel frei, wenn er zu dir zurückkommt gehört er dir...
Womöglich braucht sie nur etwas Zeit zu prüfen ob euer beider Lebensweg zusammenpasst um ihn gemeinsam gehen zu können.

Hey Phil,

Kopf hoch. Das ist mir leider auch schon mal passiert. Ähnliche Sitution
mit meiner großen Liebe. Ich würde mich an das o.g. halten.
Trifft am ehesten zu. In meinem Falle ist es damals auseinander gegangen,
muß aber nicht so sein. Ich habe auch schon von anderen Fällen gehört, wo es sich zum Positiven gewendet hat. Du bist schließlich nicht alleine, hast Freunde und Traingspartner, Familie etc.
Pflege einfach dein normales Leben und Umfeld weiter und lass die Sache mit der Beziehung auf dich zukommen.

Ansonsten bleib so wie du bist

Gruß
Frank

P.B.
06-10-2007, 11:42
Ich danke euch.
Zu den Fragen: - Sie ist bis Sonntag abend in Deutschland und dann wieder für zwei Wochen weg.

- Sie wird in zwei Wochen 25. Hab mich sehr auf den Geburtstag gefreut und mir echt ein feines Geschenk ausgedacht.

- Schluss machen? Dazu hänge ich zu sehr an ihr. Ich würde das normalerweise auch Jedem raten, aber ich kann einfach irgendwie nicht. Es ist ja Nichts vorgefallen, sondern einfach so aus heiterem Himmel.

Wir haben uns übrigens vorhin zum Frühstück getroffen. Ich merke halt, dass ich ihr sehr viel bedeute und sie auch leidet (Sie weint auch zwischendurch). Ich habe mir Mühe gegeben zu sein wie immer. Das hat auch die meiste Zeit geklappt, doch dann brach es halt dreimal durch. Meine letzte Beziehung endete nach acht Jahren und das tat nicht annährend so weh, da halt viel Mist passiert war und diesmal eben in der ganzen Zeit gar Nichts. Ich versteh eben nicht wie ich plötzlich keinen Platz mehr in ihrem Herzen habe. die beiden schlimmsten Sprüche: "Du kannst Nichts dafür. Es liegt an mir." Sicher kann ich was dafür. Ich entspreche nicht mehr dem Bild, das sie haben möchte. "Ich hab dich lieb." Das traff wie ... ich kanns gar nicht sagen.

Danke Frank, aber muss jetzt erstmal den Kopf klar kriegen. Dann werd ich wieder zum Training, aber da ich nicht esse und kaum schlafe, bin ich körperlich zu platt für Kampfsport, pumpen geht, da ichs mir da selber einteilen kann.

Ich danke euch für die Antworten. Ich werde warten, ob sie zurück kommt.

noppel
06-10-2007, 13:03
"Ich hab dich lieb." Das traff wie ... ich kanns gar nicht sagen.

ist das nicht die vorstufe von 'lass uns freunde bleiben'? :o

Zoid
06-10-2007, 13:18
Ich möchte ungern Deine Gefühle verletzten, aber für mich klingt das eher nach dem Ende Eurer Beziehung. Gerade Sätze wie "Du kannst Nichts dafür. Es liegt an mir." Und "Ich hab dich lieb." sind typisch für solche Situationen. Sie scheint eher in die Beziehung „reingestolpert“ zu sein um nicht alleine zu sein und evtl. ihre vorherige Beziehung zu verdrängen, bzw. zu verarbeiten. Gefühle sind entweder da oder nicht und wenn sie einseitig sind ist das immer sehr schmerzhaft für eine Seite. Um etwas zu kämpfen ist richtig und gut, aber wenn die Basis (Liebe) fehlt, ist es vergeblich. Liebe macht bekanntlich Blind und lässt einen Dinge tun, die man im Nachhinein vielleicht bereut. Du solltest ein direktes, offenes und klärendes Gespräch von ihr fordern und Nägel mit Köpfen machen.

Bleib Dir auf jeden Fall treu und schau nach vorne. Den Schmerz kann Dir keiner abnehmen und da musst Du alleine durch, aber mit der Zeit sieht alles wieder anders aus. Wer zu viel in der Vergangenheit schwelgt und sich Gedanken macht über das „Was hätte sein könne wenn …?“ wird blind für die Gegenwart/Zukunft und welkt nur noch vor sich hin.

Ein noch: „Sicher kann ich was dafür. Ich entspreche nicht mehr dem Bild, das sie haben möchte.“ solltest Du noch mal überdenken. Du bist so wie Du bist und solltest Dich nicht für sie ändern. Ich rede nicht von kleinen Änderungen oder Kompromissen, welche man in Beziehungen immer eingeht. Aber Dich so zu verändern, dass Du ihrem Bild entsprichst führ eher dazu, dass Du Deine Seele verkauft und langfristig nicht glücklich werden wirst.

Alles Gute, Kopf hoch, Du kämpfst Dich da schon durch :)

meridian9
06-10-2007, 15:01
Tut mir leid das zu lesen.
Und leider kann ich dazu nur sagen: Das hat sich doch bereits erledigt - solche Statements "Beziehungspause, ich muss nachdenken ect..." kommen von Menschen die zu feige sind die Beziehung zu beenden u. so einen schleichenden Übergang in die Trennung erreichen wollen.

Oder noch schlimmer, es steckt jemand drittes dahinter u. die "Gute" ist sich noch nicht sicher, wer ihr besser gefällt.

Tu Dir selber einen Gefallen u. beende das -
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..."

viele Grüße
meridian

DieKlette
06-10-2007, 15:06
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Beziehungspause ist nichts...
Mach lieber sofort schluss, darauf läuft es sowieso hinaus, sie kann ja dann immer noch wieder kommen, aber wenn du darauf eingehst ist es eine ziemliche Belastung für dich...

Falls du gerne mehr darüber wissen willst bitte per PM ;)

Wünsch dir trotzdem viel Glück

Richtig, "Beziehungspause" ist der Anfang vom Ende. Wenn Du Schluß machst, dann gibst Du ihr wenigstens noch mit, dass Du das Selbstbewußtsein für Entschlüsse hat. Vielleicht meldete sie sich dann wieder.

Aber so wirst Du am ausgestreckten Arm verhungern.

soi_chong
06-10-2007, 15:07
Ich danke euch.
Zu den Fragen: - Sie ist bis Sonntag abend in Deutschland und dann wieder für zwei Wochen weg.

- Sie wird in zwei Wochen 25. Hab mich sehr auf den Geburtstag gefreut und mir echt ein feines Geschenk ausgedacht.

- Schluss machen? Dazu hänge ich zu sehr an ihr. Ich würde das normalerweise auch Jedem raten, aber ich kann einfach irgendwie nicht. Es ist ja Nichts vorgefallen, sondern einfach so aus heiterem Himmel.

Wir haben uns übrigens vorhin zum Frühstück getroffen. Ich merke halt, dass ich ihr sehr viel bedeute und sie auch leidet (Sie weint auch zwischendurch). Ich habe mir Mühe gegeben zu sein wie immer. Das hat auch die meiste Zeit geklappt, doch dann brach es halt dreimal durch. Meine letzte Beziehung endete nach acht Jahren und das tat nicht annährend so weh, da halt viel Mist passiert war und diesmal eben in der ganzen Zeit gar Nichts. Ich versteh eben nicht wie ich plötzlich keinen Platz mehr in ihrem Herzen habe. die beiden schlimmsten Sprüche: "Du kannst Nichts dafür. Es liegt an mir." Sicher kann ich was dafür. Ich entspreche nicht mehr dem Bild, das sie haben möchte. "Ich hab dich lieb." Das traff wie ... ich kanns gar nicht sagen.

Danke Frank, aber muss jetzt erstmal den Kopf klar kriegen. Dann werd ich wieder zum Training, aber da ich nicht esse und kaum schlafe, bin ich körperlich zu platt für Kampfsport, pumpen geht, da ichs mir da selber einteilen kann.

Ich danke euch für die Antworten. Ich werde warten, ob sie zurück kommt.

fuck das is fast die identische situation wei bei mir:(

is echt schwer

Hauser
06-10-2007, 15:14
"Beziehungspause" wird dann benutzt, wenn das Gegenüber nicht den Schneid hat zu sagen, dass es ganz aus ist.
Wie ich lesen konnte wart ihr noch nicht lange zusammen und da schon von einer "Pause" zu sprechen ist echt ....
Sie weiss anscheinend nicht was sie will und ich persönlich gehe davon aus, dass sie dich vielleicht als Puffer und Ankerpunkt nach ihrer vorgehenden "verletzenden" Beziehung gesehen hat. Also jemand den sie hat, damit sie nicht alleine ist und der ihr Halt gibt. Dies ist jetzt vorbei nach den paar Monaten, deswegen kann sie sich anderweitig orientieren.
Diese Analyse klingt hart, bestätigt sich aber für mich durch ihre Aussage, dass sie nicht weiss ob sie dich liebt :rolleyes: Normalerweise sollte man das nach fast einem Jahr wissen, es sei denn sie hat nie wirklich sooo große Gefühle gehabt für dich.

Sie ist egoistisch! Am Besten ist es, du meldest dich nicht mehr bei ihr und stellst jeden Kontakt ein. Das ist seeehr schwer, ich weiss, aber meiner Meinung nach das einzig sinnvolle. Ihr nachzulaufen bringt nichts, sie ist diejenige die entscheidet. Deswegen muss SIE auch auf dich zukommen, wenn ihr doch noch etwas an der Beziehung liegt.

DieKlette
06-10-2007, 15:24
"Beziehungspause" wird dann benutzt, wenn das Gegenüber nicht den Schneid hat zu sagen, dass es ganz aus ist.


Korrekt.

Moei
06-10-2007, 15:55
Okay, nach den Kommentare von ihr, würd ich auch sagen, sie traut sich nicht, es dir zu sagen..
So wars bei einem Kumpel von mir auch.. als er sich dann zurückgezogen hat, kam sie wieder angekrochen.. Bin zwar selber weiblich.. aber manchmal kann ich mich euch nur anschliessen "Frauen". Würde weitermachen.. versuchen sie zu vergessen..

P.B.
06-10-2007, 19:00
Hmm...das Problem ist, dass mein Kopf eure Argumente alle versteht, aber mein Herz halt nicht. Ich habe auch nicht den Schneid sie einfach fort zu schicken. Normalerweise bin ich recht entschlussfreudig, aber was das betrifft.
Ich lass sie einfach erstmal in Ruhe und warte ab was passiert. Wir sehen uns zwar gleich kurz nochmal, aber dann auf unbestimmte Zeit nicht. Ich werde die Zeit nutzen und viel für die Uni/Arbeit machen und dann Sport. Am nächsten Wochenende ist eine Party. Da werd ich es krachen lassen. Vieleicht schreib ich nachher nochmal, wenn ich kurz bei ihr war. Außerdem werde ich euch mitteilen wie es insgesamt ausgeht.
Ich danke euch für eure Texte.

Hauser
06-10-2007, 19:14
Hmm...das Problem ist, dass mein Kopf eure Argumente alle versteht, aber mein Herz halt nicht.

Das kenn ich.

Im Nachhinein könnt man sich aber dann in den ***** beißen, dass man der Ollen auch noch so ihre Bestätigung gegeben hat.

P.B.
06-10-2007, 19:20
Ich hab mir gerade überlegt, dass das einen Kämpfer von allen Anderen unterscheidet. Der Wille, der Mut und das Herz zu kämpfen, wenn Andere glauben man habe verloren und auch gegen Wiederstände nicht aufzugeben, sondern erst wenn die Niederlage keinen Raum mehr zum kämpfen lässt. Ich geb nicht einfach auf. Nie. Darüber bin ich mir gerade klar geworden und solange ich kämpfen will, gebe ich Alles. Ich versuche das. Ich würde es bereuen nicht zu kämpfen.
Altes abgedroschenes Zitat: Wer kämpft kann verliern, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wenn man sein Leben so führt, muss man das auch in der Liebe. Einfach Alles geben. Ich lass sie erstmal in Ruhe, da ich verliere, wenn ich nerve, aber auch das ist eine Entscheidung darüber wie ich kämpfe.

noppel
06-10-2007, 19:24
eigentlich sind es die verzweifelten und dummen, die noch kämpfen, wenn sie schon verloren haben.

aber wer könnte es dir in deiner situation verdenken...

P.B.
06-10-2007, 19:28
eigentlich sind es die verzweifelten und dummen, die noch kämpfen, wenn sie schon verloren haben.

aber wer könnte es dir in deiner situation verdenken...

Als ich das las, musste ich echt grinsen. Das Glück ist mit die Dummen.

Ich werde euch in eingen Wochen das Ergebnis mitteilen und vieleicht einige Zwischenberichte. Mal schaun. Mir gehts aber schon besser als heut nacht.

desperadinho
06-10-2007, 19:42
Möglicherweise hat sie einfach auch nur Zukunftsängste und hat Panik bekommen das die Sache zwischen euch zu ernst wird. Manche Menschen bekommen kalte Füße wenn sie sich fest binden sollen und fragen sich was sie möglicherweise verpassen könnten. Sie jagt dem "Mann fürs Leben" hinterher und ist sich nichts sicher ob sie ihn schon gefunden hat oder ob er irgendwo dort draussen wartet. Kopf und Herz gehen da zwei verschiedene Wege.

Ich kann dir nur sagen sitz die Sache aus und lass den Kopf nicht hängen. Und höre vor allem auf dein Herz.

Paedde
06-10-2007, 19:59
Ich hab mir gerade überlegt, dass das einen Kämpfer von allen Anderen unterscheidet. Der Wille, der Mut und das Herz zu kämpfen, wenn Andere glauben man habe verloren und auch gegen Wiederstände nicht aufzugeben, sondern erst wenn die Niederlage keinen Raum mehr zum kämpfen lässt. Ich geb nicht einfach auf. Nie. Darüber bin ich mir gerade klar geworden und solange ich kämpfen will, gebe ich Alles. Ich versuche das. Ich würde es bereuen nicht zu kämpfen.
Altes abgedroschenes Zitat: Wer kämpft kann verliern, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wenn man sein Leben so führt, muss man das auch in der Liebe. Einfach Alles geben. Ich lass sie erstmal in Ruhe, da ich verliere, wenn ich nerve, aber auch das ist eine Entscheidung darüber wie ich kämpfe.

Aber gegen wen willst du kämpfen? In der Liebe ist meiner Meinung nach ein Kampf fehl am Platz...

P.B.
06-10-2007, 20:03
Ich will um Jemanden kämpfen nicht gegen Jemanden.

Vegeto
06-10-2007, 21:26
Ich verstehe die Argumente der anderen auch, und vielleicht wäre es wirklich die einfachste Lösung einen schnellen und sauberen Schnitt zu machen und sich zu trennen. Aber für mich persönlich wäre das die falsche Entscheidung.
Du willst dich ja nicht trennen, also würd ich dann auch nicht Schluss machen nur um Schmerz zu vermeiden. Klar - es ist mit Sicherheit egoistisch von ihr. Sie nimmt sich jetzt ziemlich viel heraus. Aber da sie dir wichtig ist gib ihr die Chance die beste Lösung für sich zu finden. Kann schon sein das du dabei der Leidtragende bist und auf der Strecke bleibst...aber große Liebe birgt große Gefahr.

Also lass sie mal machen, verhindern und einsperren kannst du sie eh nicht. Bedränge sie nicht, sei aber für sie da. Auf der anderen Seite lebst du dein Leben souverän weiter ohne ihr nachzulaufen, gehst mit Freunden weg und siehst was passiert.

Neopratze
07-10-2007, 10:27
Wenn ich "Beziehungspause" lese, stellts mir die Nackenhaare auf :ups:

"Beziehungspause" ist normalerweise ein Vorwand dafür, wenn man zu feige ist, dem anderen ins Gesicht zu sagen, daß es vorbei ist :weirdface

Rocky777
07-10-2007, 10:33
"Beziehungspause" ist normalerweise ein Vorwand dafür, wenn man zu feige ist, dem anderen ins Gesicht zu sagen, daß es vorbei ist :weirdface

Das wurde bereits drei Mal gesagt und ich stimme allen Dreien zu.

Ich wollte hier eig. was reinschreiben, habe aber nachdem ich Fertig war doch auf abbrechen gedrückt, weil du wahrscheinlich aufgeben würdest.

Aber da du es ja trotz der anderen Posts weiterhin versuchst. Viel Glück! :)

Mehr will ich nicht sagen. Aber halte uns auf dem Laufenden..solche Storys gibt es sonst nur bei Talk-Shows. :) Nur bist du wahrscheinlich weniger Asozial. :D

Neopratze
07-10-2007, 10:49
Das wurde bereits drei Mal gesagt und ich stimme allen Dreien zu.

Hab den Thread nicht gelesen :o

Ich bin jedenfalls immer gut damit gefahren, den präventiven Erstschlag zu machen ("papa und foi ned" wie man bei uns in Ö sagt :D), wenn sich so eine Situation ergeben hat. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :weirdface

Glaubt es einem alten Knacker :cool:

Flöchen
07-10-2007, 13:00
Glaubt es einem alten Kacker :cool:

:ups::p

Rocky777
07-10-2007, 13:12
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Der Spruch kam auch schon :p

Hauser
07-10-2007, 14:46
Der Spruch kam auch schon :p

Er wird alt :p

chaoswesen
07-10-2007, 16:43
In der Liebe kann man nicht kämpfen...das ist sinnlos und verschwendete Energie.

Wenn Du die Ausdauer und die Kraft hast auf sie zu warten, dann mach das. Aber jetzt leb Dein Leben erstmal ohne sie und vermeide den Kontakt. Wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, wird sie zurückkommen. Lauf ihr auf keinen Fall nach. Das nervt nur und macht die Sache schlimmer.

Aber leg nicht zuviel Hoffnung in die Situation. Du bist nicht der erste mit Liebeskummer und wirst auch nicht der letzte sein ;)
Ich hab mich auch schonmal 2 Wochen nur von Rotwein und Cola ernährt, bis man mich zum Arzt bringen musste. Hatte den Vorteil, dass ich danach 5kg weniger wog :p War wohl der Wasserverlust aus den Augen :cool:

Neopratze
07-10-2007, 17:22
Ich hab mich auch schonmal 2 Wochen nur von Rotwein und Cola ernährt, bis man mich zum Arzt bringen musste. Hatte den Vorteil, dass ich danach 5kg weniger wog :p War wohl der Wasserverlust aus den Augen :cool:

Wie wahr, wie wahr :rolleyes: ... glücklicherweise hüpft dann aber das eigene Ego nach einer Weile mal kurz auf die Schulter, und fragt:

Warum machst du dich wegen ihm / ihr fertig :dumm:

Leider aber nur meist, manche zerbrechen auch daran, und haun ihr Leben in die Tonne :(

P.B.
07-10-2007, 17:41
Also allgemein bin ich schonmal verlassen worden und habe verlassen. Außerdem hatte ich mal eine Beziehung, die nach einer Pause noch zwei wunderschöne Jahre bereit hielt. Ich warte jetzt einfach und lebe trotzdem weiter. Ob ich daran zerbreche? Vieleicht brauch ich eine Zeit mich zu bekrabbeln, aber kaputt gehe ich an sowas trotzdem nicht.
Ich find halt, dass diese Frau es wert ist. Eine Freundschaft gibt es nicht, aber ich gebe ihr einfach die Chance.

Zum Thema Talkshow: Zwar gibts hier Leute, die wissen, wer ich bin und sogar zwei, die mich persönlich kennen, aber trotzdem ist es in einer bestimmten Form anonym. Sie kennt hier Keiner. Außerdem spreche ich nur soweit über mein Gefühlsleben, wie ich es auch Jedem ins Gesicht sagen würde. Das dient auch eher der Selbsttherapie als der Außendarstellung.
Dazu kommt in einem Jahr ist dieser Thread in der Datenunendlichkeit verschwunden. Fühl mich nicht wie ein Talkshowgast.
Gib mal Beziehungspause oder Trennung bei Google ein. Da kannst du abgefahrene Geschichten lesen.
Vieleicht bin ich doch so ein Assi wie die in den Talkshows. Wer weiß.

Nochmal: Danke an Alle

Edit: Wenn ihr euch fragt: "Warum macht der so einen Alarm, wenn er das mit einer Pause kennt?" Das war damals echt anders und ich musste als ich das hier schrieb, Druck ablassen. Dann dachte ich mir, dass weiter darüber schreiben mir echt hilft. Ist eben nicht jedesmal dasselbe. Jede Beziehung ist anders, genau wie jeder Schmerz und einfach Alles.

Chris H
07-10-2007, 19:37
ist schon verständlich, manchmal muss man das eben rauslassen und da bietet sich das internet an dafür.
Im endeffekt sind beziehungen ja immer mit schmerzen verbunden, aber trotzdem ist es das ganze wert find ich.

Für mich ist es fast schlimmer ein mädel zu verlassen als verlassen zu werden, weil ich dann genau weiss dass es meine schuld ist..

Dubois
08-10-2007, 18:56
oh Mann, mit dem Thread kommen eine Menge Erinnerungen hoch. Zu viele....:(

hier hast die Zeilen meines Lieblingsliedes:

Verschüttete Träume, Bilder aus alten Tagen
Vom Wahnsinn, den ich lebte, und was sie mir heute sagen
Ich schlief zu wenig, ich trank zuviel
Die Schmerzen im Kopf, warn ein vertrautes Gefühl

Ich trinke auf, auf gute Freunde,
verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Zeile
Auf den gnaz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war.
Darauf, daß alles endet. Auf ein neues Jahr

Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal ge****t, und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung, und mein größtes Problem
Ich stand vor mir, und konnte mich nicht sehn
Das Gras war grüner. Die Linien schneller.
Der Reiz war größer und die Nächte waren länger
Alles Geschichte, und ich bin froh, daß es so ist.
Oder glaubst Du, es ist schön, wenn man Scheiße frißt
Alles nur Splitter, im Treibsand meiner Seele
Nur wenige Momente, in einem Leben
ich höre himmlisches Gelächter, wenn ich daran denke wie ich war.
An das Rätsel, das ich lebte, und den Gott, den ich nicht sah.

Ich trinke auf, auf gute Freunde,
verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Zeile
Auf den gnaz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war.
Darauf, daß alles endet. Auf ein neues Jahr

P.B.
09-10-2007, 23:14
Mit Onkelz tust du mir echt keinen Gefallen.
Ich weiß, dass das nett gemeint ist, aber wenn ich nur an die Onkelz denke, reißen noch andere viel ältere Wunden auf, was normalerweise kein Problem wäre, aber jetzt bin ich für Kummer sehr empfänglich.

P.B.
09-10-2007, 23:23
ist schon verständlich, manchmal muss man das eben rauslassen und da bietet sich das internet an dafür.
Im endeffekt sind beziehungen ja immer mit schmerzen verbunden, aber trotzdem ist es das ganze wert find ich.

Für mich ist es fast schlimmer ein mädel zu verlassen als verlassen zu werden, weil ich dann genau weiss dass es meine schuld ist..

Hmm...komisch. Du bist ja anscheinend zwei Jahre Jünger als ich und ich kann nur auf eine Handvoll Beziehungen zurückblicken, wobei jede auf eine andere Art endete. Es war jedesmal unschön, aber das jetzt empfinde ich krasser als Alles bisher. Das Problem ist im Moment: Ich sehe keinen Grund. Es ist Nichts, absolut Nichts passiert. Kein Fehler, kein Moment des Unglückes zusammen. Ich verstehe es einfach nicht und kann nicht glauben, dass man nach nur 8/9 Monaten die Gefühle verlieren kann, wenn man vorher sagte: "Ich liebe dich." Das sind doch nicht nur Worte. Das die Gefühle nach Jahren verschwinden können oder nachdem man verletzt wurde, aber einfach so. Waren sie denn dann je da?
Ich verstehe es einfach nicht. Außerdem meine ich am Wochende Liebe (echte Liebe) in ihren Augen gesehen zu haben, aber tortzdem will sie ein Pause?
Ich sitze hier und warte. Dabei habe ich das Gefühl, das ich seelisch, emotional und körperlich kaputt gehe. Als würde mich etwas leer saugen.

Ach ja, ich stimme dir zu: Es ist es immer wert.

Icubus - Love Hurts:

Love Hurts ..., but without Love i wont survive.

nu28
10-10-2007, 03:12
Als ich eure Kommentare so gelesen habe kam mir ein Gedanke

Es scheint ueberall "gleich" zu sein
das gleiche Muster die gleichen Krisen
und alles mutet einer dieser schlechte Fernsehsoaps an

mit den gleichen Saetze "es liegt nicht an dir sondern an mir"

Ich weiss nicht ob du in mein weiteres Leben passt...
oder so aenlich
dieser schoene spruch befaelt vorallem im Frauen alter von
24-32.(sehr interessant)

Ein Tipp die Entfernung macht alles Kaputt
(ok stimmt nicht ganz aber...) und
fuer die Unverbesserlichen unter euch die es nie lernen

Es ist eine beknackte Idee mit einer Frau was anzufangen
die gerade eine ach so schmerzhafte Trennung hintersich hat
es sei den,
mit dem Motte: Es ist toll solange es dauert
und wenns vorbei ist wars das halt!!!!
Jeder weiss es aber keiner nimmts sich zu herzen.

Man sollte ein Board eroeffnen, wo die ganzen komischen
sprueche und Gruende, die die Frauen auffueren (anstelle
zu sagen wie es wirklich ist) um eine beziehung zu beende, niedergeschrieben werden.

Sorry ich weiss dies hilft dir nicht weiter,
aber............

Chris H
10-10-2007, 05:45
Hmm...komisch. Du bist ja anscheinend zwei Jahre Jünger als ich und ich kann nur auf eine Handvoll Beziehungen zurückblicken, wobei jede auf eine andere Art endete. Es war jedesmal unschön, aber das jetzt empfinde ich krasser als Alles bisher. Das Problem ist im Moment: Ich sehe keinen Grund. Es ist Nichts, absolut Nichts passiert. Kein Fehler, kein Moment des Unglückes zusammen. Ich verstehe es einfach nicht und kann nicht glauben, dass man nach nur 8/9 Monaten die Gefühle verlieren kann, wenn man vorher sagte: "Ich liebe dich." Das sind doch nicht nur Worte. Das die Gefühle nach Jahren verschwinden können oder nachdem man verletzt wurde, aber einfach so. Waren sie denn dann je da?
Ich verstehe es einfach nicht. Außerdem meine ich am Wochende Liebe (echte Liebe) in ihren Augen gesehen zu haben, aber tortzdem will sie ein Pause?
Ich sitze hier und warte. Dabei habe ich das Gefühl, das ich seelisch, emotional und körperlich kaputt gehe. Als würde mich etwas leer saugen.

Ach ja, ich stimme dir zu: Es ist es immer wert.

Icubus - Love Hurts:

Love Hurts ..., but without Love i wont survive.

Grad das problem dass es keinen grund gab ist ja das schlimme. Ich kenn das, war mit einer exfreundin (ich hasse den ausdruck) also einer ehemaligen freundin über 4 jahre zusammen. Das ist in dem alter eine ziemlich lange zeit finde ich, bin auch stolz drauf.
Irgendwie lebt sich das ganze dann aber leider einfach mal aus, die luft ist raus.

Sowas kann leider auch schon früher passieren. Ist schwer ein urteil darüber abzugeben, bin kein psychologe, auch wenn ichs gerne wär.

Mir gehen solche sachen immer sehr zu herzen. Sogar wenn ich mit einem mädel nur kurz zusammen war tut mir das immer ziemlich weh, und ich frage mich ob das nur mir so geht oder auch anderen.

Was ich allerdings gelernt habe ist:

1. wenn es schluss ist, dann hat es nicht gepasst, und wenn es nicht gepasst hat dann sind die gründe sowieso egal. Geht es nicht, dann geht es nicht. Sich einzureden "das wäre so schön wenn.. " oder "es wär so toll gewesen"... blödsinn, es hat nicht gepasst, das zählt, alles andere nicht.

2. egal wie schwer die trennung fällt, man kommt immer drüber hinweg, zumindestens in dem alter jetzt. Und auch wenn man glaubt es war die einzig wahre, dann wird man eines tages ein mädl treffen mit dem es noch schöner wird, und das hält dann vielleicht für immer.

3. "wer suchet der findet" gibts hier nicht. Einmal trifft man die nächste grosse liebe in der arbeit/schule dann wieder beim reifenwechseln in der seitengasse oder beim brot kaufen im supermarkt. Glückssache, kann man einfach nicht planen sowas. Denkt jemand ohne partner ist er nur ein halber mensch und kommt nicht alleine zurecht dann wäre das sowieso ein komplett falscher start in eine beziehung.. und der fall würde noch schmerzhafter sein am ende.


just my 2 cents

Mäks
10-10-2007, 07:25
Guten Morgen,

da habt ihr ja ein wunderbares Thema angestochen. Ich denke, eher kommen die WTler und die VTler auf einen gemeinsamen Nenner, als dass hier eine Patentlösung gefunden wird.

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe doch schon einige Frauengeschichten erlebt. Darunter eine zweijährige Beziehung, was für mich echt lang ist, da mir normalerweise alles innerhalb kürzester Zeit fad wird.
Eine interessante Feststellung habe ich gemacht: Frauen scheinen es zu wollen, dass man sie verarscht. Alle, mit denen ich nur gespielt habe, rennen mir größtenteils noch heute nach.
Lernt man dann aber eine kennen, die einem wirklich gefällt und etwas in einem bewegt und man gibt ihr das auch zu verstehen, dann kommt wörtlich "ich muss erst mir mir selbst zurecht kommen" und "du kannst nichts dafür, es liegt an mir". :D Gerade am Wochenende erlebt.

Chaoswesen hat das gut gesagt: kämpfen bringt absolut nichts. Du reitest dich nur noch tiefer in die Scheiße. Das ist zumindest auch meine Erfahrung. Ich wusste es bereits, nur dieses eine Mädchen hat mich nach langer erfolgreicher Zeit von diesem Kurs abgebracht. Wird es einem gedankt? Im Leben nicht! Ganz im Gegenteil! Du lässt deine Deckung fallen und in dem Moment sticht sie zu. Gnadenlos.


Liebe ist ein Spiel. Und wer sich verliebt, hat verloren.

Paedde
10-10-2007, 07:33
Du siehst keinen Grund?

Ich wurde von einem Tag auf den anderen verlassen, am Abend vorher war sie noch bei mir und es schien alles perfekt... (Lag aber an einer Depression bei ihr, aber das hat mir auch nicht wirklich geholfen...)

Und sonst, Mäks und eigentlich alle hier haben verdammt Recht, leider ;)

Mäks
10-10-2007, 07:43
Und sonst, Mäks und eigentlich alle hier haben verdammt Recht, leider ;)

ja!

Ach übrigens, Chris H: volle Zustimmung zu deinen 3 Punkten im letzten Posting, auch wenn sie, wenn man gerade in so einer "ich habe sie doch geliebt"-Phase ist, nicht zu verstehen sind.

Aber bei mir sind nun auch schon wieder fast 3 Tage vergangen und mein Kopf wird langsam wieder klar.

Franz
10-10-2007, 08:21
Die Pause kann nur 2 Bedeutugnen haben:
a) Ich habe jemand anderen, weiß aber nicht ob ich den behalten werden
b) Meine Leidenschaft zu dir ist erloschen

Denke daran im Gegensatz zu Männern machen Frauen meist erst dann Schluß, wenn der Nachfolger bereits einige Zeit "eingeführt" ist.
=> Bewahre deinen Stolz, mach Schluß.

Mäks
10-10-2007, 08:26
Die Pause kann nur 2 Bedeutugnen haben:
a) Ich habe jemand anderen, weiß aber nicht ob ich den behalten werden
b) Meine Leidenschaft zu dir ist erloschen


Einspruch, lieber Franz! Du hast folgende Punkte vergessen:

c) ich habe meine Tage
d) ich weiß es selber nicht, ist aber so.
e) es gibt keinen Grund, mir ist halt gerade danach.



[...] wenn der Nachfolger bereits einige Zeit "eingeführt" ist.

Du meinst, wenn er ihn ihr schon einige Zeit lang einführt? :D



=> Bewahre deinen Stolz, mach Schluß.

Wäre auch mein Rat, aber wer bringt das schon fertig, wenn richtige Gefühle im Spiel sind? Klammert man sich dann nicht lieber an jeden noch so kleinen Strohhalm?

Neopratze
10-10-2007, 08:27
Denke daran im Gegensatz zu Männern machen Frauen meist erst dann Schluß, wenn der Nachfolger bereits einige Zeit "eingeführt" ist.

Mangelnde Professionalität kann man den Damen nicht vorwerfen, wie beim Jobwechsel :halbyeaha :D

Das mit dem gleitenden Übergang kann ich nur bestätigen. Auch ich musste zumals feststellen, daß eine meiner Ex'en, mit der ich 2 Jahre zusammenwar, dann schon ein paar Monate was mit nem anderen Kerl hatte, und geplant hatte, mich abzuservieren. Allerdings kam mir das dank "nachrichtendienstlicher" Erkenntnisse zu Bewusstsein, und daher habe ich den Stecker vor ihr gezogen :aufsmaul: ... wenig später hat das noch eine probiert, auch hier Tschüß! und ab in die Wüste ;)


Wäre auch mein Rat, aber wer bringt das schon fertig, wenn richtige Gefühle im Spiel sind? Klammert man sich dann nicht lieber an jeden noch so kleinen Strohhalm?

Das hängt wohl von dem "Schmerzlevel" ab, dem man ausgesetzt ist, und inwieweit man noch trotz emotionaler Aufwallung in der Lage ist, einigermaßen rationale Entscheidungen zu treffen.

chaoswesen
10-10-2007, 08:30
Da ich ja schon auf ein langes und beziehungsreiches Leben zurückschauen kann, werd ich meinen Senf zum Thema Frauen jetzt auch noch los.
Mal aus der weiblichen Sicht ;)

Es braucht keinen Grund um eine Beziehung zu beenden. Gefühle lassen sich nicht begründen. Du kannst ewig suchen, es muss nichts passiert sein, es ist einfach so!!!
Als ich auf Montage im Ausland war, hatte ich erst das Gefühl, dass ich ihn furchtbar vermissen werde. Das hielt ungefähr 2 Wochen. Danach wurde mir klar, dass das gar nicht so ist. Ich kam sehr gut alleine zurecht und es hat mir sogar sehr gut gefallen, obwohl ich wirklich ein Beziehungsmensch bin.

Als ich dann wieder zuhause war, fühlte ich mich irgendwie eingeschränkt. Die Gefühle waren abgeflaut und ich wusste nicht mehr, was das ganze noch bringen soll. Es war dann eben einfach nicht DER passende Partner.

Es kann gut sein, dass sie jemanden kennengelernt hat und sich einfach nicht traut Dir das zu sagen. Frauen sind manchmal ziemlich feige, weil sie einem nicht wehtun möchten. :o

Außerdem meine ich am Wochende Liebe (echte Liebe) in ihren Augen gesehen zu haben, aber tortzdem will sie ein Pause?
Vorsicht......Das kann genausogut ihr schlechtes Gewissen sein, weil sie Dir wehtut. Glaub mir, dass lässt sich nicht an den Augen erkennen.

Mäks
10-10-2007, 08:30
Mangelnde Professionalität kann man den Damen nicht vorwerfen, wie beim Jobwechsel :halbyeaha :D


Sean Ambrose hat das in "Mission Impossible 2" sehr gut formuliert:

"Du weißt doch, wie Frauen sind. Wie Affen sind sie alle. Lassen einen Ast erst los, wenn sie den nächsten fest im Griff haben".

Neopratze
10-10-2007, 08:47
e) es gibt keinen Grund, mir ist halt gerade danach.


Mit solchen Menschen kann man dann aber auch nie eine längerfristige Lebensplanung betreiben. Wenn man es wirklich ernst meint, möchte man ja schließlich gemeinsam etwas aufbauen, und nicht nur in die Kiste hüpfen :weirdface

Mäks
10-10-2007, 08:48
Mit solchen Menschen kann man dann aber auch nie eine längerfristige Lebensplanung betreiben. Wenn man es wirklich ernst meint, möchte man ja schließlich gemeinsam etwas aufbauen, und nicht nur in die Kiste hüpfen :weirdface

Genau das ist der Punkt!

Sehe ich eine nur als Spielzeug fürs Bett, will sie mehr. Könnte ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen, kommt nur Müll raus.

Chibiusa81
10-10-2007, 08:51
[QUOTE=Franz;1099075]Die Pause kann nur 2 Bedeutugnen haben:
a) Ich habe jemand anderen, weiß aber nicht ob ich den behalten werden
b) Meine Leidenschaft zu dir ist erloschen

Meine Meinung:
... und ich bin zu feige es dir zu sagen...

schwach finde ich das, entweder ist sie wirklich zu feig oder (ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen..) ihr ist nicht bewusst, dass sie mit deinen Gefühlen spielt.


Denke daran im Gegensatz zu Männern machen Frauen meist erst dann Schluß, wenn der Nachfolger bereits einige Zeit "eingeführt" ist.

Meine Meinung:
- Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber sowas finde ich charakterlos, +man darf nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

Aber ich glaube für dich wäre es wirklich besser den Kontakt komplett abzubrechen, vielleicht kommt sie ja wieder zur Besinnung. Falls nicht weißt du wenigstens wie du dran bist. Das tut weh, aber lieber so bevor du an dem dauernden hin und her knabberst und weiter leidest. In diesem Sinne viel Glück und lass mal wieder was hören.:o

chaoswesen
10-10-2007, 08:54
- Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber sowas finde ich charakterlos, man darf nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

GENAU....sind nicht alle so ...nur 95% :p

Schnueffler
10-10-2007, 08:54
Mach nen Cut und schau anschließend nach vorne!
MfG
Markus

Neopratze
10-10-2007, 08:56
Mach nen Cut und schau anschließend nach vorne!

Sehe ich auch so. Wichtige Entscheidungen sind nicht immer populär, aber sie müssen getroffen werden :soldat:

Chibiusa81
10-10-2007, 09:00
Genau das ist der Punkt!

Sehe ich eine nur als Spielzeug fürs Bett, will sie mehr. Könnte ich mir mit ihr eine Zukunft vorstellen, kommt nur Müll raus.


:confused: Spielzeug?? Was ist denn da los?:ups:
So redet man aber nicht über Frauen:(

chaoswesen
10-10-2007, 09:02
:confused: Spielzeug?? Was ist denn da los?:ups:
So redet man aber nicht über Frauen:(
Du bist noch nicht lange hier :D

Chibiusa81
10-10-2007, 09:03
GENAU....sind nicht alle so ...nur 95% :p

:ups: Ich für meine Seite bin schockiert.. Sind doch nicht wirklich alle so Leute.

chaoswesen
10-10-2007, 09:04
Nein...sind sie nicht. War nur ein Scherz ;) Die Dunkelziffer liegt höher.

Chibiusa81
10-10-2007, 09:05
Du bist noch nicht lange hier :D

Nein bin ich nicht.. :cool: Ich bin mir nicht sicher, aber Mädels sind hier anscheinend eine Minderheit..

chaoswesen
10-10-2007, 09:07
Allerdings....aber keine Sorge. Die Jungs hier sind alle ganz lieb und nett.
In einem KK Forum werden wir wohl immer die Minderheit sein, aber dafür sind wir alle bekannt wie bunte Hunde :cool:

Aber mal wieder topic..

ich kann mich den anderen nur anschliessen....breche den Kontakt ab. Wenn sie noch etwas für Dich empfindet, kommt sie zurück ohne dass Du etwas tust.

Chibiusa81
10-10-2007, 09:07
:spam::D
Nein...sind sie nicht. War nur ein Scherz ;) Die Dunkelziffer liegt höher.

Chibiusa81
10-10-2007, 09:09
Allerdings....aber keine Sorge. Die Jungs hier sind alle ganz lieb und nett.
In einem KK Forum werden wir wohl immer die Minderheit sein, aber dafür sind wir alle bekannt wie bunte Hunde :cool:

Aber mal wieder topic..

ich kann mich den anderen nur anschliessen....breche den Kontakt ab. Wenn sie noch etwas für Dich empfindet, kommt sie zurück ohne dass Du etwas tust.

Ja dann!:beer:

Neopratze
10-10-2007, 09:10
In einem KK Forum werden wir wohl immer die Minderheit sein, aber dafür sind wir alle bekannt wie bunte Hunde :cool:

Und ebenso begehrt :D

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/love/101.gif

Mäks
10-10-2007, 09:12
:confused: Spielzeug?? Was ist denn da los?:ups:
So redet man aber nicht über Frauen:(

hier anwesende Frauen würde ich natürlich nie als Spielzeug ansehen.

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d055.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/k050.gif

chaoswesen
10-10-2007, 09:13
Ja dann!:beer:
Komm P.B.

trink einen mit http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a025.gif

@Neo und Mäks....:rolleyes: Als ob wir das glauben würden :p

Neopratze
10-10-2007, 09:18
@Neo und Mäks....:rolleyes: Als ob wir das glauben würden :p

Wenn ich schon beobachte, wie sich die Nakatomi immer die testosterongesteuerten jungen Herren hier im KKB vom Leibe halten muß :fechtduel

P.B.
10-10-2007, 10:31
Ach ich weiß ihr wollt mir helfen, aber ich bin fast ganz am Boden angekommen und Alles zieht mich runter. Ich weiß, dass ich mir selber treu bleiben sollte, aber ich kann nicht schluss machen. Ich will sie nicht verlieren. Vieleicht habe ich das auch schon. Ich will es aber von ihr hören. Ich glaube auch nicht, dass sie einen Neuen hat. Das passt nicht zu ihr, wahrlich nicht.

Paedde
10-10-2007, 10:33
Ach ich weiß ihr wollt mir helfen, aber ich bin fast ganz am Boden angekommen und Alles zieht mich runter. Ich weiß, dass ich mir selber treu bleiben sollte, aber ich kann nicht schluss machen. Ich will sie nicht verlieren. Vieleicht habe ich das auch schon. Ich will es aber von ihr hören. Ich glaube auch nicht, dass sie einen Neuen hat. Das passt nicht zu ihr, wahrlich nicht.

Spring einfach nicht :D

Mach was du nicht lassen kannst, aber mach dich nicht kaputt wegen sowas... Irgendwann wirst du Kinder und eine Frau haben und nur noch lächelnd zurückschauen, Kopf hoch ;)

BenitoB.
10-10-2007, 10:37
auch schon alles erlebt,hoffnung stirbt zuletzt,ich will kämpfen. alles blabla, wenn du nicht deinen stolz verlieren willst, nich die chance dich neuem zu öffnen, dann lass sie gehn.
wenn sie jemals was für dich empfunden hat kommt sie auf dich zu,wenn sie dich liebt wird sie dir das sagen.
wenn du um sie kämpfst,ohne dass sie dass will,machst du dich langfristig lächerlich und wirst letztlich nur ihr mitleid ernten;)

krieg den kopf frei. frauen sind wie strassenbahnen,lauf nie einer hinterher,es kommt ne neue:D

Paedde
10-10-2007, 10:38
frauen sind wie strassenbahnen,lauf nie einer hinterher,es kommt ne neue:D

Scheisse, den Spruch muss ich mir merken :D:cool:

Chibiusa81
10-10-2007, 10:39
Ach ich weiß ihr wollt mir helfen, aber ich bin fast ganz am Boden angekommen und Alles zieht mich runter. Ich weiß, dass ich mir selber treu bleiben sollte, aber ich kann nicht schluss machen. Ich will sie nicht verlieren. Vieleicht habe ich das auch schon. Ich will es aber von ihr hören. Ich glaube auch nicht, dass sie einen Neuen hat. Das passt nicht zu ihr, wahrlich nicht.

Hm.. Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist wenn du weiter auf dein Herz hörst.. Ich mein es heißt ja immer: Wo die Liebe hinfällt... -und wenns auf den Misthaufen ist.. es ist bestimmt schwer aus dem Loch in dem du dich gerade befindest wieder rauszukommen. Was meint sie denn zu der ganzen Sache? Hast du schon mal offen mit ihr darüber geredet und ihr gesagt, dass die Sitation dich sehr belastet so wie sie momentan ist? Also wenn ihr dann noch nix einfällt und sie dich weiter leiden lässt dann tu was dagegen!

Dubois
10-10-2007, 10:39
oh, entschuldige. Konnte ich nicht ahnen, dass die Band eher kontraproduktiv ist.

Hier ist dafür für dich ein anderes wunderschönes Lied, dass ich für solch traurige Phasen sehr schön finde.
Wunderschönes und wie ich finde passendes Lied.

Aus Liebe wollt ich alles wissen (http://video.google.de/videoplay?docid=4345997166255927879&q=aus+liebe+wollt+ich+alles+wissen&total=24&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1)

Ich geh hier nicht weg
Was soll ich auch woanders
Will es nicht riskiern
Mich noch mal zu verliern

Ich weiß es nicht mehr
War ich glücklich als ich lief
Ging ich durch´s goldne Tor
Oder stand ich davor

Nein - von hier geht´s nur nach Nirgendwo
Vielleicht kommst du ja mit rüber
Menschen komm´ und gehen zu weit
Doch für Wut bleibt keine Zeit
Weil ich selber nur weiß

Du machst mich krank
Du machst mich dumm
Die Liebe lacht mich aus
Holt mich doch niemals ab
Wirft mich ewig zurück
Ist mir immer voraus

Wenn dein Mund mich dann fragt
Was er besser nicht sagt
Und dann löschst du das Licht
Weil es hell um dich ist

Ich weiß daß ich es will
Ich will daß du es weißt
Daß im Mondlicht alles einfach ist
Daß es im Mondlicht viel zu einfach ist

Aus Liebe wollt ich alles wissen
Jetzt weiß ich leider nichts
Aus Liebe wollt ich´s besser wissen
Mein Wissen hilft mir nicht

Du machst mich krank
Du machst mich dumm
Die Liebe lacht mich aus
Holt mich doch niemals ab
Wirft mich ewig zurück
Ist mir immer voraus

Du machst mich krank
Du machst mich dumm
Die Liebe lacht mich aus
Holt mich doch niemals ab
Wirft mich ewig zurück
Ist mir immer voraus

Aus Liebe wollt ich alles wissen
Jetzt weiß ich leider nichts
Aus Liebe wollt ich´s besser wissen
Mein Wissen hilft mir nicht

Du machst mich krank
Du machst mich dumm
Die Liebe lacht mich aus
Holt mich doch niemals ab
Wirft mich ewig zurück
Ist mir immer voraus

Du machst mich krank
Du machst mich dumm
Die Liebe lacht mich aus
Holt mich doch niemals ab
Wirft mich ewig zurück
Ist mir immer voraus

Nein - von hier geht´s nur nach Nirgendwo
Vielleicht kommst du ja mit rüber

chaoswesen
10-10-2007, 10:57
.. aber ich kann nicht schluss machen. Ich will sie nicht verlieren.
Wenn ich ehrlich bin, hat sie das schon für Dich gemacht :o
Mal ehrlich....Beziehungspause ist doch Mist. Was soll das bringen? Natürlich leidet bei einem Ende einer immer mehr als der andere.
Glaub mir, ich hab drei 7jährige Beziehungen hinter mir und weiss was Liebeskummer ist ;) Man kommt immer drüber weg...IMMER!!

Chibiusa81
10-10-2007, 11:17
Wenn ich ehrlich bin, hat sie das schon für Dich gemacht :o
Mal ehrlich....Beziehungspause ist doch Mist. Was soll das bringen? ...und weiss was Liebeskummer ist ;) Man kommt immer drüber weg...IMMER!!

Da kann ich mich nur anschließen, du quälst dich unnötig.

Chris H
10-10-2007, 19:14
so ist es, der mensch ist nun mal dazu gebaut sich immer wieder zu verlieben... oder zumindestens ab und an einen wegzustecken :D *duckundweg*

Neopratze
10-10-2007, 19:35
... oder zumindestens ab und an einen wegzustecken :D *duckundweg*

Genauer gesagt, das Männchen ist dazu da, möglichst viele Weibchen zu begatten :o :p

*mitduckundauchweg*

chaoswesen
10-10-2007, 19:37
Genauer gesagt, das Männchen ist dazu da, möglichst viele Weibchen zu begatten :o :p

He Caveman....was gibts neues? http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif




:D

Neopratze
10-10-2007, 19:58
He Caveman....was gibts neues?

Ich stehe wenigstens zu meiner animalischen Seite *grunz* :rolleyes:

Zoid
10-10-2007, 20:26
Mensch Kinners, macht hier nicht so'n Fetz wo der arme Jung so arg mitgenommen is' :cool:

P.B.
10-10-2007, 20:38
Ach ds macht nix. Lass sie doch.
Kriege ja "ordentliche" Beiträge, wenn ich das Geschehen update.
Also tobt euch aus.

btw: Ducken is ganz dumm, dann gibts ein Knie. Nach hinten rauspendeln.
Mann ich dachte, ihr habt Ahnung.

M.C.
10-10-2007, 23:09
Die Beziehungspause ist nicht immer der Anfang vom Ende!Zur Zeit befinde ich mich in der gleichen Situation und weiss selber nicht mehr was ich noch machen soll wo bei ich ihr so viel Liebe geschenkt habe!Wenn sie eine Pause braucht,versuch es mal zu akzeptieren, die ersten 2 3 Tage werden dir schwer fallen weil du dich ihn sie verliebt hast,und kannst sie nicht alleine lassen aber mit der Zeit wirst du sie langsam langsam immer mehr vergessen.Es kann sein das sie sich gerade in einer Stressigen Fasse befindet und mal ihre Ruhe braucht,versuch dich irgendwie ab zu lencken,lass sie Zeit den nur die Zeit kann dir genau erklären wenn sie dich liebt!.Also ich habe mit meiner Freundin geredet und haben uns endschieden es nochmal an einen bestimmpten Tag zu versuchen und wenn sie mir das NEIN Wort gibt dann weiss ich es genau das sie mir nicht Wert ist und mich nur verarschen wollte.

noppel
10-10-2007, 23:12
haha... das hab ich schonmal probiert... zeit geben und nachdenken lassen... ist nicht so positiv ausgegangen, wie ich gehofft hatte :p

aber war eh schon vorher entschieden.

Neopratze
10-10-2007, 23:59
haha... das hab ich schonmal probiert... zeit geben und nachdenken lassen... ist nicht so positiv ausgegangen, wie ich gehofft hatte :p

Wie heissts so schön in Mathe: w.z.b.w. ;)

Chibiusa81
11-10-2007, 13:22
Ach ds macht nix. Lass sie doch.
Kriege ja "ordentliche" Beiträge, wenn ich das Geschehen update.
Also tobt euch aus.

btw: Ducken is ganz dumm, dann gibts ein Knie. Nach hinten rauspendeln.
Mann ich dachte, ihr habt Ahnung.

Gibts denn schon was neues?

P.B.
11-10-2007, 14:16
Gibts denn schon was neues?

Im Moment nicht. Wir sehen uns morgen in einer Woche. Ansonsten herrscht relative Funkstille. Versuche mich halt abzulenken. Sag bescheid, wenn was "dramatisches" passiert.

Edit: Emotional geht es mir besser. Ich warte einfach und mache viel mit Freunden, Sport und gehe auf Partys. Ich warte zwar immer das sie schreibt und antworte dann, aber mache von mir aus Nichts. Ich nehm jetzt einfach erstmal Alles nur zur Kentniss. Kann ja sowieso Nichts tun. Bin im Kopf klarer, kann wieder schlafen, essen und habe heute sogar einen Witz erzählt.

chaoswesen
11-10-2007, 16:24
:halbyeaha

Weiter so....es wird jeden Tag leichter ;)

P.B.
15-10-2007, 21:04
Hallo Leute,

sie hat sich jetzt seit einiger Zeit nicht gemeldet und das zieht mich wieder total runter. Diese Stimmungsschwankungen meinerseits machen mir das Leben echt schwer. So ein Scheiß.

Paedde
15-10-2007, 21:17
Hallo Leute,

sie hat sich jetzt seit einiger Zeit nicht gemeldet und das zieht mich wieder total runter. Diese Stimmungsschwankungen meinerseits machen mir das Leben echt schwer. So ein Scheiß.

Wie wäre es mit Ratschläge befolgen? :rolleyes:
Würde helfen...

P.B.
15-10-2007, 21:55
Wie wäre es mit Ratschläge befolgen? :rolleyes:
Würde helfen...

Ja. Ich habe ihr versprochen, dass ich ihr bis nächsten Freitag Zeit gebe und ich halte mich an mein Wort. Bis dahin muss ich mit meinem Stimmungsschwankungen leben und es hilft mir bis Freitag mehr einfach mal hier zu schreiben. Auch wenn es nur ein paar Sätze sind.

Paedde
15-10-2007, 21:59
Ja. Ich habe ihr versprochen, dass ich ihr bis nächsten Freitag Zeit gebe und ich halte mich an mein Wort. Bis dahin muss ich mit meinem Stimmungsschwankungen leben und es hilft mir bis Freitag mehr einfach mal hier zu schreiben. Auch wenn es nur ein paar Sätze sind.

Jo dann schreib dir den Frust von der Seele ;)

Kann dir schon nachfühlen, aber nach ein paar Monaten gehts dir besser als je zuvor, versprochen :cool:

Chris H
15-10-2007, 21:59
ist eine schwere zeit jetzt, kann ich voll verstehen. Leider musst du da durch. Versuch dich einfach so gut wie möglich abzulenken. Habs eh schon mal geschrieben, mir hilft da musik super weiter, also eher so "fröhlichere" sachen. Da ich viel punkrock, metal und so höre ist das bei mir blink182 oder plus44 und ähnliches.
Komasaufen wär auch noch eine möglichkeit, aber davon rate ich ab ;)

Paedde
15-10-2007, 22:04
Link (http://youtube.com/watch?v=ovihVfMzxCU&mode=related&search=)

Weiss nicht was du für Musik magst, aber passt Themamässig doch irgendwie ;)

RedHellhound
15-10-2007, 22:14
Hallo ihr,

ich weiß gerade nicht wohin, da sich soviel "Druck" in meinem Herzen angesammelt hat und vieleicht hilft es hier zu schreiben und eure Antworten in den nächsten Tagen zu lesen.

Wie die Überschrift schon sagt, will meine Freundin eine Beziehungspause.
Wir sind seit dem 2. Januar zusammen und es war wirklich eine sehr schöne Zeit. Sie stolperte von einer Beziehung, in der sie sehr verletzt wurde in die mit mir. Wir hatten auch erst einige Wiederstände zu überwinden, doch haben das gemeistert. Bei uns gab es auch keinen wirklichen Alltag, da ich Berufsbedingt 6 Wochen in Rom war. Sie hat mich dann eine Woche besucht. Das war so schön. Dann ist sie jetzt für ein halbes Jahr nach Holland gegangen und hat sich sehr gefreut und gesagt, dass sie dort Zeit zum Nachdenken hätte. Da klingelten bei mir schon die Alarmglocken, aber ich habe es ignoriert. Dann hat sie mir vor zwei Wochen eröffnet, dass Etwas nicht stimmt. Wir haben dann viel geredet (Skype) und geschrieben, doch wollte sie sehen was passiert, wenn wir uns wiedersehen. Heute war es soweit. Sie sagt, dass sie nicht weiß, ob sie mich liebt und will eine Beziehungspause. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich über nacht bleibe. Wir lagen wie Freunde nebeneinander und mein Herz ist zerbrochen. Ich bin dann vor einer Stunde nach Hause, weil ich das nicht ertragen konnte. Es ist so schrecklich, wenn man Jemanden liebt, aber er nicht mehr weiß, ob er einen liebt. Sie war mir so nah und doch so fern.

Das krasse ist, dass Nichts vorgefallen ist, sondern m.E. hat sich nur ihre Perspektive auf ihr Leben durch den Aufenthalt im Ausland geändert. Sie weiß halt nicht, ob in ihrer Zukunft Platz für mich ist.
Wie die Meisten hier bin ich eigentlich eher ein Kämpfer und kämpfe immer um die Dinge, die ich haben will, doch weiß ich grade nicht wie. Einfach aufgeben will ich sie nicht, da ich sie so sehr liebe. Ich war seit so langer Zeit wieder glücklich und fühl mich gerade so alleine und mein Kopf ist so voll. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß einfach gar Nichts mehr und kann die Tränen nicht zurückhalten. Mann wil doch immer stark sein, warum kann ich das nicht.

Meine Frage: Ist eine Beziehungspause immer der Anfang vom ende oder eine Chance für ein Neubeginn? Habt ihr Erfahrungen damit.

Danke an Jeden, der sich die Zeit nimmt das zu lesen und schreibt.

Hi du,

das gleiche kenne ich von meinem freund her bzw. so ähnlich. er hatte 3 jahre mit seiner ex zusammegewohnt vorher. nach einem halben jahr wo er dann mit mir zusammen war, kam raus dass er teilweise noch an ihr hing sie aber andrerseits nicht wollte sondern lieber mich. also hatte er mit mir auch eine 2bezihungspause" gehabt wo er meinet entweder freunde oder beziehung... dieses warten ist einfach nur scheiße...auf anwtort... und man zu hören bekommt, dass der andere bedenkzeit brauch um sich klar zu machen was man eigentlich will udn überhaupt...
schlußendlich nach einer ziemlich langen woche hatte er sich dann endgültig für mich entschieden gehabt. sich einmal mit der ex getroffen udn gemerkt wie ätzend die doch eigentlich war/ist.

den einzigen rat den ich die gerade geben kann ist zu warten, vor allem wenn sie gesgat hat sie weiß nicht wann entscheidung usw., lenk dich einfach mit ein paar guten freunden ab, unternimm was und bekomme inen klaren kopf. dann wird das evtl. wieder. wenn nicht... hm... so schwer es ist...neuanfang

Vegeto
16-10-2007, 09:02
den einzigen rat den ich die gerade geben kann ist zu warten, vor allem wenn sie gesgat hat sie weiß nicht wann entscheidung usw., lenk dich einfach mit ein paar guten freunden ab, unternimm was und bekomme inen klaren kopf. dann wird das evtl. wieder. wenn nicht... hm... so schwer es ist...neuanfang

Dem kann ich nur zustimmen. Wo eine Straße endet, beginnt gewöhnlich eine neue. Vielleicht ist die Straße im Moment auch einfach nur holprig, aber nicht am Ende.

P.B.
18-10-2007, 22:40
Dem kann ich nur zustimmen. Wo eine Straße endet, beginnt gewöhnlich eine neue. Vielleicht ist die Straße im Moment auch einfach nur holprig, aber nicht am Ende.

Schön gesagt. Morgen sehen wir uns. Sie sagte, dass sie sich freut, aber ich glaube, dass sie die Pause verlängern will. Mal schauen, ob ich in diesem Moment schwach werde. Ich befürchte schon.
Warum kann man nicht ein gebrochenes Herz eingipsen wie einen Arm? Oder abhärten wie ein Schienenbein.

Chris H
19-10-2007, 05:37
Schön gesagt. Morgen sehen wir uns. Sie sagte, dass sie sich freut, aber ich glaube, dass sie die Pause verlängern will. Mal schauen, ob ich in diesem Moment schwach werde. Ich befürchte schon.
Warum kann man nicht ein gebrochenes Herz eingipsen wie einen Arm? Oder abhärten wie ein Schienenbein.

wir erwarten dann unverzüglich bericht ^^ viel glück

Mäks
19-10-2007, 06:51
Warum kann man nicht ein gebrochenes Herz eingipsen wie einen Arm? Oder abhärten wie ein Schienenbein.

Oh, geht schon. Können aber nur die Frauen bewirken.
Ein Freund sagte mal zu mir, ein Gefrierschrank sei eine Sauna im Vergleich zu mir. :o

gast
19-10-2007, 07:15
Mir hilft in Fällen von Liebeskummer etc. für gewöhnlich viel Sport. Gibt einem ein gutes Gefühl und man ist abgelenkt. Und wenn man gut in Form ist und die Blicke von anderen Mädels bemerkt kommt man manchmal auch leichter drauf dass andere Mütter auch schöne Töchter haben... :)

Vor allem nichts erzwingen versuchen, das machen wir Männer denke ich recht gern, weils in anderen Bereichen die uns wichtig sind oft funktioniert: Sport, Arbeit, Hobby... Aber in der Liebe leider nicht. Also nicht zu viel nachdenken auch wenns am Anfang hart ist und Kopf hoch. :)

Chibiusa81
19-10-2007, 08:24
Hm.. Na ich drück dir mal die Daumen für heute Abend, hoffentlich nimmt der Spuck bald ein Ende. Die soll sich mal entscheiden was sie will.;)

P.B.
19-10-2007, 17:52
Man wird nur verarscht. Ich bin doch ein Mensch. AHHHHH...HASS
Wie kann man so scheiße sein. Ich schreib morgen mehr, aber habe gerade nur WUT und HASS und kann mich ansonsten nicht artikulieren.

noppel
19-10-2007, 18:02
tjo... sry das zu hören, war aber abzusehn :(

Rocky777
19-10-2007, 18:02
Man wird nur verarscht. Ich bin doch ein Mensch. AHHHHH...HASS
Wie kann man so scheiße sein. Ich schreib morgen mehr, aber habe gerade nur WUT und HASS und kann mich ansonsten nicht artikulieren.

"Gute" Gefühle schluß zu machen.. denk mal drüber nach :(

P.B.
19-10-2007, 18:13
Es ist nicht schluss, aber bestimmt Montag. Dann sehen wir uns nochmal. Ich nehme ihre Sachen dann mit. Ich schreib morgen was war. Gehe gleich auf eine Party. Leider nur Kerle und Weiber mit Beziehung. HASS...

penpen
19-10-2007, 22:47
Man wird nur verarscht. Ich bin doch ein Mensch. AHHHHH...HASS
Wie kann man so scheiße sein. Ich schreib morgen mehr, aber habe gerade nur WUT und HASS und kann mich ansonsten nicht artikulieren.

schade, dachte das sich das noch einrenkt :( hatte auch mal Beziehungspause, daß hatte sich dann aber wieder eingerenkt :) und sehe das daher nicht so negativ sich eine Auszeit zu nehmen.
Finde das immer schlimm wenn Bezieungen auseinander gehen :(

YiShen
20-10-2007, 15:28
Merk's dir für die Nächste.

Oder mach's wie ich und werde ein zynisches, misogynes A*schloch.

Achja, willkommen auf der Welt, enjoy your stay. Wenn du was draus lernst, ist es ok.

Und eh ich's vergesse - glaub nicht, dass die Nächste besser ist.

P.B.
20-10-2007, 15:37
schade, dachte das sich das noch einrenkt :( hatte auch mal Beziehungspause, daß hatte sich dann aber wieder eingerenkt :) und sehe das daher nicht so negativ sich eine Auszeit zu nehmen.
Finde das immer schlimm wenn Bezieungen auseinander gehen :(

Ich dachte das auch. Ihre Signale sind auch immer noch wiedersprüchlich, aber sie hat gestern bestimmte Dinge gesagt, mit denen ich nicht umgehen kann und will. Ich muss mich jetzt bis Montag sortieren und dann mal schauen.

YiShen
20-10-2007, 15:40
Ihre Signale sind auch immer noch wiedersprüchlich, aber sie hat gestern bestimmte Dinge gesagt, mit denen ich nicht umgehen kann und will. Ich muss mich jetzt bis Montag sortieren und dann mal schauen.

Die Signale sind IMMER widersprüchlich. Lass es, solange du noch etwas Würde hast.

Und ich weiss, dass du das am Wenigsten hören willst.

P.B.
20-10-2007, 15:41
Merk's dir für die Nächste.

Oder mach's wie ich und werde ein zynisches, misogynes A*schloch.

Achja, willkommen auf der Welt, enjoy your stay. Wenn du was draus lernst, ist es ok.

Und eh ich's vergesse - glaub nicht, dass die Nächste besser ist.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich gar nicht in der Lage bin so zu werden wie du. Nur wer sich öffnet, kann großes Glück erleben, aber auch tief fallen und diejenigen, die glauben, dass sie dieses Glück nicht brauchen und es nicht suchen, haben es noch nie erlebt. Eigentlich tust du mir eher leid. Ich werde wieder in einer Beziehung glücklich und freue mich drauf. Ich hoffe das für Jeden auch dich.

YiShen
20-10-2007, 15:45
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich gar nicht in der Lage bin so zu werden wie du.

Am Anfang sieht's schrecklich aus, aber wenn du erstmal an einem gewissen Punkt angelangt bist, geht es eigentlich. Jedenfalls besser, als blauäugig durch die Welt zu wandern.


Nur wer sich öffnet, kann großes Glück erleben, aber auch tief fallen und diejenigen, die glauben, dass sie dieses Glück nicht brauchen und es nicht suchen, haben es noch nie erlebt.

Du verstehst mich falsch. Sich Verlieben ist was Tolles, aber es gehören immer Zwei dazu. Wenn du dich richtig verliebst, ist der Fall danach aber so tief, dass es dir für's Leben reicht. Dicke. Auch locker für zwei Leben.


Eigentlich tust du mir eher leid. Ich werde wieder in einer Beziehung glücklich und freue mich drauf. Ich hoffe das für Jeden auch dich.

Danke, aber du solltest dir eher Sorgen um dein Herz machen. Wenn du gut drüber hinwegkommst - umso besser. Ich dachte nur, ich sag es mal für den Fall, dass der "tiefe Fall" (evtl. irgendwann mal) dich wirklich aus den Socken haut.

P.B.
20-10-2007, 15:51
Ich glaube nicht, dass mir das fürs Leben reicht. Meine vorherigen Beziehungen und deren Scheitern haben mich bisher nie von was Neuem, in das ich viel Herz investierte abgehalten. Muss halt jeder selber wissen, wie er sein Leben lebt. Ich lebe weiter mit viel Herz, von dem ich auch gerne viel abgebe.

chaoswesen
20-10-2007, 17:09
Ich lebe weiter mit viel Herz, von dem ich auch gerne viel abgebe.
Ist die richtige Einstellung ;)

Beziehungen gehen nunmal auseinander...passiert doch jedem des öfteren. Warum sollte man sich danach verkriechen und sich nicht von neuem verlieben.
Das macht das Leben doch so interessant und abwechlsungsreich ;)

Royce Gracie 2
20-10-2007, 17:12
Hm , eine SItuation in der doch wohl fast jeder schonmal war.

ich war vor einigen Monaten in einer ähnlichen Situation.

War 1,5 Jahre glücklich in einer Beziehung und auf einmal hies es :
sie will ne Beziehungspause , da das irgendwie alles zu komisch für sie wird und sie sich klar im Kopf werden will wie es weitergeht und bla und blubb.

Ich habe sie geliebt , also habe ich ihr die Pause gegönnt.
Naja die Pause dauerte 3 wochen und wir haben uns in dieser Pause gelegentlich so für 1-2 stunden ca 1x woche getroffen , miteinander geschlafen und uns beide zugestanden das wir uns lieben , aber es halt einfach ne Pause braucht damit die Beziehung wieder ne chance hat uns beide glücklich zu machen.

2 tage nachdem wir das letzte mal miteinander geschlafen hatten,und uns liebevoll mut gemacht hatten das es besser wird in Zukunft und wir unsere chance nutzen werden hatte sie nen neuen Freund :mad:

ich bin natürlich ausgerastet und habe jeden Kontakt mit ihr abgebrochen
habe gemeint , wenn sie sich jemals wieder bei mir meldet sollte sie nen guten Grund haben sonst raste ich völlig aus , und wenn ich sie mit ihrem freund sehe sollte der schnell laufen können.

tja so sind Frauen.

Beziehungspause heisst in 95% der Fällen genau 2 Dinge :

1.) Ich hab nen anderen , bin mir aber nicht sicher ob der besser ist als du,
daher will ich erstmal schauen.

2.) ich liebe dich nicht mehr und will weg , habe aber nicht den Mut es dir zu sagen.

Nun gut dann war sie 1 Monat mit ihrem anderen kerl zusammen und ich hatte 0 Kontakt mit ihr. Und dann auf einmal kam sie wieder angekrochen :

Sie hat in ihrere Beziehung mit dem anderen Kerl gemerkt , wie sehr sie mich vermisst ... und sie muss dauernd an mich denken , sogar beim sex mit ihm ,,,:cool::D:mad: und sie will mich wieder haben und würde den kerl sofort verlassen wenn ich ihr noch eine Chance gebe.
Sie dachte , das ich und sie nicht zusammen passen , drum die Beziehungspause und der neue Freund , aber sie hat gemerkt , das es keinen Menschen gibt den sie jemals so geliebt hat wie mich ...

Naja ich trottel geb ihr ne 2te chance , da wir ja immerhin 1,5 jahre glücklich zusammen waren , und ich mir dachte eventuell werdens nochmal 1-2 schöne Jahre ...
Sie hat sich dann auch ne WOhnung gekauft und wollte das wir zusammen ziehen.
3 Wochen lang ging alles super und war wieder wie im Paradies.
Wir haben uns geliebt wie frisch zusammen und es war wirklich wunderschön.

Und dann wurde es richtig Übel ....
Aus welchem Grund auch immer hat sie damit begonnen die unerfüllbarsten Anforderungen an mich zu stellen ....

Ich sollte es doch tollerieren wenn sie am WE in ne Disco geht und mit jedem Kerl der da ist rummacht ( nur flirten und Hintern begrapschen und so scheiss, weil ihr macht dass spass und is ja nix ernstes , aber sie braucht sowas :confused::confused::confused::confused:) ... außerdem wollte sie auf einmal , das wir uns nicht mehr so häufig sehen und das ich auch mal akzeptiere wenn sie am WE mit nem Ex freund einen trinken geht während ich nicht dabei sein darf .
Dann wollte sie für mehrere 1000 euro mit mir in Urlaub ... und naja es wurde alles sau komisch.

Ich bin mir bis heute nicht sicher was sie damit bezwecken wollte.
erst verlässt sie mich .... dann kommt sie weinend wieder ... und dann führt sie sich so auf , das ich schluss machen "muss"

jedenfalls habe ich dann Schluss gemacht und zwar für immer und ewig , obwohl ich sie noch geliebt habe.

War sehr hart und ich habe auch viele Monate gebraucht bis ich wieder seelisch in Ordnung war. Aber es ist 100x besser als sich zum Affen zu machen und sich verarschen zu lassen.


Wenn eine Frau eine Beziehungspause will

Dann isses aus !

noppel
20-10-2007, 17:38
Wenn eine Frau eine Beziehungspause will

Dann isses aus !

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

Neopratze
20-10-2007, 17:39
2 tage nachdem wir das letzte mal miteinander geschlafen hatten,und uns liebevoll mut gemacht hatten das es besser wird in Zukunft und wir unsere chance nutzen werden hatte sie nen neuen Freund :mad:

Wie gesagt, man kann den Damen viel vorwerfen, aber sicher nicht mangelnde Vorplanung und Voraussicht. Den Job wechselt man auch erst, wenn ein neuer sicher in der Tasche ist. Klingt hart, ist aber so :rolleyes:


War sehr hart und ich habe auch viele Monate gebraucht bis ich wieder seelisch in Ordnung war. Aber es ist 100x besser als sich zum Affen zu machen und sich verarschen zu lassen.

Den Seelenscheiss macht man so oder so durch, kommt man nicht drumrum. Man muß jedoch entscheiden, was unterm Strich betrachtet weniger Schmerz bedeutet. Im Regelfall sicher die Variante mit der Trennung :rolleyes:


Wenn eine Frau eine Beziehungspause will

Dann isses aus !

Prägnanter kann man es wohl kaum formulieren :halbyeaha

penpen
20-10-2007, 20:38
Ich dachte das auch. Ihre Signale sind auch immer noch wiedersprüchlich, aber sie hat gestern bestimmte Dinge gesagt, mit denen ich nicht umgehen kann und will. Ich muss mich jetzt bis Montag sortieren und dann mal schauen.
sehr schade, aber vlt. auch besser so, als noch länger in der Luft hängen



Ich glaube nicht, dass mir das fürs Leben reicht. Meine vorherigen Beziehungen und deren Scheitern haben mich bisher nie von was Neuem, in das ich viel Herz investierte abgehalten. Muss halt jeder selber wissen, wie er sein Leben lebt. Ich lebe weiter mit viel Herz, von dem ich auch gerne viel abgebe.

genau die richtige Einstellung :klatsch: wo wohnst du? hab noch solo Freundinnen :D


Wenn eine Frau eine Beziehungspause will

Dann isses aus !


also ich bin jetzt mit dem Mann verheiratet von dem ich eine Beziehungspause wollte ;) und ich hatte da keinen anderen - war mir nur einfach unsicher ob es das auch wirklich das ist was ich will, und wollte da in Ruhe drüber nachdenken, und wie soll man denn sonst jemandem beibringen, du ich brauch mal 2 Wochen meine Ruhe, ich meld mich dann wieder?
Ich bin jemand der viel Freiraum braucht, heißt ich brauche Freunde und Hobbies die ich unabhängig von meinem Mann habe, ich will auch mal meinen Mädelsabend usw. und wenn der Partner da anderst veranlagt ist, muß man eben viel drüber reden, denn sonst wird einer unzufrieden und das kann es dann auch nicht sein ;)

YiShen
20-10-2007, 20:40
war mir nur einfach unsicher ob es das auch wirklich das ist was ich will, und wollte da in Ruhe drüber nachdenken, und wie soll man denn sonst jemandem beibringen, du ich brauch mal 2 Wochen meine Ruhe, ich meld mich dann wieder?
Ich bin jemand der viel Freiraum braucht, heißt ich brauche Freunde und Hobbies die ich unabhängig von meinem Mann habe, ich will auch mal meinen Mädelsabend usw. und wenn der Partner da anderst veranlagt ist, muß man eben viel drüber reden, denn sonst wird einer unzufrieden und das kann es dann auch nicht sein ;)

Der arme Mann....

misterknifeguy
20-10-2007, 20:52
wenns einem so richtig schlecht geht wegen den Ollen...immer dran denken "bitches come and bitches go"

Ist es eigentlich schonmal wem gelungen nach beendeter Beziehung "Freunde zu bleiben"?:D

YiShen
20-10-2007, 20:55
Ist es eigentlich schonmal wem gelungen nach beendeter Beziehung "Freunde zu bleiben"?:D

Jup. War aber nix Herkömmliches. War was Besonderes.

Auch und besonders im negativen Sinn. Aber als waage trennt man sich nicht im Streit :D

penpen
20-10-2007, 21:06
Der arme Mann....

der arme Mann, photograhpiert Akt, geht auch mal alleine mit Freunden weg und ißt doch tatsächlich Mittag mit Frauen, und macht als Sport eher schwimmen, inliner (40km ++) und Fittnesstudio, ich eben KK, und treff mich ab und zu mit Mädels aus der Ausbildung oder dem Studium, alleine weggehen hat nix mit "fremdgehen" zu tun :rolleyes:
Hatte nur von seinen Eltern was anderes vorgelebt bekommen - keiner macht mehr was auch nur 5 min alleine :rolleyes: und von mir wurde dann von den Eltern erwartet:
Unser Sohn fährt 40km inliner also mußt du das auch machen, du mußt auch schwimmen gehen wenn unser Sohn schwimmen geht usw.

YiShen
20-10-2007, 21:11
der arme Mann, photograhpiert Akt, geht auch mal alleine mit Freunden weg und ißt doch tatsächlich Mittag mit Frauen, und macht als Sport eher schwimmen, inliner (40km ++) und Fittnesstudio, ich eben KK, und treff mich ab und zu mit Mädels aus der Ausbildung oder dem Studium, alleine weggehen hat nix mit "fremdgehen" zu tun :rolleyes:
Hatte nur von seinen Eltern was anderes vorgelebt bekommen - keiner macht mehr was auch nur 5 min alleine :rolleyes: und von mir wurde dann von den Eltern erwartet:
Unser Sohn fährt 40km inliner also mußt du das auch machen, du mußt auch schwimmen gehen wenn unser Sohn schwimmen geht usw.

Seltsam, ich hab immer was dazwischen gefunden :p Nicht, das es was gebracht hätte, aber immerhin.

Ich versteh das irgendwie nicht - wenn ich nen Partner habe, den ich liebe, brauch ich doch keine Auszeit?

Aber nett, dass du sofort auf "fremdgehen" anspielst, obwohl ich davon gar nix gesagt habe. Freud würde sagen "Schlechtes Gewissen" :D

penpen
20-10-2007, 21:23
naja wenn du in einer Beziehung bist die sich sehr schnell entwickelt, kann einem das schon Angst machen (mir hat es daß - und tut es machmal immernoch -und erster Reflex bei Angst = Flucht).Außerdem hat mir mein Mann sachen gestanden mit denen konnte ich zuerst gar nicht umgehen und mußte eben in ruhe drüber nachdenken.
Wenn ich jetzt wieder Angst bekomme rede ich da mit meinem Mann oder mit Freundinnnen drüber und dann ist die Sache ok - war aber mit 19 nicht der Fall ;)

das mit dem Fremdgehen ist schon ein Reflex, werd deswegen dauern von den Eltern angelabert, wie die ist schoooooooooon wieder mit den Freundinnnen der Ausbildung weg (ganze 2-3 Mal im Jahr), und danach versucht sie mich auszuquetschen was denn da so war und warum ihr Sohn denn da net mitgeht. Mit einer anderen Freundin treff ich mich ab und zu mal abends zum Sushi essen und dann werd ich von seiner Ma auch wieder "verhört" warum ich denn Suhsi ohne meinen Mann essen gehen muß.
Ich: du weißt doch er ißt kein Fisch und zusehen während wir essen mag er auch net
sie: Dann geht doch woanderst essen.
Ich: nein ich möchte mit einer Freundin Sushi essen gehen :rolleyes::mad:
Sie: nein du kannst doch net mit deinem Mann in ein Restaurant gehen wenn du doch weißt daß er kein Fisch ißt
usw.usw
mittlerweile telefonier ich auch net mehr mit seiner Mutter, weil mich das so angenervt hat :rolleyes:
meine Mutter ruft ihn doch auch net an wenn er andere Frauen als Akt ablichtet, wie hast du schooooooooooooon wieder nackte Frauen abgelichtet, wie kannst du nur usw.

edit: mein Mann meinte, er kennt niemanden außer sich selbst dessen Beziehung eine "Beziehungspause" überlebt hat - von daher ist die Quote wohl doch schlechter als ich dachte bin von 50:50 ausgegangen, aber das liegt wohl doch ein bissi anderst

YiShen
20-10-2007, 21:33
naja wenn du in einer Beziehung bist die sich sehr schnell entwickelt, kann einem das schon Angst machen (mir hat es daß - und tut es machmal immernoch -und erster Reflex bei Angst = Flucht).Außerdem hat mir mein Mann sachen gestanden mit denen konnte ich zuerst gar nicht umgehen und mußte eben in ruhe drüber nachdenken.
Wenn ich jetzt wieder Angst bekomme rede ich da mit meinem Mann oder mit Freundinnnen drüber und dann ist die Sache ok - war aber mit 19 nicht der Fall ;)

SO stell ich mir ne Beziehung vor - Angst und Flucht :D


das mit dem Fremdgehen ist schon ein Reflex, werd deswegen dauern von den Eltern angelabert, wie die ist schoooooooooon wieder mit den Freundinnnen der Ausbildung weg (ganze 2-3 Mal im Jahr), und danach versucht sie mich auszuquetschen was denn da so war und warum ihr Sohn denn da net mitgeht. Mit einer anderen Freundin treff ich mich ab und zu mal abends zum Sushi essen und dann werd ich von seiner Ma auch wieder "verhört" warum ich denn Suhsi ohne meinen Mann essen gehen muß.

Da stellt sich die Frage - warum denn? Frauengespräche über sein bestes Stück mit nachfolgender Lästerrunde?
Oder seid ihr soo anders als alle anderen? :D


Ich: du weißt doch er ißt kein Fisch und zusehen während wir essen mag er auch net
sie: Dann geht doch woanderst essen.
Ich: nein ich möchte mit einer Freundin Sushi essen gehen :rolleyes::mad:
Sie: nein du kannst doch net mit deinem Mann in ein Restaurant gehen wenn du doch weißt daß er kein Fisch ißt
usw.usw

Er kann auch - oh Wunder, kein Sushi essen, sondern was es da noch so gibt.


mittlerweile telefonier ich auch net mehr mit seiner Mutter, weil mich das so angenervt hat :rolleyes:
meine Mutter ruft ihn doch auch net an wenn er andere Frauen als Akt ablichtet, wie hast du schooooooooooooon wieder nackte Frauen abgelichtet, wie kannst du nur usw.

Kommt auf die Frauen da an.... ;)


edit: mein Mann meinte, er kennt niemanden außer sich selbst dessen Beziehung eine "Beziehungspause" überlebt hat - von daher ist die Quote wohl doch schlechter als ich dachte bin von 50:50 ausgegangen, aber das liegt wohl doch ein bissi anderst

Irrelevant verschätzt - 99:1

chaoswesen
20-10-2007, 21:45
meine Mutter ruft ihn doch auch net an wenn er andere Frauen als Akt ablichtet, wie hast du schooooooooooooon wieder nackte Frauen abgelichtet, wie kannst du nur usw.

Ich möchte auch mal ein paar schöne Bilder haben....schick Deinen Mann mal kurz vorbei :p

@YiShen......Du klingst irgendwie richtig frustriert ;)Du glaubst nicht wirklich an das Gute im Menschen, oder?

penpen
20-10-2007, 21:48
Er kann auch - oh Wunder, kein Sushi essen, sondern was es da noch so gibt.


von den Hühnchenspießen wird er nicht satt und Algen ißt er auch nicht (die schmecken nämlich wie Fisch ) - außerdem ist mein Mann hungrig immer sehr schlecht gelaunt - wie ich auch :D


Da stellt sich die Frage - warum denn? Frauengespräche über sein bestes Stück mit nachfolgender Lästerrunde?
Oder seid ihr soo anders als alle anderen?
warum nicht, als Paar muß man doch net alles gemeinsam machen - ich möchte z.B mal mit einer Freundin über meine Probleme mit seiner Mutter reden und da ist es dann schon blöd wenn er nebendran sitzt ;) :D
Über sein bestes Stück hab ich noch nie gesprochen, von meinen Freundinnen hab ich da auch nix von gehört, also mein Freund hat ein riesen...oder mini.. gebogenes ... oder eckiges ...
Glaub du hast da irgendwie eine falsche Vorstellung von "Frauengesprächen und Abenden" ;)

worüber reden Männer denn so wenn sie alleine sind :confused: - tun sie das überhaupt oder schweigen sie sich nur an *ups KLischee*


Irrelevant verschätzt - 99:1
naja denke eher 60/40 ;)

Neopratze
20-10-2007, 21:55
worüber reden Männer denn so wenn sie alleine sind :confused: - tun sie das überhaupt oder schweigen sie sich nur an *ups KLischee*

Hast du ne Ahnung :rofl:

Männer sind die grössten Tratschen, die es gibt :cool:

Wenn ich schon alleine daran denke, was in der Garderobe im Gym so an Tratsch und Klatsch ausgetauscht wird :rolleyes:

penpen
20-10-2007, 22:05
Hast du ne Ahnung :rofl:

Männer sind die grössten Tratschen, die es gibt :cool:

Wenn ich schon alleine daran denke, was in der Garderobe im Gym so an Tratsch und Klatsch ausgetauscht wird :rolleyes:

achso dann haben die Männer also Angst vor Frauenabenden, weil sie Angst haben daß die Frauen mehr klatschen könnten :rofl:
mein Mann ist ein echtes Waschweib, das stimmt die anderen Männer die ich kennen reden aber eher weniger und sind Klatsch nicht so besonders aufgeschlossen ^^ aber das ist evt. auch Tarnung ;)

Neopratze
20-10-2007, 22:08
die anderen Männer die ich kennen reden aber eher weniger und sind Klatsch nicht so besonders aufgeschlossen ^^ aber das ist evt. auch Tarnung ;)

Natürlich nur unter Männern, die Frauen dürfen von jeglichem nachrichtendienstlichen Informationsfluss nichts mitkriegen, daher die kalte Schulter :cool: :kaffeetri

penpen
20-10-2007, 22:11
Natürlich nur unter Männern, die Frauen dürfen von jeglichem nachrichtendienstlichen Informationsfluss nichts mitkriegen, daher die kalte Schulter :cool: :kaffeetri

oki ^^ auch wenn du die "^^" nicht so magst -.-

YiShen
20-10-2007, 22:12
von den Hühnchenspießen wird er nicht satt und Algen ißt er auch nicht (die schmecken nämlich wie Fisch ) - außerdem ist mein Mann hungrig immer sehr schlecht gelaunt - wie ich auch

Mehr Reis bestellen, sowas gibt's in Sushi Restaurants immer. Wenn du denn wolltest....


Glaub du hast da irgendwie eine falsche Vorstellung von "Frauengesprächen und Abenden"

Ich war schon bei Mehreren anwesend, weil mich alle für shmul halten ;)


naja denke eher 60/40

Na, wenn du dih da mal nicht täuschst....


@YiShen......Du klingst irgendwie richtig frustriert ;)Du glaubst nicht wirklich an das Gute im Menschen, oder?

Ich würde gern, aber werde stets enttäuscht.

chaoswesen
20-10-2007, 22:18
Ich würde gern, aber werde stets enttäuscht.
Dann liegst aber vielleicht auch an Deiner Einstellung und nicht unbedingt an den Frauen ;)

Neopratze
20-10-2007, 22:22
Ich würde gern, aber werde stets enttäuscht.

Die Kunst ist es, enttäuscht zu werden, aber trotzdem mit einem Lächeln darüberzustehen ;)

YiShen
20-10-2007, 22:28
Dann liegst aber vielleicht auch an Deiner Einstellung und nicht unbedingt an den Frauen ;)

Na sicher. Du kennst mich eben nicht. Du wärst überrascht.
Oder denkst du, ich lauf mit so nem Gesichtsausdruck I-< durch die Welt und sag allen Frauen wie kacke ich sie einschätze?

Wohl eher nicht.

Internet ist eben nicht gleich rl.


Die Kunst ist es, enttäuscht zu werden, aber trotzdem mit einem Lächeln darüberzustehen

Naja, so n Al Bundy Grinsen ist drin :D

penpen
20-10-2007, 22:38
Mehr Reis bestellen, sowas gibt's in Sushi Restaurants immer. Wenn du denn wolltest....

trockener Reis mit Hühnchenspieß :D da hat er gleich das Gefühl daß ich ihn mag - nö dann geh ich doch lieber mal mit ihm so essen ;)

du hast übrigens noch nicht geantwortet was denn dagegen spricht auch mal als Paar alleine weg zu gehen ;)

YiShen
20-10-2007, 22:42
trockener Reis mit Hühnchenspieß :D da hat er gleich das Gefühl daß ich ihn mag - nö dann geh ich doch lieber mal mit ihm so essen ;)

Äh...? Ist da nicht ne Sauce bei?
Wohnt ihr im Busch oder was :D


du hast übrigens noch nicht geantwortet was denn dagegen spricht auch mal als Paar alleine weg zu gehen ;)

Das "Paar".
Und es geht nicht um "mal weggehen" sondern um "regelmäßig weggehen"...

penpen
20-10-2007, 22:51
Äh...? Ist da nicht ne Sauce bei?
Wohnt ihr im Busch oder was :D "...

nur Soja sauce

fast -wohnen a bissi außerhalb




Das "Paar".
Und es geht nicht um "mal weggehen" sondern um "regelmäßig weggehen"...

was ist denn regelmäßig weggehen, 1 Mal im Monat alle14 Tage alle 7 Tage, mehrmals die Woche? und warum wäre das für dich nicht ok?

YiShen
20-10-2007, 22:55
nur Soja sauce

fast -wohnen a bissi außerhalb

Spass beiseite, du willst mir jetz nicht weismachen, dass der keinen Reis isst, oder? Oder sonstwas aus dem mannigfaltigen Angebot der hiesigen Sushi-Kaschemmen.


was ist denn regelmäßig weggehen, 1 Mal im Monat alle14 Tage alle 7 Tage, mehrmals die Woche? und warum wäre das für dich nicht ok?

DU lässt es so klingen, als wär's regelmässig. Und es ist nicht ok für mich, weil ich gerne mit Leuten rumhänge, die ich mag. Und ich gehe mal schwer von aus, dass ihr euch mögt.

BenitoB.
20-10-2007, 23:04
Spass beiseite, du willst mir jetz nicht weismachen, dass der keinen Reis isst, oder? Oder sonstwas aus dem mannigfaltigen Angebot der hiesigen Sushi-Kaschemmen.



DU lässt es so klingen, als wär's regelmässig. Und es ist nicht ok für mich, weil ich gerne mit Leuten rumhänge, die ich mag. Und ich gehe mal schwer von aus, dass ihr euch mögt.


ne beziehung zu führen heißt nicht im gefängnis zu leben,man kann sich auch gegenseitig "erdrücken" wundert mich nich sonderlich dass es bei dir noch nich auf dauer geklappt hat.
freiräume sind wichtig,wenn man sich vertraut ist das völlig ok.

penpen
20-10-2007, 23:14
Spass beiseite, du willst mir jetz nicht weismachen, dass der keinen Reis isst, oder? Oder sonstwas aus dem mannigfaltigen Angebot der hiesigen Sushi-Kaschemmen.



DU lässt es so klingen, als wär's regelmässig. Und es ist nicht ok für mich, weil ich gerne mit Leuten rumhänge, die ich mag. Und ich gehe mal schwer von aus, dass ihr euch mögt.

also bei unserem Suhsi gibts es fast nix vegetarisches, und das meiste nur mit Algen, Reis so gibt es nicht dazu, als Vorspeise gibt es noch Hühnchenspieße (die sind aber sehr klein) und als Dessert gibs Aloe Vera Kram und noch was anderes :confused:
und natürlich Suhsi in rauen Mengen mit Fisch ;)
mein Mann ekelt sich halt schon sehr vor Fisch, er hat mal eine Pizza zurückgehen lassen weil sie nach Fisch geschmeckt hat (und es wurden 2 Pizzen vor ihm mit Sardellen in den Ofen geschoben und er hat das rausgeschmeckt).
klar aber soll ich meinen Mann überall mit hin nehmen, zum Sport (3*in der Woche) zum Mädelsabend usw. (ca 10 Mal im Jahr alle zusammen), wieso sollte ich das nicht tun? - Machmal mag man eben auch mit anderen Leuten reden und nicht nur mit dem Partner.
Wieso sollte mein Mann auch keinen Männerabend haben (schwimmen+sauna mit Freunden), oder mit Männern in einen Männerfilm usw.
Da ist doch nix schlimmes dran, auch als Paar sind beide noch Individuen.
Klar wenn ein Partner nicht damit zurecht kommt, ist es natürlich was anderes, also einer amüsiert sich und der andere ist tottraurig und einsam zu Hause. Der eine will eine offene Beziehung, der andere nicht, der andere ein Kind der andere nicht, in den grundlegenden Sachen in einer Beziehung muß sich das Paar schon einig sein, sonst gibt es nix, und es muß für das Paar richtig sein, egal wie seltsam es von außen aussehen mag ;)

schlimm aber wenn ein Partner daran zerbricht, Bsp. er will sich nicht fest binden, sie sagt es ist für sie auch ok, und hat schon 15 kg abgenommen, und ißt zum Früshtück Quark mit einem Eßlöffel Leinsamenschrot (und lauter Zeug das kaum Kalorien hat) weil sie hübsch sein will für ihren Freund. Beim Sport wird ihr schwindelig, geht aber 2-3 Stunden ausdauersport machen, aber natürlich macht sie auch Muskelaufbau denn Muskeln verbrennen immer Fett. Aber ihr geht es gut uns sie hat kein "Problem"

marq
20-10-2007, 23:20
freiräume und das damit verbundene verstrauen sind unverzichtbar........

P.B.
21-10-2007, 14:35
@penpen: Wo wohnen denn deine Freundinen? Ich wohn im Ruhrgebiet. :cool:

Auf jeden Fall haben wir uns gerade getrennt. Anscheinend hatte ihr doch recht. Aber ich habe nicht mein Gesicht verloren und habe mir Nichts vorzuwerfen. Ich habe Alles versucht und habe verloren. So ist das Leben. Die harten Momente werden morgens und abends sein. Alleine einschlafen und alleine aufwachen. Das sind die schlimmen Momente. Wenn Keiner da ist, der zärtlich zu einem ist und lächelt, wenn man den Raum betritt. Ich werde weiter gehen und versuchen mein Leben zu leben. Werde wohl noch in manches Loch fallen, aber es wird immer besser werden. Ein Herz kann heilen.

Danke für eure Meinungen und euren Zuspruch. Ich bleib dabei, nettes Forum mit netten Leuten. Danke.

Neopratze
21-10-2007, 16:49
Die harten Momente werden morgens und abends sein. Alleine einschlafen und alleine aufwachen. Das sind die schlimmen Momente. Wenn Keiner da ist, der zärtlich zu einem ist und lächelt, wenn man den Raum betritt.

Diese Zeit nimmt dir niemand ab, aber es wird dann wieder besser werden, glaube einem alten Hasen ;)


Ich werde weiter gehen und versuchen mein Leben zu leben.

Die einzig akzeptable Option :halbyeaha ... Kopf hoch ;)

Chris H
21-10-2007, 18:20
schade das zu hören, war von fr bis heute nicht vorm pc aber wollte gleich mal abchecken wie es hier jetzt so aussieht.

Das alleine schlafen gehen und aufstehen ist wirklich das schlimmste, das kostet viel kraft

YiShen
22-10-2007, 11:29
also bei unserem Suhsi gibts es fast nix vegetarisches, und das meiste nur mit Algen, Reis so gibt es nicht dazu, als Vorspeise gibt es noch Hühnchenspieße (die sind aber sehr klein) und als Dessert gibs Aloe Vera Kram und noch was anderes :confused:
und natürlich Suhsi in rauen Mengen mit Fisch ;)

Was habt ihr denn für nen Sushi Laden?!
Na gut, dann hat sich das erledigt, dann hab ich nix gesagt. ;) Ich würde mir n anderes Sushi Lokal suchen....


mein Mann ekelt sich halt schon sehr vor Fisch, er hat mal eine Pizza zurückgehen lassen weil sie nach Fisch geschmeckt hat (und es wurden 2 Pizzen vor ihm mit Sardellen in den Ofen geschoben und er hat das rausgeschmeckt).

Wahnsinn :ups:


klar aber soll ich meinen Mann überall mit hin nehmen, zum Sport (3*in der Woche) zum Mädelsabend usw. (ca 10 Mal im Jahr alle zusammen), wieso sollte ich das nicht tun? - Machmal mag man eben auch mit anderen Leuten reden und nicht nur mit dem Partner.

Und deine Freundinnen mögen ihn nicht, oder wie? Da gäb's sooo viele Möglichkeiten...


Wieso sollte mein Mann auch keinen Männerabend haben (schwimmen+sauna mit Freunden), oder mit Männern in einen Männerfilm usw.

"Männerfilm", soso :D
Ich versteh aber immer noch nicht, warum man seinen Partner dann aussen vor lässt. Mögen Eure jeweiligen Freunde den jeweiligen Partner nicht? Oder was spricht sonst dagegen.
Oder seid ihr imme rnoch im zeitweiligen "Keine Mädchen/Jungs erlaubt!!!" Alter? :confused:

Ich hab meine Freundinnen immer überallhin mitgenommen. Zumindest einmal. Wenn es danach hiess "Omg deine Freunde sind SCHEI**E!" (denn objektiv gesehen könnte man durchaus auf den Gedanken kommen), dann war sie halt nicht mehr dabei, das ging aber von IHR aus.
Ich hätte nie von mir aus gesagt "Du darfst nicht mit - wir machen Männerkram!" - das klingt imho irgendwie doof in einer Beziehung.


Da ist doch nix schlimmes dran, auch als Paar sind beide noch Individuen.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Wenn ich verliebt bin, dann möchte ich soviel Zeit mit "ihr" verbringen wie möglich, auch nach Jahren noch.


Klar wenn ein Partner nicht damit zurecht kommt, ist es natürlich was anderes, also einer amüsiert sich und der andere ist tottraurig und einsam zu Hause. Der eine will eine offene Beziehung, der andere nicht, der andere ein Kind der andere nicht, in den grundlegenden Sachen in einer Beziehung muß sich das Paar schon einig sein, sonst gibt es nix, und es muß für das Paar richtig sein, egal wie seltsam es von außen aussehen mag ;)

Sicher, aber wann sagt der Kerl schonmal "Du verbringst nicht genug Zeit mit mir"? Richtig - nie.


schlimm aber wenn ein Partner daran zerbricht, Bsp. er will sich nicht fest binden, sie sagt es ist für sie auch ok, und hat schon 15 kg abgenommen, und ißt zum Früshtück Quark mit einem Eßlöffel Leinsamenschrot (und lauter Zeug das kaum Kalorien hat) weil sie hübsch sein will für ihren Freund. Beim Sport wird ihr schwindelig, geht aber 2-3 Stunden ausdauersport machen, aber natürlich macht sie auch Muskelaufbau denn Muskeln verbrennen immer Fett. Aber ihr geht es gut uns sie hat kein "Problem"

So ne Freundin bräuchte ich auch :D
Problem ist nur - solche Mädels stehen auf douchebags. Und mich für ne Frau verstellen? Nööö.

penpen
22-10-2007, 11:41
Und deine Freundinnen mögen ihn nicht, oder wie? Da gäb's sooo viele Möglichkeiten...


doch, wir machen auch Sachen mit unseren Freunden zusammen ;) sind dann auch die gleichen, mit denen mal ein Mädels oder Männerabend stattfindet ;)


Wahnsinn
ja deswegen gibts für mich auch immer jeden Tag Fisch wenn mein Mann auf Geschäftreise ist ;)


"Männerfilm",

ja James Bond, Alien und so ;)


Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Wenn ich verliebt bin, dann möchte ich soviel Zeit mit "ihr" verbringen wie möglich, auch nach Jahren noch

schonmal zusammengezogen gewesen? da kann man sich schonmal gut an nerven? ich schätz dich da nämlich nicht so ein daß du schon zusammengezogen warst ;)



Sicher, aber wann sagt der Kerl schonmal "Du verbringst nicht genug Zeit mit mir"? Richtig - nie.

mein Mann quengelt dann schon ;) war aber meist in Klausur Phasen, aber da war ich auch nicht alleine weg, sondern wenn dann gemeinsam, oder er alleine und ich hab dann zu Hause gelernt :)


So ne Freundin bräuchte ich auch

ich find das eher nicht so witzig, immerhin ist sie schon im Magersucht Bereich 45kg bei 178

chaoswesen
22-10-2007, 11:47
Alleine einschlafen und alleine aufwachen. Das sind die schlimmen Momente.
Glaub mir, das ist gar nicht so schlimm ;)
Seh das ganze postitiv, keiner der Dir nachts die Decke klaut, Dir ins Ohr schnarcht, Dich vor lauter Klammern bewegungsunfähig macht....

Alleine schlafen hat auch seine Vorteile ;) Leg Dir einen Kuschelbär zu...ich hab mir einen von meiner Kleinen geklaut :p


ich find das eher nicht so witzig, immerhin ist sie schon im Magersucht Bereich 45kg bei 178
Ich hasse es, wenn man sich für den Partner verbiegt. Das ist krank und vor allem in dem Fall schon wirklich gefährlich :weirdface

YiShen
22-10-2007, 11:53
doch, wir machen auch Sachen mit unseren Freunden zusammen ;) sind dann auch die gleichen, mit denen mal ein Mädels oder Männerabend stattfindet ;)

Und was spricht dann für ein allein weggehen?
Sure, wenn der andere keinen Bock hat (oder Durchfall :D), isses klar, aber ich geh davon mal nicht aus.


ja deswegen gibts für mich auch immer jeden Tag Fisch wenn mein Mann auf Geschäftreise ist ;)

Irre. Aber warum MUSS es dann Sushi sein? Bzw warum begnügt er sich nicht mit Hühnchen?
Ich hab auf Parties auch schon gehungert wegen Weizenallergie, aber das hat mich nicht abgehalten, mitzugehen.
Naja ausser die Parties waren stinklangweilig.


ja James Bond, Alien und so ;)

Ach komm, schauen sich die Frauen den Daniel Craig nicht gerne an? :D


schonmal zusammengezogen gewesen? da kann man sich schonmal gut an nerven? ich schätz dich da nämlich nicht so ein daß du schon zusammengezogen warst ;)

Dann schätzt du falsch :p Sogar mehrere Jahre.


mein Mann quengelt dann schon ;) war aber meist in Klausur Phasen, aber da war ich auch nicht alleine weg, sondern wenn dann gemeinsam, oder er alleine und ich hab dann zu Hause gelernt :)

Bin ich denn wirklich so anders?
You see, ich hab ne Freundin, die momentan für die Schule büffeln muss (nicht SO ne Freundin) und deswegen kaum Zeit hat. Quengel ich? Nö, ich helf ihr dabei. Und wenn ich net helfen kann, sorge ich für ihr leibliches Wohl.
Und wenn ich mit ihr zusammenleben würde (lol) würde ich höchstens weggehen, wenn ich sie störe oder so.
Quengeln würde ich aber nicht - immerhin hat sie ja zu tun.


ich find das eher nicht so witzig, immerhin ist sie schon im Magersucht Bereich 45kg bei 178

Ich hab's auch nicht witzig gemeint :p
Aber des Menschen Wille ist nunmal sein Himmelreich und wenn sie's halt will...

chaoswesen
22-10-2007, 11:59
@YiShen...

es fällt Dir wirklich schwer zu akzeptieren, dass jeder seinen persönlichen Freiraum benötigt, was? ;)

Es macht nunmal mehr Spaß alleine mit den Freundinnen wegzugehen und den Männern sicher auch, wenn sie einen schönen Fussballabend oder ähnliches ohne Frauengequatsche machen können.

Man muss doch nun wirklich nicht dauernd aufeinandersitzen. Man ist doch ein Individuum und sollte das auch in einer Beziehung bleiben. Was bitte schön soll denn mein Mann oder Freund dabei, wenn ich mit anderen Frauen einen geselligen Abend verbringen will? Man verhält sich doch automatisch anders, wenn der Partner dabei ist.

YiShen
22-10-2007, 12:06
@YiShen...

es fällt Dir wirklich schwer zu akzeptieren, dass jeder seinen persönlichen Freiraum benötigt, was? ;)

Sagen wir, es fällt mir schwer, zu evrstehen, wie jemand eine Beziehung eingehen kann und dabei stets auf den persönlichen Freiraum pocht. Das beisst sich irgendwie.
Wie soll das erstmal werden, wenn ihr heiratet?
Ich gebe allerdings zu dass ich eigentlich ein sehr sozialer Mensch bin, auch wenn es im www oftmals eher nach dem Gegenteil aussieht.


Es macht nunmal mehr Spaß alleine mit den Freundinnen wegzugehen und den Männern sicher auch, wenn sie einen schönen Fussballabend oder ähnliches ohne Frauengequatsche machen können.

Klischee komm raus. Wenn's dir mehr spass macht, mit Freunden abzuhängen, dann hast du nicht den richtigen Partner.


Man muss doch nun wirklich nicht dauernd aufeinandersitzen.

Wie unromantisch. Du sagst das, als wäre es was Negatives, mit einer geliebten Person möglichst viel Zeit zu verbringen. Und da sagen die Leute, ICH wäre ein kalter Fisch.


Man ist doch ein Individuum und sollte das auch in einer Beziehung bleiben. Was bitte schön soll denn mein Mann oder Freund dabei, wenn ich mit anderen Frauen einen geselligen Abend verbringen will? Man verhält sich doch automatisch anders, wenn der Partner dabei ist.

Das heisst also, du spielst deinem Partner was vor und bist nur unter Freunden du selbst.
Wow.

EDIT. Und da fragen mich die Leute immer noch, warum ich so ein negatives Frauenbild habe :D

penpen
22-10-2007, 12:09
Und was spricht dann für ein allein weggehen
was spricht dagegen? klar macht es Spaß mit dem Partner wegzugehen, aber es tut auch mal gut ohne ;)


Aber warum MUSS es dann Sushi sein

weil ich mit einer Freundin oder Freund gerne welches Essen möchte ;) und ich nicht einsehe kein Sushi Essen zu gehen, weil mein Mann sich davor ekelt ;) und ich mag z.B kein Griechisch, trotzdem gehen wir da oft hin und knabber dann immer am Salat, aber wie gesagt Sushi ist von der Auswahl für jemanden der sehr wählerisch ist nunmal nix.
Wie ist denn die Laune wenn du hungig bist, die von meinem Mann ist dann absolut miserabel und ich bin dann um 21 Uhr wieder zu Hause, weil es mir dann keinen Spaß macht mit einem schlecht gelaunten Mann weg zu sein.

aber Vorstellungen von Beziehungen sind nunmal verschieden. Mich gruseln wir Beziehungen total, wir spielen gerne Tennis, meine Schwiegermutter haßt Tennis, spielt es aber weil es ihr Mann mag und ein entsprechend verbittertes Wesen ist sie geworden. :rolleyes:



Und wenn ich net helfen kann, sorge ich für ihr leibliches Wohl
bei einer Wohnküche wenn man im Wozi lernen muß weil Schlafzi zu dunkel, eine ganz blöde Idee ;)
Unterstützen tut mich mein Mann auch - keine Frage, nur macht er eben auch auf sich aufmerksam wenn ich zu wenig Zeit für ihn hab - ist auch ok, ich mach ihn auch darauf aufmerksam wenn er zuviel arbeitet und zuwenig Zeit für mich hat, und daher ist das ok.




Aber des Menschen Wille ist nunmal sein Himmelreich und wenn sie's halt will...
sie will für ihren PArtner hübsch sein und seine AUfmerksamkeit, und wer er meint an jeder Speckfalte rumzumeckern und sie das annimmt ist es zwar ihr Problem, aber sollte ein Partner nicht eher dazu da sein und sagen du bist auch so hübsch und seine Freundin nicht in eine Eßstörung drängen, bzw. davor nicht die Augen verschließen.
Sie sieht doch jetzt viel toller aus, bist du neidisch oder wie?

chaoswesen
22-10-2007, 12:12
Sagen wir, es fällt mir schwer, zu evrstehen, wie jemand eine Beziehung eingehen kann und dabei stets auf den persönlichen Freiraum pocht. Das beisst sich irgendwie.
Wie soll das erstmal werden, wenn ihr heiratet?
He....ich war verheiratet und ich kam mir dabei sehr eingeengt vor ;)


Klischee komm raus. Wenn's dir mehr spass macht, mit Freunden abzuhängen, dann hast du nicht den richtigen Partner.
Das ist absoluter Quatsch....natürlich macht es auch Spaß zusammen wegzugehen....aber das muss man doch nicht immer. Jeder hat seine eigenen Interessen...ich dränge meine nicht meinem Partner auf und er seine nicht mir.

Wie unromantisch. Du sagst das, als wäre es was Negatives, mit einer geliebten Person möglichst viel Zeit zu verbringen.
Wenn man zusammenlebt und sowieso seine Freizeit zu 90% teilt, dann darf man ja wohl mal 10% auch mit anderen teilen. Und es hat ja keiner gesagt, dass ich romantisch bin :cool:

Das heisst also, du spielst deinem Partner was vor und bist nur unter Freunden du selbst.
Wow.
Du bist echt witzig :D Das ist doch absoluter Quark. Ich spiele niemanden etwas vor, aber unter Männern, genauso wie auch unter Frauen gibt man sich eben anders ;)

YiShen
22-10-2007, 12:21
was spricht dagegen? klar macht es Spaß mit dem Partner wegzugehen, aber es tut auch mal gut ohne ;)

Ist es dann Liebe?
Jaja, wenn Männer lieben... ;)
Aber im Ernst, wenn ich verliebt war, tat's mir nicht gut, von "ihr" getrennt zu sein. Möglicherweise bin ich ein unverbesserlicher Romantiker (was ich zu bezweifeln wage) oder einfach nur Waage :D


weil ich mit einer Freundin oder Freund gerne welches Essen möchte ;) und ich nicht einsehe kein Sushi Essen zu gehen, weil mein Mann sich davor ekelt ;) und ich mag z.B kein Griechisch, trotzdem gehen wir da oft hin und knabber dann immer am Salat, aber wie gesagt Sushi ist von der Auswahl für jemanden der sehr wählerisch ist nunmal nix.

Dann isst er eben Hühnchen? Oder kann er ohne sein Leibgericht nicht leben?
Aber wenn er kein Sushi und du kein Soufflaki magst, dann spinnt ihr beide. This is fact, not opinion ;) :D


Wie ist denn die Laune wenn du hungig bist, die von meinem Mann ist dann absolut miserabel und ich bin dann um 21 Uhr wieder zu Hause, weil es mir dann keinen Spaß macht mit einem schlecht gelaunten Mann weg zu sein.

Nach allem, was ich schon erlebt habe, ist Hunger auszuhalten. Angenehm ist es nicht, aber es wäre unangenehmer, zuhause zu sitzen und WoW zu spielen, während mein Augenstern mit Freunden sonstwo rumkurvt.


aber Vorstellungen von Beziehungen sind nunmal verschieden. Mich gruseln wir Beziehungen total, wir spielen gerne Tennis, meine Schwiegermutter haßt Tennis, spielt es aber weil es ihr Mann mag und ein entsprechend verbittertes Wesen ist sie geworden. :rolleyes:

Verbittert vom Tennisspielen? :D
Aber dafür gibt es Kompromisse. Man trifft sich irgendwo in der Mitte und keiner muss leiden. Dieses ganze Durchsetzen, koste was wolle, hat imho in einer Beziehung nix zu suchen - naja zumindest wenn man sich mag.

So einfach Tennisspielen gehen, wenn nur ich es mag, das würde ich nichtmal mit meinen Freunden machen, geschweige denn mit einer Partnerin. Macht das überhaupt Spass, wenn einer keinen Bock drauf hat :confused:


bei einer Wohnküche wenn man im Wozi lernen muß weil Schlafzi zu dunkel, eine ganz blöde Idee ;)

Selbe Situation bei mir (meistens lernt sie bei mir - die Nachbarn gucken schon, halten mich aber eh für einen Verbrecher). Da kocht man einfach leise und schnell. Das krieg selbst ich noch hin.


Unterstützen tut mich mein Mann auch - keine Frage, nur macht er eben auch auf sich aufmerksam wenn ich zu wenig Zeit für ihn hab - ist auch ok, ich mach ihn auch darauf aufmerksam wenn er zuviel arbeitet und zuwenig Zeit für mich hat, und daher ist das ok.

Achso, aber ihm ist doch auch klar, dass er, wenn du nen guten Job hast, faul auf der Haut liegen kann. MIR wär's das wert :D


sie will für ihren PArtner hübsch sein und seine AUfmerksamkeit, und wer er meint an jeder Speckfalte rumzumeckern und sie das annimmt ist es zwar ihr Problem, aber sollte ein Partner nicht eher dazu da sein und sagen du bist auch so hübsch und seine Freundin nicht in eine Eßstörung drängen, bzw. davor nicht die Augen verschließen.

Ja, wenn sie halt das ********* will, dann soll sie halt bei ihm bleiben. Ich hab's schon vor Jahren aufgegeben, Leuten zu helfen, die keine Hilfe wollen.


Sie sieht doch jetzt viel toller aus, bist du neidisch oder wie?

Schonmal mit ner Dürren gekuschelt? Nicht schön. :D

YiShen
22-10-2007, 12:25
He....ich war verheiratet und ich kam mir dabei sehr eingeengt vor ;)

Ja siehse mal :D So sollte es aber eigentlich nicht sein, da wirste mir ja wohl zustimmen.


Das ist absoluter Quatsch....natürlich macht es auch Spaß zusammen wegzugehen....aber das muss man doch nicht immer. Jeder hat seine eigenen Interessen...ich dränge meine nicht meinem Partner auf und er seine nicht mir.

Normalerweise nimmt man am Leben des anderen teil, ganz ohne Aufdrängen.


Wenn man zusammenlebt und sowieso seine Freizeit zu 90% teilt, dann darf man ja wohl mal 10% auch mit anderen teilen. Und es hat ja keiner gesagt, dass ich romantisch bin :cool:

Dürfen ja, nur der Sinn erschliesst sich mir halt nicht.
Ja, du bisset :D


Du bist echt witzig :D Das ist doch absoluter Quark. Ich spiele niemanden etwas vor, aber unter Männern, genauso wie auch unter Frauen gibt man sich eben anders ;)

Ich nicht. Ich bin immer gleich (wobei ich zugebe dass ich meine Witze je nach Gesellschaft etwas abändere, also keine Nuttenwitze wenn ich grade mit einer abhänge und keine Judenwitze, wenn jemand schlecht drauf reagiert). Ich hab aber trotz vieler Jugendsünden auch nichts zu verbergen. Du etwa?

penpen
22-10-2007, 12:43
Ist es dann Liebe? - ja ^^

oder einfach nur Waage - ja das glaub ich auch



Dann isst er eben Hühnchen
sry davon wird doch keiner satt - so dünn ist er net ;)


Verbittert vom Tennisspielen
nicht nur ;)
wir haben z.B kirchlich geheiratet und mussten uns deswegen von seiner Ma dumme Komments anhören, weil sie auch gewollte hätte, aber er net wollte und sie das jetzt so darstellt als hätte sie auch nieeeeeemals in der Kirche heiraten wollen und so läufts da halt ab, aber alles gemeinsam machen, egal ob einer Spaß dabei hat oder net, kanns auch net sein :)
bei einem guten Kompromiss sind beide unzufrieden, da beide zurückstecken müssen ;)


Das krieg selbst ich noch hin.

mein Mann kann nicht leise kochen, so kochen, daß ich denke daß die Küche zusammenbricht und die Arbeitsplatte beim Tomatenschneiden durchgehackt wird, aber leise kochen, oder hanwerken - da üben wir noch dran :o

YiShen
22-10-2007, 12:49
Ist es dann Liebe? - ja ^^

oder einfach nur Waage - ja das glaub ich auch

Oh Gott, eine Grundsatzdiskussion. Dann ist da nichts zu machen, auch wenn ich deine Argumente wirklich nicht nachvollziehen kann.
Liebe = "er" geht einem irgendwann auf die Eierstöcke?

Ich weiss nicht....


sry davon wird doch keiner satt - so dünn ist er net ;)

Dann isst er halt danach nen Döner - ich wär aber immer noch dafür, ein anderes Lokal zu suchen. Ich hab noch nie von ner Sushibar gehört, wo es wirklich praktisch nur Sushi gibt.
Oder er isst vorher was. Oder oder oder.


nicht nur ;)
wir haben z.B kirchlich geheiratet und mussten uns deswegen von seiner Ma dumme Komments anhören, weil sie auch gewollte hätte, aber er net wollte und sie das jetzt so darstellt als hätte sie auch nieeeeeemals in der Kirche heiraten wollen und so läufts da halt ab, aber alles gemeinsam machen, egal ob einer Spaß dabei hat oder net, kanns auch net sein :)
bei einem guten Kompromiss sind beide unzufrieden, da beide zurückstecken müssen ;)

Das ist dann kein guter Kompromiss :p
Wenn wirklich jeder von euch seinen Willen 100%ig durchsetzen will, dann seid ihr, sorry, beziehungsuntauglich. Ich mein, was geht?
Mit einem Kompromiss sind beide halbwegs zufrieden.


mein Mann kann nicht leise kochen, so kochen, daß ich denke daß die Küche zusammenbricht und die Arbeitsplatte beim Tomatenschneiden durchgehackt wird, aber leise kochen, oder hanwerken - da üben wir noch dran :o

Also, komm, das kannste mir nicht erzählen :D

penpen
22-10-2007, 12:58
auch wenn ich deine Argumente wirklich nicht nachvollziehen kann.

ich kann deine Argumente auch nicht nachvollziehen :)


Wenn wirklich jeder von euch seinen Willen 100%ig durchsetzen will, dann seid ihr, sorry, beziehungsuntauglich. Ich mein, was geht?
Mit einem Kompromiss sind beide halbwegs zufrieden

kommt drauf an, ein Mann der nie heiraten wollte und eine Frau die von einer Prinzessinenhochzeit träumt, aber "nur" auf dem Standesamt geheiratet hat, ob das ein guter Kompromiss ist :confused: - ich denke nicht, sonst wäre meine Schwiegermutter nicht so neidisch/verbittert ;)

schon klar, an einer Beziehung die nicht deinen Vorstellungen entspricht, sind die PArtner Beziehungsunfähig :rolleyes:

gibt eben verschiedene Vorstellungen, und solange man sich sich nicht gegenseitig aufzwängt ist das doch ok.
Wichtiger ist aber, daß der eine PArtner auch nicht einfach einknickt und sagt das etwas ok ist, obwohl es das nicht ist.

YiShen
22-10-2007, 13:02
ich kann deine Argumente auch nicht nachvollziehen :)

Offensichtlich.


kommt drauf an, ein Mann der nie heiraten wollte und eine Frau die von einer Prinzessinenhochzeit träumt, aber "nur" auf dem Standesamt geheiratet hat, ob das ein guter Kompromiss ist :confused: - ich denke nicht, sonst wäre meine Schwiegermutter nicht so neidisch/verbittert ;)

Warum sucht sie sich einen, der nicht heiraten will :confused: Liebe hin oder her, aber dazu gehören halt immer Zwei. Und wenn einer partout nicht will, dann wird das auch nichts - kein Wunder dass sie verbittert ist. Da ist auch kein Kompromiss möglich.


schon klar, an einer Beziehung die nicht deinen Vorstellungen entspricht, sind die PArtner Beziehungsunfähig :rolleyes:

Falsch verstanden oder falsch verstehen wollen? ;)


gibt eben verschiedene Vorstellungen, und solange man sich sich nicht gegenseitig aufzwängt ist das doch ok.

Nein, ist es nicht. Dann hat man eine "Verknalltheits" Beziehung oder eine ****beziehung oder eine "Ich hab Angst vorm Alleinsein" Beziehung. Liebe ist das, imho, nicht.
Sonst würde ich meine männlichen Freunde auch lieben, was ich aber sicher nicht tue.


Wichtiger ist aber, daß der eine PArtner auch nicht einfach einknickt und sagt das etwas ok ist, obwohl es das nicht ist.

Und da kommt dann der Kompromiss in meiner kleinen Welt :D

penpen
22-10-2007, 13:10
man muß doch nicht heiraten - reicht doch wenn man sich liebt ;)
richtig und es gibt situationen in denen gibt es keinen Kompromiss (z.B Kind ja nein)


Ich hab Angst vorm Alleinsein" Beziehung
das ist für mich eine Beziehung bei denen beide Partner nicht mal 5 min was voneinander getrennt unternehmen können und man sich gegenseitig vom PArtner abhängig macht
bei einer F...beziehung brauch ich auch nicht zusammenwohnen :p

YiShen
22-10-2007, 13:13
man muß doch nicht heiraten - reicht doch wenn man sich liebt ;)

Was spricht dagegen, wenn man sich liebt? Nur mal so gefragt.


richtig und es gibt situationen in denen gibt es keinen Kompromiss (z.B Kind ja nein)

Haustier :D


das ist für mich eine Beziehung bei denen beide Partner nicht mal 5 min was voneinander getrennt unternehmen können und man sich gegenseitig vom PArtner abhängig macht

Nein, ist es nicht. Und abhängig bist du verliebt sowieso immer. Da bin auch ich mit meinem steinernen Herz :D nicht gefeit.


bei einer F...beziehung brauch ich auch nicht zusammenwohnen :p

Macht die Sache aber um einiges einfacher ;) Ausserdem gibt's ja tausend Abstufungen.

penpen
22-10-2007, 13:19
Was spricht dagegen, wenn man sich liebt? Nur mal so gefragt

das ist die Frage, kann ich das von meinem Partner erwarten, daß er zu so einem Kompromiss bereit ist? ist es egoistischer zu erwarten zu heiraten oder es nicht zu tun, weil man es aus tiefster Überzeugung nicht möchte?


Nein, ist es nicht.

für mich ist es das, für dich ist es aber die Bezieungsform die du möchtest und daher absolut in Ordnung so


Macht die Sache aber um einiges einfacher

klar verkürzte Wege und so ;)

YiShen
22-10-2007, 13:28
Was spricht dagegen, wenn man sich liebt? Nur mal so gefragt

Die "offizielle" Bestätigung der Liebe einfach so sausen lassen? Ich sag mal, ich hätte damals nicht nein gesagt, aber das Thema kam nicht auf.


das ist die Frage, kann ich das von meinem Partner erwarten, daß er zu so einem Kompromiss bereit ist? ist es egoistischer zu erwarten zu heiraten oder es nicht zu tun, weil man es aus tiefster Überzeugung nicht möchte?

Verliebt sein aber aus tiefster Überzeugung nicht heiraten? Das beisst sich.


für mich ist es das, für dich ist es aber die Bezieungsform die du möchtest und daher absolut in Ordnung so

Bleiben wir mal objektiv, nicht subjektiv.


klar verkürzte Wege und so ;)

Wir verstehen uns.

Neopratze
22-10-2007, 15:47
bei einer F...beziehung brauch ich auch nicht zusammenwohnen :p

Wäre bei Mehrfachauslastung auch kontraproduktiv :ups:

Yasha Speed
22-10-2007, 16:12
Was spricht dagegen, wenn man sich liebt? Nur mal so gefragt.


bei verheirateten männern sinkt der testosteronspiegel und sie werdne fett und weich. wenn das kein guter grund gegen heiraten is, weiß ich auch nich :D

P.B.
22-10-2007, 17:42
Hallo,

jetzt ändert sich meine Frage: Was kann man gegen Liebeskummer tun? Ich versuche mich ja abzulenken, aber es klappt nicht sonderlich gut. Ich will ihr dauernd schreiben, sie anrufen und sie sehen. Auf der anderen Seite, aber auch nicht, da ich mich damit ja selbst quäle. Wie kann ich einschlafen? Warum bin ich traurig, wenn ich aufwache?
Wenn ich was unternehme sind meine Gedanken nach kurzer Zeit wieder bei ihr und ich fühle mich leer. Ich will strak sein, aber ich kann es nicht. Wann wird das besser? Ich habe lichte Momente (wirklich nur Momente), in denen ich weiß, dass ich abschliessen muss und Alles gut wird. Doch die Zeit dazwischen ist umso schlimmer. Gibt es irgendein mentales Training oder sonst was, das hilft? Ich habe mir schon neue Ziele für die Zukunft gesetzt, aber das hilft auch nicht.

Ach Alles scheiße.

Hier schreiben hilft trotzdem irgendwie immer. Das werde ich weiter machen. Vieleicht eine Art Tagebuch, damit ich selber meine Entwicklung sehe. Nach Außen tragen, hilft vieleicht gegen den Schmerz innen.

Ich fang mal an.

Tag 1
Gestern war die Trennung. Heute Morgen fühlte ich mich scheiße und war traurig. Ich musste an sie denken und habe ihr eine SMS geschrieben, worauf auch eine "nette" Antwort kam. Dann war ich mit einer Freundin spazieren. Dabei haben wir nur über die Trennung geredet. Danach habe ich mich an meinen Uni/Arbeits-Kram gesetzt. Das ging kurz gut, dann war da eine Blockade. Habe ihr noch eine SMS geschrieben. Darauf kam auch wieder eine nette Antwort. Das Problem ist: Ich denke halt immer, dass da ein Anderer ist. Dagegen kann ich Nichts tun. Dann habe ich mit einer anderen Freundin telefoniert und ihr wieder eine SMS geschrieben. darauf kam noch keine Antwort.
Ich habe gleich Kickboxen, wozu ich eigentlich keine Lust habe, aber ich werde hingehen. Vieleicht kann ich abschalten, wenn ich aufpassen muss nicht verhauen zu werden. Außerdem hoffe ich so müde zu sein, dass ich schlafe.

Das war Tag 1. Ich probiere das weiter. Vieleicht hilft es.
Also bis Morgen oder Übermorgen.

D-Nice
22-10-2007, 17:51
Lass die Zeit für Dich arbeiten - hat bei mir immer geholfen!! :)

tja..du bist ja auch ne frau..und jetzt ..genau wie immer, die damen erzählen uns was von ner beziehungspause...und wir warten und denken noch ans glück..bumm ..aus vorbei..
und ja ..meistens sitzt da auch noch jemand neues, sonst schaffen es die damen doch nicht "schluss" zu machen..meistens zumindest..ich hoff ja wirklich sehr herr p.b dass das bei dir nicht der fall ist..scheiss geschichte..wie immer bei sowas..nur die zeit wird dir den schmerz..den druck aufm bauch ...die atemnot..die schlimmen gedanken usw. nehmen... nur die zeit..und wenns das wirklich 100 % sicher war...meld dich nicht , auch wenns noch so weh tut , meld dich nicht, ein falsches wort von ihr am telefon..einmal zu lang pause und du kommst schlecht drauf.. das schlimme ist, ich und du wissen dass ich recht hab, schaffen wirst dus trotzdem nicht, ich kenns doch so genau.. deshalb sag ich einfach nur..ja schreib weiter ..schreiben hilft meistens weiter..und freunde ...freunde reaktivieren, ablenken ...

alles gute
D.

noppel
22-10-2007, 17:53
tja..du bist ja auch ne frau..und jetzt ..genau wie immer, die damen erzählen uns was von ner beziehungspause...und wir warten und denken noch ans glück..bumm ..aus vorbei..


schön wärs :p

aber das ist die 10 jahre knast ni wert :D

gast
22-10-2007, 17:56
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende also wirklich...

Chris H
22-10-2007, 18:22
Hallo,

jetzt ändert sich meine Frage: Was kann man gegen Liebeskummer tun? Ich versuche mich ja abzulenken, aber es klappt nicht sonderlich gut. Ich will ihr dauernd schreiben, sie anrufen und sie sehen. Auf der anderen Seite, aber auch nicht, da ich mich damit ja selbst quäle. Wie kann ich einschlafen? Warum bin ich traurig, wenn ich aufwache?
Wenn ich was unternehme sind meine Gedanken nach kurzer Zeit wieder bei ihr und ich fühle mich leer. Ich will strak sein, aber ich kann es nicht. Wann wird das besser? Ich habe lichte Momente (wirklich nur Momente), in denen ich weiß, dass ich abschliessen muss und Alles gut wird. Doch die Zeit dazwischen ist umso schlimmer. Gibt es irgendein mentales Training oder sonst was, das hilft? Ich habe mir schon neue Ziele für die Zukunft gesetzt, aber das hilft auch nicht.

Ach Alles scheiße.

Hier schreiben hilft trotzdem irgendwie immer. Das werde ich weiter machen. Vieleicht eine Art Tagebuch, damit ich selber meine Entwicklung sehe. Nach Außen tragen, hilft vieleicht gegen den Schmerz innen.

Ich fang mal an.

Tag 1
Gestern war die Trennung. Heute Morgen fühlte ich mich scheiße und war traurig. Ich musste an sie denken und habe ihr eine SMS geschrieben, worauf auch eine "nette" Antwort kam. Dann war ich mit einer Freundin spazieren. Dabei haben wir nur über die Trennung geredet. Danach habe ich mich an meinen Uni/Arbeits-Kram gesetzt. Das ging kurz gut, dann war da eine Blockade. Habe ihr noch eine SMS geschrieben. Darauf kam auch wieder eine nette Antwort. Das Problem ist: Ich denke halt immer, dass da ein Anderer ist. Dagegen kann ich Nichts tun. Dann habe ich mit einer anderen Freundin telefoniert und ihr wieder eine SMS geschrieben. darauf kam noch keine Antwort.
Ich habe gleich Kickboxen, wozu ich eigentlich keine Lust habe, aber ich werde hingehen. Vieleicht kann ich abschalten, wenn ich aufpassen muss nicht verhauen zu werden. Außerdem hoffe ich so müde zu sein, dass ich schlafe.

Das war Tag 1. Ich probiere das weiter. Vieleicht hilft es.
Also bis Morgen oder Übermorgen.

tust mir echt leid, einfach scheisse sowas. Genauso wie bei sonnenbrand: es gibt kein allheilmittel :D.

Da hilft nur die zeit. Wirst jetzt wohl etwas scheisse drauf sein und deine freunde werden sich daran gewöhnen müssen, wenn sie gute freunde sind dann lenken sie dich ab so gut es geht. Ansonsten hilft es wirklich nur darüber zu reden oder zu schreiben, das ganze zu verarbeiten und irgendwann kommt dann der moment wo es klick macht und alles ist vergessen.

Hat bei mir nach der letzten beziehung auch lange gedauert, aber inzwischen ist es mir egal dass sie einen neuen hat, gefühle sind einfach keine mehr da. Irgendwann kommt dann das nächste "klick" und man hat eine neue, irgendwann.. ;)

penpen
22-10-2007, 20:42
Was kann man gegen Liebeskummer tun?

ablenken, heulen (macht die Seele frei), reden, schreiben, malen (hilft mir immer - bei jeder Art von Kummer :) ) und großes Eis mit Sahne


Ich versuche mich ja abzulenken, aber es klappt nicht sonderlich gut
ist auch ok so, in der Anfangsphase, zur Verarbeitung einer Beziehung, schließlich kann nicht einfach einen Schalter umgelegt werden - von heute auf morgen bist du mir egal - so funktioniert das nicht

finde ich super daß du heute ins Training gegangen bist :) auspowern hilft bestimmt auch ein bisschen und danach kannst du evt. sogar ein bisschen schlafen.

Wohnst du alleine? wenn ja würde ich Freunde zum kochen einladen oder mit den WG Leuten mal kochen und so (ist aber vermutlich auch eher so ein Frauen ding, wie das ganze andere Zeug auch)

wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist kann auch nicht gut schlafen :o ich lenk mich dann auch viel ab und bade viel vorallem mit Lavendelsachen - danach torkel ich immer ins Bett und schlafe wie ein Stein :D
Massage mit Lavendelsachen hilft auch - ok ich oute mich mal als Lush benutzerin :o die haben tolle Sachen zum aufmuntern :o und eincremen und so

der Sleepy Head Massage Bar - Lush Fresh Handmade Cosmetics (http://www.lush-shop.de/sleepy-head-massage-bar.1275.html)
plus bad in dem A French Kiss Bubble Bar Slice - Lush Fresh Handmade Cosmetics (http://www.lush-shop.de/a-french-kiss-bubble-bar-slice.1026.html)
oder Dusche damit Dreamtime Bath Melt - Lush Fresh Handmade Cosmetics (http://www.lush-shop.de/dreamtime-bath-melt.895.html)
das ist aber auch eher so ein Frauen tröst Ding, aber einschlafen kann man danach echt super :D

----
@yishen
eine Beziehung läßt sich doch nie objektiv beschreiben
die Aussage darüber wie gut eine Beziehung ist läßt sich nicht an der miteinander verbrachten Menge an Zeit beschreiben - so einfach ist das nicht ;)
Kritierien einer guten Beziehung, sind für mich, Liebe, verständnis für den Partner, ein guter Umgang miteinander (inkl. Streitkultur), also wenn Streit, dann nix verletzendes usw. - wobei wir eigenlich kaum streiten und wenn dann gehts um seine Ma :o , und viele kleine Gesten an denen man die Wertschätzung des Partners erkennen kann, Vertrauen, Freiräume (man muß ja nicht zusammen aufs WC ;) ), ich kenne Paare, die fahren ab und an getrennt in Urlaub (ist nix für mich aber deren Beziehung macht das nix, sie fahren auch zusammen in Urlaub) uvm.
und nicht nur miteinderverbrachte Zeit 3 Stunden mögliche Zeit 5 Stunden, aha keine Gute Beziehung.

P.B.
23-10-2007, 18:03
Nachtrag Tag 1:

Kickboxen war eine dumme Idee. Zwar hat der Sport erst abgelenkt, aber dann irgendwann war mein Kopf wieder woanders und ich habe dann abgebrochen und bin anch Hause.

Tag 2.

Erst war ich bei einer Freundin frühstücken. Dann kam eine Antwort auf die SMS von gestern und ich habe ihr quasi angeboten, dass wir uns heut treffen. Sie will mich dann gleich anrufen oder eine SMS schreiben. Ich warte wieder. Ich weiß, dass ich schwach war, aber ich konnte nicht anders. Dann habe ich mich an der Uni mit einer anderen Freundin getroffen. Mit der habe ich mich über zwei Stunden unterhalten. Das hat sehr geholfen, auch wenn wir wieder über die Beziehung gesprochen haben. Sie (andere Freundin) meinte als ich ihr Alles erzählt hatte, dass da von ihr (Ex) noch Gefühle sind und sie(Ex) sich nur unsicher ist. Die Situation ist ja auch sehr speziell, da sie (Ex) nächste Woche wieder im Ausland ist und ich sie dann sowieso einen Monat nicht sehe. Also kann ich jetzt auch noch versuchen mit ihr irgendeinen Weg zu finden, was wahrscheinlich keine Beziehung ist, aber einfach einen Weg, der es uns beiden erträglicher macht. Ich weiß nämlich, dass sie auch leidet. Ich verscheibe einfach das Verarbeiten auf die Zeit, wenn sie weg ist. Ich weiß, dass ich ein Masochist zu sein scheine, dem man nicht helfen kann, aber ich kann und will nicht aufgeben. Mal sehen was das Gespräch ergibt, wenn sie sich überhaupt meldet. Vieleicht eröfnnet sie mir auch, dass da ein anderer Mann ist.
Ach ja, dann hatte ich heute auch einen Sprachkurs. Das hat wirklich abgelenkt für fast zwei Stunden. Ich melde mich dann morgen, dann weiß ich mehr. Das ist einfach alles so verwirrend.

P.S.: Ich weiß, dass ich Alle guten Ratschläge in den Wind geschlagen habe, aber mein Bauch und mein Herz zwingen mich.

Edit: Man versteht bei den ganzen Personalpronomen den Text kaum. Ich besser das mal aus.

noppel
23-10-2007, 18:12
ja quäl dich ruhig.

ist pädagogisch wertvoll

und nein, sie wird nicht morgen aufwachen und denken 'ach der war ja eigentlich doch ganz geschmeidig... wir versuchens nochmal'

aber sie leidet ja so :rolleyes:

das nennt sich schlechtes gewissen, auch wenn das viele mit 'restliebe' verwechseln.

P.B.
23-10-2007, 18:29
ja quäl dich ruhig.

ist pädagogisch wertvoll

und nein, sie wird nicht morgen aufwachen und denken 'ach der war ja eigentlich doch ganz geschmeidig... wir versuchens nochmal'

aber sie leidet ja so :rolleyes:

das nennt sich schlechtes gewissen, auch wenn das viele mit 'restliebe' verwechseln.

Das weiß ich doch, aber was bringt mir das Wissen, wenn gerade mein Herz und mein Bauch Alles diktieren und ich ihnen total unterworfen bin?

P.B.
23-10-2007, 20:11
Nochmal ich:

Wir haben telefoniert und ich habe die Taktik geändert: Ich habe ihr Liebe und Verständniss entgegen gebracht, indem ich gesagt habe, dass wenn sie ein Problem mit sich selber hat, ich ihr gerne helfen würde es zu lösen, da ich hoffe, dass das eine Chance für uns eröffnet. Ich möchte für sie da sein, solange sie noch in Deutschland ist und ich ihr bei ihrem Selbstzweifel und dem verletzt sein durch andere Menschen (nicht mich) helfen möchte. Außerdem entscheide ich wieviel Schmerz ich erdulden kann, wenn ich nicht mehr kann, merke ich das schon und sage ihr das. Ich habe gesagt, dass Liebe und Leiden zusammen gehört, und dass ein solches Ende für diese Beziehung unwürdig ist und ich erst zufrieden bin, wenn sie sich ganz sicher ist.

Ihre Reaktion war überwältigend. Halt nicht jetzt ist Alles wieder gut, aber wir können uns gerne sehen und uns Zeit für einander nehmen. Danach können wir ihren Aufenthalt nutzen, um beide zu sehen wie es uns geht und sie kann sich finden.

Mal schauen. ich weiß ihr haltet mich für einen Spinner, aber ich habe halt auf mein Herz gehört und das hat mir zwar in meinem Leben schon viel Schmerz, aber auch sehr sehr viel Gutes eingebracht.

penpen
23-10-2007, 20:37
ist eben jeder Mensch unterschiedlich leidensfähig, ich würde das nicht aushalten können.
Ich hoffe du gehts nicht kaputt deswegen, prinzipiell kann ich es aber nachvollziehen, denn du brauchst erst eine Endgültige Bestätigung ob es klappt oder nicht, ist aber vermutlich besser so, ehe du jahrelang immer denkst was wäre wenn????? das ist auch nicht so toll und sehr belastend....

P.B.
23-10-2007, 20:42
Wow, ich hatte hier nicht mit einer "positiven" Reaktion gerechnet, sondern eher mit sowas wie: unbelehrbar, die spielt mit dir, usw.

Danke

Chris H
23-10-2007, 20:55
ist schon ok auf die gefühle zu hören, logik hilft bei so etwas sowieso nicht. Nur muss man halt wissen was man aufs spiel setzt, verliert oder gewinnt.

Kang
23-10-2007, 21:30
Hm, ich hätte vermutet, dass das Kickboxtraining dich mehr oder positiver ablenkt...ich würde da auf jeden Fall dran bleiben.

Wenn ich früher mal Herzeleid hatte...trainieren, trainieren, trainieren...und wenn man dazu keine Lust hat, das Tekken-5-Intro-Video gucken und dann trainieren :D

Nee, ehrlich, ich glaube Sport kann echt eine wunderbare Ablenkung sein.

chaoswesen
24-10-2007, 09:44
Wow, ich hatte hier nicht mit einer "positiven" Reaktion gerechnet, sondern eher mit sowas wie: unbelehrbar, die spielt mit dir, usw.
Danke
Das weisst Du doch selbst am Besten ;)
Aber penpen hat schon Recht...Du brauchst eben die endgültige Entscheidung. Bei etwas anderem spielt Dein Herz sowieso nicht mit.