2 neue Bücher in meiner Sammlung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 neue Bücher in meiner Sammlung



jkdberlin
11-02-2003, 17:20
Hallo!

2 Bücher sind per Post angekommen:

Mark Hatmaker "No Holds Barred Fighting - The ultimate guide to submission wrestling"

695 Fotos von Stances, Fussarbeit, Takedowns und Hebeln. Aufgeteilt in Safety, Working terms, Grips, Stance/footwork, Gear, Moves on the mat, Ground control, Takedowns, Takedown defenses, Submissions, Escapes und Drills gibt das Buch einen qualitativ guten Überblick über das Thema. Die Bilder sind okay und der Text dazu auch. Ziemlich Basic, aber ein gutes Fundament. Für Anfänger zu empfehlen.

Steven S. Iverson "Submission Fighting Techniques"

Wow, etwas grösser als das erste Buch mit über 875 Fotos von 250 Hebeln und Variationen. Keine Würfe, keine Fussarbeit, keine Stellungen oder Postitionen, dafür Hebel aus den Postitionen: Stehend, Closed Guard, Open Guard, im Closed Guard, im Open Guard, Half Guard und im Half Guard, Mount und Mounted, Modified Mount, Reverse Mount, Side Control, im Side Control, Scarf Hold und im Scarf Hold sowie Modified Scarf Hold, Knee on Stomach, Knee on Chest, Referee's Position und in der Referee's Positionen, Rear Mount und im Rear Mount, North/South und im North/South sowie einige Variationen bekannter Hebel wie Triangle Choke, Arm bar, Knee bar und andere Fusshebel.

Sieht zu Anfang ziemlich gewaltig aus, jedoch wiederholen sich die meisten Hebel in den jeweiligen Positionen. Guter Überblick über alle Basishebeln und wie man sie in den diversen Positionen anwendet. Qualitativ sind Text und Bilder gut. Level ist auch hier Basis! Für Anfänger und elicht Fortgeschrittene...

Grüsse

marq
13-02-2003, 14:04
Es wäre schoen, wenn Du die Bezugsquelle für das jeweils vorgestellte Buch auch veröffentlichen würdest. Das wäre nett.

Bei amazon.de finde ich unter dem ersten Tietl noch den Untertitel Killer submissions . Ist wohl nicht dasselbe Buch Oder?

jkdberlin
13-02-2003, 15:30
Ich habe beide Bücher von amazon.de .
Einfach auf "englische Bücher" bei der Suche gehen.

Grüsse

Schüler
19-02-2003, 00:50
Hallo jkdberlin,

kennst du auch ein gutes deutsches Grappling Buch ?

maximus
19-02-2003, 06:48
im sinne von modernem grappling, gibt es kein deutsches buch. das einzige, das ich empfehle, das auch in deutsch ist, ist die grosse judo bodenkampfschule, von hans müller deck.

jkdberlin
19-02-2003, 08:53
Ich schliesse mich Maximus an, deutsch-sprachige gute (moderne) Grappling Bücher kenne ich nicht, sorry!

Grüsse