Vollständige Version anzeigen : Chris Crudelli - kickass moves
shujinko
06-10-2007, 23:38
hallo alle zusammen!
ich bin vor wenigen tagen in youtube auf die tv-reihe " chris crudelli - mind, body and kickass moves" aufmerksam geworden und wollte mal wissen was ihr von der "doku" bzw dem herrn an sich haltet.
einige seiner beiträge sind echt interessant (wie zb über dr. Hatsumi) aber bei manch anderen holt mich die skepsis ein. klar, die serie is zur unterhaltung gemacht aber trotzdem finde ich es etwas bedenklich wenn dort kampfkünstler vorgestellt werden die anhand von kampfschreien einen gegner in die knie zwingen können ohne ihn auch nur berührt zu haben. was ich noch komisch fand war dass er das "praying mantis kung fu" als esotherischten aller kung fu stile dargestellt hat... hm...
mir fallen da noch andere beispiele ein aber das würd zu lange dauern ;) sucht mal nach chris crudelli auf youtube (sind einen haufen videos; deswegen poste ich jetz keine links) und sagt was ihr davon haltet!
gruss, shujinko
meiner meinung nach die gelungenste aller kampfkunstserien...
er hat übrigens 3 serien gemacht
Mind, Body & Kick Ass Moves, Kick Ass Miracles, Kick Ass in a Crisis
er geht offen und unbefangen an die sache und lobt auh niemanden über den klee. eigentlich ist das ganze sogar recht wertungsfrei verglichen mit anderen derartigen formaten, die vor superlativen und phrasen ("human weapon") nur so strotzen
er ist selbst ein ziemlich talentierter kampfkünstler und kampfkunstlehrer und schafft es trotzdem, sich immer angenehm im hintergrund zu halten... auch das haben konkurrenzformate bisweilen nicht wirklich verstanden.
da er selbst eine recht ungemütliche kindheit und jugend hatte, weiß er mit sicherheit auch, was funktioniert und was nicht.
Ich fand die Crudelli Geschichte auch ganz gelungen. Von allem etwas dabei.
So war ebenso Chi sachen vertreten wie auch sachen wo kritisch mit dem thema umgegangen wird. LT z.B.;)
Ein paar sachen sind vielleicht ein bischen zu naiv aber vom Galileo Mystery "Ninja gegen Elitesoldat" doch meileinweit entfernt.
Letzlich war das auch der Auslöser warum ich wieder mit Kampfkunst angefangen hab und mich hier im Forum angemeldet hab, was ich auch als positiven Nebeneffekt erachte:D
Fand's auch nicht schlecht, teilweise... Die Sequenz mit LT bringt mich immer wieder zum Lachen! Witziger Kerl :D
War aber meiner Meinung nach zuviel Zirkus-Krams dabei, daß hat es streckenweise doch eher langweilig werden lassen.
Lustig auch die Szenen, wo Crudelli mehrere Personen wegschiebt... wenn man guckt, wie er steht und wie die anderen stehen, weiß man, warum er das kann :rolleyes:
Eigentlich recht interessant. Nur manchmal etwas übertrieben dargestellt.:D
mykatharsis
07-10-2007, 15:13
Mich nervt das mittlerweile. Vor allem die Art der Präsentation mit einem immer übererstaunten und hochbegeisterten Moderator...so typisch populärwissenschaftlich.
Mr.Fister
07-10-2007, 15:33
ich hab einige folgen davon damals auf dmax gesehen und war teilweise echt entsetzt.
die sachberichte waren der übliche schmumpf mit dollen geheimnisen, alten mystischen meistern und ähnlichen kuriositäten. das war genreübliche unterhaltung und ging noch, waren sogar echte highlights dabei.
aber ganz böse waren die nummern, wo er laien irgendwelche tollen sv tricks beibringt, die sich dann artig bedanken und dass auch echt noch zu glauben scheinen, dass sie sich jetzt wehren könnten usw. (jetzt weiss ich schwache frau, wie ich mit meiner haarbürste einen messerstecher überwältige etc.) :rolleyes:
mykatharsis
07-10-2007, 15:36
Über sowas regst Du Dich noch auf? :D
Mich nervt das mittlerweile. Vor allem die Art der Präsentation mit einem immer übererstaunten und hochbegeisterten Moderator...so typisch populärwissenschaftlich.
Naja ein dessilusionierter Moderatar der gelangweilt seinen Text abliest, würde ja auch nicht wirklich zur Glaubwürdkit der Sendung beitragen;)
Und ich glaube nicht dass Crudelli sein Interesse spielt.
Mr.Fister
07-10-2007, 15:40
Über sowas regst Du Dich noch auf? :D
die nummern waren derartig hanebüchen, wenn bas rutten das gemacht hätte, hätte ich gewusst, dass es verarsche is, aber der meinte das tatsächlich ernst.
highlight war ein besuch im friseurladen, wo er den anwesenden damen erklärt hat, wie man angreifer mit besen und bürste in die flucht schlägt :ups:
aber hast recht, aufregen lohnt nicht
ps: die folgen, wo er systema bei vasiliev macht sind auch spassig :D
nur so ein verdacht, aber du redest nicht zufällig von Kick Ass in a Crisis, während alle anderen hier über Mind, Body & Kick Ass Moves reden?!?
ich wüsste nciht, wann er bei Mind, Body & Kick Ass Moves mal bei systema war...
ps: die folgen, wo er systema bei vasiliev macht sind auch spassig
Wo war die denn??
Mr.Fister
07-10-2007, 16:19
hat der crudelli mehrere serien?
es ging mal n clip rum, wo er bei vasiliev in toronto war ... mal schauen, ob ich ihn finde ... evtl. verwechsel ich da auch gerade was :confused:
edit: ok, mein fehler - habe das wohl mit einer reportage für den discovery channel verwechselt ;)
hat der crudelli mehrere serien?
er hat übrigens 3 serien gemacht
Mind, Body & Kick Ass Moves, Kick Ass Miracles, Kick Ass in a Crisis
Mind, Body & Kick Ass Moves: traditionelle kampfkünste aus japan, china, taiwan und den philipinen
Kick Ass Miracles: kenn ich nicht, ist aber imho eine art martial arts tricks&mythen show, rituale, naturheilkunde, gurus etc
Kick Ass in a Crisis: irgendwas mit dem focus auf selbstverteidigung. kenne ich aber auch nicht.
beispiel:
YouTube - Kickass in a Crisis - Demo (http://www.youtube.com/watch?v=0-ZaU2r78uo)
Mind, Body & Kick Ass Moves: traditionelle kampfkünste aus japan, china, taiwan und den philipinen
Kick Ass Miracles: kenn ich nicht, ist aber imho eine art martial arts tricks&mythen show, rituale, naturheilkunde, gurus etc
Kick Ass in a Crisis: irgendwas mit dem focus auf selbstverteidigung. kenne ich aber auch nicht.
beispiel:
YouTube - Kickass in a Crisis - Demo (http://www.youtube.com/watch?v=0-ZaU2r78uo)
Naja. Interessant gemacht. Aber ob es wirklich alles so funktioniert wie er es vormacht.:rolleyes:
natürlich nicht, aber man kanns ja als anregung nehmen.
sah bei ihm in der praxis dann auch anders aus...
YouTube - Whatever - Chris Crudelli (http://www.youtube.com/watch?v=Q4JIb_AW87A&mode=related&search=)
El Musca
08-10-2007, 10:37
Also ich hab die ganze Serie gesehen und fand die eigentlich super.
Klar mußte ich an einigen Stellen meine Stirn runzelen, weil ich mir dachte "was für eine Esoterikkacke"
Bei manchen Sachen habe ich mich allerdings auch gefragt, ob er das meint, was er da gerade erzählt, oder ob er einfach nur höflich war, weil Opa nochmal das Kampfbein geschwungen hat.
Aber ich finde es schön, was über andere Kampfkünste zu lernen.
Gibt auch aus den USA ein vergleichbares Format namens "Go Warrior!". Auch nicht uncool.
Mein Highlight war aber auch "Elitesoldat gegen Ninja" auf Pro7. Was ein Dreck.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen Bo gegen Tonfa hab ich mich gefragt, ob der da ne Wumme im Holster hat und wie man nachher gesehen hat, hatte er ja.
Ich hätte also meinen Tonfa schön wieder weggepackt und den Schlafanzugkiller weggeballert. Sollte ja schließlich realistisch sein :D
mir hat mind, body and kick ass moves auch ziemlich gut gefallen auch wenn ich die wilden zusammenstellungen von SV techniken, chi, "grossen geheimnissen", usw. manchmal ein bisschen zu stark gemixt gefunden habe. aber interessant war es allemal.
ich wollte fragen ob jemand "Kick Ass Miracles" bzw. "Kick Ass in a Crisis" zufaellig gesichert hat und das zugaenglich machen koennte. mich wuerde es schon sehr interessieren und ich waere sehr dankbar dafuer... :zwinkern:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.