Wer ist schonmal um sein Leben gerannt? Mit Erfolg bzw. Misserfolg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist schonmal um sein Leben gerannt? Mit Erfolg bzw. Misserfolg?



Padawan Vergel
07-10-2007, 10:06
Huhu Leutz

Hab über der Sufu nix gefunden.


Bevor man sich auf eine Schlägerei einläßt, besonders bei einem bewaffnetem Angriff oder bei einer Überzahl von Aggressoren, ist "Wegrennen" eine sehr gute Option sofern es die Situation es erlaubt und Deeskalation nicht möglich ist.
Wo allen Dingen auch, wenn man weiß, das dir NIEMAND helfen wird.

Gibts denn hier im Board, welche, die diese Erfahrungen schonmal selber erlebt haben?

Ich frage deshalb, da ich mich selber wunder, wie schnell ich manchmal rennen kann, wenn die Bahn in ein paar Minuten kommt. :D

Aber wie ist es denn dann, wenn das eigene Leben in Gefahr ist??


Was mich auch interessiert, was würdet ihr denn mit den Gegenständen tun, die man bei sich hat und die einem das Wegrennen erschweren.
z.B. Rucksack mit Sportklamotten (womöglich noch mit Portemonnaie, Handy oder Trainingswaffen :biglaugh:) oder grad die Einkaufstüten.
Einfach wegwerfen?

Oder hat das auch schonmal jemand erlebt, dass nach einem 500m Sprint die Puste ausgegangen ist?

Freu mich auf eure Meinungen und Antworten.

P.S. Keine Sorge hab sowas bis jetzt nie erlebt. :)

Sun Tsu
07-10-2007, 10:17
Als kleines Kind bin ich mal vor ein paar Älteren weggelaufen. Ich musste nicht um mein Leben rennen, aber ich hatte schon tierische Angst. Warum weis ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall war ich ziemlich schnell und die Puste ging mir auch nicht aus. Als ich in Sicherheit war, war ich ganz erstaunt wie weit und schnell ich laufen konnte.:)

Grüße:)
WD

Rocky777
07-10-2007, 10:21
Vor einer Bushaltestelle:
Ich bin vor nem besoffenen Typen weggerannt der mich x mal nach einer Zigarette gefragt hat..nur "leider" rauche ich nicht. Nach dem ca. 10 mal wurde er mir zu aggresiv und kam mir zu nahe. Da war mir der Bus egal, und ich bin losgesprintet. Und habe den Bus sogar noch eine Station weiter bekommen :p


Und ich glaube ich habe mich noch mit einem "und Tschüß!" verabschiedet. :gruebel:

trioxine
07-10-2007, 10:36
wenn jemand um sein leben gerannt ist und keinen erfolg hatte ,kann er kaum hier antworten :D

ich habe mich mal vor nem haufen rostock hools in eine telefonzelle gerettet,als die anfingen das ding fachmännisch zu zerlegen kamen zum glück die junx von der hundertschaft und haben meinen pickeligen ***** gerettet ;)

Neopratze
07-10-2007, 10:38
Ja, als ich mal den Joop-Schmuck meiner Freundin verlegt hatte, musste ich vor ihr um mein Leben laufen :cry: :D

Nö, im Ernst, Gegenstände die ich bei mir habe, würde ich wohl eher als Waffe verwenden :cool:

Außerdem weiß ich, daß der Körper durch das Adrenalin in brenzligen Situationen so eine Art körpereigene Lachgaseinspritzung (quasi biologisches NOS :cool:) entwickelt, durch die man viel schneller laufen kann als man es in einer normalen Situation können würde ;)

Padawan Vergel
07-10-2007, 10:48
wenn jemand um sein leben gerannt ist und keinen erfolg hatte ,kann er kaum hier antworten :D

Damit meinte ich eigentlich, dass es dann doch noch zum Kampf gekommen ist. ;)




ich habe mich mal vor nem haufen rostock hools in eine telefonzelle gerettet,als die anfingen das ding fachmännisch zu zerlegen kamen zum glück die junx von der hundertschaft und haben meinen pickeligen ***** gerettet ;)
Hey...versteh ich nicht ganz.
Haben die nicht die Fensterscheiben zertreten? Und dich dann rausziehen können?
Kam die Huntertschaft von alleine oder hast du die Polizei noch anrufen können, als du in der Telefonzelle fest saß? ;)

Wie kam es überhaupt zu so einer Situation? Und warum Telefonzelle?

Zeltac
07-10-2007, 10:53
als ich in der 4. klasse war und grad von der schule nach hause kam hat mich ein jugendlicher von hinten am hals mit nem riesen messer bedroht und hat mir das teil richtig an die kehle gehalten:mad:
als ich mein geld, busfahrkarte, gameboy und die pokemon edition blau loswahr:mad:hat er mich losgelassen und ich bin gerrant aber sooo schnell wie ich noch nie gerannt bin ....das rennen war voll komisch das war garnicht anstrengend ich bin fas geflogen:)

Neopratze
07-10-2007, 10:57
und ich bin gerrant aber sooo schnell wie ich noch nie gerannt bin ....das rennen war voll komisch das war garnicht anstrengend ich bin fas geflogen:)

Wie gesagt, der körpereigene NOS Knopf :D

trioxine
07-10-2007, 11:27
Damit meinte ich eigentlich, dass es dann doch noch zum Kampf gekommen ist. ;)



Hey...versteh ich nicht ganz.
Haben die nicht die Fensterscheiben zertreten? Und dich dann rausziehen können?
Kam die Huntertschaft von alleine oder hast du die Polizei noch anrufen können, als du in der Telefonzelle fest saß? ;)

Wie kam es überhaupt zu so einer Situation? Und warum Telefonzelle?

es war nach einem spiel in rostock,die polizei war vor ort nur halt nich in der nähe,ja die haben in die scheiben getreten ,nur die dinger haben gottlob sicherheitsglas das nicht einfach zerbricht,als sie die scheibe raushatten kamen die polizisten an die uns zum bahnhof begleiten sollten!
hoffe das war ausführlich genug

trioxine
07-10-2007, 11:29
axo,zum verständnis,das ganze hat sich in ein paar sekunden abgespielt,nicht das einer denkt ich hätte es da stunden in der zelle ausgehalten:D

xīnshǒu
07-10-2007, 14:57
ALs ich klein war... bin ich vor einem HUND weggerannt.... War komischerweise schneller...:cool:

Chris.85
07-10-2007, 15:10
Vor einem Menschen bin ich noch nie weggelaufen, vor Tieren und meiner Freundin schon des öfteren ;)
Das liegt wohl daran, dass es viel einfacher ist jemanden zu verfolgen und dann von hinten zu packen, wie vor Jemandem wegzu rennen und nicht geschnappt zu werden ..
Ich hab aber schonmal einen wegrennen sehen, der ist eine gerade Mauer hochgeklettert die war 3 Meter oder so hoch .. und der Junge ist wirklich kein Kletteräffschen .. Adrenalin verleiht Flügel :rolleyes:

Sousuke
07-10-2007, 15:14
ja, bin auch schon mal vor zwei Kampfhunden weggerannt als Kind. Maurice Greene war nix gegen mich.:D (Gott sei Danke stand da ein Lastwagen, den ich hochgeklettert bin, sonst hätten die mich sicher zerfleischt.)

Kang
07-10-2007, 15:23
Ich hab mal bei uns in der Siedlung als kleiner Junge aus Versehen zwei etwas größere Jungs erschreckt (bin schreiend um die Ecke gesprungen, dachte dass wären Kumpels von mir). Die waren erstmal so baff dass ich einfach weggehen konnte...aber als sie mich ein paar Minuten später auf 50m Entfernung nochmal gesehen hatten ist irgendein Urinstinkt in mir angesprungen und ich bin einfach weggerannt:D Schlauerweise voll in ne Sackgasse rein :rolleyes: Da ist dann zum Glück das Denken wieder angesprungen...ich hab mich hinter ein, zwei Büschen versteckt und auf deren Unaufmerksamkeit gehofft, und dass sie darauf spekulieren, dass ich über den Zaun geklettert bin - was machbar war, aber nicht in so kurzer Zeit eben. Tja, sie sind wieder abgehauen und ich konnte mich nach Hause stehlen ;)

Da Mo
07-10-2007, 15:45
Ich hatte schon über ein dutzend überraschende Begegnungen mit Wildschweinen. Aber einmal kam ich einer Bache mit Frischlingen zu nahe.
Sie konnte mich wohl nicht Wittern weil der Wind gegen mich blies.

Jedenfalls blickte es mich erst verdutzt an und griff mich daraufhin an.
Ich bin den gazen Hang runtergelaufen aber es war seltsamerweise sehr einfach vermutlich wegen diesem Körpereigenen NOS wie Neopratze meinte.

Nachher hatte ich blutige Beine wegen dem ganzen Dickicht aber das merkte ich erst später.

Hat aber Spaß gemacht:D

noppel
07-10-2007, 15:51
Vor einem Menschen bin ich noch nie weggelaufen, vor Tieren und meiner Freundin schon des öfteren ;)


welcher spezies gehört deine freundin doch gleich an? ;)

Rocky777
07-10-2007, 16:23
welcher spezies gehört deine freundin doch gleich an? ;)

Ja verdammt es war mein Geburtstag :p

Chris.85
07-10-2007, 17:14
welcher spezies gehört deine freundin doch gleich an? ;)

Glaube so einer von dieser ganz besonders bösartigen Sorte von Drachen oder Giftschlangen? :D

ArschmitRingerohren
08-10-2007, 08:53
Ja verdammt es war mein Geburtstag :p

:hammer:

Ich hab mal geträumt, dass mich ein Typ mit einem Messer verfolgt hat, mit so einem Brotmesser mit Wellenschliff.
Ich bin gelaufen, gelaufen, gelaufen, durch so eine Allee mit vielen Geschäften.
Irgendwann hat er aufgeholt, und ich habe mich im Traum geärgert, dass ich immer nur Kampfsport trainiert habe und nicht öfter joggen war...:D

Bei Abstand 0,5m bin ich dann aufgewacht.

Schnueffler
08-10-2007, 09:24
:hammer:

Ich hab mal geträumt, dass mich ein Typ mit einem Messer verfolgt hat, mit so einem Brotmesser mit Wellenschliff.
Ich bin gelaufen, gelaufen, gelaufen, durch so eine Allee mit vielen Geschäften.
Irgendwann hat er aufgeholt, und ich habe mich im Traum geärgert, dass ich immer nur Kampfsport trainiert habe und nicht öfter joggen war...:D

Bei Abstand 0,5m bin ich dann aufgewacht.

Keine Süßigkeiten mehr für dich vorm Schlafengehen! Das bringt sonst nur wieder böse Träume! :rofl:

chaoswesen
08-10-2007, 09:40
Vor Hunden sollte man eigentlich nicht weglaufen - ist ja klar, dass die hinterher rennen ;)

Ich bin nur einmal hinter jemand hergelaufen, der meinen Geldbeutel gestohlen hat. Zum Glück hat er ihn im Lauf fallenlassen, sonst hätte er um sein Leben fürchten müssen. :mad:

Da Mo
08-10-2007, 09:44
Vor Hunden sollte man eigentlich nicht weglaufen - ist ja klar, dass die hinterher rennen ;)

Ich bin nur einmal hinter jemand hergelaufen, der meinen Geldbeutel gestohlen hat. Zum Glück hat er ihn im Lauf fallenlassen, sonst hätte er um sein Leben fürchten müssen. :mad:

Boar wenn die Chaos den erwischt hätte dann hätte wohl nicht einmal mehr Beten und flehen geholfen:devil: ;)

AMOK! Bernd
08-10-2007, 09:53
Ich bin zwar nicht um mein Leben gelaufen -- eher gesprungen.
Hab mal in etwas sumpfigem Gelaende im Gebuesch was "schlaengeln" gesehen und das hat mich interessiert. Neugierig wie ich bin, bin ich hingegangen, um mir das Getier naeher anzuschauen und dabei habe ich das Viech wohl in die Enge getrieben. In dem Moment stellt sich die Schlange auf und ich werde von einer ausgewachsenen Kobra bedroht.
Ich glaub das wurde der Weltrekord im "Rueckwaertsspringen aus dem Stand".
(Fuer diejenigen, die es noch nicht gemerkt haben, ich wohne in Thailand - und dort sind Kobras keine Seltenheit).

chaoswesen
08-10-2007, 10:18
Hab mal in etwas sumpfigem Gelaende im Gebuesch was "schlaengeln" gesehen und das hat mich interessiert. Neugierig wie ich bin, bin ich hingegangen, um mir das Getier naeher anzuschauen und dabei habe ich das Viech wohl in die Enge getrieben.
Na das gehört eigentlich bestraft :D Wie kann man denn da noch nachgucken. Da wär ich sofort gerannt, wenn ich da was gehört hätte :p

Dubois
08-10-2007, 11:28
Wenn du in Angst rennst, ist man immer schneller als ohne!

Ob ich schon mal um mein Leben gerannt bin?
Weiss ich nicht. Ist eine etwas dramatische Aussage. Ich möchts mal anders formulieren.
Ich bin in meinem Leben schon gerannt, aus Angst schwer Verletzt zu werden.

Zur Frage:

Richtig geflüchtet, vor Menschen die mich wirklich fertig gemacht haben, nicht deeskalierend, sondern wirklich aus extremer Angst heraus und bereits Verletzt und erniedrigt bin ich in meinem Leben genau einmal.
Ist allerdings eine Ewigkeit her.
In den Monaten danach bin ich nach und nach durch gedreht. Habe ziemliche Störungen entwickelt, von denen ich einige noch heute aktiv Lebe.
Für Arschlöcher ist es ein normaler Tag, aber für die Betroffenen brennt sich so etwas ein. War damals ziemlich schlaff und verweichlicht. Die Sache ist der Hauptgrund, warum ich heute so bin, wie ich bin.
Naja, das ganze ist viele, viele Jahre her. Diese Menschen habe ich nie wieder gesehen.
Auf heute betrachtet, zu derem Glück.
Angeblich trifft man sich ja immer zwei mal im Leben. Mal sehen was die Zukunft bringt.....

Schnueffler
08-10-2007, 12:16
Vor einer großen Horde ausländischer Hools nach einem Länderspiel.
Ich war bei einem Bekannten zu Besuch und wir waren in einer Sportsbar (beide keine Fußballfans)!
Nach dem Spiel sind einige Idioten ausgetickt und randalierend durch die Stadt gezogen.

ArschmitRingerohren
08-10-2007, 12:41
Habe ziemliche Störungen entwickelt, von denen ich einige noch heute aktiv Lebe.
Wenn Du's doch erkennst, dann änder es doch...

Mäks
08-10-2007, 12:44
Wer schon mal erfolglos um sein Leben gerannt ist, wird kaum mehr die Möglichkeit haben, sich hier zu melden. :rolleyes:

guten tag.

jari85
08-10-2007, 12:52
Wenn Du's doch erkennst, dann änder es doch...
ich weiß auch woher meine fehler und macken kommen, wann und wie sie sich äußern und das sie mich erheblich einschränken. ändern kann ich es trotzdem nicht wirklich.;)

Dubois
08-10-2007, 12:55
@ArschmitRingerohren
jari85 bringt es auf den Punkt. Ausserdem will ich einiges gar nicht ändern, auch wenn es ab und an stresst. Habe das wie ein Politiker so zurecht gedreht, dass es mit meiner Lebensphilosophie zu vereinbaren ist. Auch wenn das manche als Fähnchen im Wind bezeichnen. Sehe ich nicht so....

teeQ
08-10-2007, 13:21
Letztes Jahr wurde mir von Hinten auf dem Wurstmarkt(=größtes Weinfest der Welt; in etwa zu vergleichen wie das Oktoberfest) in einer abgelegenen Gegend in den Rücken getreten. Als ich mich rumdrehte standen in etwa 7-10 Leute vor mir, die mich provozierten. Habe natuerlich sofort das Weite gesucht und wurde auch nicht verfolgt(war wohl eher darauf ausgelegt, dass ich etwas sage oder tue). Da konnte ich aber auch recht schnell sein.:D
(war im übrigens meine Erste und auch einzigste Gefahrensituation, im Vergleich dazu, was anderen Leute hier fast jeden Tag widerfährt :ups:)

Mugen15
08-10-2007, 13:31
Bei mir was sowas schon zwei mal, das is hammer. Die welt zieht einfach an dir Vorbei, so schnell rennt man, vllt. kommt es auch weil die Zeit dann langsamer vergeht (von der Adrenalin-Gefahren/Reaktion-Bereitschaft) :D

Da war ich aber eigentlich noch kleiner, heutzutage kommich gar nich in sone Situation weilich so nett und liebenswert bin :D:D:D:D

Padawan Vergel
08-10-2007, 16:44
Wer schon mal erfolglos um sein Leben gerannt ist, wird kaum mehr die Möglichkeit haben, sich hier zu melden. :rolleyes:

guten tag.

Wenn jemand halt beim Rennen erfolglos war, ist halt eine mögliche Option, dass es wohl doch körperlich ausgeartet ist.

guten abend.

Columbo
08-10-2007, 16:59
ich bin mal vor 4 türken mit einem messer weggerannt : P

edit: mutig oder? : D

Rocky777
08-10-2007, 17:14
ich bin mal vor 4 türken mit einem messer weggerannt : P

edit: mutig oder? : D

Das vielleicht nicht, aber schlauer ;) Aber das du dran zweifelst... :rolleyes:

Inufu
08-10-2007, 20:28
Naja, vielleicht meinte er dass er das Messer hatte und nicht die Türken?

Ansonsten versteh' ich's auch nicht.

Aber zum laufen: Ich habe so ein ähnliches Gefühl wenn ich 400m laufe, bzw. versuche es zu erreichen. Also dass man nicht merkt wie schnell und lang man läuft, und auch nicht merkt wie erschöpft man ist.

lg, Inufu

DerRoteTee
08-10-2007, 22:48
als ich 14 war hatte mal ein besoffener vor mir ein messer gezückt, und schwupps war nur noch ne staubwolke von mir da ^^

mfg
drt

Tk Rich
13-10-2007, 09:40
Gestern bin ich von der disco heimgegangen, dann hör auf einmal wie jemand laternen auskickt hab mir nichts dabei gedacht und dann kommen dann zwei besoffene, ich bin lieber gleich auf ne andere strasse abgebogen doch die sin mir immer hinterher und auf einmal war ich bei nem 150-160 hohen zaun es war total dunkel und ich bin einfach aus dem stand drüber und dann nur noch gerannt war aber ganz einfach zu rennen durch des adrenalin

Ousi
13-10-2007, 11:51
Hatte mal in der primar so ein "tolles" erlebnis, hatte Streit mit ner Person aber des ganze war nur verbal. Plötzlich hat die Person den Unihockeystock seines Kumpels genommen und ist mit dem Ding auf mich losgegangen.
Naja ich war so töricht bin ausgewichen und ein paar mal zu ihm durchgedrungen und hab ihm auch ein paar Hiebe verpasst. Als ich allerdings merkte das es ihn durch des Adrenalin nen Dreck kümmert und es nicht gerade mein Wunschtraum war mit 12 jemanden ernsthaft zu verletzten war ich dann ziemlich schnell weg.

Jin Rho
13-10-2007, 18:43
1. Erlebniss

Ich war ca 14 - 15 Jahre alt. In der Gegend um unser Kuhkaff herum war gerade eine Russengäng aktiv. Ca. 500 Meter außerhalb unseres Dorfes war eine kleine Firma die Container vermietet hat.
Dort wurden Fahrzeuge und Werkzeug geklaut. Mein Kumperl, dessen Vater dort arbeitete, erzählte das die Spuren in den naheliegenden Wald führten. Zu fünft und Todesmutig, wie Jungs in dem alter halt sind, sind wir den Spuren gefolgt und haben tatsächlich ein kleines Lager, mit Diebesgut gefunden.

Ich frage mich warum die Polizei nicht auf diese Idee gekommen ist.

Jeder von greift sich irgendwas halbwegs brauchbares. Ich dreh mich um und sehe wie alle schon ca. 100 meter weggerannt sind, während ich noch rumstöberte. Dann ruft einer "Hinter dir, die Russen!!!".
Ich drehe mich um und sehe drei Typen aus dem Gebüsch kommen.
Ich natürlich einen Hang runtergestolpert, über eine Wiese, dann über eine Straße und Rein ins Maisfeld. Dort habe ich dan auch die anderen wiedergetroffen.
Wir haben uns dann dort eine weile versteckt und gesehen wie zwei Autos die ganze Zeit die Straße hoch und runter fahren. Einmal haben sie dort angehalten wo wir in das Maisfeld gelaufen sind und einer rief dauernd etwas mit "dawei, dawei". Da er wussten wir dann acu das es Russen waren.
Ca. 2 Stunden später haben wir es dann geschafft uns nach hause durchzuschlagen.
Einer hat danach die Polizei angerufen. 2 Tage später stand dann ein Streifenwagen, für eine halbe Stunde, an einem Weg, der in den Wald reinführte. Klar das die Typen nicht erwischt worden sind.

Ob es nun um Leben oder tot ging weiss ich jetzt nicht so genau aber so schell bin ich nie wieder gerannt.

mazola
14-10-2007, 01:24
@teeq : du scheinst ja aus der selben gegend wie ich zu kommen. trainierst du in bossweiler?

wir warn auf klassenfahrt in holland, wo uns eine horde jugendliche am letzten abend am diskoausgang abgepasst und nach ein paar schikanierungen durch die innenstadt gejagt hat. später auf der polizeiwache konnte ich dann mal auf ner karte vergleichen, wie weit ich gerannt bin und fand das für meinen untrainierten zustand nich schlecht. allerdings bin ich nach dem spurt auch fast zusammengebrochen. hatte während der ganzen zeit das gefühl, dass es mich wohl gleich erwischt und es wohl mindestens im krankenhaus enden wird. entsprechend schnell war ich dann auch zu fuß. gerettet hat mich letztendlich ne gruppe mädchen, zwischen denen ihc mich vor einem der schläger verstecken konnt :)

Tori
14-10-2007, 16:45
Ihr lebts scheinbar alle in gefährlichen Gegenden :rolleyes:

Chris.85
14-10-2007, 17:08
Bei mir was sowas schon zwei mal, das is hammer. Die welt zieht einfach an dir Vorbei, so schnell rennt man, vllt. kommt es auch weil die Zeit dann langsamer vergeht (von der Adrenalin-Gefahren/Reaktion-Bereitschaft) :D

Lag wohl viel eher an der Lichtgeschwindigkeit, dass die Zeit langsamer vergeht :D

Commongood
14-10-2007, 17:32
Ich glaub ich war 6 oder so da bin ich gegen nen Sicherungskasten gelaufen, lol naja hatte ne Platzwunde und bin ca. 1,5 km nach hause gespurtet. Auf jedenfall mir kams vor als ob ich um mein Leben renne*G*

Ousi
14-10-2007, 17:58
Lag wohl viel eher an der Lichtgeschwindigkeit, dass die Zeit langsamer vergeht :D

Nö, Angst kann ohne weiteres eine Art Zeitlupenempfinden auslösen.

Royce Gracie 2
14-10-2007, 19:02
Hm ich bin schon oft gerannt und renne auch gerne ^^

Allerdings nur im Sportstudium oder im Sprinttraining
BIn aber froh zu wissen , dass es ausserhalb von leichtathletikvereinen nur sehr wenige Leute gibt die so schnell laufen können wie ich ;)
( 7,2s auf 60 meter)

Habe also selbst wenn mich nen 2 Meter mann bedroht der aussieht wie der 2te Weltkrieg fast keine ANgst , da ich weiss das er mir im normalfall nicht folgen kann.

PunkRockSpawn
14-10-2007, 19:42
Ich bin mal als kleiner Junge von 3 älteren Jungs verfolgt worden. Ich bin so schnell gerannt wie ich konnte, hab aber gemerkt, dass es nicht nach hause reichen wird. Ich bin gerade über Kies gelaufen, hab dann einen Stein genommen, mich umgedreht und geworfen. Seltsamer Weise habe ich tatsächlich einen voll am Kopf getroffen und der hatte dann eine ziemlich starke Platzwunde. Ich konnte dann recht entspannt nach hause laufen.

Mirrok
14-10-2007, 20:05
Bin mal von ner Sylvesterparty nach Hause gekommen. Zwei stark alkoholisierte Typen sind auf mich los . Bin durch die 2 quasi durchgerannt... und dann bis auf zur Haustür ham sie mich verflogt (ca. 500m) . Und ich kann nur sagen, ja nen Adrenalinstoß verleiht unglaubliche Kräfte, aber die Feinmotorik lässt zuwünschen übrig. Kann mich noch entsinnen das ich mein Schlüssel nicht aus meiner Hose bekommen hab und das ganze Haus wach gemacht hab ´durch wahlloses Klingeln ^^ (Naja 9 Partein Haus ) .

Keine tapfere Aktion aber besser nen gebrochener Stolz als gebrochene Knochen :D

Padawan Vergel
14-10-2007, 20:12
BIn aber froh zu wissen , dass es ausserhalb von leichtathletikvereinen nur sehr wenige Leute gibt die so schnell laufen können wie ich ;)
( 7,2s auf 60 meter)



Ich bin so schnell gerannt wie ich konnte, hab aber gemerkt, dass es nicht nach hause reichen wird. Ich bin gerade über Kies gelaufen, hab dann einen Stein genommen, mich umgedreht und geworfen. Seltsamer Weise habe ich tatsächlich einen voll am Kopf getroffen und der hatte dann eine ziemlich starke Platzwunde. Ich konnte dann recht entspannt nach hause laufen.

Das ist auch so ne Sache.
Darüber mach ich mir auch Gedanken.
Nen Kurzsprit ist schön und gut.
Aber was ist, wenn man in warsten Sinne des Wortes "gejagt" wird und einem die Puste ausgeht?
Somit ein "Misserfolg" in Sachen Wegrennen.
Noch während des Rennens ist man sich bewußt: "Ich schaffs nicht ihm zuentkommen. Scheiße jetzt wird es knallen"

Hat man dann nach einem Sprint noch genug Kraft und Konzentration sich verteidigen zukönnen??
Und wie ist es sich einen schnellen Überblick über die Situation zumachen? (Ein oder mehrere Gegner?, unbewaffnet oder doch bewaffnet?)
Besonders, wenn der Gegner nur noch weniger als ein Meter hinter einem rennt.

Rocky777
14-10-2007, 20:41
Das ist auch so ne Sache.
Darüber mach ich mir auch Gedanken.
Nen Kurzsprit ist schön und gut.
Aber was ist, wenn man in warsten Sinne des Wortes "gejagt" wird und einem die Puste ausgeht?
Somit ein "Misserfolg" in Sachen Wegrennen.
Noch während des Rennens ist man sich bewußt: "Ich schaffs nicht ihm zuentkommen. Scheiße jetzt wird es knallen"

Hat man dann nach einem Sprint noch genug Kraft und Konzentration sich verteidigen zukönnen??
Und wie ist es sich einen schnellen Überblick über die Situation zumachen? (Ein oder mehrere Gegner?, unbewaffnet oder doch bewaffnet?)
Besonders, wenn der Gegner nur noch weniger als ein Meter hinter einem rennt.


Ok so oft habe ich nicht das Problem gehabt. Aber beim "Fangen" spielen (jetzt in diesem Alter :p) ist es hilfreich kurz Vorsprung zu gewinnen, und irgendwo hoch zu springen(Mauer Zaun etc.). Da kommen selten welche hinterher.

Das würde ich dann warscheinlich auch unter Stress probieren.. vorallem weil man da ja (angeblich) mehr schafft. :)

Mr.Jingles
18-10-2007, 22:35
Nach einer kleinen Auseinandersetzung kam es dazu, dass ich mich zufällig umdrehte und mein am selben Abend neu kennengelernter Freund mit einer Handvoll Kapuzentragenden Kompanen von hinten auf mich zugerannt kam... mind. 2 mit der Basie in der Hand, der Rest ohne, was die in der Tasche hatten will ich nicht wissen...
Wie der Zufall es wollte hatte ich die geladene Schreckschusswaffe im Hosenbund unter der Jacke, welche seit Silvester bei einem Freund lag und ich sie ausgerechnet an dem Abend zu Fuß mit nach Hause genommen hatte... waren ja nur ein paar Meter dachte ich mir...
Ob ich sie nun einsetzen oder doch lieber rennen wollte, sie aus der Hose ziehen musste ich!
Etwa 100 Meter lagen zwischen mir und dem Grüppchen...
Ziemlich zeitgleich mit dem Entsichern der Reck Beretta kam mir der Gedanke "Was machst du armer Hund wenns nicht klappt?", denn geladen waren nur Schreckschusspatronen!
Also drehte ich mich um und lief um mein Leben!
Ich hätte mir gerne etwas länger die Gesichter von den Leuten angeschaut, die einem Kapuze tragenden mit Waffe in der Hand den Weg freimachten :D
Nunja, nach 2 Ecken und einem guten Kilometer Sprint fiel mir ein die Waffe besser wegzustecken :D

Was ich dazu sagen muss:
Normalerweise bin ich mir nach einer Auseinandersetzung (ob mit oder ohne Gewalt gelöst...) niemals sicher ob mein Handeln richtig war... nach dieser Aktion allerdings bin ich froh nicht anders gehandelt zu haben!

Gruß,
MrJ

Dr.Sommer
13-11-2007, 13:12
als 5-jähriger bin ich vor einem gigantischen....Hahn weggelaufen.

Ich war zu langsam, er hat mich in den Ar**h gepickt :(

fiese sache das :o

airmaxxx
13-11-2007, 13:20
bin mal vor den bullen abgehauen. warum ist erstmal egal :D
das war noch die zeit mit den skaterhosen auf halb 8. wenn ich mir das jetzt vorstelle, muss das ziemlich lustig ausgesehen haben. :)