Vollständige Version anzeigen : Kettlebell in Berlin?
Shadowboxer
07-10-2007, 11:31
Hallo Kampfkünstler,
ich will gerne kettlebell Training ausprobieren. Die Frage ist: kennt jemanden Instruktoren dafür in Berlin bzw. Sportstudios, die solche Kugeln im Repertoire haben?
Gruß
Shadowboxer
jkdberlin
07-10-2007, 13:19
Wir :)
Hallo Kampfkünstler,
ich will gerne kettlebell Training ausprobieren. Die Frage ist: kennt jemanden Instruktoren dafür in Berlin bzw. Sportstudios, die solche Kugeln im Repertoire haben?
Gruß
Shadowboxer
Was ist das?
WOllte gerade meine, geh zu Frank :-)
da lernste alles was wichtig ist und nicht nur über Kettlebells ;-)
greets
WOng
DerRoteTee
07-10-2007, 14:03
sagma Frank, darf ich bei dir mal nen Probetraining machen in Sachen Kettleballs.
Wollt das gerne mal ausprobieren ?
mfg
drt
edit : kann man sich sowas wie im Kurs vorstellen ???
welche kettlebell würdet ihr empfehlen .bin 183cm gross und 87kg schwer.ich würd sagen das ich schon trainiert bin und wollte wissen was für ein gewicht ihr mir empfehlen würdet?
Kann man nicht pauschal sagen. Ich hab mit der 16er angefangen.
Bevor man selbstständig trainiert, sollte man aber ein Basisseminar zum Thema KB besucht haben. Auf eigene Faust trainieren kann ganz schnell in die Hose gehen.
jkdberlin
08-10-2007, 10:46
Wir haben keinen "Kettlebell" Kurs, da ich aber selber damit regelmässig trainiere, könnten wir das gerne zusammen machen. Alles eine Frage der Zeitabsprache. KBs habe ich vor Ort :)
Chris.85
10-10-2007, 16:04
Aus welchem Material sind Kettlebells? Gußeisen?
DerRoteTee
10-10-2007, 17:30
Ich richte mich gerne nach dir Frank !
Alle Tage außer Dienstag, freue mich mal das mit dir zu üben !
mfg
drt
In Berlin ist Frank einfach die Anlaufstelle schlechthin!!!
Einen kompetenteren Trainer wirst Du in Berlin nicht finden!
Gruss,
Gong Fu
DerRoteTee
15-10-2007, 23:49
Nochmals danke Frank !
Für die gute Beratung und für deine Aufopferung zeit für mich gefunden zu haben.
Werd weiterhin damit üben !
Ich kann nur sagen, kettlebells sind wirklich Übungen bei denen man wirklich wach sein muss.
mfg
drt
edit : hier einfach ein nettes video ^^: YouTube - Valery Fedorenko 130 Jerks Two 70lb. Kettlebells (http://www.youtube.com/watch?v=h3BOsDVfSgk)
jkdberlin
16-10-2007, 07:44
Gern geschehen!
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.