Vollständige Version anzeigen : Frage zum Trainingsplan
Shotokan1989
07-10-2007, 13:04
Hi hab mir ebend so ne Art Forum durchgelesen. Nun hätt ich da mal ne frage an euch. Da stand die Profis trainieren 8-10 Einheiten in der Woche nur steht da natürlich leider nicht wielang sie die jeweiligen Einheiten trainieren oder was sie da trainieren. KÖNNT MIR DA EINER VON EUCH WEITERHELFEN ??????
Sportler
07-10-2007, 13:42
Mein Tipp:
Vergiss solche Pläne.
Aus dem Bodybuilding kennt man es ja, dass irgendwelche Pläne veröffentlicht werden, die 1. NICHTS mit der Realität zu tun haben und 2. selbst wenn sie das hätten, wären sie für Hobbysportler völliger Unsinn.
Ein echter Profi hat ganz andere Möglichkeiten, gerade was die Regeneration angeht...
Der Plan ist außerdem auf die Person zugeschnitten - nicht nur das! Es gibt ja eine Periodisierung. Mal angenommen, du kriegst raus, wie Profi xy genau jetzt trainiert. Dann ist das nicht sein Jahresplan, sondern z.B. ein lockeres Training nach einem Wettkampf. Oder ein sehr hartes Training, vor einem Wettkampf.
Beides wäre nicht unbedingt für dich zu empfehlen.
Das beste wäre, du fragst deinen Trainer. Der kennt dich, weiß am ehesten, wo deine Stärken und Schwächen sind. Und du kannst ihm Feedback geben("Diese Einheit schaffe ich nicht, weil ich am Tag danach eine Klausur schreibe" oder "Die zweite Einheit am Sonntag ist mir noch zu hart, da bringe ich keine Leistung, evtl. erstmal streichen").
fighter number one
07-10-2007, 15:54
1stunde seil
1stunde laufen
1stunde radfahren
1stunde pratze
5stunden sparring
und 1 stunde cool down
wenn du das kannst bist du der held
mann immer diese leute die drei mal die woche trainieren gehen und denken sie wären profis
Shotokan1989
07-10-2007, 17:55
@ fighter numer edit
Nak-Muay
07-10-2007, 18:18
@ fighter numer one
... sonst gehts noch ?
Wieso? Er hat doch Recht. Er hat ja nichtmals gesagt das er nach diesem Trainingsplan trainieren möchte, auch wenn es vielleicht so sein sollte aber er hats halt nicht gesagt. Falls er sich also nur informieren wollte, warum bekommt er dann so eine patzige Antwort. Blöde Fragen gibts nämlich keine, höchstens schon mehrfach gestellte.
Nak-Muay
07-10-2007, 18:52
Wieso muss man hier gleich ausfallend werden?
Ausserdem was machst du wenn er wirklich so trainiert?
Dann hat er ihm ne ehrliche Antwort gegeben und wird dafür beleidigt.
Ausserdem ist die Antwort nicht patzig!
Alfons Heck
07-10-2007, 20:49
Schon im ersten post steht nichts konkretes und auch die Antworten sind...
also CLOSED
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.