Kampfsportzeitschriften - welche? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportzeitschriften - welche?



oven
07-10-2007, 13:56
Hallo,

ich möchte gerne mit Kampfsport anfangen, ich habe mich auch schon ein wenig im Netz umgeschaut.

Da ich in Kürze erstmal ein paar Wochen ohne Internet sein werde möchte ich in der Zeit mal auf die guten alten Printmedien zurückgreifen, daher meine Frage welche Zeitschriften es gibt, welche sind besonders zu empfehlen, welche nicht...

Freu mich auf Antworten :-)

noppel
07-10-2007, 14:06
keine einzige...

sind durch die bank allesamt lächerlich

mach einfach probetraining in jedem verein in der nähe

oven
07-10-2007, 15:27
Hi,

ok, dann formuliere ich meine Frage mal anders, mich interessiert welche Zeitschriften es überhaupt so gibt, welche Art von Kampfsport ist eigentlich erstmal zweitrangig, wobei allgemein gehaltene Zeitschriften mich eher interessieren.

Luggage
07-10-2007, 15:33
Hi,

ok, dann formuliere ich meine Frage mal anders, mich interessiert welche Zeitschriften es überhaupt so gibt, welche Art von Kampfsport ist eigentlich erstmal zweitrangig, wobei allgemein gehaltene Zeitschriften mich eher interessieren.

Es gibt die Budo Karate, die Budo World (egtl. die selbe, erscheinen monatlich alternierend) und die Kampfkunst International. Letztere ist ein dummes Werbeblatt und erstere sind zumindest nicht gut (außerdem wiederholen sich die Themen ständig, z.T. drucken die die selben Beiträge alle Jahre nochmal ab). Reinlesen kann man da mal, zumindest Bildchen sind ganz schöne drin. Aber aufpassen, was man da glaubt und was nicht.

Verbringe die Zeit echt lieber mit Probetrainings - oder kauf dir gleich KK-Bücher. Aus letzteren kann man natürlich nicht die KK lernen, aber dafür einiger darüber.

Grüße,
Luggage

lamix75
07-10-2007, 15:38
hehe wenn er noch keine Ahnung hat was Klamotten (DVD, Anzüge, etc.) Kosten weiß er es spätestens nachdem er eine von den Zeitungen gekauft hat.

Ich war letztens irgendwie nochmal der Versuchung unterlegen eine der genannten Zeitschriften zu kaufen (es war auch ein neuer Artikel drin, allerdings auch einer den ich schon mal vor 10 Jahre drin war) ich dachte es wär ein Katalog.

ruff³°°°
07-10-2007, 16:57
Ultimate Grappling Magazine - Home (http://www.ultimategrapplingmag.com/)

Sven K.
08-10-2007, 15:28
@Oven

Nutze doch bitte die Suchfunktion mit den Stichworten "Magazine",
"Zeitungen" usw.

$NILLE$
23-10-2007, 14:29
guck mal in die

budoworld zeitschrift rein.. die haben auch ein internet portal wo du schonmal gucken kannst waas in der nächsten ausgabe für beiträge bei sind....

vor allem was positiv für dich dann wäre ist das diese zeitschrift sich nich auf eine art konzentriert sondern halt budoWORLD ^^ für alle arten was beiträgt.. viel spaß hoffe das dsa ein wenig geholfen hat

BloodyFox
23-10-2007, 15:03
wie bereits erwähnt, sind alle zeitungen nicht so dolle. aber wenn du schon unbedingt eine lesen möchtest, dann doch vielleicht am ehesten die kampfkunst, die manchmal paar interessante themen hat, aber in der deutschen übersetzung wirklich gruselig ist...
vor vielen jahren gab es mal eine wirklich gute zeitung, die eine zeit lang wie auf zeitungspapier gedruckt war (glaube kick-sider oder so), schade dass es die nicht mehr gibt...

Neopratze
23-10-2007, 15:06
Ich habe die Dinger bislang immer nur aus Langeweile beim Warten aufs Training oder beim K*cken gelesen http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/040.gif

So wirklich informativ sind die Teile ja nicht :weirdface ... hübsche Bildchen zum Kucken, platter Text drunter und gut is :rolleyes:

Auch mein Tip -> Probetraining :cool2:

Apfelbaum
23-10-2007, 15:24
Manche englishsprachigen finde ich gar nicht so schlecht. Ist bloß schwer da ran zu kommen.

PunkRockSpawn
23-10-2007, 16:15
Ich lese die "Taekwondo Aktuell" und finde die ziemlich gut. Ist aber natürlich nur interessant, wenn man Taekwondo macht. ;)