Was sollte man abends nicht essen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sollte man abends nicht essen?



chenzhen
07-10-2007, 14:29
Ist es eigentlich egal ob man morgens, mittags oder abends Obst isst? Sollte man vor oder nach dem Radfahren Obst essen?
Auf was sollte man (spät) abends ganz verzichten?

ChafRa
07-10-2007, 15:23
habe mal gehört, das man spät abends kein (evtl wars nur säurehaltiges) obst essen sollte, wenns den tag über nichts richtiges zu essen gab, da sich sonst durch gärung alkohol im magen bilden soll, der dann zu unwohlsein und schlimmeren führen soll. aber sonst fällt mir dazu nix ein!
achja, obst kannst du meines wissens nach vor und nach den radfahren essen... es sei denn du lässt vor dem radeln nix mehr übrig für hinterher...

spät abends? hmmm... keine chips keine gummibärchen keine cola! alles wo zuviel zucker drin ist, den du nicht direkt umsetzen kannst weglassen.

Luggage
07-10-2007, 15:29
spät abends? hmmm... keine chips keine gummibärchen keine cola! alles wo zuviel zucker drin ist, den du nicht direkt umsetzen kannst weglassen.
Schnelle Zucker bekommt man nie richtig umgesetzt, das hat nichts mit abends zu tun. Es ist ein Märchen, dass der Körper grundsätzlich nachts anders stoffwechselt, als Tagsüber. Im Bezug auf die Kalorienbilanz zählen nur mittelfristige Durchschnittswerte, also konstante Ernährungsgewohnheiten. Ausreißer nach oben und unten innerhalb eines Tages oder gar Stunden spielen da keine Rolle. Anders ist das natürlich wenn wir von aktueller Leistungsabrufung sprechen: Vor und nach dem Radfahren sind z.B. Bananen nicht verkehrt. Währenddessen darfs auch mal schneller Zucker in Riegelform sein.

j0n4s
07-10-2007, 16:19
kommt drauf an wie man so drauf ist.
unter normalos gilt das polysaccaride am abend nicht "gut" sind, da sie eben über die ganze nacht angelagert werden.
als trainingsfreak kann man sich das ja nur wünschen, wenn man am nächsten tag powert und morgens hab ich meist keine zeit/lust auf reis/nudeln usw.


Ist es eigentlich egal ob man morgens, mittags oder abends Obst isst?
nö, man sollte morgens, mittags UND abends obst/gemüse essen.
am abend dann wohl eher gemüse, wegen der geschichte die chafra ausgeführt hat.
five-a-day :halbyeaha

Franz
07-10-2007, 16:52
du solltest nichts essen was dich am Schlafen hindert

pYr0
07-10-2007, 17:31
du solltest nichts essen was dich am Schlafen hindert

Stimmt.. aber ein Apfel vor dem Schlafen fördert einen tiefen und festen Schlaf da er den Blutzuckerspiegel regelt oder so.. o.O"

Luggage
07-10-2007, 17:47
Stimmt.. aber ein Apfel vor dem Schlafen fördert einen tiefen und festen Schlaf da er den Blutzuckerspiegel regelt oder so.. o.O"
Glaub ich nicht. Außerdem bekomm ich Blähungen von Äpfeln, was meinem Schlaf nicht förderlich ist :)

Haferflocken vorm zu Bett gehen sollen guten Schlaf begünstigen. Warme Milch ist ein natürliches, leichtes Schlafmittel "Der Klassiker ist das Glas warme Milch mit Honig. Es lenkt die Aminosäure Tryptophan ins Gehirn, wo aus ihr das Glückshormon Serotonin und das Schlafhormon Melatonin hergestellt werden." :D (DAK - Unternehmen Leben - Leckere Schlafmittel (http://www.dak.de/content/dakgesundichbindabei/leckereschlafmittel.html))

ChafRa
07-10-2007, 19:06
Schnelle Zucker bekommt man nie richtig umgesetzt, das hat nichts mit abends zu tun. Es ist ein Märchen, dass der Körper grundsätzlich nachts anders stoffwechselt, als Tagsüber. Im Bezug auf die Kalorienbilanz zählen nur mittelfristige Durchschnittswerte, also konstante Ernährungsgewohnheiten. Ausreißer nach oben und unten innerhalb eines Tages oder gar Stunden spielen da keine Rolle.

ich halte es trotzdem für ratsamer abends eher den zucker gering zu halten... obwohl das was du sagst richtig (und mir auch bekannt) ist. die einzige ausnahme wäre, wenn ich wüßte, das ich nachts raus muß oder morgens nicht viel zeit haben werde. kommt mir logischer, da ich den zucker ja abends nicht brauche, um auf touren zu kommen, da ich ja dann auch irgendwann schlafen gehe. AbnwidR.(Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.)

und wenn du morgens anders isst als abends, stoffwechselt der körper dann auch anders. ;)

jinkazama
07-10-2007, 19:41
Obst auf keinen Fall! Da kriegst du Leberwerte von unter aller Sau.

Abends wäre es am Besten, gar nichts zu essen, ab einer bestimmten Uhrzeit. Tut ganz gut!

Andere sagen Eiweiß sollte man Abends meiden.

Am früher Morgen ist der Stoffwechsel einfach auf Vollgas! Und Abends heißt es relaxen und nicht essen.

Alan Ritz machts ja so, ab einer bestimmten Uhrzeit abends nur noch 5htp (vorprodukt im körper von serotonin, künstlich hergestellt) oder Molkenprotein (vorverdautes Milchprotein durch Rindermägen), was auch gut verfügbare Tryptophan Vorräte hat.

chenzhen
10-10-2007, 20:37
Wieviel Obst darf man denn eigentlich an einem Tag essen? Ich bin mir sicher dass ich eher zu wenig als zu viel esse jedoch gibt es doch bestimmt eine Grenze die man nicht überschreiten sollte.
Sollte man abends keine Orangen essen oder enthalten die nicht viel Säure?

nu28
10-10-2007, 22:01
Leut Leute Leute

der einzige der jetzt noch einen Kommentar
schreiben sollte, ist ein kompetenter Ernaerungsexperte
oder ein Bio,..loge,..chemiker oder Mediziner, die sich in
Richtung Ernaehung auskennen


:hammer::hammer::hammer::gnacht: