PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt sich die anschaffung eines punching balls?

human01
07-10-2007, 19:02
Hallo habe von 2 monaten mit dem Boxen angefangen
und ab und zu habe ich das gefühl abends wenn kein training ist nicht ausgelastet zu sein.
und da dachte ich mir so ein kleiner punchingball für meine kleine wohnung wäre richtig für ein sandsack hab ich kein platz.

ich habe noch nie am punchingball trainiert.
wie sieht es aus was trainiert man am punching ball und wie trainiert man am punching ball?

danke

fukku
07-10-2007, 19:19
am Punchingball trainierst du deine schlagkraft und reaktionsschnelligkeit , hervorragendes für faust und fuß ( 2.fällt bei dir wohl eher weg ;) )

und trainieren tust du da wie eigentlich sonst halt auch , draufkloppen :)

human01
07-10-2007, 19:38
also sehe ich das richtig das ein kleiner punchingball genau das selbe ist wie ein großer sandsack?

also einfach wie am sandsack traininren?

fukku
07-10-2007, 19:40
nein , ein punching ball schlägt ja im übertragenden sinne zurück , die reaktionsschnelligkeit trainierst du am boxsack eher bedingt

human01
07-10-2007, 19:50
YouTube - Punching Ball (http://www.youtube.com/watch?v=LH3iE6PsDTU)
das meine ich....

Aber kannst du das mit "der punchingball schlägt ja im übertragenden sinne zurück" und "reaktionsschnelligkeit trainierst du am boxsack eher bedingt" einen dummen boxanfänger mal erklären?

also meinst du das sich der punchingball lohnt?

fukku
07-10-2007, 20:02
ok pass auf ;),

mit zurückschlagen meinte ich das sich der punching ball bewegt , auch wieder zurück in deine richtung, während der boxsack nur steif hängt , ohne ausschlag.

am punching ball trainierst du in so fern deine reaktionsschnelligkeit , da das ding umso schneller schwingt , so härter du es triffst. d.h du musst immer schneller schlagen und lernst so übrigens auch recht gut koordination.
Die Kraftausdauer bleibt da natürlich auch nicht auf der strecke.

--->Das training am punching ball ist ganz anders als am boxsack.

---> das ding lohnt sich jo ;) , allerdings weiß ich nicht ob du das zuhause benötigst kommt darauf an wie intensiv du trainieren möchtest , ausgelasted wird man dadurch übrigens aufjedenfall

human01
07-10-2007, 20:06
ok danke

und mit der auslastung meine ich da ich es ab und an nicht schaffe zum training zu kommen weil ich irgend was vor hab oder ich abends merke eigendlich könntest du noch ein wenig trainiren...

nun noch eine nervige frage

welche sind besser? es gibt welche die nur eine aufhängung haben...
und welche die oben und unten mit einem gummiband fixiert werden...

danke

fukku
07-10-2007, 20:08
ich habe immer mit denen mit aufhängung trainiert , zu den anderen kann ich nichts sagen , denke aber da wird kein allzugroßer unterschied bestehen