Vollständige Version anzeigen : Hüfte knackt?
also ... mach jetzt ne Zeit lang capoeira und hab das problem, dass ich bei dreh-tritten meie Hüfte merke - gegen ende der bewegung hab ich nen leichtes knacken (oder so ähnlich) - tut nicht wech oder so - is halt nur komisch und ich wollt ma fragen, was ihr davon haltet. normal? kritisch? unkritisch, solang es nich weh tut? zum orthopäden gehn - oder doch nicht?
Das habe ich wenn ich mit dem linken Bein einen Roundhouse-Kick mache, verschwindet jedoch nach ca 1h Training
Bin auch auf der Suche was das ist :(
Hab das gleiche.. kann sogar richtig luat und unangenehm werden.. Habs bei allen möglichen Kicks.. wenn ich aber gut dehne und aufwärme ists irgendwie weniger, als wenn ich rel. unvorbereitet kicke..
dimasalang
08-10-2007, 15:43
/
Ist Hüftdysplasie, wenn der Oberschenkelknochen irgendwie falsch zum Hüftknochen steht? Oder irgendwie sowas.. weil das hab ich auch.. tut im Sommer sauweh.. aber acuh, wenn ich nichts mache.
Ab zum Arzt, ich weiß jetzt nicht ob es Hüftdysplasie heißt, aber das hatte ich auch schon mal, und habe es über ein Jahr ignoriert.
Dann habe ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten, da die Hüfte nicht mehr richtig saß.(wie lange es gedauert hat bis ein Arzt es gefunden hatte ist eine andere Geschichte.)
seid ihr denn sicher, dass das ne Hüftdysplasie ist? hab das knacken an beiden Steiten und auch nur ganz leicht ausgeprägt... naja, dann geh ich ma zum Arzt - bässer is dat:)
ja mir tuts manchmal weh wenn ich zu hoch kicke oder so und dan knacks auch noch dazu manchmal
Champion
08-10-2007, 21:14
Mh...ist mir mal passiert, als ich nachdem ich mich nicht richtig aufgewärmt habe. Sofort 100m Sprint und nach 50m hatts dann plötzlich *KNACK* gemacht und ich konnte nicht mehr laufen. war dann ne ziemlich übele zerrung... aber es ist mir eine lehre gewesen:
"Immer richtig Aufwärmen"
Hoffe mal nicht, dass es nicht schlimmer ist als mein kleiner vorfall ( der aber trotzdem ganzschön weh tat:D). Solltest aber, wie gesagt auf jeden fall zum arzt gehen!
SeraphiM
08-10-2007, 21:22
hatte ich ganz am anfang ne zeit, als ich spagat trainiert habe, ist aber mittlerweile lange weg...
K1 Fighter
08-10-2007, 23:06
meine hüfte knackt wenn ich mein z.b. grade steh "marschhaltung" und dann mein linkes Bein hochnehme und es dan 360°dreh(kreisbewegung) nach linksdann knackts auch weiss auch nich was das is habs au ane schulter wenn ich die so drehe in normaler haltung hör ich immer son geräusch^^.
Ab zum Arzt, ich weiß jetzt nicht ob es Hüftdysplasie heißt, aber das hatte ich auch schon mal, und habe es über ein Jahr ignoriert.
Dann habe ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten, da die Hüfte nicht mehr richtig saß.(wie lange es gedauert hat bis ein Arzt es gefunden hatte ist eine andere Geschichte.)
Nja, meiner hats eigentlcih recht schnell festgestellt... Hat aber nicht gesagt, dass ich mit was aufhören soll oder sonst irgendwie andeutungen gemacht, was man tun und lassen soll..
Chris.85
12-10-2007, 15:35
Lass erstmal von einem deine Technik überprüfen ..
Wenn du wie K1 Fighter in "Marschhaltung " da stehst und dann mit dienem Bein eine 360° Drehung machst, da würde bei mir auch alles aus den Angeln springen und knacken :D
chris1991
19-10-2007, 19:55
ich hab auch so ein problem nur halt mit meinem nacken
wen ich den kopf kreisen lasse knackt es immer
meistens auch richtig laut
meine knie knacken beim treten oft und meine
ellenbogen wenn ich schlage
und wenn ich mich auf die zehenspitzen stelle
knacken meine zehen
weis einer was das sein könnte ?????
gruß
chris
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.