Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eiweiß Riegel - Fitnessbar , selber machen ?

Dr.Wong
08-10-2007, 16:29
Hi Leute wollte mal Fragen ob udn wie es möglich wäre, sich seine eigenen Fitness riegel zu backen.

Ich orientiere mich jetzt mal an dem Power Bar Performance riegel.

habt ihr ne idee, wie so was geht und was man für Zutaten braucht?

bin gespannt was so kommt und bitte nehmt das ernst und bleibt On Topic.

danke

Wong

Vegeto
08-10-2007, 16:36
Möglichst viel Eiweisspulver mit etwas Milch vermischen bis das Ganze ein schöner Teig wird und das dann ab in den Backofen. :cool: :D

Wie kommt man denn bitte auf so eine Idee? Willst du damit auf den anstehenden Weihnachtsmärkten von dem Fitnesswahn profitieren?

Hans81
08-10-2007, 17:05
PhysicalMind.com: Pemmican Recipes - Nature's perfect foods (http://www.physicalmind.com/pemmican.htm)

Dr.Wong
08-10-2007, 20:53
ne , wie man auf die Idee kommt ?

Naja ganz einfach ein riegel round about 2€ und wenn man 2 ma am tag trainiert und vor und nach dem training ienen heizt, dann sind das schon 8€.

find ich viel, da ich ja auch noch normales vernünftiges essen will :-)

Columbo
08-10-2007, 20:56
wieso isst du überhaupt riegel?

Dr.Wong
08-10-2007, 21:01
PhysicalMind.com: Pemmican Recipes - Nature's perfect foods (http://www.physicalmind.com/pemmican.htm)

He danke für die Page, zwar nen bissel abgedreht auf fleishbasis, aber es gibt ja auhc ne variante auf früchten.

Noch mehr im Angebot ?

greets

WOng

Chris.85
09-10-2007, 00:10
Ich hab mal einen Riegel gegessen, der war als Werbung bei meinem Eiweisshake mit dabei und es war echt schlimm ..
Der Riegel war irgentwie ziemlich schwer, als wenn da Blei oder so drinne ist und er hatte glaub ich so 500kcal oder mehr, ich hab dann einen kräftigen Biss in diesen Riegel gemacht, der mit einer Art Schokolade überzogen war, er hat aber eher geschmeckt wie Playdo Knete und es folgte ein unausweischlicher Weg direkt zur Toilette ...

Also, ich würd lieber bei nem Shake bleiben, da machste einmal Augen zu und runter, aber auf nem Riegel kannste schön lange mit Brechreitz rumkauen ..
Und selbstgemacht *grusel*.....

Hans81
09-10-2007, 08:23
He danke für die Page, zwar nen bissel abgedreht auf fleishbasis, aber es gibt ja auhc ne variante auf früchten.

Noch mehr im Angebot ?

greets

WOng

Gehackte Nüsse und oder Mandeln (Erdnüsse müßten auch gehen, denke ich), eventuell Rosinen, Honig (wenn er fest ist, vorsichtig in einer Pfann erhitzen) und etwas Mehl vermengen, gibt einen sehr festen Teig. In der Weihnachtszeit kann man noch Lebkuchengewürze beimengen ;) Das ganze in eine flache, gefettete Form geben und backen. Genaue Mengenangaben habe ich jetzt leider nicht da.
Auf jeden Fall seeeehr gut kauen und auf keinen Fall zuviel essen, sonst bedankt sich der Verdauungstrakt.

Ansonsten Trockenfrüchte & Nüsse oder geröstete Erdnüsse / geröstete Kichererbsen so essen... ist halt kein Riegel...

Vegeto
09-10-2007, 08:55
Wenn du die Riegel im Fitnessstudio kaufst is klar das du 2 € hinblätterst. :vogel:

Hier (http://www.mikesbodyshop.de/) kostet ein 24er Pack 35g Riegel 18,45€. Also nur 77 Cent pro Stück... da lohnt sich selber machen glaube ich nicht mehr. Außer du machst sowas gerne...

Ansonsten würd ich davon aber keine 4 Stück am Tag essen.. Dann lieber eine gesunde Mahlzeit extra! Und komm jetzt bloß nicht mit Zeitproblemen - du wolltest sogar backen ;)

truecore
09-10-2007, 09:23
Gutes Rezept, habe ich schon ausprobiert, kannst auch ruhig weniger Fett nehmen....guckst du hier:

Rezept mit Bild: Vollwertige Müsliriegel | Kekse & Plätzchen Rezepte (http://www.chefkoch.de/rezepte/283921106784138/Vollwertige-Muesliriegel.html)

Gruss, truecore

Tomate
12-10-2007, 20:32
thx truecore, das hört sich doch mal nach nem richtig eiweißhaltigen
natural-Riegel an. Probier ich morgen gleich mal aus.

kampfhobbit
14-10-2007, 16:51
son selbstgemachter riegel dürfte doch imo nach besser sein als ein industrieller , weil er keine konservierungsstoffe etc. enthält

zigarry
14-10-2007, 17:07
schmeckt nicht so schlecht.

greetz

Fist of Fury
19-10-2007, 17:21
warum muss es ein riegel sein?o.0
koch dir einfach paar eier, nimm sie in ner brotdose oder whatever mit, und gut is.

Trinculo
19-10-2007, 17:35
Gutes Rezept, habe ich schon ausprobiert, kannst auch ruhig weniger Fett nehmen....guckst du hier:

Rezept mit Bild: Vollwertige Müsliriegel | Kekse & Plätzchen Rezepte (http://www.chefkoch.de/rezepte/283921106784138/Vollwertige-Muesliriegel.html)

Gruss, truecore

thx truecore, das hört sich doch mal nach nem richtig eiweißhaltigen
natural-Riegel an. Probier ich morgen gleich mal aus.

Wo soll denn bei diesem Rezept das Protein herkommen? Lecker mögen die Riegel ja sein, aber als "Eiweißriegel" würde ich sie nicht unbedingt verkaufen ...

zigarry
19-10-2007, 19:18
wenn man noch ordentlich magermilchpulver reinschmeisst gibts nen schönen brei der gebacken(150grad) so ne richtige powerbar-konsistenz hat und auch viele proteine reinbringt.

greetz

Tao-te-king
28-10-2007, 09:10
Ich hab das Rezept von Truecore versucht jedoch ganz ohne Butter und mit Bananenchips. Hat auch funktioniert. Sie schmecken sehr gut und lassen sich mit div. neutralen Nahrungszusätzen ergänzen.

Tip: Macht sie nicht zu dünn, sonst sind sie danach sehr Trocken.