PDA

Vollständige Version anzeigen : Training - Taugt das Equipment was?

Mugen15
08-10-2007, 17:10
Hey, also, ich bin 1,74 Groß, wieg 60kg und schaff so um 6-10 Pushups ohne das ich bisher in meinem Leben trainiert hab oder in nem Sportverein war doch jetzt willich Trainiern =)

Also, die hanteln die ich mir holen will haben ein minimum gewicht von 1,5kg bis 20kg wenn ich auf beide Arme beide Verteile halt 10kg. (1,5kg ist nur die Stange, das weiß ich von irgendner Seite das die soviel wiegen.) Ich denke das ist ganz gut, weil ich ja immerhin 60kg stemmen kann.

Hier mal der link: Hantelset (http://cgi.ebay.de/KURZHANTEL-GUSS-20-KG-HANTEL-HANTELN-KURZHANTELSET_W0QQitemZ230178855472QQihZ013QQcateg oryZ59408QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Dann noch was: Fitness Set (http://cgi.ebay.de/Fitness-Set-Hanteln-Handtrainer-Springseil-Stretchband_W0QQitemZ190160079063QQihZ009QQcategor yZ59422QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) Das Sprungseil ist eigentlich ausschlaggebend, aber die anderen Sachen denke ich für ganz in Ordnung.

Bauch/Rücken (http://cgi.ebay.de/SIT-UP-BANK-BAUCHTRAINER-BAUCHMUSKEL-RUCKENTRAINER-NEU_W0QQitemZ300159376715QQihZ020QQcategoryZ19964Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Was sagt ihr dazu? kann ich mich damit sehen lassen? Wie ihr merkt ist das Allroung mässig und das willich ja auch^^ Vorallem billig :D

Und wenn ich das zeug gekauft hab, kann mir jemand nen Trainingsplan oder so erstellen oder muss ich das selber machen?

(Ich denke beim Trainieren mit den Hanteln anfangs an nur so 3-5kg)

j0n4s
08-10-2007, 17:45
wieso auf beide 10Kg:confused:
du brauchst mindestens zwei von den dingern bis 20Kg!

also ich glaube erkennen zu können dass das springseil aus stoff oder so ist.
jedenfalls kein plastik oder stahl, daher würd ich nichtmal 1Cent dafür ausgeben, da ich es dann ja umständlicherweise zum müllcontainer bringen muss.

würd n speed seil aus plastik oder eben eins aus stahl nehmen, kannst auch bei sportkarstadt für 10€ oder so kaufen. n kumpel hat da gerad eins von alex her, is ganz ok.
würde dir auch von den seilen mit gewichten im griff und eingebauter feder abraten, hab schon zweimal erlebt, das son ding beim sprint zerfetzt ist.
es sei den es ist vlt. sehr gut/teuer.

mir fällt gerad ein das ich einfach losgeschrieben habe, ohne überhaupt das wichtigste zu fragen, warum willst du überhaupt trainieren?

...dann reden wir weiter :halbyeaha

Luggage
08-10-2007, 17:51
Mit 15j. kein Training mit schweren Gewichten! Du willst doch sicher auch noch ein Bisschen wachsen... Belasse es bei body-weight-exercises (=BWE), bei einer Leistung von 6 bis 10 Pushups am Stück kannst du damit sogar noch Maximalkrafttraining machen. Schau dir mal diese Seite an Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm) Es gibt genügend gute Übungen, die du ganz oder fast ohne Quipment machen kannst - ist billiger und für dich im Moment gesünder.

j0n4s
08-10-2007, 17:57
oh ja, sehr aufmerksam luggage, hast recht!
aber die empehlung von wegen seil steht.
die bank da kann nur auseinanderfallen für 20€.
gibt aber wie gesagt genug übungen.

Heros
08-10-2007, 20:13
Mit 15j. kein Training mit schweren Gewichten! Du willst doch sicher auch noch ein Bisschen wachsen... Belasse es bei body-weight-exercises (=BWE), bei einer Leistung von 6 bis 10 Pushups am Stück kannst du damit sogar noch Maximalkrafttraining machen. Schau dir mal diese Seite an Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm) Es gibt genügend gute Übungen, die du ganz oder fast ohne Quipment machen kannst - ist billiger und für dich im Moment gesünder.

Man kanns auch übertreiben.... Das sind 2Kurzhanteln, die er sich zulegen will. Wenn er jetzt schwere Grundübungen im Maxkraftbereich anstrebt, wäre die Warnung angebracht... Der Tipp mit Bwes ist jedoch ok.

Vondaher hol dir ruhig die Hanteln, mach immer so viele Wiederholungen, dass noch gut 3 drin sind und arbeite wie gesagt sonst mit deinem Körpergewicht...

Mit 15 kommt noch so viel Entwicklung, da reicht es ansich, wenn du ab und zu Liegestütze machst und eventuell mal Joggen oder Ballspielen mit deinen Kollegen gehst....

Luggage
08-10-2007, 20:17
Der Tipp mit Bwes ist jedoch ok.

Zu gnädig :rolleyes:

Mugen15
08-10-2007, 21:09
Achso, also wenn ich jetzt richtig trainiere hab ich nicht allzu viel davon oder wie?

Aber wie soll ich dann im Thaiboxen wirklich gut werden wenn ich nicht richtig Schlagen kann?

Oh man, ich will dem allem nachhelfen^^

NACHTRAG: Wie siehts mit Ausdauer sport aus? also jeden 2. Tag 2 kilometer z.B. Joggen?

zigarry
08-10-2007, 21:57
geh joggen,bau sprints mit-ein.
mach viele übungen mit dem körpergewicht(mal langsame,mal schnelle ausführung),bei denen gibts so viele varianten(siehe fighter fit,ross enamait,oder-einfach-googeln),da wirst fit wie ein turnschuh fürs muay thai.
und schlagkraft würd ich mir im verein,beim sandsack,den pratzen und im sparring holen.den rest machen die BWEs.

greetz und viel glück!!!

j0n4s
08-10-2007, 21:57
ausdauer, kannst du machen soviel du willst. 2km sind allerdings keine distanz.
wir wollen dir nur vom "krafttraining mit gewichten" abraten, da deine knochen und gelenke noch nicht ganz ausgeprägt sind.
alzu großer muskelaufbau würde außerdem deinem wachstum entgegenwirken, hast ja noch ungeschlossene wachstumsfugen.

aber keine angst du wirst auch mit Körpergewichtsübungen große fortschritte machen, wenn du bisher nie wirklich trainiert hast.
deine schlagkraft erhöht sich auch enorm mit der technik, gibt ne menge threads dazu.
in deinem alter 1.-2. pubertärale phase ist es auch wichtig das körpergefühl neu zu entdecken. also ist deine motorische entwicklung im moment viel wichtiger, um die muckis kannst du dich später noch kümmern...
"ich" an deiner stelle würde noch leichtathletik und turnen machen, bevor es zu spät ist.

Da Mo
08-10-2007, 22:14
Achso, also wenn ich jetzt richtig trainiere hab ich nicht allzu viel davon oder wie?

Aber wie soll ich dann im Thaiboxen wirklich gut werden wenn ich nicht richtig Schlagen kann?

Oh man, ich will dem allem nachhelfen^^

NACHTRAG: Wie siehts mit Ausdauer sport aus? also jeden 2. Tag 2 kilometer z.B. Joggen?

Im Thaiboxen wirst du schon von selbst genug geschleift. Auch was die Schlagkraft angeht so ist Pratzen und Sandsacktraining das wichtigste.

2 Kilometer Joggen zur verbesserung deiner ausdauer bringen nichts.
Das ist ok um deinen Stoffwechsel auf Trab zu bringen bevor du mit dem richtigen training Anfängst.

Am besten läufst du so 5-6 Kilomter mit Sprinteinlagen.
Und hin und wieder mal kannst du auch mal 10 Kilomter und mehr laufen.

Mugen15
08-10-2007, 22:28
Jo, habs gemerkt, bin vorhin ma die 2km gejoggt, naja, eher gesprintet...

Ok, dann näher ich mich mal langsam den 5-6km.

Ja, turnverein gehe ich bald.

Was meint ihr eigentlich mit Körpergewichts übungen?

Da Mo
08-10-2007, 22:34
Was meint ihr eigentlich mit Körpergewichts übungen?

Alle Übungen die du mit deinem eigenen Körpergewicht ohne zuhilfenahme anderer Gewichte absolvierst.

Also Liegestütze, Situps, Klimzüge und so