PDA

Vollständige Version anzeigen : Pflaster auf Schweiß

Hachimaki
08-10-2007, 22:42
Letztes Training wars mal wieder soweit, ich hab ne kleine blutende Wunde auf dem Handrücken. An sich nix schlimmes, aber sowas verdreckt halt doch den Gi und könnt sich ja auch infizieren... Also schnell zur Tasche und Pflaster raus. Problem: Auf der schwitzenden Haut hat sich das Ding keine Minute gehalten.
Wie verarztet ihr kleine Wunden während des Trainings?

Robby
09-10-2007, 00:25
auswaschn - kurz wartn bis wunde nichmehr blutet und weitermachn =)

Budoka_Dante
09-10-2007, 15:39
Einfach kurz den Schweiß abwischen. Dann sollte es auch halten ;)
An Fingern und Zehen kann man zusätzlich noch bisschen Tape rummachen. Dann hält das.

Wie kriegt man eigentlich eine Wunde am Handrücken? Da hab ich noch nie geblutet:confused:

Harom
09-10-2007, 15:43
backfists, oder kratzende grappler....

p.s.: taschentuch und drüber tape wickeln.

imion
09-10-2007, 15:44
Sprühpflaster, oder wie die dinger heisen

noppel
09-10-2007, 15:46
wenns richtig suppt, dann hab ich immer so ne rolle pflasterklebeband dabei und dann wird aus zellstofftaschentüchern und klebeband was gebastelt.

wenn ich schwitze wie tier, dann geht das klebeband halt einmal rum... zumindest klebeband auf klebeband haftet immer

die teure variante sind sehr flexible und wasserbeständige duschpflaster...

lowcost wäre zu warten bis es aufhört zu bluten...

was gibts noch:

soll man zwar nicht machen, aber es gibt sprühpflaster für schürfwunden, das man missbrauchen kann... wunde abwischen, sprühpflaster drauf und das verkittet dann zu so ner sekundenklebermasse

außerdem noch:

n taschentuch auf die wunde und ne normale bandage wie sie jeder *boxer benutzt, drum...

captainplanet
09-10-2007, 16:17
Sekundenkleber. :cool:

Habs noch nicht probiert, aber das soll wirklich gut gehen!

FlyingZiegelstein
10-10-2007, 14:34
ja sprühpflaster sind sehr empfehlenswert .. hab mir ne kleine dose für die arbeit besorgt da bei dem ganzen dreck und hände waschen die normalen einfach scheisse sind. sprühpflaster kriegste inner apotheke für 5 euro ca.
desinfizieren auch gleich.. praktischer gehts garnicht, man sieht sie fast nicht und man muss auch keine angst haben das es abgeht ;)

noppel
13-10-2007, 14:22
Sekundenkleber. :cool:

Habs noch nicht probiert, aber das soll wirklich gut gehen!

das haben die uns im erste hilfe kurs (für die fahrschule) auch erzählt... aber wer hat bitte sekundenkleber dabei?