PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschläge zu den "Kampfkünste / Kampfsportarten" Foren

Bosco Baracus
08-10-2007, 22:59
- Judo sollte als eine der meist praktizierten Kampfsportarten ein eigenes Forum haben indem es nur um Judo geht.

- Das
Europäische Kampfkünste
Informationen und Diskussionen über die europäischen Kampfkünste wie Scherma di Daga, Fechten, Schwertkampf, Systema, Sambo usw. Forum sollte aufgelöst bzw. umbenannt werden (in "Waffenkünste/Waffenkampf" Forum oder so..) da die genannten Kampfkünste/Kampfsportarten so verschieden sind.

Vorschlag:
Das "Europäische Kampfkünste" Forum umbenenen in z.B. "Waffenkünste/Waffenkampf" Forum. Scherma di Daga, Fechten & Schwertkampf dem neuen Forum zuordnen. Systema zum "Hybrid und SV-Kampfkünste" Forum und Sambo zum "Grappling" Forum.

- Das "Kickboxen, Savate, K-1, Boxen" Forum umbenenen in "Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Savate" weil alphabetisch ;) und weil viel aktive in verschiedensten Regularien kämpfen und oft in einer vermischung von beidem im Regelwerk finde ich ist es praktischer wenn es ein Forum für alle diese "Stand-Up" Kampfsportarten gibt, auch Muay Thai. Finde es nervig mir dafür zwei Foren anzusehen.

- Der Inhalt des aktuellen "Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong" sollte verschoben werden und das Forum entfernt. Krabi Krabong sollte dem neuen "Waffenkünste/Waffenkampf" Forum zugeordnet werden.

- Das (neue ;)) "Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Savate" Forum erhält ein Unterforum für Video-Clips wie es es auch beim MMA-Forum gibt. Es ist schade das es hier so selten (Thai/-Kick)box Clips zu sehen gibt, das würde mit einem Unterforum "Video-Clip" bestimmt mehr werden. Das wäre doch echt supi... :)

Wollte ich schon länger mal loswerden die Vorschläge... :D
Könnt ja mal drüber sprechen, meine es konstruktiv ;)

Sonst ein dickes Lob für die Forenmacher hier :thx:

noppel
09-10-2007, 07:26
es gibt kaum topics zum thema judo... wieso dann ein eigenes unterforum?

JunFan
09-10-2007, 09:46
Ja und die farbe des Forums könntet ihr auch gleich umändern, wie sehe es mit nem komplett neuem layout aus?
ein anderer Name für das Forum wäre auch nicht schlecht!

lol

:D

jkdberlin
09-10-2007, 10:41
Hi Bosco Baracus

Danke für deine Vorschläge. Wir werden die mal im Team diskutieren!

Grüsse

Franz
09-10-2007, 11:33
Muay Thai würde ich nicht zu den anderen mischen, da es doch sehr gefragt ist oder ist es abgeflaut?
Wo möglich, wäre eine alphabetische Reihenfolge natürlich wünschenswert

Paedde
09-10-2007, 14:48
Ein Judo Forum wäre nicht schlecht :)

Ausserdem wären im Karate Unterforen Knockdown/Semikontakt denkbar?

Was beides betrifft kann man dann ja im Karate Forum posten, sonst im Unterforum?

Vegeto
09-10-2007, 15:04
Ausserdem wären im Karate Unterforen Knockdown/Semikontakt denkbar?

Was beides betrifft kann man dann ja im Karate Forum posten, sonst im Unterforum?

Finde ich nicht für sinnvoll, das gibt mir das Gefühl immer weiter einen Keil zwischen die verschiedenen Karate Stile zu treiben...

noppel
09-10-2007, 15:20
Finde ich nicht für sinnvoll, das gibt mir das Gefühl immer weiter einen Keil zwischen die verschiedenen Karate Stile zu treiben...

einen keil?

ich glaube neben der 6 meter hohen betonmauer, dem minenfeld, den panzersperren und selbstschussanlagen, die die karatelager auf distanz halten fällt der garnicht weiter auf

Dubois
09-10-2007, 21:26
einen keil?

ich glaube neben der 6 meter hohen betonmauer, dem minenfeld, den panzersperren und selbstschussanlagen, die die karatelager auf distanz halten fällt der garnicht weiter auf

hihi,
ohne damit was andeuten zu wollen :rolleyes:
Sprich, was willst du uns damit mitteilen :ups::confused:

:ironie: