PDA

Vollständige Version anzeigen : Daumen nach Haken geprellt.

Royce Gracie 2
09-10-2007, 00:17
Hi , normal mache ich ja nicht so nen Aufwand
aber nachdem ich an meiner linken Hand nun im Laufe der letzten Jahre fast alle kapseln der Finger beschädigt habe überlege ich doch mal zum arzt zu gehen ^^

Nach einem mit voller wucht geschlagenem Haken ist mir passiert das ich mit dem Daumen in den Hinterkopf meines abtauchenden Gegners geraten bin.
dabei hat es mein gelenk :

http://www.gesundheitpro.de/media/F060102ANONP087712/F060124PUBAP089390/9300_3129HandErkr_2_i4.jpg

genau das hier markierte und besonders noch mehr das genau oberhalb davon
recht heftigt erwischt.

nun ich war natürlich nicht beim arzt ^^ sondern habe erstmal 3 wochen gewartet wies aussieht.
Nun an der markierten stelle tut es nur etwas weh , aber oberhalb davon an dem gelenk ist einfach nur ein Dicker Batzen harte masse nun.

An jedem anderen Finger wäre es mir wurst ( Hab an der gleichen hand Zeigefinger Kapsel verschoben , Ringfinger Kapsel verschoben , kleiner finger beide fingergelenke mehrfach kapeslriss ) und finde das aber nicht weiter tragisch.

der Daumen ist aber irgendwie doch was anderes da man den eben öfters braucht. und die Stelle ja alltäglich immer wieder belastet wird beim Kämpfen und anderem sport.

Hat jemand erfahrung mit sowas.
sollte im Kampfsport doch ne Häufige Verletzung sein

Robby
09-10-2007, 00:36
Arzt gehen! >_>

Royce Gracie 2
09-10-2007, 10:49
Naja ich habe den thread mit absicht uns Boxforum geschrieben , da die Leute damit wohl erfahrung haben.

Dann wollte ich wissen ob es bei ihnen wieder gut geworden ist ... was ich zu befürchten habe ... ob es normal ist das nach 3 wochen noch ein batzen ist oder ob man schon zum Arzt sollte.

Ich hasse Ärzte ^^

snooze
09-10-2007, 11:01
ab zum arzt! bei mir war ne sehne eingerissen...mit schiene und tabletten hat es knapp 2 wochen gedauert, dann war alles wieder einsatzbereit...ohne arzt und behandlung kannste pech habe und die sehne reißt ganz durch...oder es ist was an der kapsel, was etwas blöder und langwieriger wäre...