Anmelden

Vollständige Version anzeigen : VK-Sparringstreff in Paderborn

Klingone
09-10-2007, 08:23
Hallo Leute,

nachdem unser offener VK-Sparringstreff im Frühjahr so gut ankam, wollen wie die Aktion nun wiederholen.

Ziel ist es, das VK-Kickboxen zu fördern und Kontakte mit anderen Schulen/Vereinen zu pflegen. Wir werden wie beim letzten Mal sehr geordnet vorgehen - unkontrollierte Prügeleien wird's auch diesmal nicht geben.

Ort/Weg: A33 Abfahrt Nr. 27 Paderborn-Zentrum, Richtung Innenstadt/Bahnhof, nach ca. 2,3 km auf linker Seite
freie Tankstelle und EUROPCAR, direkt dazwischen nach
links in die Balhornstraße, ca. 250 m rechte Seite Pader-Sportschule

Termin: Samstag, 20. Okt. 2007 11.30 – 14:30 Uhr
(Anmeldung erbeten bei heiko.wrage@t-online.de)

Voraussetzung: - technische Basisausbildung/Ringreife,
- keine aktuelle k.o.-Sperre,
- verbandsoffen, Anerkennung der WAKO-Regeln
- Mindestalter 16 Jahre

Ausrüstung: bitte komplett mitbringen
(Kopf-, Fuß-, Schienbein-, Tief-, Zahnschutz,
Handschuhe mind. 10 Unzen, …)

Haftung: jegliche Haftung wird ausgeschlossen

Kosten: 2 € / Person
(außer Kickbox-Gruppe der Pader-Sportschule)

Leitung: Heiko Wrage

Die "Ausschreibung" inkl. Wegbeschreibung dazu findet Ihr auch im Anhang als pdf.

cheers,
der KLINGONE

Gast
09-10-2007, 10:42
na endlich...
hier ist schonmal ein freiwilliger..:)
ich hoffe nur es klappt auch 100%tig da ich freitag aus england zurückkomme.
ich werd dir nochmal bei gelegenheit ne pn schickn, hab diesmal bestimmt auch ein paar leute die mitkommen.

marq
09-10-2007, 10:58
wir machen ein sparringstreff am 11.12? das steht doch k-1?

Gast
09-10-2007, 15:16
wir machen ein sparringstreff am 11.12? das steht doch k-1?
beweg dein hintern lieber mit nach paderborn :).
aber im dezember ist schon so sicher wie das amen in der kirche.

marq
09-10-2007, 15:31
bin schon am 20. verplant...

mich verwundert allerdings der termin, weil dort auch der deutschlandpokal stattfindet.

Klingone
09-10-2007, 17:29
bin schon am 20. verplant...

mich verwundert allerdings der termin, weil dort auch der deutschlandpokal stattfindet.
Hi Marq,

der Termin war leider nicht anders möglich. Aber mein Ziel ist es ja auch, mehr Sportler für VK zu interessieren - also Umsteiger und Newcomer. Die VK-Cracks sollen gerne nach Schweinfurth zum Deutschlandpokal.

Außerdem habe ich ja primär einen regionalen Bezug ... und hier gibt es noch nicht soooo viele, die nach Scheinfurth fahren würden. Aber genau daran arbeiten wir ja für die Zukunft.
Zudem haben wir am 3.11. in Köln ein VK-Nachwuchsturnier und der Sparringstreff ist eine prima Gelegenheit, sich darauf vorzubereiten.

der KLINGONE

DerBoxprinz
11-10-2007, 19:57
Hi Leute darf nach absprache mit dem Sparrings partner auch mit Low Kicks gesparrt werden ?

Gast
12-10-2007, 10:41
gibts es denn schon ne ungefähre teilnehmerzahl?
werd heute mal fragen ob jemand mitkommt und dann kann ich nochmal nen mail schickn..zur not fahr ich auch alleine..

boxprinz also wir können gern ein paar runden mit lowkicks machen wenn es dort nicht stört, kann ja auch zum schluss sein.

DerBoxprinz
12-10-2007, 13:14
boxprinz also wir können gern ein paar runden mit lowkicks machen wenn es dort nicht stört, kann ja auch zum schluss sein.

Ich werd mal mit meinem trainer und meinen trainings kamaraden reden ob jemand lust hat mit zu kommen wir wolten ja eh nach paderborn zur offenen EM aber die is ja leider ausgefallen...

Klingone
12-10-2007, 14:21
gibts es denn schon ne ungefähre teilnehmerzahl?
werd heute mal fragen ob jemand mitkommt und dann kann ich nochmal nen mail schickn..zur not fahr ich auch alleine..

Hallo K-1 & Boxprinz,

ich will in erster Linie das VK-Kickboxen nach klassischen WAKO-Regeln fördern (ohne Lowkicks) - darum habe ich es ja genauso ausgeschrieben.

Wenn wir uns darauf einigen können, dass ihr in gegenseitiger Absprache gegen Ende mit Lowkicks kämpft, ist das für mich ok.

Gruß,
der KLINGONE

Klingone
18-10-2007, 11:37
bin mal gespannt, wer nun tatsächlich kommen wird.

Im Moment gehe ich davon aus, dass aus meiner Gruppe welche da sind, von einer Nachbarschule, aus Bad Lippspringe, aus Warstein, K-1-Fan, Boxprinz.
Vermutlich sind es nicht ganz so viele, wie im Frühjahr - mal sehen ...

Vielleicht mag sich noch jemand anschließen?

Bis Samstag also,
der KLINGONE

DerBoxprinz
18-10-2007, 15:35
Ich werd leider nicht kommen aus meinem Verein denen war es zu weit und für mich alleine lohnt sich der weg dann auch nicht und ich muss arbeiten :mad:
naja trotzdem viel spass ;)

Gast
19-10-2007, 10:13
bin mal gespannt, wer nun tatsächlich kommen wird.Im Moment gehe ich davon aus, dass aus meiner Gruppe welche da sind, von einer Nachbarschule, aus Bad Lippspringe, aus Warstein, K-1-Fan, Boxprinz.
Vermutlich sind es nicht ganz so viele, wie im Frühjahr - mal sehen ...
Bis Samstag also,
der KLINGONE
also ich weiss auch noch nicht so genau ob ich komme, hört sich diesmal alles nen bischen kleiner an und mein mitstreiter hat abgesagt..

Klingone
21-10-2007, 10:45
Hi,
tja, ganz kurzfristig haben dann auch noch die Warsteiner abgesagt. Wir waren also ein kleiner Kreis von 10 Leuten. Trotzdem haben wir 24 Runden gesparrt und ich glaube, auch viel Spaß dabei gehabt.

der KLINGONE

johnspeedy
21-10-2007, 19:27
Hi,
tja, ganz kurzfristig haben dann auch noch die Warsteiner abgesagt. Wir waren also ein kleiner Kreis von 10 Leuten. Trotzdem haben wir 24 Runden gesparrt und ich glaube, auch viel Spaß dabei gehabt.

der KLINGONE

Habt Ihr denn ein paar pics gemacht? oder sogar clips

wäre schön mal was zu sehen, super dass ihr sowas unkonventionelles
veranstaltet mit den Konditionen...:) !!!!

Klingone
22-10-2007, 14:37
Habt Ihr denn ein paar pics gemacht? oder sogar clips

wäre schön mal was zu sehen, super dass ihr sowas unkonventionelles
veranstaltet mit den Konditionen...:) !!!!

Diesmal haben wir leider weder pics noch einen clip gemacht. Vielleicht schaust Du aber mal hierhin:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/vk-sparringstreff-paderborn-53361/index2.html Da haben wir in diesem Frühjahr schon einmal so eine Aktion gemacht. Hier kannst Du das Feedback dazu lesen und siehst auch 2 pics.

Ganz grundsätzlich mache ich solche Sparringstreffs seit 3 Jahren, um für das VK-Kickboxen zu werben. Das ganze ist auch wirklich ein Sparringstreff und kein Lehrgang.
Zum Ablauf:
Ich habe ein Konzept erarbeitet, dass die 3 Stunden in schaffbare, sinnvolle Einheiten aufteilt. Ansonsten achte ich darauf, dass alles schön fair und regelkonform zugeht.

Ach so - hier habe ich noch einen Clip für Dich von einem ganz normalen Training bei uns. Da bekommst Du einen Eindruck, wie es bei uns ausschaut ;-)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/trainingsvideo-impressionen-kickboxen-64915/

Gruß,
der KLINGONE

johnspeedy
22-10-2007, 20:22
Hi Klingone, THX

nette Pics und clips, den Clip kenn ich schon ist glaub ich von deiner HP.

Bist ja noch echt gut drauf, da du schon von der alten Garde bist, hab ich noch ne Frage, was ist eigentlich aus Stefan Hoffman geworden, war
doch mal Präsident der WAKO in NRW und hatte sein Studio in Arnsberg, du
müsstest ihn noch kennen.

netten Gruss und macht weiter so!:)

Klingone
24-10-2007, 07:25
[QUOTE=johnspeedy;1115004]was ist eigentlich aus Stefan Hoffman geworden, war
doch mal Präsident der WAKO in NRW und hatte sein Studio in Arnsberg, du
müsstest ihn noch kennen.QUOTE]

Ich bin zwar nun schon seit einigen Jahren bei WAKO-NRW (war zuvor in WAKO-Hessen), aber Stefan Hoffmann kenne ich nicht ... das muss schon sehr lange her sein. Meines Wissens ist bei uns auch leider keine Verein oder Studio aus Arnsberg aktiv.

der KLINGONE

johnspeedy
24-10-2007, 10:14
Hi Klingone,

also meine Urkunden im Vollkontakt, hat er bei den Westdeutschen Meisterschaften der WAKO immer mit unterschrieben. Er war immer in der Turnierleitung beteiligt u.a auch im Studio Baaden. Hat dort auch selber "8" Runden Fights selber gemacht.

ja du hast recht ist schon ne Weile her.;)

netten Gruss dir.