PDA

Vollständige Version anzeigen : Kito-Ryu Jujitsu

Sgt.G
09-10-2007, 13:15
Kennt jemand den Stil? Habe eine Schule gefunden welche diesen Stil anbietet. Werde dort Ende der Woche auch ein Probetraining machen, wuerde aber gern wissen ob jemand was zu dem Stil weiss?

Ein Bekannter hat mir gesagt dass es dort so ablaueft, dass man alle Techniken lernt und die Techniken auch alle EINZELN in der Pruefung abgefragt werden, dass aber die aktive Anwendung (Sparring und SV)
60% der Pruefung ausmachen. Dementsprechend wird auch trainiert, eben mit einem Schwerpunkt auf SV und Sparring. Auch der Bodenkampf macht einen anstaendigen Anteil aus, angeblich um die 15-20%.

Wer also nicht ordentlich Dampf gibt , der wird dort nix! Wie hoert sich das fuer Euch so an?

Budoka_Dante
09-10-2007, 13:55
Nach dem, was du sagst, hört sich das spaßig an:cool:

Schnueffler
09-10-2007, 14:24
Klingt auf jeden Fall sehr spaßig!
Berichte mal, wie das Training verlief!
MfG
Markus

Splittfinger
09-10-2007, 14:33
Anschauen , mitmachen und dann berichten ...

Grüße

Sgt.G
18-10-2007, 02:40
Tja, war also jetzt beim Probetraining! Einfach unglaublich!

Begonnen wurde wie folgt: es ist erwartet dass man mindestens 15 min vor Beginn dort ist, und zwar sozusagen einsatzbereit. Jeder ist verantwortlich dafuer sich aufzuwaermen und zu dehnen in der Zeit.

Dann das uebliche:

-Fallschule etwa 10 min
-Atemis etwa 20 min
-Wuerfe und Takedowns etwa 15 min
-Hebeltechniken etwa 10 min
-Bodenturnen etwa 15-20 min
-freie Anwendung etwa 10-15 min

sehr diszipliniert, alles aufeinander aufbauend in jeder Trainingseinheit. Im Fortgeschrittenenvereich geht es auch ziemlich Hardcore ab. Hart und schnell (abhaengig davon was man will). Ist ziemlich cool und ich hoffe dass ich im Januar da voll einschlage kann, aber das haengt von meinem neuen Schichtplan ab denn ich erst im Januar kriege!

Schnueffler
18-10-2007, 07:56
Hört sich doch gut an!
Dann drück ich dir mal die Daumen, das es mit deinem Dienstplan klappt und du ein passendes JJ für dich findest!
MfG
Markus

otty
21-10-2007, 23:59
Dann das uebliche:

-Fallschule etwa 10 min
-Atemis etwa 20 min
-Wuerfe und Takedowns etwa 15 min
-Hebeltechniken etwa 10 min
-Bodenturnen etwa 15-20 min
-freie Anwendung etwa 10-15 min

üblich ? ist diese Gliederung in deinem Verein ( oder generell ) so "üblich" ? Mir ist diese Aufteilung absolut fremd. ( ich sag das hier aus reiner neugier, nicht aus irgendeiner Wertung )

Sgt.G
22-10-2007, 02:37
üblich ? ist diese Gliederung in deinem Verein ( oder generell ) so "üblich" ? Mir ist diese Aufteilung absolut fremd. ( ich sag das hier aus reiner neugier, nicht aus irgendeiner Wertung )

Eigentlich, oder besser gesagt, ueberhaupt nicht ueblich in dem JJ Verein wo ich war. Meinte damit nur, dass dort auch alles trainiert wird, nur was mir eben sehr gefaellt ist die Struktur.

Alle Techniken die dort gemacht werden in einer Session sind genau aufeinander abgestimmt!