Wo trainiert ihr so ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo trainiert ihr so ???



GreEN
12-02-2003, 15:14
Ich habe dieses thema angelegt weil ich gerne von euch wissen möchte , wo ihr überall trainiiert AUßER im Dojo !!!!
habt ihr einen eigens eingerichteten trainingsraum ?? geht ihr raus ??, oder trainiert ihr be euch im zimmer ?

Ich z.b geh immer raus egal bei welchen wetter,/(wenns richtig stark regnet geh ich in den wald und trainier da weiter).... :) zumindest wenns meine eltern erlauben , ansonsten hab ich den ganzen dachboden leergeräumt um dort mich einzurichten mit trainingssachen aba wenn ich da trainier rufen meine eltern meistens das is zu laut die nachbarn ,.... :( !!!
Wenn also gar nichts geht dann setzt ich mich in mein zimmer und dehne mich oder über einzelne techniken !!!
Also wie siehts mit euch aus :) ?????

Jackie_Chan
12-02-2003, 15:25
hi

Ich trainiere meistens im zimmer geh aber auch öfters mal raus joggen meistens im wald. Ansonsten 1 mal die woche im verein.

GreEN
12-02-2003, 20:24
Nur einmal die woche ??? :( is dir das nicht ein bisschen zu wenig ???

Wie lange geht dein training ???

Großmeister K
16-02-2003, 00:08
Ich trainiere zu Hause im Wohnzimmer, das ist riesig groß. ich mach da eben meine Dehnübungen und schaue dabei irgendwas im TV :D ... meine Eltern sind nie zu Hause, deswegen stört das sie nicht :)

TheScorpionGirl
16-02-2003, 01:15
Ich mache immer etwas Zuhause und gehe ins Fitnesstudio.

Gruß Scorpi

xevex
16-02-2003, 10:10
Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man

...nur einmal die Woche trainiert? :confused:

Ich mache zusätzlich jeden Montag bis Donnerstags ne Dreiviertelstunde Joggen (es sei denn es hagelt, oder die Wege sind zu gefroren :o), danach Sandsacktrain + jeden Abend Dehnübungen, Situps und Liegestützen; :gewicht:

Reicht das, um das seltene Training auszugleichen (bin ziemlich weit weg vom Dojo...)?

TheScorpionGirl
16-02-2003, 14:26
@xevex

Du meinst einmal die Woche richtig Kampfsport im Dojo oder auf was beziehst du das eine mal?
Also wenn du kampfsport meinst finde ich es in der Regel zu wenig denn mind 2-3 mal in der Woche müsste schon drinn sein.
Wenn du es intensiv betreiben möchtest, sonst so einmal in der Woche, find ich ziemlich wenig und ob das viel bringen tut?
Als Anfänger z.B würde ich das überhaupt nich empfehlen.

Gruß TheScorpionGirl

xevex
18-02-2003, 19:17
@scorpi


Weil das Dojo so weit wech is, kann ich nur 1x pro Woche da hin..

Was ich wissen wollte ist, ob man noch etwas machen kann, was ich nicht mache, um das auszugleichen - oder ob das kompromisslos mit 1x die Woche Dojo Mist ist.

Dao
18-02-2003, 19:29
Hi,
trainiere morgens in der Judohalle ganz alleine mit ca 300 qm Fläche (bitte nicht neidisch werden).
Wenn es sich machen läßt täglich joggen und in der früh Qigong auf der Terasse.
Und natürlich Donnerstag und Freitag Training ohne Ende.

freestyle
18-02-2003, 19:29
hi,
naja zweimal in der woche im dojo, einmal im studio und ein bis zweimal ein wenig radfahren ( wald oder durch die stadt), wenns ein wenig wärmer wird, dann jogge ich auch mal und die radtouren werden wesentlich länger.

Lemartes
22-02-2003, 19:56
moin,
ich trainiere 3 mal die Woche im Dojo und ausserdem so gut wie jeden Tag zu hause in meiner Wohnung - oder in den wärmeren Jahreszeiten draussen.
Dazu dehne ich mich jeden Tag 1-3 mal(nur Spagat, die anderen Übungen mache ich nur einmal, da ich darin viel besser bin als im Spagat...warum auch immer :) ), hebe ca 2 mal die Woche Gewichte(nur "leichte" - 14 kg einhand Hanteln) und mache jeden 2 Tag Muskelübungen ohne Gewichte.
Ähm ja...und dann noch immer mal wieder Akrobatik.
Aber das abends vorm Fernseher Dehnen, wie Gren bereits sagte, ist schon eine feine Sache :)

IronFist
22-02-2003, 22:47
Hi

Also ich trainiere 4x in der Woche bei uns im "DOJANG" (net Dojo, das ist doch beim Karate etc. so, auf koreanisch heißt es Dojang....Dojo hört sich an wie bei einer blöden neuen Kindersendung..........*sing*Die Abenteuer von Dojo und seinen lustigen Freunden.........nur als Anmerkung :p ). Bald aber wieder 5x, puhh ist echt schlimm mal einen Tagnicht zu gehen. Da fehlt einem einfach was, man hat zuviel Energie...man vermisst es einfach. Aber dafür kann man ja was im Zimmer machen. Meistens Situps etc., Liegestütze in all seiner Pracht, und einige Übungen mit Kurzhanteln.
Fürs Fitnessstudio fehlt mir leider die Zeit und vor allem das Geld!
Naja geht scho, wenn man will....

Also, Mfg IronFist

Dao
24-02-2003, 11:43
Hi Lemartes,
was heißt für dich Artistik und was machst du da genau?
Wo bist du zu Hause?

Spotter
24-02-2003, 11:57
Ich trainiere meist nur im Dojang. Naja, laufen tu ich natürlich am liebsten im Wald, ist klar. Aber da ich eh fast jeden Tag da bin und auch einen Schlüssel hab, ist das ja kein Problem für mich einen vernünftigen Trainingsraum zu haben. :p

Hanteltraining mit Kurzhanteln usw., Liegestütz, Situps, Dehungsübungen usw. kann man eigentlich immer daheim trainieren. So viel Platz hat man schon. Bei wem es möglich ist, der kann sich auch in der Garage einen Sandsack aufhängen um Kicks zu trainieren (hab ich als kleiner Bub gemacht :D ). Platz ist dafür auch noch ausreichend genug. Hat zwar jetzt fast alles schon der IronFist gesagt, aber wollts nur noch mal wiederholen. ;)

Wer einen großen Keller hat und sich ein paar Matten besorgt, kann auch wunderbar SV/Nahkampf daheim trainieren. Wohnt man natürlich in einer 30 m² Wohnung in einer Plattenbausiedlung sieht es damit schon wieder bissel schlecht aus. :D

Gruß

Spotter ;)

arnisador
24-02-2003, 12:00
@ xevex

1x die Woche trainieren ist besser als gar nichts! Wenn man dann noch etwas zu Hause macht, reicht das auch. Insbesondere dann, wenn man nicht unbedingt für Wettkämpfe trainiert.
Gruß
Martin

Lemartes
24-02-2003, 15:53
Peter:
ich wohne in Frankfurt aM.
Artistik ist für mich (leider) noch sowas wie kip up, einhändiges rad, erste versuche eines Aerials und ein in der Entstehung befindlicher Backflip(? der, wo man nach hinten springt und sich mit den Armen aufstützt).

Also noch nicht wirklich viel :)
Obwohl ich auch nicht viel mehr können möchte. Aerial, Backflip und einen Vorwärts-Überschlag möchte ich noch lernen, mehr brauch ich nicht.

wfn.j
19-08-2005, 15:43
Ich habe dieses thema angelegt weil ich gerne von euch wissen möchte , wo ihr überall trainiiert AUßER im Dojo !!!!
habt ihr einen eigens eingerichteten trainingsraum ?? geht ihr raus ??, oder trainiert ihr be euch im zimmer ?
Tagsüber trainiere ich bei mir im Zimmer, abends am Bahnsteig oder im Wald und nachts auf Feldwegen. :cool:

Gruß,
wfn

BFM09
19-08-2005, 16:05
hab mein zimmer in nen kleines trainingszimmer umgebaut.
da sind jetzt nur noch bett, ne musikanlage und nen sandsack drin . und n paar utensilien, hanteln etc.

aber ich penn ja auch nimmal mehr in dem bett, also von daher => mein schwitzraum =)

Vaccine
21-08-2005, 12:59
also ich geh dreimal in der woche zum training joggen gehe ich nicht das bekomme ich durch das basketball training was ich an den beiden anderen tagen mache...
den sonntag nehme ich mir frei und am samstag sind meistens b-ball spiele oder wettkämpfe im tkd

Dragon-Gi
21-08-2005, 17:06
ich geh:
2 mal in der woche ins tkd-training
2 mal in der woche ins fitness-studio (kraft- u. ausdauer-training)
und oft geh ich auch ins fitness-studio um tkd zu trainieren, da kann ich immer den großen kursraum benutzen, den hab ich dann ganz für mich alleine!!!!!!! :D

zu hause trainiere ich eigentlich jeden tag ein bisschen (techniken üben, dehnen,...)

biZiz
21-08-2005, 21:19
ich geh dreimal in der woche zum training...jeweils 1 1/2 stunden .... (zzt. bin ich wg. verletzung 'n bisserl verhindert) ...und sonntag morgends joggen...sonst in der woche jeden abend gewichte heben zu hause vor'm tv (außer an trainingstagen) ..... naja....ob ich jetzt mit ner dose bier auf der couch sitze, oder 'n paar gewichte in der handhab' (nein...nicht DAS gewicht *grins*)...da bevorzuge ich das zweite........ ich hab' immer so'n schlechtes gewissen, wenn ich mich mal einen tag nicht bewege....

Larsus
21-08-2005, 21:42
Ich trainiere täglich nach der arbeit 1-2 stunden.Meistens am dachboden den ich mit matten und 4 alten spiegel eingerichtet hab(die spiegel is ganz praktisch wenn man die verschiedenen schritte einer kata trainieren will weil man sich selbst zusehen kann).ansonsten trainiere ich gerne im wald, joggen konzentrationsübungen, muskelkoordination(was noch nicht so hinhaut das heist mit 1inch punch siehts noch ein bisschen schlecht aus), verschiedene bewegungsabläufe usw... am wochenende trainiere ich mit einem Freund oft in der nacht draußen verschiedene SV-Techniken. And last but not least: 1 mal die woche im Dojo

ich denke das ist genug wenn mans jede woche macht

Taekwondoka Ansu
21-08-2005, 22:24
Also ich trainiere ja 1 Stunde noch extra im Dojang nach dem Training und Mittags geh ich bei schönen Wetter in den Garten.Sonst immer mal so zwischendurch im eignen Zimmer oder im Wohnzimmer,ich der Schule nach dem Sportunterricht mit meiner Freundin zusammen.Immerv wenns grad geht.^^