Anmelden

Vollständige Version anzeigen : zu alt um noch anzufangen?

Lunatic86
09-10-2007, 18:34
servus, also ich wollte hier ma fragen, ob es sich für mich denn noch wirklich lohnt jetzt einzusteigen beim kickboxen, oder ob ich net schon zu alt bin?im prinzip ists ja egal wann man anfängt, aber vielleicht gibts da ja doch irgendwelche gründe?Bzw. zu welchem Sport würdet ihr mir am anfang raten, da ich ja jetzt von null starte?

fukku
09-10-2007, 18:38
das macht wirklich gar nichts aus , der vorteil wenn du im jungen alter startest ist eben die erfahrung und das können das du dir aneignest. du startest eben bei 0 und nach nem jahr rockste auch schon einiges ;)

MatzeOne
09-10-2007, 18:40
So jung wär ich auch noch mal gerne :rolleyes:

Lunatic86
09-10-2007, 18:42
ah na dann ist ja gut :) dann such ich mir gleich mal etwas.Ich wollte jetzt mit Kickboxen anfangen und mich dann immer mal nach ner zeit bei was anderm ncoh umsehen, oder ist es besser bei einer sportart immer zu bleiben, bekannter von mir hat z.B. 7 jahre kickbox gemacht dann noch paar jahre judo und jetzt wollte der zu jiu jitsu.Meine Frage also lieber eine schiene fahren oder auch ma mixen?

cpcwb
09-10-2007, 18:46
Wenn du viel Zeit hast, würde ich mixen.
Such dir einfach noch was, das zum KB ergänzend ist, also zb irgendeine Form von Grappling :)

fukku
09-10-2007, 18:46
naja genrerell is mixen schon gut , allerdings zuviel sollste auch net gleichzeitig machen ^^, mehr als 2 kampfsportarten würde ich da persönlich nicht betreiben.
das schluckt zuviel zeit und würde mir persönlich nichts bringen , aber 2 sind ok.

außer du willst jetz professioneller kickbxoer werden ;)

Lunatic86
09-10-2007, 19:09
ne also nix professionelles ;) will halt einfach fit bleiben und nicht nur aufpumpen im studio. aber was heißt grappling? wollte halt evtl noch etwas machen was auf dem boden zu tun hat, aber erst mal laufen lernen bevor man rennt :D

fukku
09-10-2007, 19:12
jo grappling = boden,
das is übrigens relativ unabhängig voneinander , brauchst das eine nicht um das andere zu erlernen , und bringt dir im andern auch keine vorteile ;)

Lunatic86
09-10-2007, 19:24
naja, also auf der straße ists schon besser wenn man beides beherrscht :D
ja aber wie gesagt dann mach ich erst mal Kickboxen und schau dann ma weiter wenn ich das ein wenig drauf habe. danke schonma für die infos!

DerBoxprinz
09-10-2007, 20:33
:ups: wie könnt ihr dem raten jetzt noch mit Kickboxen anzufangen mit 21!!!
bitte der Zug is schon vor 15 Jahren abgefahren
Nee ma spass auch wenn man mit 21 erst anfängt kann man noch gut was reissen^^

Mugen15
09-10-2007, 21:01
Du könntest noch mit 40 anfangen zu Kickboxen^^

Liegt halt an dem was du machen willst damit, eher Professionell, Spaß, SV-Mässig...

Dubois
09-10-2007, 21:04
servus, also ich wollte hier ma fragen, ob es sich für mich denn noch wirklich lohnt jetzt einzusteigen beim kickboxen, oder ob ich net schon zu alt bin?im prinzip ists ja egal wann man anfängt, aber vielleicht gibts da ja doch irgendwelche gründe?Bzw. zu welchem Sport würdet ihr mir am anfang raten, da ich ja jetzt von null starte?

Du bist leider viel zu alt um noch mit einem Sport anzufangen. Dein Körper ist zu lange auf der Welt, als wenn er noch neue Bewegungsmuster erlernen könnte Tut mir sehr leid für dich. Ich weiss, das musst du jetzt erstmal schlucken, aber es gibt Alternativen. Schach, Stricken, Kartenspiele, Mensch ärgere dich nicht :rolleyes:

Lunatic86
11-10-2007, 10:08
hmmm dann schnapp ich mir doch gleich das strickzeug von meiner oma und setz mich in den schaukelstuhl :D
habe schon mit nem bekannten telefoniert, suchen jetzt schon ma nen anständigen club und dann gehts in paar wochen los :cool:

Ki. 102
11-10-2007, 10:46
naja, also auf der straße ists schon besser wenn man beides beherrscht :D
Hmm, ja, immer schön wenn man Alles kann.
Bin aber immer noch der Meinung: Wenn mich im Ernstfall jemand zu Boden bringen will und ich den nicht beim Takedown noch mit dem Knie erwische, dann kralle ich mich an seinen Augenhöhlen fest und schaue außerdem, dass ich bei der Landung oben bin, dann weitersehen. Gruß !

Lunatic86
11-10-2007, 15:00
okay...versuche ich mir zu merken :D