Bushido und co. Vs Dimmu Borgir [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bushido und co. Vs Dimmu Borgir



BOodidarma
09-10-2007, 21:18
Bushido klaut bei Dimmu Borgir . EMO GeileScheisse - EMO, Anti EMO, Fun, Pics, Videos, Girls, Music, Forum! (http://www.emo.geilescheisse.com/Videos/bushido_klaut_bei_dimmu_borgir.php)
Wurde mir gerade geschickt und ich kanns irgendwie nicht glauben. Das Original gefällt mir um einiges besser..

UlkOgan
09-10-2007, 21:38
hatte ich schon in dem einen hiphop-thread gepostet. :baeehh:

John Preston
09-10-2007, 21:57
Wie lol is das denn? :D

Na ja aber mehr kann man von jemandem wie Bushido echt nicht erwarten :rolleyes:

unproVoked
09-10-2007, 22:01
ich bezweifle ja stark, dass bushido seine beats selber baut...

*edit: und samplen is im hiphop gang und gebe...

VanZan
09-10-2007, 22:06
Das beste sind mal wieder die Kommentare auf der Seite.

John Preston
09-10-2007, 22:21
Das beste sind mal wieder die Kommentare auf der Seite.

Ja die darf man sich echt nicht durchlesen, da sinkt der iq mit jedem Wort :rolleyes:

Nahot
09-10-2007, 22:44
Wie geil. :D Leider ist es in der Musikbranche nichts neues das geklaut wird, je mehr mainstream, desto mehr Klau.

Humppa!

UlkOgan
10-10-2007, 00:32
Humppa!

!!!

http://img77.imageshack.us/img77/4179/1233adfab95b4eef5zu1.jpg

Apfelbaum
10-10-2007, 14:32
Ich höre da vier verschiedene Lieder.

BOodidarma
10-10-2007, 18:00
Wie geil. :D Leider ist es in der Musikbranche nichts neues das geklaut wird, je mehr mainstream, desto mehr Klau.

Humppa!

Eläkeläiset!:D

Und sorry das mit dem Hiphop Thread wußte ich nicht:D

John Preston
10-10-2007, 18:27
Ich höre da vier verschiedene Lieder.

...und 2 davon haben jeweils die gleiche Melodie mit den 2 anderen Liedern :rolleyes:

Rocky777
10-10-2007, 18:55
YouTube - Daft Hands - Harder, Better, Faster, Stronger (http://www.youtube.com/watch?v=K2cYWfq--Nw&mode=related&search=)

:)

BOodidarma
10-10-2007, 20:39
YouTube - Daft Hands - Harder, Better, Faster, Stronger (http://www.youtube.com/watch?v=K2cYWfq--Nw&mode=related&search=)

:)

Hatte das jetzt irgendwas mit dem thema zu tun?

UlkOgan
10-10-2007, 20:40
ne, er wollte sich nur wichtig machen. :D

BOodidarma
10-10-2007, 20:41
ne, er wollte sich nur wichtig machen. :D

Wer nicht?:D

Rocky777
11-10-2007, 06:02
Hatte das jetzt irgendwas mit dem thema zu tun?
Nein!

ne, er wollte sich nur wichtig machen. :D

Ja!

Z-A-C
14-10-2007, 11:30
wow da hat einer gemerkt das hiphop producer ganz gerne mal samplen :rolleyes: :kaffeetri
:whogives:

John Preston
14-10-2007, 22:45
[...]samplen [...]

Ein anderes Wort für Klauen. Aber wenigstens musste er was dafür Zahlen und unterstützt so den Metal :D

BOodidarma
15-10-2007, 17:07
Ein anderes Wort für Klauen. Aber wenigstens musste er was dafür Zahlen und unterstützt so den Metal :D

Musste er echt?:D
Find ich irgendwie lustig.

btw: Auf der Seite die ich gepostet habe hat einer bei den Comments geschrieben, dass Chakuza das gleiche mit Children of Decadence von Children of Bodom gemacht haben.
Weiß jemand mehr darüber oder hat sogar den Link?

unproVoked
15-10-2007, 18:10
"Everybody wants a piece of me, like I'm a James-Brown-sample"
Thirstin Howl III

Paedde
15-10-2007, 18:44
Musste er echt?:D
Find ich irgendwie lustig.

btw: Auf der Seite die ich gepostet habe hat einer bei den Comments geschrieben, dass Chakuza das gleiche mit Children of Decadence von Children of Bodom gemacht haben.
Weiß jemand mehr darüber oder hat sogar den Link?

Da gibts noch vieeeel mehr ;)

Entweder verfälschen sie das Sample so dass niemand merkt woher es kommt oder sie holen sich eine Erlaubnis beim Künstler (oder riskieren eine Klage)

UlkOgan
15-10-2007, 19:06
so wie dieser "ice ice baby"-müll, der irgendwie fast in voller länge von queen geklaut wurde. :ups:

John Preston
15-10-2007, 20:06
Musste er echt?:D
[...]
Ja ich denke schon, denn wenn man bei Wikipedia mal nachschaut, müssen auch gesamplete Bands bezahlt werden. Es ist ja theoretisch so, dass Bushido demnach ein "Cover" gemacht hat und das Geld dafür, dass er sozusagen die Melodien benutzen darf für sein "sampling" müsste dann auch an Dimmu bzw. ihr Label geflossen sein :D

Oooh ihr Hopper bitte sampled weiter und unterstützt so den Metal, auf das wacken größer und größer werde :D

Sido - Mein Rock (http://www.youtube.com/watch?v=WodKPo4aYhs&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eisnichwahr%2Ede%2Fr7362818 2%2DSido%2D%2D%2DMein%2DRock%2Ehtml) :D

Shining
16-10-2007, 17:31
:ups::ups::ups:

ach du scheisse, sind die Bushido Videos echt oder mit Dimmu Samples manipuliert?

Shining
16-10-2007, 17:37
bald benutzen Hiphoper Burzum samples . :rolleyes:

kampffrosch
16-10-2007, 18:08
Ich höre da vier verschiedene Lieder.

ich auch:o

Z-A-C
16-10-2007, 18:15
wir benutzen alles was fett klingt und machen daraus etwas komplett neues, absolut anderes was isn da so falsch dran?
ich produziere auch, sample auch manchmal aber dann hol ich mir die lizenz fürs samplen, ich hab dabei kein unrechtsbewusstsein. warum denn auch? :confused:

unproVoked
16-10-2007, 19:00
aber dann hol ich mir die lizenz fürs samplen

Geheimagent R.A.P - Mit der Lizenz zum Samplen :D

BOodidarma
16-10-2007, 19:46
Ja ich denke schon, denn wenn man bei Wikipedia mal nachschaut, müssen auch gesamplete Bands bezahlt werden. Es ist ja theoretisch so, dass Bushido demnach ein "Cover" gemacht hat und das Geld dafür, dass er sozusagen die Melodien benutzen darf für sein "sampling" müsste dann auch an Dimmu bzw. ihr Label geflossen sein :D

Oooh ihr Hopper bitte sampled weiter und unterstützt so den Metal, auf das wacken größer und größer werde :D

Sido - Mein Rock (http://www.youtube.com/watch?v=WodKPo4aYhs&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eisnichwahr%2Ede%2Fr7362818 2%2DSido%2D%2D%2DMein%2DRock%2Ehtml) :D
Ne, Metal darf nicht Kommerz werden:D:rolleyes:



bald benutzen Hiphoper Burzum samples . :rolleyes:

Da wäre ich auf das Ergebnis aber sichtlich gespannt:ups::D

SeraphiM
16-10-2007, 21:26
'' opfa, hund '' muaha....

Oxford
16-10-2007, 21:27
bald benutzen Hiphoper Burzum samples . :rolleyes:
Oh ja, das will ich hören, am besten noch Der Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität - natürlich in voller Länge :D

Gruss Oxford

Shining
18-10-2007, 13:19
das wäre dann aber Triphop oder? :D

BOodidarma
18-10-2007, 14:54
das wäre dann aber Triphop oder? :D

TripHop = Nazi Hiphop ohne politische Inhalte?:D

John Preston
02-11-2007, 22:05
Ja ich denke schon, denn wenn man bei Wikipedia mal nachschaut, müssen auch gesamplete Bands bezahlt werden. Es ist ja theoretisch so, dass Bushido demnach ein "Cover" gemacht hat und das Geld dafür, dass er sozusagen die Melodien benutzen darf für sein "sampling" müsste dann auch an Dimmu bzw. ihr Label geflossen sein :D

Oooh ihr Hopper bitte sampled weiter und unterstützt so den Black Metal :D

Hab vorhin in den Nachrichten gesehen, dass Bushido natürlich nicht gezahlt hat... Dimmu Borgir scheinen das auch nicht ganz sooo lustig zu finden. Jetzt scheinen das Anwälte zu klären :D

€dit:
DIMMU BORGIR Accuses German Rapper Of 'Stealing' Band's Music - Nov. 1, 2007

According to Bild.de, Norwegian symphonic black metallers DIMMU BORGIR are threatening to sue German rapper Bushido for allegedly using the melodies from DIMMU BORGIR's songs on his albums without permission.

DIMMU BORGIR manager Yvette Uhlmann stated: "The band was contacted via the Internet and was told that Bushido had stolen the melody of their song 'Mourning Palace' and that he used it in his song 'Mittelfingah'. Since we were not contacted by Bushido through proper channels and told about his desire to do this, it is clear that Bushido has seriously infringed our intellectual property rights."

DIMMU BORGIR is now seeking compensation from Bushido and will file a lawsuit against the 29-year-old rapper if the two parties fail to come to an agreement.

DIMMU BORGIR guitarist Silenoz is quoted as saying: "If the German rapper in question does not agree to compensate us adequately, we will sue him! Whoever crosses us will face serious consequences."

Lawyers for DIMMU BORGIR and Bushido are currently negotiating a possible settlement.

Bushido has declined to comment on the case.

Although only one track from DIMMU BORGIR is mentioned in the Bild.de article, there are in fact two songs from each artist that are at the center of this dispute. Listen to the tracks below and form your own opinion as to whether DIMMU BORGIR has a valid case. (Quelle (http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=83942))

YiShen
02-11-2007, 22:12
Ah wat, das bisschen sampeln. Mir wär's wurscht, solange er die Band namentlich erwähnt oder so.

DB machen sich lächerlich - untrue.

Tori
02-11-2007, 22:46
Die Antwort ist "42"

Da Mo
02-11-2007, 22:57
Die Antwort ist "42"


Und was ist die Frage??

John Preston
02-11-2007, 23:01
Ah wat, das bisschen sampeln. Mir wär's wurscht, solange er die Band namentlich erwähnt oder so.[...]
Hat er aber nicht, sondern einfach nur genommen :p

UlkOgan
03-11-2007, 14:15
Und was ist die Frage??
"42?"

BOodidarma
03-11-2007, 15:42
Ich bin echt gespannt wie´s ausgeht:D
@YiShen: Dimmu Borgir halten sich selber nciht für true, das wär sonst auch leicht lächerlich:)

Batz
07-11-2007, 08:02
Und was ist die Frage??


Wenn du die kennst...hast du die ultimative Weisheit des Universums erlangt!!
;)

miskotty
07-11-2007, 09:41
Das beste sind mal wieder die Kommentare auf der Seite.

Mein absoluter Lieblingskommentar:D:hammer::megalach:ol was ist denn daran schlimm wenn bushido die melodien sampelt ? habt ihr ein problem damit oder was ? mal ganz ehrlich ihr ganzen Metal heads seit doch alle einwenig behindert in der birne sorry aber ist doch so!Ihr seit ja alle so interlektuell begabt und mega schlau , aber in wirklich keit seit ihr alle versager auf der ganzen linie , ich spreche da aus erfahrung wer mir jetzt unterstellen möchte das ich das einfach nur so erzähle der weiss nix , ich kenn genug metal heads , und staune immer wieder wie dumm und intollerant ihr doch seit aber naja... thats life

:hammer:

John Preston
07-11-2007, 17:29
Ja in dem Kommentar treffen wirklich Welten aufeinander :hammer:

Zum Glück bin ich nicht interlektuell oder sowas :D

Hauser
07-11-2007, 17:33
@miskotty: Danke für den dümmsten Post des Tages!

Du sprichst also aus Erfahrung, wenn du von Versagern auf der ganzen Linie redest? Na, das wundert mich nicht.

replica
07-11-2007, 17:40
"Whoever crosses us will face serious consequences."

uhuuuu das kling ja fast nach einem evil genius :D

airmaxxx
07-11-2007, 17:50
hier noch ein paar "samples" die bushido verwendet hat:
YouTube - Booba - Mauvais garçon (http://youtube.com/watch?v=rcwq2lyAon4)

YouTube - J'y suis jamais allé - Yann Tiersen (http://www.youtube.com/watch?v=GLBC06NTezk)

:p

John Preston
07-11-2007, 19:55
@miskotty: Danke für den dümmsten Post des Tages!

Du sprichst also aus Erfahrung, wenn du von Versagern auf der ganzen Linie redest? Na, das wundert mich nicht.

1. Lesen
2. Denken!
3. posten





... Das ist doch nicht seine Meinung, sondern ein post auf der Seite die am Anfang verlinkt wurde und wo die Videos zu sehen sind :rolleyes:

miskotty
07-11-2007, 22:02
@miskotty: Danke für den dümmsten Post des Tages!

Du sprichst also aus Erfahrung, wenn du von Versagern auf der ganzen Linie redest? Na, das wundert mich nicht.


Ääääh, das war ein Zitat von der Seite!!! Nicht von mir!!!:confused:

Und damit gebe ich den Spruch:" Danke für den dümmsten Post des Tages" an dich zurück.:hammer::dumm:

miskotty
07-11-2007, 22:12
1. Lesen
2. Denken!
3. posten





... Das ist doch nicht seine Meinung, sondern ein post auf der Seite die am Anfang verlinkt wurde und wo die Videos zu sehen sind :rolleyes:


DANKE:beer:

Hauser
08-11-2007, 14:45
Ups sorry, da hab ich nicht aufgepasst ;)

@Preston: Spar dir deine Pseudoweisheiten. Danke!

miskotty
08-11-2007, 15:05
[QUOTE=Hauser;1132662]Ups sorry, da hab ich nicht aufgepasst ;)

:beer:

BOodidarma
08-11-2007, 19:32
@miskotty: Danke für den dümmsten Post des Tages!

Du sprichst also aus Erfahrung, wenn du von Versagern auf der ganzen Linie redest? Na, das wundert mich nicht.
Das war von wem anders;)


"Whoever crosses us will face serious consequences."

uhuuuu das kling ja fast nach einem evil genius :D
Dimmu Borgir halt:D
Ich glaub aber nicht dass sie das ernst nehmen.


Mein absoluter Lieblingskommentar:D:hammer::megalach:ol was ist denn daran schlimm wenn bushido die melodien sampelt ? habt ihr ein problem damit oder was ? mal ganz ehrlich ihr ganzen Metal heads seit doch alle einwenig behindert in der birne sorry aber ist doch so!Ihr seit ja alle so interlektuell begabt und mega schlau , aber in wirklich keit seit ihr alle versager auf der ganzen linie , ich spreche da aus erfahrung wer mir jetzt unterstellen möchte das ich das einfach nur so erzähle der weiss nix , ich kenn genug metal heads , und staune immer wieder wie dumm und intollerant ihr doch seit aber naja... thats life

:hammer:

Der hat Metalheads richtig geschriben?:ups:
Kann nicht sein, normalerweise lese ich immer mettla, metla, mettler und son Zeugs..

Diogenes84
08-11-2007, 19:57
dimmu ist eine meiner lieblingsbands. war neulich erst zum konzert.:D

und obwohl ich nicht prinzipiell gegen hiphop bin (gibt shcon gute tracks) ist es eine schande wie diese hässlichen synthesizer beats die melodie zerstören. und erst die "krasse schtimmä alta" :mad:

BOodidarma
08-11-2007, 20:16
dimmu ist eine meiner lieblingsbands. war neulich erst zum konzert.:D

und obwohl ich nicht prinzipiell gegen hiphop bin (gibt shcon gute tracks) ist es eine schande wie diese hässlichen synthesizer beats die melodie zerstören. und erst die "krasse schtimmä alta" :mad:

Ne Freundin von mir hat genauso reagiert.
Und ich kanns euch kein Stück verüblen.
Bin zwar nciht der größte Dimmu Fan aber wenn das jemand bei Opeth machen würde gaebs tote :mad::D

John Preston
08-11-2007, 21:22
Ups sorry, da hab ich nicht aufgepasst ;)

@Preston: Spar dir deine Pseudoweisheiten. Danke!

Das sind keine Pseudoweisheiten, sondern nur ganze und vollkommene Weisheiten :p