Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wong Shun Leung (?) ing/ung Italien

Sun Wu-Kung
09-10-2007, 21:33
Habe das eben im Netz gefunden.

VIDEO 1 (http://www.youtube.com/watch?v=Arqclz3g1_s)

VIDEO 2 (http://www.youtube.com/watch?v=FgIgfF8CIK4)

LINK DER SCHULE (http://www.orientalarts.it/wing-chun/roma/kung-fu/wing-chun.html)

Diese Videos sind so schlecht, dass man fast dabei blind wird.
Der Hammer ist aber, dass dort behauptet wird, dass ganze wäre WSL-WingChun...:ups:
Weiß jemand etwas über den "Anbieter", bzw. wo er das WSL-WingChun erlernt hat/erlernt haben will...?

Gruß
Sun

Igelhannes
09-10-2007, 21:50

Das ist auch kein EWTO-WT, sonst könnte man ja lästern, daß dies die Abtrünnigen von Cuciuffo sind.

Haumichweg
09-10-2007, 21:56
Dir ist schon klar, dass das Italiener sind? :D

WSLVT mit gelbem Dreieck auf der Brust, sauber :D!!

Wie ich schon sagte ... Generalfeldmarschall Rommel hatte es nicht einfach in Nordafrika seiner Zeit ...:soldat:

roberto
09-10-2007, 22:27
Wie ich schon sagte ... Generalfeldmarschall Rommel hatte es nicht einfach in Nordafrika seiner Zeit ...:soldat:

Ja, der arme Engel. Du vermisst ihn wohl ... ihn und die gute alte Zeit?! ;)

Gute Nacht ...

Roberto

flavoursaver
09-10-2007, 22:32

LINK DER SCHULE (http://www.orientalarts.it/wing-chun/roma/kung-fu/wing-chun.html)

Der Hammer ist aber, dass dort behauptet wird, dass ganze wäre WSL-WingChun...:ups:
Weiß jemand etwas über den "Anbieter", bzw. wo er das WSL-WingChun erlernt hat/erlernt haben will...?

Gruß
Sun
das ist nie und nimmer wslvt!

Haumichweg
09-10-2007, 22:33
Ja, der arme Engel. Du vermisst ihn wohl ... ihn und die gute alte Zeit?! ;)

Gute Nacht ...

Roberto

War jetzt nicht persönlich gemeint :D

roberto
09-10-2007, 22:40
War jetzt nicht persönlich gemeint :D

Kein Problem, ich weiss ja in welchem Forum ich mich befinde.

R.

John Preston
09-10-2007, 22:42
Das Tolle an dem 2. vid ist, dass ungefähr die Hälfte davon der Abspann ist und bei über 6 min. soll das schon was heißen :D

DerGroßer
09-10-2007, 23:15
Hmm, denke das ist LTWT...warum? Naja, er hat sicherlich seinen ersten SG! ;)

Aber klar, weder WT noch WSL VT erkennbar. Ersichtlich ist nur, das es Schrott ist :)

SpikeSpiegel
10-10-2007, 00:07
@ roberto

mach jetzt aus dem haumichweg bloss keine 2te eva hermann.
ich glaube nämlich nicht das ihm blonde lange haare stehen würden ...:rofl:

JunFan
10-10-2007, 01:17
Eindeutig WSL Wing chun!

shin101
10-10-2007, 01:32
Eindeutig WSL Wing chun!

Finde ich nicht.. Alleine schon daran das da GM Wong Shun Leung steht.

Glaube weder das er es gewollt hätte noch das seine Schüler in wirklich Großmeister nennen würden,

ohne ihm da jetzt nicht den Respekt entgegen zu bringen.

Desweiteren die Ellbogenkontrolle am Anfang erinnert mich weder an WT noch VT.

Fast schon eher an Weng Chun (wobei bei ihm komisch ausgeführt ) .

Der Rest wie ein paar andere schon meinten Mischmasch , das WT Ellbogen rumgehaue und dazwischen der Versuch VT zu sein.

Gruß!!!:)

domme
10-10-2007, 06:24
Anhand von der Ausführung der Formen erkennt man Wong Shun Leungs Herkunft, aber ich denke, deren Werdegang erklärt die schlechte Presentation. So lange trainierten die wohl nicht unter sinnvoller Anleitung.

gruss

domme

DeepPurple
10-10-2007, 08:12
Anhand von der Ausführung der Formen erkennt man Wong Shun Leungs Herkunft, aber ich denke, deren Werdegang erklärt die schlechte Presentation. So lange trainierten die wohl nicht unter sinnvoller Anleitung.

gruss

domme

Seh ich auch so.

Man lerne ein bisschen was, pappe einen Aufkleber drauf (in diesem Fall WSL) und drehe dann bescheidene Videos.

Es gibt halt kein Copyright dafür.

Peter

Sun Wu-Kung
10-10-2007, 08:38
Eindeutig WSL Wing chun!

Sehr witzig...:rolleyes:

gruss

domme

Die Formen sehen nicht aus wie WSL-VT - jedenfalls nicht wie ich es kenne. Auch das was öffentlich zugänglich ist, kann sich ja jeder im Netzt angucken (1. und 2. Form von WSL, bzw. Chan Kim Man), sieht definitiv anders aus.

ABER - mittlerweile weiß ich, dass Herr Simonetti wohl ein Schüler eines Schülers von Clive Potter ist/war.
Schade nur, dass der gute Name einer hoch angesehenen Stilrichtung für so etwas herhalten muss...:(

Gruß
Sun

Melphin2
10-10-2007, 08:41
Nicht unlängst gab es einen Thread über Mai Gei Wong Wing Chun wo anhand eines nicht aussagekräftigen Clips über die Organisation und dessen Wing Chun hergezogen wurde - Sun Wu-Kun allen voran.

Finde ich schön, dass man nun mal einen WSL Ving Tsun Clip sieht und darin die Effektivität und Funktionalität des WSL Ving Tsun erkennen und man sich endlich auch mal optisch davon ein Bild machen kann.

Das ist nun also WSL Ving Tsun. :D:D:D:D:D:D:D:D

domme
10-10-2007, 08:59
Die Formen sehen nicht aus wie WSL-VT - jedenfalls nicht wie ich es kenne. Auch das was öffentlich zugänglich ist, kann sich ja jeder im Netzt angucken (1. und 2. Form von WSL, bzw. Chan Kim Man), sieht definitiv anders aus.

Gruß
Sun

Die Form an sich sieht anders aus;), aber Details der Ausführung sind eindeutig WSL Abstammung und schlechte Nachahmung dessen Benutzung der Idee.
Ich denke, da wurden ein paar Lehrgänge gemacht, man hat einen Guten gesehen und versucht nun dessen Applikation sich zu erarbeiten, der Erfolg steht aber noch aus.:rolleyes:

gruss

domme

domme
10-10-2007, 09:02

Nein, das ist Simonetti-Ving Tsun.

gruss

domme

Sun Wu-Kung
10-10-2007, 09:05
Nicht unlängst gab es einen Thread über Mai Gei Wong Wing Chun wo anhand eines nicht aussagekräftigen Clips über die Organisation und dessen Wing Chun hergezogen wurde - Sun Wu-Kun allen voran.

Finde ich schön, dass man nun mal einen WSL Ving Tsun Clip sieht und darin die Effektivität und Funktionalität des WSL Ving Tsun erkennen und man sich endlich auch mal optisch davon ein Bild machen kann.

Immer noch beleidigt?:heulnich:
Der Unterschied liegt auf der Hand:
Das was du da siehst, ist Simonetti-ing/ung. Und was ich damals gesehen habe, ist Mai Gei Wong-ing/ung.

Und sie haben sogar in meinen Augen etwas gemeinsam - ich finde das gesehene schlecht...:D

Sun
:cool:

Bart der Geier
10-10-2007, 09:35
Sieht schwer nach DVD Fernkurs aus :D. Wahrscheinlich ehemalige WT SGs, die sich ein paar Gary Lam DVDs gekauft haben und nun WSL VT machen wollen :D.

Zum Glück kann sowas nicht beim WT passieren, da die ja Qualitätskontrolle betreiben :megalach:

Melphin2
10-10-2007, 09:46
Immer noch beleidigt?:heulnich:
Der Unterschied liegt auf der Hand:
Das was du da siehst, ist Simonetti-ing/ung. Und was ich damals gesehen habe, ist Mai Gei Wong-ing/ung.

Und sie haben sogar in meinen Augen etwas gemeinsam - ich finde das gesehene schlecht...:D

Sun

Ob jetzt PhB oder Simonetti Ving Tsun. Beides kommt aus der WSL Linie. Natürlich ist das PhB Ving Tsun um Klassen besser, weil er als einziger das wahre WSL gelernt hat. Eigentlich schwätzt ihr den selben Blech wie seinerzeit die WTler mit Leung Ting oder die William Cheungs mit ihrem einzig wahren Wing Chun.

Auf Simonettis HomePage steht ganz klar, dass sie WSL Ving Tsun betreiben. Und in einem Punkt muss ich Sun Wu-Kun recht geben, das WSL Ving Tsun, dass man sieht, finde auch ich schlecht.

JunFan
10-10-2007, 09:51
Sehr witzig...:rolleyes:

Sun hats wenigstens verstanden!
:beer:

JunFan
10-10-2007, 09:52
Ich finde sogar es hat echt Wt ansätze!
Die hätten nicht so viele Videos schaun sollen! ;)

domme
10-10-2007, 10:13
Ob jetzt PhB oder Simonetti Ving Tsun. Beides kommt aus der WSL Linie.

Es gibt schon einen Unterschied, zwischen 1kg Eisen und 1kg Federn, wenn auch nicht das Gewicht!:D

Natürlich ist das PhB Ving Tsun um Klassen besser, weil er als einziger das wahre WSL gelernt hat.

Das behauptest Du jetzt aber Du. Selbst Philipp sagt das nicht von sich.

Eigentlich schwätzt ihr den selben Blech wie seinerzeit die WTler mit Leung Ting oder die William Cheungs mit ihrem einzig wahren Wing Chun.

Wir sagen doch gar nichts dergleichen?!?

Auf Simonettis HomePage steht ganz klar, dass sie WSL Ving Tsun betreiben.

Und deswegen muss man ihnen das glauben und dies stellvertretend für Wong VT sehen! O.K.:D

Und in einem Punkt muss ich Sun Wu-Kun recht geben, das WSL Ving Tsun, dass man sieht, finde auch ich schlecht.

Das, was man sieht ist schlecht, aber es ist nicht Simonetti VT, nicht WSL VT.

gruss

domme

Melphin2
10-10-2007, 10:27
Eigentlich sagt Philipp nicht mehr viel in diesem Forum. Es ist auch nicht er, sondern seine Anhänger die arrogant alles schlecht machen, das nicht von ihnen kommt. Aber wurst, Thema gegessen, es wird keinen Kommentar mehr von mir diesbezüglich kommen.

AdamP
10-10-2007, 10:48
Einmal einen Blick auf seine Vita werfen:

wing chun kali silat: istruttori (http://www.orientalarts.it/maestro-kung-fu-roma.html)

1999 Conseguimento 10° grado Sistema WT
2000 Cambio sistema di Wing chun stile Wong shun Leung.
2002 Conseguimento Grado di Istruttore Wing Chun.
2004 conseguimento 2° Grado Superiore Sistema Wong Sheung Leung

Kann jetzt kein Italienisch - aber steckt wohl WT dahinter. Und 2. Grad Superior im WSL-System? :confused:

Hier noch mehr Videos: VIDEO WING CHUN ORIENTAL ARTS ACADEMY (http://www.orientalarts.it/video-foto-wing-chun-scuola-roma.html)

Bart der Geier
10-10-2007, 10:55
(...)
Kann jetzt kein Italienisch - aber steckt wohl WT dahinter. Und 2. Grad Superior im WSL-System? :confused:
(...)

:D SG WT und Gary Lam Fernkurs

xaver42
10-10-2007, 11:05
Eigentlich sagt Philipp nicht mehr viel in diesem Forum.

Liegt wohl daran, dass er gesperrt wurde;)

*Eric*
10-10-2007, 11:18
...

xaver42
10-10-2007, 11:51
Das ihr alle immer den gleichen Mist herumlabert und nur mit halbwahren Infos hier rummacht, verwundert mittlerweile auch hier keinen mehr.

Wo ist Philipp gesperrt, du Dummschwätzer
Ein bisschen denken und nicht nur drücken beim Scheißen
Gruß Eric

Stand letztens hier irgendwo...

Muss man deswegen gleich beleidigend werden ?

Naja, kannst ja wahrscheinlich auch nix dafür :rolleyes:

*Eric*
10-10-2007, 11:58
...

xaver42
10-10-2007, 12:05
Wenn da irgendwo steht: Springe in den Rhein, machst du das doch auch nicht oder? Aber hier tippt man einfach ohne zu überprüfen etwas nach.

und ,,Nein" ich kann nix dafür ;) (sollte auch nicht persönlich sein. Man ärgert sich halt )

Gruß Eric

Ich würde evtl. schreiben, dass jemand in den Rhein gesprungen ist, mehr aber auch nicht !
Deine Ansage fand ich allerdings schon beleidigend UND persönlich, da direkt auf mich bezogen.

Aber wenn du so schlau und wissend bist klär uns doch mal über das Thema PHB auf ?!

*Eric*
10-10-2007, 12:10
...

DeepPurple
10-10-2007, 12:11
Auf Simonettis HomePage steht ganz klar, dass sie WSL Ving Tsun betreiben. Und in einem Punkt muss ich Sun Wu-Kun recht geben, das WSL Ving Tsun, dass man sieht, finde auch ich schlecht.

Und wenn auf einer HP steht, dass Autofahren und WT dasselbe sind und dass WT gegen ADHS hilft und dass Elvis lebt, stimmt das dann auch?

Naja, Du glaubst es wahrscheinlich auch.

Die beste Nachrichtensendung gibts übrigens im Kinderkanal.

Bart der Geier
10-10-2007, 12:23
Alles winden hilft da nicht, er imitiert den WSL Stil und damit pasta. :D

TKVT
10-10-2007, 12:27
.

DeepPurple
10-10-2007, 12:40
Wie auch immer:
WSL VT ist halt nun mal kein geschützter Begriff.

Und wenn manche Leute WSL VT madig machen wollen, dann sollen ssie sich mal an die Etablierten halten, an die Schulen derer, die wirklich bei WSL gelernt haben und sollen da kritisieren.

Das wirkt weniger jämmerlich, Melphin2.:D

Ich lade gern jeden ein.:)

Peter

Melphin2
10-10-2007, 21:47
...es wird kein Kommentar mehr von mir diesbezüglich kommen.

...

Ludwig
11-10-2007, 05:13
Zitat von xaver42
Liegt wohl daran, dass er gesperrt wurde

Wo ist Philipp gesperrt, du Dummschwätzer

WURDE.

Er WURDE definitiv gesperrt. So verdammt kurz kann das Gedächnis der Leute hier nun auch nicht sein, dass sie sich jetzt auch nicht mehr daran erinnern. PHB ist vor ca. sechs Wochen oder so hier wegen schlechten Verhaltens hochkant rausgeworfen worden.

Wenn er zwischenzeitlich wieder entsperrt wurde und jetzt schmollend nicht mehr ins Kinderspielzimmer kommen will, ist das selbstverständlich seine Entscheidung. Aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Geschichtsverdrehungen.

Lui

mykatharsis
11-10-2007, 07:37
...wegen schlechten Verhaltens...
War er nicht brav genug, der Kleine, oder wie? Zu ehrlich? :rolleyes:

netwolff
11-10-2007, 13:20
War er nicht brav genug, der Kleine, oder wie? Zu ehrlich? :rolleyes:

Ehrlich, wie immer, aber zu ungeschickt, das in konforme Wortwahl zu pressen. Das gehört nunmal dazu, auch wenn man fußstampfend in der Ecke steht und einem das nicht gefällt.

mykatharsis
11-10-2007, 19:27
Ja ja, ich kenn Philipp's Auftreten hier selber gut genug. Ich fand nur Ludwigs Wortwahl lustig. :)

*Eric*
11-10-2007, 20:33
...

Sun Tsu
11-10-2007, 20:39
Ja, Philipp ist schon arm dran.

Sun Wu-Kung
11-10-2007, 21:22
Nur zur Info für alle Blasenstecher und Co,

Philipp ist ohne Vorwarnung gesperrt worden... Anlass war seine Nachfrage , wie lange man eigentlich braucht um Wing Tjun auszusprechen (ich glaube ein Moderator betreibt diesen Senf).... das wars...

Gruß Eric

Wenn das der Fall ist, dann sollte Frank (@jkdberlin) vielleicht mal diesen Moderator sperren...:rolleyes:

Sun
;)

PS: Wir sind hier ja nicht bei "WingTjun wünsch dir was...":D

.

wfn.j
11-10-2007, 21:41
Wenn das der Fall ist, dann sollte Frank (@jkdberlin) vielleicht mal diesen Moderator sperren...:rolleyes:
Ich hatte mit der Sperrung des Benutzers PHB nichts zu tun. :rolleyes: Und das wäre auch sicher nicht meine Art, auf blöde Bemerkungen zu reagieren. Wenn er ohne Vorwarnung gesperrt wurde, muss da aber schon wesentlich mehr vorgelegen haben, denn das übliche Vorgehen ist, dass eine vorübergehende Sperrung erst beim zweiten Verstoß durchgeführt wird.

Gruß,
Wolfgang

Sun Wu-Kung
11-10-2007, 21:46
Ich hatte mit der Sperrung des Benutzers PHB nichts zu tun. :rolleyes: Und das wäre auch sicher nicht meine Art, auf blöde Bemerkungen zu reagieren. Wenn er ohne Vorwarnung gesperrt wurde, muss da aber schon wesentlich mehr vorgelegen haben, denn das übliche Vorgehen ist, dass eine vorübergehende Sperrung erst beim zweiten Verstoß durchgeführt wird.

Gruß,
Wolfgang

Dass sollte man vielleicht mal intern evaluieren....:ups:

Sun

PS: Oder *Eric* weiß nicht alles...

JunFan
11-10-2007, 21:47
war doch einfach taktisch am klügsten PHB so schnell ohne vorwarnung zu bannen;)

Sun Wu-Kung
11-10-2007, 21:59
war doch einfach taktisch am klügsten PHB so schnell ohne vorwarnung zu bannen;)

Unsinn,
immer diese Verschwörungstheorien....!
Da gibt es einen Feldherrn und seine Mannen - wenn ich den Feldherrn maultot mache, dann schweigen die Mannen auch? Nee - tendenziell nicht (jedenfalls nicht, wenn es Freigeister sind). Sehen wir aber auch hier. Einige erklären sich solidarisch und schweigen und andere lehnen sich auf und wollen, dass die Öffentlichkeit die Wahrheit erfährt - welche auch immer - gut so!

Aber dass irgendwelche WTler Philipp ruhig stellen - nee - das glaubt ihr doch nicht wirklich? Langfristig ist es doch so - der geistige Mob kauft bei Kik und der Rest holt sich etwas, das hält, was es verspricht. Wir reden hier von WSL-VT...
Also, alle anderen gehen zu kik und ich mach schon mal meinen Webstuhl für einen "schützenden" Pullover für meinen nächsten Schüler fertig... :D

Sun

Haumichweg
11-10-2007, 22:01
mmmmh ich frage mich immer noch wieso hat der kleine Italiener ein gelbes Dreieck :confused:

Sun Wu-Kung
11-10-2007, 22:05
Weil er ein Idiot ist?
Das wäre auf jeden Fall eine adäquate Antwort zu seinem Gezeigten...

Sun

Haumichweg
11-10-2007, 22:06
Weil er ein Idiot ist?
Das wäre auf jeden Fall eine adäquate Antwort zu seinem Gezeigten...

Sun

Möchtest du einen Grappa ;)

Sun Wu-Kung
11-10-2007, 22:16
Möchtest du einen Grappa ;)

Schenk zwei ein...;)

Sun

wfn.j
11-10-2007, 22:40
Dass sollte man vielleicht mal intern evaluieren....:ups:
Bezüglich der Sperrung von PHB sehe ich eigentlich keinen weiteren Diskussionsbedarf, schon gar nicht intern. So wie ich es in Erinnerung habe, war er wie so oft am rumstänkern und wurde dabei dann beleidigend. Ob nun die formale Verwarnfunktion des Boards dafür benutzt wurde oder nicht: Er wurde wohl zuvor mehrfach verwarnt. Die temporäre Sperre war angesichts seines Verhaltens schon gerechtfertigt, denn er hat trotz vereinzelter sehr guter Posts insgesamt sicher nicht gerade dazu beigetragen, eine Atmosphäre zu etablieren, die konstruktive Diskussionen favorisiert. :rolleyes:

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Gruß,
Wolfgang

Sun Wu-Kung
11-10-2007, 22:52
...Die temporäre Sperre war angesichts seines Verhaltens schon gerechtfertigt, denn er hat trotz vereinzelter sehr guter Posts insgesamt sicher nicht gerade dazu beigetragen, eine Atmosphäre zu etablieren, die konstruktive Diskussionen favorisiert. :rolleyes:
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Gruß,
Wolfgang

Warum muss ein Gespräch immer konstruktiv verlaufen? Auch sehr gute Auseinandersetzungen können im Streit enden...:ups:
Das ist das ing/ung Forum. Das Forum von "Science of in-fighting" - aber verball soll ich dem anderen immer, egal was er sagt, das Ohrläppchen lecken..? Das haut nicht hin...

Scheiß weichspülerei....

Sun

PS: ich glaube. dass ich den Kern gefunden habe , warum es in ing/ung Foren so häufig knallt (s.o.)
By the way, in nicht deutschsprachigen Foren ist das anders - die haben aber auch eine andere Streitkultur...

mykatharsis
11-10-2007, 23:31
Konstruktiv....

Es können nicht 2 Objekte zur selben Zeit den selben Raum einnehmen.

JunFan
12-10-2007, 03:41
Unsinn,
immer diese Verschwörungstheorien....!
Da gibt es einen Feldherrn und seine Mannen - wenn ich den Feldherrn maultot mache, dann schweigen die Mannen auch? Nee - tendenziell nicht (jedenfalls nicht, wenn es Freigeister sind). Sehen wir aber auch hier. Einige erklären sich solidarisch und schweigen und andere lehnen sich auf und wollen, dass die Öffentlichkeit die Wahrheit erfährt - welche auch immer - gut so!

Aber dass irgendwelche WTler Philipp ruhig stellen - nee - das glaubt ihr doch nicht wirklich? Langfristig ist es doch so - der geistige Mob kauft bei Kik und der Rest holt sich etwas, das hält, was es verspricht. Wir reden hier von WSL-VT...
Also, alle anderen gehen zu kik und ich mach schon mal meinen Webstuhl für einen "schützenden" Pullover für meinen nächsten Schüler fertig... :D

Sun

Ich habe das nicht in bezug als feldherr der Vtler gesehen!
Sondern ganz einfach als eine hohe persönlichkeit des *ing *un, die sich nicht an die spielregel des Boardes hält! Und über die direkte heftige verbale art von PHB (mich hatts nicht gestört) müssen wir wohl nicht streitten!
Also wo Anfangen, wenn nicht bei ihn!

:)

JunFan
12-10-2007, 03:42
mmmmh ich frage mich immer noch wieso hat der kleine Italiener ein gelbes Dreieck :confused:

Weil seine ursprünge auch aus dem WT kommen, dass hatten wir aber schon zu Anfang geklärt!:D

Ludwig
12-10-2007, 04:35
PS: Oder *Eric* weiß nicht alles...

Das ist ein Dauerzustand bei ihm :D

Lui

Uzul
12-10-2007, 06:06
Ja, Philipp ist schon arm dran.

Arm dran? :D

Uzul
12-10-2007, 06:12

Gruß
Sun

Ist der Typ nicht aus der PHB-KurthBeck Linie?? Sieht aus wie der FC aka tysonzeo aka Ferdi :D

roberto
12-10-2007, 15:27
Warum muss ein Gespräch immer konstruktiv verlaufen? Auch sehr gute Auseinandersetzungen können im Streit enden...:ups:
Das ist das ing/ung Forum. Das Forum von "Science of in-fighting" - aber verball soll ich dem anderen immer, egal was er sagt, das Ohrläppchen lecken..? Das haut nicht hin...

Scheiß weichspülerei....

Sun

PS: ich glaube. dass ich den Kern gefunden habe , warum es in ing/ung Foren so häufig knallt (s.o.)
By the way, in nicht deutschsprachigen Foren ist das anders - die haben aber auch eine andere Streitkultur...

Ein Gespräch sollte zumindest gesittet verlaufen und - selbst bei unterschiedlichen Meinungen - einer gewissen Etikette nicht mangeln. Das konstruktive Element wäre dann noch ein Vorteil. Meine Meinung kann ich ebenfalls mitteilen und es kann uch im Streit enden. Aber auch der Streit unterliegt einer gewissen Kultur ... es muss doch nicht unter die Gürtellinie zu gehen.

Ab und an verhaut sich ntürlich jeder mal im Ton und in der Qualität seiner Posts ... User wie Mod. Es geht aber um den durchschnittlichen Wert der Aussagen. Und keine Angst: Wir evaluieren Entscheidungen ... es verläuft auch alles sehr demokratisch im Modbereich.

Der Kern weshalb es im Wing Chun-Forum so häufig knallt? Darüber kann sich jeder seinen Kopf machen. Mit `deutschsprachig´ hat das aber nichts zu tun. Diese Ausrede ist zu billig. In anderen Foren (auch hier im KKB) herrschen weitaus erwachsenere Umgangsformen.

Und jetzt gehaltvoll zum topic:

Ja, ich glaub Wong Shun Leung war schonmal in Italien. Und der Typ auf dem Vid bin ich mit Perücke. :)

Roberto

Igelhannes
12-10-2007, 15:49
Arm dran? :D

Für diesen dummen Kommentar sollte man dich 4 Wochen sperren, meine ich.

Eine Schande für alle WTler. :mad:

Sun Tsu
12-10-2007, 15:50
Für diesen dummen Kommentar sollte man dich 4 Wochen sperren, meine ich.

Eine Schande für alle WTler. :mad:

Schande für WT'ler? Hier geht es nicht um WT und VT sondern um eine generelle Unverschämtheit!

Igelhannes
12-10-2007, 16:00
Schande für WT'ler? Hier geht es nicht um WT und VT sondern um eine generelle Unverschämtheit!

Wir WTler kommen wegen so einem in Verruf.

Selbstverständlich hat die Unverschämtheit nix mit WT/VT/XY zu tun

Uzul
12-10-2007, 18:54
Wir WTler kommen wegen so einem in Verruf.

Selbstverständlich hat die Unverschämtheit nix mit WT/VT/XY zu tun

Wovon redet ihr zwei Honks? Mich hat das Posting von WoodenDummy dermassen betroffen gemacht dass ich lieber nochmal nachgefragt habe :D

kouta
12-10-2007, 21:57
haha der verprügelt kernie

netwolff
12-10-2007, 22:29
Nur zur Info für alle Blasenstecher und Co,

@ Netwolf
Erklär doch mal deine konforme Wortwahl, meinst du mit Engelszungen, des anderen ***** zu lecken?

Gruß Eric

Nein, das meine ich nicht und das weißt du ganz genau, weil ich das Thema schon in anderen Foren angesprochen habe in denen du mitliest.
Ich habe schon mehrfach betont, dass es einfach ärgerlich ist, dass VT durch ungeschickte und unverschämte Wortwahl von einigen einen shclechten Ruf bekommt. Ich halte es einfach für dumm, sich so zu verhalten, insbesondere da es sich um Philipp handelt und er nun einmal das Aushängeschild des WSL-VT in Deutschland ist, bzw. von vielen so wahr genommen wird. Ob er das will oder nicht, ist dabei vollkommen unerheblich.

Was in dem konkreten Fall zur Sperrung geführt hat, weiß ich nicht, ist mir auch egal, aber die geschriebenen Auswüchse der letzten Monate haben diese Sperrung auf jeden Fall gerechtfertigt.

Als Berater hilft es mir nicht, wenn ich fachlich meine Kunden positiv entwickeln kann oder könnte, mich aber in der Wortwahl vergreife. Beides gehört nunmal dazu.

Egal, ich werde eh wieder zerrissen gleich, da du/ihr mich jetzt sowieso misinterpretieren wollt.

Igelhannes
12-10-2007, 23:19
Was in dem konkreten Fall zur Sperrung geführt hat, weiß ich nicht, ist mir auch egal, aber die geschriebenen Auswüchse der letzten Monate haben diese Sperrung auf jeden Fall gerechtfertigt.

Dieser Meinung ist offenbar auch die Moderatoren-Kaste, sonst wäre er ja nicht gesperrt worden.
Es ist lediglich ungerecht, daß hier einige gesperrt werden, weil sie mal deutlich und ohne Weichspüler ihre Meinung vertreten -die an nicht teilen muss-, andere hingegen beleidigen dürfen was das Zeug hält und unbehelligt bleiben. Da kommt leicht der Verdacht der Parteilichkeit auf.

Zur Zeit ist PHB nicht gesperrt.

roberto
13-10-2007, 08:21
Ich halte es einfach für dumm, sich so zu verhalten, insbesondere da es sich um Philipp handelt und er nun einmal das Aushängeschild des WSL-VT in Deutschland ist, bzw. von vielen so wahr genommen wird. Ob er das will oder nicht, ist dabei vollkommen unerheblich.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Jedoch sollte es (und es ist es auch!) unerheblich sein, ob emnd ein Aushängeschild oder eine schlichte Bockwurst ist. Jeder hat die gleichen Rechte seine Meinung zu äussern.

Dieser Meinung ist offenbar auch die Moderatoren-Kaste, sonst wäre er ja nicht gesperrt worden.
Es ist lediglich ungerecht, daß hier einige gesperrt werden, weil sie mal deutlich und ohne Weichspüler ihre Meinung vertreten -die an nicht teilen muss-, andere hingegen beleidigen dürfen was das Zeug hält und unbehelligt bleiben. Da kommt leicht der Verdacht der Parteilichkeit auf.

Zur Zeit ist PHB nicht gesperrt.

Gleiches auch hier: Wenn gleiche Rechte, dann auch gleiche Pflichten. Warum sollte es nur User treffen, die eben nicht bekannt oder weniger gut sind. Zudem - und das schreibst Du ja selbst! - er ist NICHT gesperrt. Die Sperre war nur temporär. Wenn eine 2 Wochen Sperre euch dermaßen aus der Fassung bringen, hoffe ich inständig, dass das Leben euch forthin in Watte betten wird.

Philipp kann, sofern er möchte, was ich aber weniger glaube, jederzeit hier schreiben und seine Meinug kundtun. Er kanns aber auch sein lassen. Es gibt also kein Problem.

Liebe Grüße,

Roberto

mykatharsis
13-10-2007, 08:31
Nun, es ist sicher nicht sein Verlust.

roberto
13-10-2007, 08:35
Nun, es ist sicher nicht sein Verlust.

Unserer sicher auch nicht. Und somit hat niemand einen Schaden erlitten und alles ist gut.

R.

mykatharsis
13-10-2007, 12:02
Du meinst unser beider? :)

roberto
13-10-2007, 12:12
Du meinst unser beider? :)

Na, dein Verlust scheint es ja zu sein. Ein Leben ohne Philipp ist einigen hier anscheinend kaum vorstellbar. Wir, die Mods des KKB, kommen aber ganz gut ohne ihn zurecht. Mit ihm gehts aber auch.

Das ist ja das Interessante am Erwachsen sein: Man genügt sich selbst, akzeptiert andere und ist in der Lage sich an die Regeln des guten Benehmens zu halten ... zumindest wenn man irgendwo zu Gast ist.

Ciao,

R.

mykatharsis
13-10-2007, 15:49
Na, dein Verlust scheint es ja zu sein.
Den kann ich verkraften, aber immerhin hat er zwischendurch mal was interessantes rausgelassen. Jetzt gibts ja nur noch seichtes Geplänkel.

Ein Leben ohne Philipp ist einigen hier anscheinend kaum vorstellbar.
Diejenigen holen sich ihre Droge aber sowieso woanders.

Das ist ja das Interessante am Erwachsen sein: Man genügt sich selbst, akzeptiert andere und ist in der Lage sich an die Regeln des guten Benehmens zu halten ... zumindest wenn man irgendwo zu Gast ist.
Regeln und gutes Benehmen sind was für Schwache. :cool:

Sun Wu-Kung
13-10-2007, 17:26
...Regeln und gutes Benehmen sind was für Schwache. :cool:

"Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren."
Che Guevara

.

roberto
13-10-2007, 19:14
immerhin hat er zwischendurch mal was interessantes rausgelassen. Jetzt gibts ja nur noch seichtes Geplänkel.

Ja, er hat ab und an so geschrieben, wie er immer hätte schreiben sollen. Er weiss ja ne Menge über VT und er kann auch weiterhin interessante Post hier abliefern. Keiner hindert ihn.

Aber jedem von euch steht es frei dem seichten Geplänkel entgegenzuwirken. Es bedarf lediglich des Willens tiefreichender zu schreiben ... und vielleicht auch etwas an Fachkenntnis.

Regeln und gutes Benehmen sind was für Schwache. :cool:

Du solltest Platons Gorgias lesen. Dort wird gerade diese Annahme von Kallikles vertreten und durch Sorkrates widerlegt. Interessante Lektüre.

Liebe Grüße,

Roberto

mykatharsis
13-10-2007, 19:31
Ich bin kein Experte, aber weiss genug über Platon um ihn nicht als letzte Instanz zu sehen. :)

roberto
13-10-2007, 19:54
Ich bin kein Experte, aber weiss genug über Platon um ihn nicht als letzte Instanz zu sehen. :)

Wenn Du schon genug weisst, kannst Du Dir das Lesen dieser Lektüre natürlich sparen. Ich bin froh kaum etwas zu wissen. Dadurch erfahre ich immer wieder neue Schätze beim Lesen. Und jetzt verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, da sie und nicht weiter voran bringt.

Roberto