PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr Sportkompanie

Bonus65
10-10-2007, 09:17
Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Kampfsportforum gelesen, das sich da ein Kickboxer nach den Möglichkeiten erkundigt hat, in eine Sportfördergruppe der Bundeswehr zu kommen. Ist sowas überhaupt möglich? Ich dachte in eine Sportfördergruppe kann man nur, wenn eine Olympische Disziplin ausgeübt wird.
Ihm hat auch niemand geantwortet, deswegen bin ich jetzt doch neugierig, möchte ja schließlich nicht dumm sterben.:rolleyes:

imion
10-10-2007, 09:24
Ne, da wird alles mögliche gefördert. Als Wehrpflichtiger kann man da auch rein kommen, man muss nur nachweise, das man richtig gut ist.
Ausserdem kann man sich auch bei seinem Kreiswehrersatzamt informieren.

Tino Groth
10-10-2007, 10:12
Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Kampfsportforum gelesen, das sich da ein Kickboxer nach den Möglichkeiten erkundigt hat, in eine Sportfördergruppe der Bundeswehr zu kommen. Ist sowas überhaupt möglich? Ich dachte in eine Sportfördergruppe kann man nur, wenn eine Olympische Disziplin ausgeübt wird.
Ihm hat auch niemand geantwortet, deswegen bin ich jetzt doch neugierig, möchte ja schließlich nicht dumm sterben.:rolleyes:

das ist möglich..wenn du fragen hast schick mir ne emaíl oder ne pn!!

gruß

GSC GYM Gadebusch - Kickboxen · Boxen · Fitness (http://www.gsc-gym.de)

Bonus65
10-10-2007, 14:37
Tino Groth;das ist möglich..wenn du fragen hast schick mir ne emaíl oder ne pn!!

gruß

Das ist nett von Dir, aber das von mir o.geschriebene trifft schon zu, mich hat es nur mal Allgemein interessiert ob es möglich wäre. Ich bin schon zu alt für sowas :D und meine Tochter noch zu jung

Harrington
11-10-2007, 09:12
Ich habe bis jetzt noch nichts über Kickboxer in Sportförderkompanien gehört.

Geförderte (nicht)olympische Sportarten gibt es schon, die jeweiligen Verbände müssen jedoch meines Wissens nach im LSB Mitglied sein.
( WAKO-Kickboxen ? )

Genau weiß ich das aber auch nicht..

Der Tino schein mehr Infos darüber zu haben.

Lunatic86
11-10-2007, 10:11
also in meiner kaserne wurde boxen auch gefördert wie es mit kick - bzw. thaibox usw. aussieht kann ich net sagen, da sollte man einfach ma beim zuständigen kreiswehrersatzamt nachhaken.

thaisun
12-10-2007, 20:08
na der Formen Bundestrainer der WKA Herr Kainath ist doch auch in der Sportfördergruppe. Schreib doch dem mal ne mail.

j0n4s
13-10-2007, 13:35
mindestens c-kader afaik.
dm quali reicht nicht.

marcm
13-10-2007, 15:09
Also ich weiß, dass es mind. einen MuayThai Kämpfer in der Sportfördergruppe gibt. Der hat im letzten Jahr einen Kampf um die Deutsche? Meisterschaft in einem Verband an den ich mich nicht mehr erinnere gegen Stefan Ogunade(sp?) von Feuersports (Hamburg) verloren.

lassö
13-10-2007, 18:06
florian ogunade meinst du vermutlich ;)

Harrington
14-10-2007, 10:30
Also ich weiß, dass es mind. einen MuayThai Kämpfer in der Sportfördergruppe gibt. Der hat im letzten Jahr einen Kampf um die Deutsche? Meisterschaft in einem Verband an den ich mich nicht mehr erinnere gegen Stefan Ogunade(sp?) von Feuersports (Hamburg) verloren.

Aha.. die Bundeswehr fördert jetzt Muay Thai ? Das ist ja mal ne Info..

Nie was von gehört.. Wer soll das denn sein und wo trainiert er ? Klasse ? Verband ? Weißt du das ?

Fiesle
04-11-2007, 18:54
hallo miteinander,

würd mich auch interessieren ob die kickboxen oder muay thai fördern.
muss morgen zur musterung und wenn die des fördern würden wär des schon klasse
hab auf der bundeswehr hp gekuckt und dort steht in der liste nix von kickboxen...leider:(
http://www.bundeswehr.de/portal/PA_1_0_P3/PortalFiles/C1256EF40036B05B/N264JFT2501MMISDE/Liste+gefoerderte+Sportarten.pdf?yw_repository=you atweb

wäre für infos sehr dankbar:)
gruß fiesle

thaisun
04-11-2007, 21:16
Wie weiter oben schon mal geschrieben ist Steve Kainath meines Wissens nach sogar Sprecher einer Sportfördergruppe, fragt doch einfach mal bei ihm nach: (Adresse und Tel. von der WKA Webseite)
Formen Chef-Bundestrainer Steve Kainath
Tel.:0177-5246284
Email: wka@kainath.de

Bundeswehr Sport-Magazin - Stefan Kainath aus Appenheim gewinnt Bronze (http://www.kainath.de/sport/bwsport/bwsport.htm)

>danielsan<
05-11-2007, 10:26
Normalerweise werden in der Sportförderkompanie olympische Disziplinen gefördert.
somit also Judo, Boxen und Taekwondo (auch Ringen und Fechten) von den Kampfsportdisziplinen. Hier gibt es auch Militärweltmeisterschaften.

Etwas verwundert bin ich, dass auch Karate geführt wird.

Ich denke dass bei anderen Disziplinen eben keine offizielle förderung möchlich ist, man aber gerne die ERfolge der sportler benennt, zumal wenn Sie Berufssoldaten sind.