Vollständige Version anzeigen : Eva Herrmann fliegt bei Kerner raus!!
Helmchen
10-10-2007, 09:30
Hi auch,
kurze hat jemand die Show gesehen?
BORlife 100693 Kerner schmeißt Eva Hermann aus seiner Sendung (http://www.borlife.de/html/borlife_100693_kerner_schmeiss.html)
Hat jemand evtl. einen Link oder eine Aufzeichnung von der Show!!
grüße
Helmchen
Erster Treffer, wenn man bei video.google 'hermann kerner' eingibt: ;)
Eva Herman wird bei Johannes B. Kerner rausgeschmissen (http://video.google.com/videoplay?docid=8389587877762792431&q=hermann+kerner+site%3Ahttp%3A%2F%2Fyoutube.com&total=4&start=0&num=100&so=0&type=search&plindex=0)
Find ich jetzt aber nicht so spektakulär.
Du schuldest mir was! Ich habe mir jetzt 1:15 h das Gelaber von Eva Herman angetan um zu sehen wie sie rausgeschmissen wird. Wird sie aber gar nicht! Du hast die Sendung vom 12.09.2006 (i.W. zweitausensechs) verlinkt. Änder das mal bevor noch jemand darauf hereinfällt.
ZDFmediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Hitzige_Diskussion_Eva_Herman_bei_JBK/208/18810)
Gibts auch in der Mediathek
Helmchen
10-10-2007, 09:53
Erster Treffer, wenn man bei video.google 'hermann kerner' eingibt: ;)
Eva Herman wird bei Johannes B. Kerner rausgeschmissen (http://video.google.com/videoplay?docid=8389587877762792431&q=hermann+kerner+site%3Ahttp%3A%2F%2Fyoutube.com&total=4&start=0&num=100&so=0&type=search&plindex=0)
Find ich jetzt aber nicht so spektakulär.
Danke, ich hatte mir ganz ehrlich noch nicht die Mühe gemacht, manchmal (sowie jetzt) finde bzw. bekommt man hier fast schneller ne Antwort.
Danke nochmal
Helmchen
Danke, ich hatte mir ganz ehrlich noch nicht die Mühe gemacht, manchmal (sowie jetzt) finde bzw. bekommt man hier fast schneller ne Antwort.
Danke nochmal
Helmchen
Weil sich dann gleich mehrere auf die Suche machen, Faulpelz :p
Helmchen
10-10-2007, 10:01
:p:p
Aber war ja wirklich nicht so spektakulär.
Grüße
Helmchen
Naja, für die Eva lief es wohl deutlich anders als geplant..
unproVoked
10-10-2007, 23:07
hab mir mal die ganze sendung angeschaut.
die eva war doch nachrichtensprecherin und sollte somit ahnung von wortwahl und formulierungen haben und wenn sie sich dann deutlich dagegen ausspricht eine "rechte" einstellung zu haben und direkt im nächsten satz damit kommt, dass die gesellschaft ein problem damit hätte, von ihrer geschichte zu hören und ignorieren würde, dass es "damals" auch gute sachen gab und man die autobahnen ja heute auch noch benützen und gut finden würde, muss sie sich nicht wundern, dass sie wenig glaubhaft rüberkommt...
Chris.85
10-10-2007, 23:08
Sie sollte ihre Sendung unbennen in Göring & Tietjen :D
Ich vermute sie hat mit Susan Stahnke zuviele Doktorspiele und öffentliche Darmspiegelungen durchgeführt, scheint jedenfalls ansteckend zu sein ...
vllt hat sie auch nur auf den besagten Autobahnen früher als Kind auch nur zuviel Fußball gespielt :rolleyes:
Naja, ich denke schon das unsere Gesellschaft ein Problem mit ihrer Geschichte hat und das vieles nicht ausgesprochen werden darf ohne das man Gefahr läuft sofort als "rechts" betitelt zu werden.
SpikeSpiegel
11-10-2007, 00:08
Naja, ich denke schon das unsere Gesellschaft ein Problem mit ihrer Geschichte hat und das vieles nicht ausgesprochen werden darf ohne das man Gefahr läuft sofort als "rechts" betitelt zu werden.
kein wunder,wenn braune idioten immer noch rumlaufen und leute lynchen ...
das mit der aussprache ist so ne sache.wenn wörter/sätze wie"das fand ich gut" etc. in so einer thematik auftauchen,muss man sich nicht wundern,dass man kritisiert wird.
kein wunder,wenn braune idioten immer noch rumlaufen und leute lynchen ...
Ach, das gibts in anderen Ländern nicht? Also sind rechtsradikale, gewaltbereite Gruppen eindeutig ein Produkt der deutschen Vergangenheit?
das mit der aussprache ist so ne sache.wenn wörter/sätze wie"das fand ich gut" etc. in so einer thematik auftauchen,muss man sich nicht wundern,dass man kritisiert wird.
Klar, war ja auch alles schlecht zu Zeiten des NS, deswegen haben die Leute ja auch gejubelt... oh man, wenn da nicht mal wieder das übliche schwarz-weiß denken am Werke ist weiss ich ja auch nicht..
Lars´n Roll
11-10-2007, 00:32
Ich glaube nicht dass die Hermann rechtsradikal ist. Konservativ trifft es besser. Und sie hat erstaunlich wenig Ahnung davon wie unsere Gesellschaft funktioniert.
Kindergartenplätze sind neben Geld für Bildung ungefähr die beste Sache, in die man in unserem Land Geld investieren kann.
Die Frau hat einfach keinen Plan. Und obendrein keine Gefühl dafür, was man als Person des öffentlichen Lebens sagen kann, und was lieber nicht. Hat die wirklich Journalismus studiert?
Sportler
11-10-2007, 00:45
Jap, stimme LarsnRoll zu.
Sie hat ne Meinung, hat dann die entsprechenden Experten gefragt, die die selbe Meinung vertreten und schreibt ein Buch drüber. Dass sie da schon im Ansatz falsch liegen könnte, dass die Dinge nicht so einfach sind wie "In Sachsen gibt es viele Krippenplätze aber wenig Kinder, ergo Krippenplätze sind sinnlos", das erkennt sie in ihrer, wie ich finde Arroganz, nicht.
Aber zum Thema NS-Vergangenheit: Ich finde es sehr oberflächlich, wenn man fordert, dass damals alles schlecht war. Hitler war ne fiese, psychopathische Drecksau, aber trotzdem sind Straßen was gutes, auch wenn sie von ihm stammen.
Wie wenig man sich traut, darüber differenziert zu reden, das zeigt mir, wie wenig man eigentlich verstanden hat.
Wobei... Auch das ist wieder oberflächlich... Den Sendeanstalten geht es um Geld und Einschaltquoten - wenn da jemand sitzt, der zu sehr polarisiert, dann ist das ein Risiko. Egal bei welchem Thema. Insofern kann ich den Sendern die jemanden wegen zweifelhaften Äußerungen rauswerfen nur den Vorwurf machen, mehr auf's Geld zu kucken, als auf andere Dinge...
Lars´n Roll
11-10-2007, 01:01
Wobei die Straßen und auch andere Maßnahmen der Kriegsvorbereitung unabhängig von den Nazis geplant wurden.
Das is gar nicht auf deren Mist gewachsen. Darüber hat man sich Gedanken gemacht, da hat Adolf noch in Bierzelten rumgegröhlt und keiner hat ihn ernst genommen.
Aber das is ja nich das Thema. :D
Womit sie allerdings Recht hatte - nicht in der Sache sondern bezogen auf die Kritik - war das mit der "gleichgeschalteten Presse".
Dieser Ausdruck wird dauernd in so vielen zusammenhängen benutzt, dass es echt albern ist, die deswegen anzufeinden.
Die Frau bietet genug Angriffsfläche, wegen dem Spruch über ihre Kritiker muss man sie nicht in die Nazi-Ecke drängen. Das ist albern.
Gerhard32
11-10-2007, 02:05
ZDFmediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Hitzige_Diskussion_Eva_Herman_bei_JBK/208/18810)
Gibts auch in der Mediathek
Du schuldest mir was! Ich habe mir jetzt 1:15 h das Gelaber von Eva Herman angetan um zu sehen wie sie rausgeschmissen wird. Wird sie aber gar nicht! Du hast die Sendung vom 12.09.2006 (i.W. zweitausensechs) verlinkt. Änder das mal bevor noch jemand darauf hereinfällt.
Helmchen
11-10-2007, 08:34
:D;)
Unabhängig das ich die Aussagen von Herrmann eher als unüberdachte Schnellschüsse Ihrerseits werte und lange nicht so ernst nehme wie die meisten find eich es zu geil was für "Schabracken" sich bei Kerner als Moralapostel aufspielen! Ich gehe jetzt gleich und so weiter! Die eine will kein Schwein mehr sehn im TV und daher versucht sie das sinkende Schiff bei Kerner auf Kosten der Hermann zu retten. Die andere (Schreinemakers) wollte noch nie irgendeine Sau sehn, hat sich der Steuerhinterziehung mehrfach schuldig gemacht und eigentlich nr peinliche Auftritte hinter sich und fängt plötzlich an als wäre sie ein guter Mensch!
Ich lach mich echt tot mit welchen Leuten Kerner jetzt quatscht! Das sind weder A noch B sonder Z Promis!
Mr. Kerner: :gnacht:
Ich habe das Gefühl, dass es ihr einfach an Überblick mangelt.
Oder sollte man sagen, Intelligenz?
Warum hat man der Frau jemals ein Mikrofon in die Hand gegeben?
SpikeSpiegel
11-10-2007, 11:57
@ fips
1.rassismus gibts nicht erst seit adolf h. und ist bestimmt auch kein "deutsches" produkt.is klar das es sowas überall gibt ...
2.ich halte die hermann auch nicht für ne nazi braut.eher für ne eitle journalistin(??)/moderatorin die es satt sich rechtfertigen zu müssen.
trotzdem fand ich ihre aussagen doof.
mit ihren unüberlegten sätzen nämlich stärkt sie die braune fraktion.
kuck mal nach wie viele "glatzen" sich jetzt für sie stark machen.
die denken sie hätten jetzt eine neue führerin(oder tun so) ...
ps:bin eher ein grau denker,nur drücke ich mich auch ab und an falsch aus.
spike
uppps sorry :D;) Ich habs ned 1:15 ausgehalten ;) ich kam durch die Mediathek suche darauf.
unproVoked
11-10-2007, 12:03
uppps sorry :D;) Ich habs ned 1:15 ausgehalten ;) ich kam durch die Mediathek suche darauf.
hatte das selbe "problem" :rolleyes:
allerdings fand ichs ganz gut das davor zu sehn, so hatte ich n "intensiveres bild" von der eva
die eva war doch nachrichtensprecherin ...
als Nachrichtensprecherin liest du nur Nachrichten vor, selber denken ist ist schon wieder was gaaaaaaanz anderes ;)
Ich verstehe ohnehin nicht diese ganzen unruhen um Eva Hermann und ihrer Einstellung. Wie hier jemand schon sagte würde auch ich sie nicht als rechts sondern einfach nur konservativ einstufen. Ist zwar nicht jedermanns Sache aber schließlich sollte man leben und leben lassen. Außerdem herrscht zum Glück Meinungsfreiheit in Deutschland.
Ab wann ist man in Deutschland Rassist? Wenn man eine deutsche Fahne hisst?? Wer entscheidet soetwas???
Sie hat ja nichts gutgeredet sondern daraufhin gewiesen wie gefährlich es ist als Deutsche/r über die Vergangenheit zu reden.
Ab wann ist man in Deutschland Rassist? Wenn man eine deutsche Fahne hisst?? Wer entscheidet soetwas???
Nein ,dann ist mein Patriot.
wenn man aber seine Rasse über andere stellt, dann würde ich das als Rassismus bezeichnen.
das sollte im Idealfall jeder für sich entscheiden.
edit:
natürlich hat sie was gutgeredet, sonst gäb es ja nicth so viel kritik.
Nein ,dann ist mein Patriot.
wenn man aber seine Rasse über andere stellt, dann würde ich das als Rassismus bezeichnen.
das sollte im Idealfall jeder für sich entscheiden.
edit:
was hat sie denn genau gutgeredet??? nur weil sie sagte dass im 3ten Reich nicht alles schlecht war??? Naja mich stört diese Aussage nicht gerade und ich sehe es auch nicht als sehr rechts an. Und ich sage dass als Ausländer dessen Heimat von den Nazis angegriffen wurde.
was hat sie denn genau gutgeredet???
die Familienpolitik der NS-Zeit, wenn ich mich nicht irre.
Was ist dass denn für ein Argument bitte?
Apfelbaum
11-10-2007, 13:23
Eva Herrmann ist doof.
Die läst sich in die rechtsextreme Ecke drängen, obwohl sie da nicht hingehört.
Ich fahre gern auf der Autobahn, bin froh am 1. Mai frei zu haben, und sehe gern fern, ohne darauf zu verweisen, dass das Errungenschaften des 3. Reiches waren.
Wenn sie einfach nur die Familienpolitik des 3. Reiches (wie auch immer die aussah) beschrieben hätte, ohne auf die Geschichte einzugehen wäre gut gewesen.
Sehr viele deutsche Gesetzestexte sind von vor 1945. Da sagt keiner was, und das ist auch egal.
Aber sie hat unbeabsichtigt mit ihrem Lob der Familienpolitik Krieg und Völkermord relativiert und den braunen Deppen ein Argument mehr geliefert, und das ist scheiße.
Sie kapiert einfach nicht was sie anrichtet. Eine arme, mittellose, alleinerziehende Mutter z.B. in Sachsen-Anhalt hört das und wählt das nächste Mal NPD, ohne zu wissen was die eigentliche Ideologie dieser Partei ist.
Eva Herrmann ist strunzdumm, aber immernoch inteligenter als der Rest der so im Studio saß und über aktuelle Themen gar nichts sagen kann, weil die Hirnwindungen nicht ausreichen.
Ich bin überhaupt der Meinung, dass in Deutschland differenziertes, kritisches, selbstständiges Denken Mangelware ist.
Sehr viele deutsche Gesetzestexte sind von vor 1945.
Beispiel?
wenn dann galten die aber auch nur für arier..
Apfelbaum
11-10-2007, 13:38
Also galt zum Beispiel das Bürgerliche Gesetzbuch nur für Arier? sehr interessant
Fast alle grundlegenden Gesetze in der Bundesrepublik Deutschland gab es schon vor der Bundesrepublik Deutschland.
Aber ich möchte mich nicht streiten. Von mir aus waren früher alles Ariergesetze und 1949 wurden alle Gestze neu geschaffen, auf der Grundlage unseres Grundgesetzes. Ist mir auch egal. Glaub was Du willst.
Wollte nur erwähnen ,dass ich mir nicht vorstellen kann, dass juden, homosexuelle oder kommunisten die gleichen Rechte hatten, wie die "Deutschen" im 3. Reich.
in der zeit zw. 1. und 2. Weltkrieg gab es auch auch eine ähnliche verfassung, nur war sie nicht wehrhaft.
aber während des 3. Reichs?:confused:
edit:
oh hab wohl Gesetze mit Rechten verwechselt.
Apfelbaum
11-10-2007, 13:47
Ja, im Dritten deutschen Reich wurden die Gesetze teilweise beschnitten und verändert und später rückgeführt (nach 1945). Ich habe jetzt keine Lust alle Gesetze von der Straßenverkehrsordnung bis hin zu Handels- und Sozialgesetzbücher zu prüfen. Fakt ist aber das in Dritten Reich Gesetze galten die heute auch noch gültig sind, und sogar manche Texte erst im Dritten Reich geschrieben wurden.
unproVoked
11-10-2007, 13:56
Hatte heute in der Schule Geschichte und unsere Lehrerin hat die NS-Familienpolitik so beschrieben, dass Frauen als Geburtenmaschinen für neues Kanonenfutter im Krieg galten und deshalb möglichst viele Kinder kriegen sollten, für die es dann ja auch sofort schöne "Feriencamps" usw. gab, gefolgt von der HJ.
Eva Hermans meinte eben, dass heutzutage Mütter, die sich nur darauf beschränken eine gute Hausfrau zu sein und keine Karriere machen von der Gesellschaft nicht anerkannt werden und "damals" wären Mütter wenigstens noch geschätzt worden.
Sie hat sich halt sehr unglücklich ausgedrückt und auch scheinbar nicht wirklich kapiert, warum Hausfrauen "damals" so sehr vom Staat geschätzt wurden.
Christian Carolus
11-10-2007, 16:00
Rechts oder nicht rechts, das ist hier nicht die Frage. Ich möchte die Fraktion der Für - Strunzdoof - Halter stärken.
Aber weil auch hier Leute meinen es wäre nicht alles schlecht gewesen und die Person A.H.'s und seine Organisation wären irgendwie mystisch vom Staatskorpus entkoppelt gewesen, viel Jubeln wäre gleichzusetzen mit viel Gutem und man könne irgendwie, irgendwas nettes aus den 12 Jahren Extrembarberei retten - für die ein paar Worte.
1.) Natürlich haben die Nationalsozialisten viele Gesetze übernommen und unverändert benutzt. Allzu oft wurden aber kleine und entscheidende Veränderungen in der Präambel, den Verweisen und Bezügen oder einfach Willkür im gesprochenen Recht vorgenommen. (Stichwort der gewollten, universellen und permanenten Diskriminierung ausgemachter "Volksfeinde"). 2.) Parteigenossen hatten einen besonderen Schutzstatus und in fast jedem Sachverhalt des alltäglichen Lebens das letzte Wort. Wenn nötig wurde einfach das Gesetz oder die Satzung geändert. Im Alltag entglitt die codifizierte Rechtsauffassung zunehmend zugunsten des Parteigängertums oder mündete unabhängig von der Rechtslage, in vorauseilendem Gehorsam. Denn jeder war gefährdet, das er eine Gesinnungsstraftat beging. Oder wollte nach oben schwimmen. Das begünstigen derartige Systeme durch explizide Belohnung von "Treue" zum jeweilig, aktuell gültigen Konzept der Machtausübung. Im Endeffekt haben die Nazis die etablierte Rechtsnormung ausgehebelt. Bestes Beispiel ist die Legitimierung standrechtlicher Erschießungen im Feld. Von Gefangenen! Barbarei und durch nichts sonstiges irgendwie zu kaschieren.
3.) Es war das erklärte Ziel der NSDAP eine komplette Gleichschaltung der Gesellschaft vorzunehmen. Eine Vielfalt, wie sie hier im Board herrscht, resp. das Board selber hätten sie nie akzeptiert.
4.) Weil als einziges Beispiel immer wieder die Autoschnellstraßen herangezogen werden: Die Planungen stammen aus den 20er Jahren, die Vision ist bis in die Fictionen des 19. Jahrhunderts nachzuvollziehen. Die Ausführung begann in der Weimarer Republik, Konrad Adenauer eröffnete als Kölner Oberbürgermeister den ersten Abschnitt. A.H. musste diesen zu Landstraße degradierne lassen, um als Begründer des Autobahnbaus gelten zu können. Die Arbeiter des RAD wurden wie die RKK - Leute wie Sklaven ausgebeutet - wer nicht mitzog kam ins KZ und bekam einen Eindruck von den Alternativen. Im übrigen sollte auch die Autobahn ein Werkzeug des Rassenwahns und der Kriegsführung werden (vergl. Ausführungen von A.Todt und Heinrich Wiepking Jürgensmann, Gert Gröning)
5.) Die Behauptung von einem "Tätervolk" ist natürlich Schwachsinn und unterschlägt den Wiederstandswillen und die Weigerungen vieler Menschen im Reichsgebiet. Jedoch hat die NSDAP mit ihren Organisationen einen Durchdringungsgrad der Zivilgesellschaft erreicht, der eine Entkopplung von staatlichem Handeln und Organisation fast unmöglich macht. Das war Absicht. Genau eben wie die planmäßige Vernichtung und Verwertung von Millionen Menschen und die Zerstörung gewachsener Kulturen (das Kulturverständnis der Nazis ist inhomogen und unbeständig zu nennen, es handelt (e) sich um eine synthetische Neuschöpfung und beanspruchte trotzdem/ deswegen Originalität) .
5.) Jubel wurde angeordnet - wie das funktioniert habe ich später in der DDR anschaulich (wenn auch unter anderen Vorzeichen) erleben dürfen.
Es gab nichts, was ich gutheißen könnte. Sozusagen eine komplette Scheiße am Stiel. Doch, ein gutes hatte die Zeit. Weil meine Vorfahren im Kriegsgeschehen umsiedeln mussten, haben sich meine Eltern kennengelernt. Na ja, die Wahrscheinlichkeit dafür wurde gesteigert (= größere räumliche Nähe --> Aber! Zusammenführung am selben Studienort erst durch ähnliche Interessen ) Allerdings wäre mein Vater im Bauch meiner Großmutter auch beinahe der Bombardierung Dresdens zum Opfer gefallen, die ohne den 2.WK zweifellos so nicht stattgefunden hätte. Ihr seht - auch hier ist nur ein "äußerst mäßig" vergebbar. Ich hoffe diese eher grobe historische Einlassung wird nicht als politische, sondern als notwendige Darstellung erkannt. Christian Carolus
Die ganze Nummer bei Kerner war meiner Meinung nach nur ein Publicity Stunt, so wie damals die Sache mit Frau Feldbusch(heute Pooth).
Das ganze hat ne gute Quote gebracht, da etliche Leute es wegen Frau Hermann eingeschaltet haben.
Und das man Frau Hermann rausgeworfen hat, konnte man schon vor der Sendung lesen(u.a. Nachrichtenticker, Spiegel Online),da die Sendung eine Aufzeichnung ist.
Und selbst die Auswahl der Gäste spricht meiner Meinung diesmal dafür, das man das ganze geplant hatte.
Sonst hat Kerner meistens mindestens einen hochwertigen Gast, und diesmal nur 2 gescheiterte Existenzen, und einen Komiker der mal wieder Werbung für irgendwas machen wollte.
Apfelbaum
11-10-2007, 16:16
ist gleichzeitig aber auch PR für ihr Buch ...
Natürlich doch. Die ganze Scheiss geschichte ist alles PR, genauso wie der Rosenkrieg von Britney Spears und Kevin Fetherline und soieso fast jeder Dreck der da in der deutschen und internationalen promi Welt vor sich geht. Wenn man nicht mit Talent punkten kann oder einfach zu beqem geworden ist sein Talent zu benutzen, dann iniziert man so einen Müll.:mad:
Ach ja die Hermann ist nicht Braun sondern nur Blond:rolleyes:
Und so haben wir dann doch einen perfekten Deal, es gibt keine Verlierer.(höchstens die Zuschauer, und GEZ-Zahler:D)
Ich zitire mal:
Unter Hitler gab es auch wunderbare Sommer, herliche Winter. Volkswagen - der Name wurde geboren, der Käfer erfunden. Die Menschen haben Bier und Wein getrunken, geraucht, Weihnachten gefeiert, mit Messer und Gabel gegessen und und und…..
Darf man das alles nicht mehr sagen, ohne gleich die Faschismuskeule zu spüren?
Ich finde gut das Eva nicht den Kopf einzieht.
naja mehr sage ich mal nicht, da es wohl zu politisch werden würde.
Killer Joghurt
11-10-2007, 16:54
Ich zitire mal:
Ich finde gut das Eva nicht den Kopf einzieht.
naja mehr sage ich mal nicht, da es wohl zu politisch werden würde.
da wurd aber nicht der käfer erfunden!:ups:
das ganze ist einfach ein dünnes eis.
man muss aufpassen wie man etwas formuliert und worauf man hinauswill.
wikinger13
11-10-2007, 16:59
..............jeder der sich mal die biographie von hermann anschaut wird ganz schnell selber zur überzeugung kommen das sie wohl alles andere als rechtes gedankengut vertritt!
ist es denn nicht wahr das man über unsere geschichte nur sprechen darf wenn man "dir richtige" meinung vertritt?
ist es nicht die wahrheit das z.b. kinderreiche familien in der öffentlichkeit oft als assis abgestempelt werden?
ist es denn nicht wahr das wir jegliche moral in der gesellschaft verloren haben?
kann man nicht jeden in der presse darstellen wie man es gerne hätte wenn man aussagen einer person aus dem kontext reisst und verfälscht darstellt?
ist es denn nicht wahr das zb. die bild zeitung und auch die welt unter axel springer erscheinen? eine für und eine gegen hermann, aber zahlen tun wir alle in dieselbe kasse :-)
ist es denn nicht wahr das die bevölkerungszahl in deutschland rapide abgenommen hat und abnimmt?
ist es denn nicht wahr das viele deutschen keine kinder bekommen weil sie sich keine kinder leisten können?
ist es denn nicht wahr das mehdorn und tiefensee deutsches eigentum enteignen (privatisieren) wollen um die bahn zu einem europaweiten logistikunternehmen zu machen?
ist es nicht wahr das der bürger der für den reichtum der oberen schuftet so rein garnichts vom aufschwung hat?
ist es denn nicht wahr das der staat im laufe der letzten 15-20 jahre viel weniger steuerzahler hat und dennoch viel mehr geld einnimmt?
das alles ist mindestens so verlogen wie die annahme das wir meinungsfreiheit in unserem land haben!
leider ist die lobby derer die manipulieren in unserem land stärker als der zusammenhalt zwischen den menschen!
das alles ist mindestens so verlogen wie die annahme das wir meinungsfreiheit in unserem land haben!
Na musst aber ufpassen was du da leugnest sonst könnteste Ärger kriegen auch wenn ich dir prinzipiell zustimme.
wikinger13
11-10-2007, 17:21
Na musst aber ufpassen was du da leugnest sonst könnteste Ärger kriegen auch wenn ich dir prinzipiell zustimme.
schön das du mir zustimmst, das tun wohl die meissten die nicht grade völlig an der realität vorbeileben oder mit dem goldenen löffel im mund geboren wurden und von haus aus anderer ansicht sein müssen (papa denkt ja genauso :-)
was mich besonders erschreckt ist die tatsache das es soviele menschen in unserem land gibt die überhaupt nicht wissen worum es geht, trotzdem aber eine meinung haben! erschreckenderweise meisstens die meinung die grade in der bildzeitung pupliziert wird!
ist es nicht ein toller moderator der eine senta berger zur sendung lädt, die gleich mal von sich selbst sagt keine informationen zu haben, die bücher und zitate nicht zu kennen und deshalb eigentlich nichts zur diskussion beitragen kann :-)
ein moderator der selbstgefällig lacht und erklärt das seine frau sich aussuchen konnte zuhause zu bleiben oder zu arbeiten als sie mutter wurde?......vielleicht weil er fünf millionen von bonaqua kassiert für drei schluck wasser :-) .......und nicht einmal darauf eingeht das viele andere mütter auch gerne bei ihren kindern wären es aber aus finanziellen gründen nicht können!
da wurd aber nicht der käfer erfunden!:ups:
laut wiki schon
das ganze ist einfach ein dünnes eis.
man muss aufpassen wie man etwas formuliert und worauf man hinauswill.
ich finde diese übersensibilität und angst vor dem politisch unkorrekten verachtenswert (bezieht sich auf die medien, nicht auf dich)
Lars´n Roll
11-10-2007, 18:41
Die ganze Nummer bei Kerner war meiner Meinung nach nur ein Publicity Stunt, so wie damals die Sache mit Frau Feldbusch(heute Pooth).
Das ganze hat ne gute Quote gebracht, da etliche Leute es wegen Frau Hermann eingeschaltet haben.
Und das man Frau Hermann rausgeworfen hat, konnte man schon vor der Sendung lesen(u.a. Nachrichtenticker, Spiegel Online),da die Sendung eine Aufzeichnung ist.
Und selbst die Auswahl der Gäste spricht meiner Meinung diesmal dafür, das man das ganze geplant hatte.
Sonst hat Kerner meistens mindestens einen hochwertigen Gast, und diesmal nur 2 gescheiterte Existenzen, und einen Komiker der mal wieder Werbung für irgendwas machen wollte.
Den Gedanken hatte ich auch... Hermann hat nicht sonderlich erstaunt gewirkt, als sie gehen sollte.
Zottelkopf
12-10-2007, 02:02
ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen...aber die gute frau eva....die hatte ich immer schon besonders lieb und da ich eine niedrige hemmschwelle bei dererlei gestalten habe....ich hätt sie gern verprügelt ^^ fake hin oder her :cool::ups:
jkdberlin
12-10-2007, 08:44
und ihr denkt bitte daran, dass wir hier nicht wieder in eine politische Diskussion abgleiten wollen...
und ihr denkt bitte daran, dass wir hier nicht wieder in eine politische Diskussion abgleiten wollen...
Wer denn WIR etwa????:hehehe: :rolleyes:
Ne im ernst ist klar wir wollen ja noch was spaß hier haben und es soll nicht direkt geclosed werden.
El Musca
12-10-2007, 08:53
Die Eva ist echt ein bisschen Panne im Oberstübchen. So viel dazu.
Ich mein ganz dämlich kann die nicht sein, denn sonst hätte sie nicht so eine Karriere gemacht und bei dieser Karriere sollte sie eigentlich auch Erfahrungen gemacht haben, die sie lehren, dass man zum Thema 1933-1945 entweder die Fresse hält oder die gemeine Abscheu zeigt, wie es erwartet wird.
Ich finde jeder hat ein Recht seine Meinung zu äußern, und wenn das eben eine Glorifizierung des dritten Reiches einschließt, dann bitte. Es ist natürlich ebenso Herrn Kerners gutes Recht zu sagen, "den Scheiß hör ich mir nicht an, geh nach Hause!".
Die Grundlegende Aussage von Frau H. finde ich gar nicht so verkehrt, denn ich denke, dass wir uns in diesem Lande mal wieder auf Werte besinnen müssen, die schon was länger out sind und der Geilheit auf Individualisierung zum Opfer fielen.
Das hat nix mit braunen Hemden oder so zu tun, aber ich hab einen interessanten Artikel im Stern gelesen über das Verschwinden der Kindheit und ich schätze mich wirklich glücklich, dass meine Eltern mich nicht von der Nachhilfe, über den Fremdsprachenkurs zur Klavierstunde und danach noch zum Förderunterricht gefahren haben, sondern, dass ich mit meinen Rockern von der Förmchenbande die gesamte Nachbarschaft in Atem gehalten habe.
Sowas würde ich den Kindern heute auch wünschen.
Die ewige Zwangsgleichmacherei von Mann und Frau halte ich auch für ziemlichen Quatsch, denn dafür sind wir einfach zu unterschiedlich.
Dass es gleiche Chancen für alle geben sollte, klar, aber irgendwo muss man auch mal einen Blick für die Realität behalten, aber um die Geschichte geht es ja auch jetzt gar nicht.
Frau Hermann hat da auf jeden Fall was erkannt und sich wohl bemüht ein paar allgemein gültige Thesen schön in ein Buch auszuschmücken. Tolle Eva, haste fein gemacht. Gehört ja auch zur freien Meinungsäußerung, dass jeder schreiben kann, was er will. - Muss ja keiner lesen.
Jetzt war aber die Frage vom Evalein wahrscheinlich "Wie kriege ich möglichst viele von den Vollidioten hier, die eh nur wiederholen, was ihnen vorgekaut wurde, in Zeiten der PC dazu mein Buch zu kaufen? Ausziehen? Bringt nix, die Trockenpflaume will keiner sehen.
Wie schocke ich also? Ich weiss! Der Führer! Das schockt / zieht immer!"
Jetzt glaube ich aber, dass Eva vielleicht dank zu viel Selbstvertrauen - immerhin hat sie ein Buch geschrieben, ganz alleine - etwas zu forsch an die Sache gegangen ist und dann vor lauter Besoffenheit vom eigenen Selbst den Bogen zum Aufhören nicht mehr gekriegt hat.
Und weil gerade irgendwie sonst nichts los ist, ist sie halt de dumme Sau / das arme Schwein, das jetzt schön durchs Dorf getrieben wird, bis jemand anderes einen Scheiß baut.
Bemerkenswert ist jedoch die Vehemenz mit der Frau Herman ihre Position hält.
Gerade sie als Profi sollte wissen, dass man Leute, die zu ihrer Meinung stehen in der Medienlandschaft nicht brauchen kann.
Eins hätte ich aber noch ganz prima gefunden: Vielleicht hätte nicht Schmusetalker Kerner die Dame interviewen sollen, sondern ein abgewichster Polittalker mit tonnenweise geschichtlichem Fachwissen, der die Herman schön vor der Kamera demontiert und als die blöde Kackbratze darstellt, die sie ist.
Dann hätten wir da auch Ruhe.
Hat eigentlich schon jemand das Buch von der gelesen?
Wenn sie so saudumm ist, dann müsste die Qualität des Buches dass sie ja angeblich alleine ohne Zuhilfenahme von profis geschrieben hat, auch für ihre Dummheit sprechen.
Hat eigentlich schon jemand das Buch von der gelesen?
Wenn sie so saudumm ist, dann müsste die Qualität des Buches dass sie ja angeblich alleine ohne Zuhilfenahme von profis geschrieben hat, auch für ihre Dummheit sprechen.
Zum Glück sind wir hier alle so unvorstellbar intelligent! Ich denke nicht, dass sie dumm ist. Die Frau in der Mediathek hats schön formuliert, solche Einstellung resultieren aus Unwissen. Sie hat da das Beispiel eines Faschisten genommen, der schreit "Ausländer raus" weil er nichts von den Zusammenhängen weiss.
in ihrem Buch hat sie sich auf eine 50 Jahre alte Studie gestützt, die schon vor 50 Jahren kritisiert wurde, die Studie ging über das Bindungsverhalten von Kindern, und aus dieser Studie zieht sie u.a. den Schluß, daß die Kinder 3-4 Jahre 100% 24/7/52 ausschließlich von der Mutter betreut werden müssen.
hier hast du z.B einen Link zu einer Zitatesammlung
BRIGITTE - Gesellschaft: Eva Hermans gesammelte Peinlichkeiten (http://www.brigitte.de/frau/gesellschaft/eva-herman-zitate/index.html?p=1)
z.B
Frauenrechtlerinnen werden niemals erfahren, dass einem manchmal Tränen der Freude oder Überwältigung in die Augen schießen - zum Beispiel, wenn unser Kind zum ersten Mal "Mama" sagt."
als ob man als Frauenrechtlerin keine Kinder haben darf, das steht doch überhaupt nicht im Wiederspruch. :rolleyes:
und hier noch ein bissl was lustigeres zum aufheitern ;)
Die politische Maßgabe einer Babypause für Männer sorgt für heftigen Streit in vielen Familien. Dass der Mann allein aufgrund seiner natürlichen Veranlagung viel zu wenig für Hausarbeiten und Wickelvolontariate ausgestattet ist, interessiert einige Frauen nicht. Auch wenn mir klar ist, dass bei diesen Zeilen viele wutschnaubend den Buchdeckel zuklappen und weiterhin auf ihren Rechten bestehen werden, so müssen wir doch anerkennen, dass der Gleichheitswahn am Wesen des Mannes völlig vorbeigeht.
meint sie damit, daß ein Mann keine Brüste hat und deswegen nicht für die Kindererziehung geeignet ist?
Mein Mann und seine Kollegen nehmen Elternzeit, wir wollen beide wenn es soweit ist auf 80% runter gehen, soll ich ihn jetzt zwingen zu arbeiten, oder soll er mich zwingen zu Hause zu bleiben, "weil es sich so gehört"? weil es angeblich so besser ist fürs Kind? - Ich denke glückliche zufriedenen Eltern sind gut für ein Kind, ein schlecht gelaunter Vater der arbeiten muß und eine Mutter die gerne arbeiten möchte aber gezwungen wird zu Hause zu bleiben und daraus resultierend ein unzufriedenes Elternpaar sind sicher nicht gut für ein Kind
Rascheln und Rauschen (http://blog.brigitte.de/medienweblog/2007/09/liebe-eva-herma.html#more)
hallo zusammen !!!
ich finde ja die ganze diskusion darüber, ob nun die hermann rechts, konservativ, oder einfach nur doof ist ganz interessant, aber irgenwie scheint sich hier niemand daran zu stören, dass da jemand seinen stuhl hat räumen müssen, nur weil diese person "lediglich" eine andere meinung vertreten hat. !! und mit dem stuhl meine ich nicht nur den bei kerner !!
haben wir in der BRD tatsächlich nur eine meinungsfreiheit wenn wir diese nicht aussprechen !!! ?
und meinungsfreiheit ist nicht deshalb ein grundrecht, damit menschen sagen oder schreiben dürfen, was die meisten gerne hören. sie schützt nicht die mehrheit, sondern die minderheit, nicht die logischten, überzeugensten oder populärsten ansichten, sondern zur not den größten unsinn, das abseitigste geschwätz und die radikalste aussenseiterpositipon.
ich sehe es so, dass die maßnahmen staatlicher repressionsorgane und die anmaßungen "selbsternannter demokratie-beschützer" ein klima geschaffen haben, das man sonst nur in totalitären staatsgebilden kennt
grüße an alle
marco
ush
wikinger13
12-10-2007, 11:34
hallo zusammen !!!
ich finde ja die ganze diskusion darüber, ob nun die hermann rechts, konservativ, oder einfach nur doof ist ganz interessant, aber irgenwie scheint sich hier niemand daran zu stören, dass da jemand seinen stuhl hat räumen müssen, nur weil diese person "lediglich" eine andere meinung vertreten hat. !! und mit dem stuhl meine ich nicht nur den bei kerner !!
haben wir in der BRD tatsächlich nur eine meinungsfreiheit wenn wir diese nicht aussprechen !!! ?
und meinungsfreiheit ist nicht deshalb ein grundrecht, damit menschen sagen oder schreiben dürfen, was die meisten gerne hören. sie schützt nicht die mehrheit, sondern die minderheit, nicht die logischten, überzeugensten oder populärsten ansichten, sondern zur not den größten unsinn, das abseitigste geschwätz und die radikalste aussenseiterpositipon.
ich sehe es so, dass die maßnahmen staatlicher repressionsorgane und die anmaßungen "selbsternannter demokratie-beschützer" ein klima geschaffen haben, das man sonst nur in totalitären staatsgebilden kennt
grüße an alle
marco
ush
absolut deiner meinung!!!
solange keiner deine stimme hört darfst du erzählen was du magst :-))
hallo zusammen !!!
ich finde ja die ganze diskusion darüber, ob nun die hermann rechts, konservativ, oder einfach nur doof ist ganz interessant, aber irgenwie scheint sich hier niemand daran zu stören, dass da jemand seinen stuhl hat räumen müssen, nur weil diese person "lediglich" eine andere meinung vertreten hat. !! und mit dem stuhl meine ich nicht nur den bei kerner !!Guter Punkt !
Die Diskussion hat sich aber auch derbe im Kreis gedreht.
Ist auch schwierig. Alle bekunden Nazis schlimm zu finden. Also ging es nur um ein "Missverständnis" ? Fehlte nur eine Entschuldigung ? Es wurde irgendwie nicht richtig auf den Punkt gebracht. Frau Herrmann windet sich aber auch ziemlich - nervig.
Was Frau Herrmann sonst für einen Mist erzählt, war weitgehend außen vor. Da hätte man mal nachhaken können, anstatt sie raus zu schicken.
Bei der ***********-Diskussion "bei Maischberger", war "natürlich" kein Scientologe dabei ....
Ist es denn nicht möglich das aus etwas schlechtem etwas gutes oder wenigstens noch was brauchbares hervorgehen könnte?
Natürlich, Sie hätte sich vielleicht auch mit den Ideen hinter der Familienpolitik im 3. Reich auseinandersetzen sollen. Und der Hauptgedanke war ja das genug Soldaten für den Krieg dabei rauskommen.
Allerdings haben die Nazis ja auch Dinge aus anderen Kultrukreisen instrumentalisiert um eine Pseudereligion zu schaffen. Der größte Teil wurde ja aus der germanisch/nordischen Kultur gezogen.
Betrachtet man in diesem Kulturkreis die Rolle der Frau ist es durchaus möglich das Thema Familienpolitik vom Nationalsozialismus zu trennen.
Frauen konnten fast den selben Status wie Männer erreichen. Sie konnten selbst entscheiden wenn sie heirateten. Sie konnten sich auch wieder scheiden lassen wenn der man keine Kinder zeugen konnte oder die Frau geschlagen hat. Und die Familie hatte ebenfalls einen hohen Stellenwert gehabt. Und Mütter wurden bei weiten mehr geachtet, da sie die Stammhalter zur Welt brachten.
Vielleicht hätte Sie statt des Autobahnarguments die Menschenversuche in den KZ´s bringen sollen. Da hatte auch niemand moralische Bedenken die Erkentnisse zu nutzen obwohl dafür soviele grausame Qualen erleiden mussten.
Um diese Diskusion aber noch etwas zu würzen, behaupte ich einfach mal
das der 2. Weltkrieg ein wichtiger Schritt für die Emanzipation war. Da fast alle Männer im Krieg waren mussten die Nazis, Frauen als wichtigen Wirtschaftsfaktor anerkennen.
Sportler
13-10-2007, 00:45
meinungsfreiheit
Ich sehe nicht, wo ihre Meinungsfreiheit beschnitten wurde...
Sie schreibt ein Buch, das jeder kaufen kann. Sie wird in Talk-Shows eingeladen, etc...
Die Sache bei Kerner war ja nicht sooo schlimm und lag sicher auch an den anderen Gästen, die eben gesagt haben, sie würden gehen.
Dass sie ihren Job verloren hat ist einerseits Pech, andererseits - wenn ich ihr Arbeitgeber gewesen wäre, hätte ich es auch so gemacht. Jemand mit einer "anderen" Meinung als der Großteil der Zuschauer wird eben von diesem Großteil nicht so gerne gesehen. Das kostet Geld...
Dass diese Polarisierung auf bestimmte Zeitungen zurückgeht und wie das ablief - ist ein anderes Thema(BILD, etc)...
Alles in Allem: Blöd gelaufen, aber meiner Meinung nach nirgendwo eine Beschneidung der Meinungsfreiheit...
Haumichweg
16-10-2007, 20:42
Autobahn ...?! Geht gar nicht.... :D
Also ich finde Eva Hermann seit Kerners Show richtig gut. Unterm Strich hat sie vollkommen Recht mit ihren Aussagen. Werde mir sogar ihr Buch kaufen.
Wen's interessiert, der sollte sich vielleicht mal O-Ton anhören, was die Frau Hermann über die Familienpolitik im sog. Dritten Reich gesagt hat:
http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/2007-09-20_PK_Berlin_Eva_Herman.mp3
"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten – es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle – aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“
Sie hat also die Familienpolitik der Nationalsozialisten verurteilt, nicht gelobt. Ihr "Verbrechen" war vielmehr, die 68er in Tradition der Nazis zu stellen, was für die 68er-Oberantifaschisten natürlich äußerst schmerzhaft ist. Daraufhin setzen diese in gewohnter Weise ihre Propagandamaschine in Gang... (meine Interpretation :))
Hier noch Herrmanns Stellungnahme zu der Geschichte:
Medien-Darstellung zur aktuellen Buchpräsentation "Das Prinzip Arche Noah" (http://www.eva-herman.de/mediendarstellung/medien_darstellung_3.html)
Allen, die sowas nicht interressiert noch viel Spaß beim "Nazi"-Bashen... immer feste druff, und nachher Fragen stellen (oder besser gar nicht.) :halbyeaha
Kater_Karlo
17-02-2008, 23:18
Bitte schließen, Politik und Zeitgeschehen haben hier nichts zu suchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.