Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eigenes Sxstem

DjReesy
10-10-2007, 14:19
Ich hab eine allgemein Frage. Wie schafft man es ein eigenes Kampfkunstsystem zu erschaffen und es anerkennen zu lassen? Mich würd auch interresieren in wie weit es möglich ist eine Kampfkunst zuhause zu trainieren und sich dann einfach nur Prüfen zu lassen. Geht sowas?

noppel
10-10-2007, 14:27
Ich hab eine allgemein Frage. Wie schafft man es ein eigenes Kampfkunstsystem zu erschaffen und es anerkennen zu lassen?

es gibt (leider) keine kampfkunst-TÜV und stiftung warentest hat sich der KKs auch noch nicht angenommen.

also einfach nen stylischen namen erfinden und dann irgendwas zusammenkaspern.

der standardweg wäre, in einem anderen system gut werden, noch 2-3 andere KKs anfangen und dann das system worin man gut ist mitn paar sachen aus den anderen systemen ergänzen.

das wichtigste ist sowieso ein cooler name... am besten englisch und perfekt wärs, wenn die abkürzung ein 'cooles' englisches wort ergibt...

F.I.S.T., K.I.C.K., T.A.L.O.N.

oder sowas :rolleyes:

Mich würd auch interresieren in wie weit es möglich ist eine Kampfkunst zuhause zu trainieren und sich dann einfach nur Prüfen zu lassen. Geht sowas?

nein.

Apfelbaum
10-10-2007, 14:59
Als WingTsunler der ein neues Sxstem gründen möchte hast Du bereits alle Voraussetzungen erfüllt.

Nenne es am besten Ving Xun (VX).

Mehr brauchst Du nicht. Und Prüfungen kannst Du selber gestalten, so wie Du meinst damit am besten Geld verdienen zu können (Abschöpfungsstrategie).

DjReesy
10-10-2007, 15:25
Meinst echt ernst das mit dem WT? Ich bin ja noch Schüler. abgesehn davon wenn ich auch eine andere art des WT entwickeln möchte müsst ich mich darauf stützen.

Wenn ich ein neues System hätte müsste es doch irgendwie bekannt werden. Wie kriegen es die anderen mit und wie kann man es schaffen anerkannt zu werden? Braucht man eigentlich unbedingt einen Meistertitel um ein neues system zu entwickeln. Ich weiß das währe von Vorteil aber gehts auch ohne?

Franz
10-10-2007, 15:29
es gab doch von Leung Ting eine Video Kassette Dynamic Wing Tsun wer die Übungen nachgeturnt hat mit einem Bekanntne und sich dabei gefilmt hat und das Tape nach HK gesendet hat konnte zumindest auf diese Weise die ersten 2 Grade erwerben.
War anscheinend der Versuch eines WT Fernkurses

Franz
10-10-2007, 15:31
du kannst dir immer dein eigenes System bauen
Anerkennung muss man sich verdienen. entweder überzeugst du viele Leute und bekommst dementsprechend Schüler oder du gewinnst viele offene Turniere und wenn du gefragt wirst was du machst verweist du auf dein System.

Apfelbaum
10-10-2007, 15:36
tralali reesy isn fake tralala

UlkOgan
10-10-2007, 15:42
egal. mitspielen. dann wirds hier vllt mal wieder etwas bunter.

modisch sind momentan so namen mit bisschen englisch drin.
also irgendein kunstwort aus zwei wörtern, vielleicht halb asiatisch und halb englisch. es muss sich auf jeden fall nach etwas "einzigartigem" anhören. und vllt ein wenig wissenschaftlich.
nach neuesten erkenntnissen versucht man nun auch farben mit einzubringen.
als begründer deines neuen stils solltest du dir auch ein markenzeichen zulegen.
nen bart, ne mütze oder sonstwas. dadurch erkennen dich die leute wieder!

und noch eines: sei dreist!
du kannst alles erzählen. ALLES! du musst es einfach nur so erzählen, als würdest du den mist auch selbst glauben...und vor allem auch können.

Panther
10-10-2007, 15:43
der standardweg wäre, in einem anderen system gut werden, noch 2-3 andere KKs anfangen und dann das system worin man gut ist mitn paar sachen aus den anderen systemen ergänzen.

Das ist zwar zu einem sehr großen % der gewählte Weg - aber wirklich neues ist das selten, meistens beruht ein neues System weniger darauf neues geschaffen zu haben - mehr darauf was eigenes haben zu wollen und darauf Geld verdienen zu wollen.

Wobei es durchaus auch Ausnahmen von der Regel gibt.

kampfhobbit
10-10-2007, 15:46
Als WingTsunler der ein neues Sxstem gründen möchte hast Du bereits alle Voraussetzungen erfüllt.

Nenne es am besten Ving Xun (VX).

Mehr brauchst Du nicht. Und Prüfungen kannst Du selber gestalten, so wie Du meinst damit am besten Geld verdienen zu können (Abschöpfungsstrategie).

ist warscheinlich dann auch angepriesen so effektiv wie vx gas:hammer::cooolll:

Apfelbaum
10-10-2007, 15:56
Man sollte Dao mit einbringen. Und das mit den Farben ist auch gut.

Wie wärs mit RED VX-DAO?

Ich finde das hat was, und klingt auch irgendwie wissenschaftlich.

Das man irgendwas können muss ist völliger Quatsch! Du drehst die üblichen Videos einfach mit der Laienspielgruppe Deiner Gegend. Wichtig ist die offensive Vermarktung. Die Vermarktung und die Anzahl der Schüler ist überhaupt das Wichtigste eines Kampfsystems. Am besten verweist Du noch auf Quellen die keiner prüfen kann, also z.B. legendäre Kämpfe in China oder Russland, oder so. Gut ist auch jemanden nachweisbar Erfolgreichen für sich zu gewinnen. Also z.B. ein FreeFighter der Dein Zeug trainiert und natürlich nur durch Dich so erfolgreich geworden ist. (Es spielt dabei keine Rolle ob es damals Dein System überhaupt schon gab).

Lets fetz!

EDIT: BLACK TAO VX hätte auch was ... :cool:

UlkOgan
10-10-2007, 16:09
du solltest noch irgendwas wie "ultimate" oder "elite" mit einbringen, finde ich.

wie wäre es mit elitao vx ultraviolet?

T-Ente
10-10-2007, 16:21
"Shaolin elitao vx ultraviolet de luxe"
Du solltest vlt auch sagen, dass du bei Yip Man, Bruce Lee und den Klitschko Brüdern gelernt hast. Und du hast Axel Schulz für sein Comeback gecoacht.

Und dann drehst du ein Video, indem du deine Schüler vermöbelst. Und dann muss da auch noch eine junge, hübsche Frau sein, die dein System seit 2 Monaten trainiert und auch alle deine Schüler vermöbelt.

kampfhobbit
10-10-2007, 16:22
du solltest noch irgendwas wie "ultimate" oder "elite" mit einbringen, finde ich.

wie wäre es mit elitao vx ultraviolet?

hört sich fast wie ne pokemon edition an

wie wärs mit elitao vx-diamant:hammer:

kampfhobbit
10-10-2007, 16:23
Du solltest vlt auch sagen, dass du bei Yip Man, Bruce Lee und den Klitschko Brüdern gelernt hast. Und du hast Axel Schulz für sein Comeback gecoacht.

Und dann drehst du ein Video, indem du deine Schüler vermöbelst. Und dann muss da auch noch eine junge, hübsche Frau sein, die dein System seit 2 Monaten trainiert und auch alle deine Schüler vermöbelt.

am besten wie dieser kiai meister:biglaugh:

UlkOgan
10-10-2007, 16:28

und die kampfszenen bei titanic und vom winde verweht choreographiert!

DjReesy
11-10-2007, 10:10
Naja klingt ja alles ganz Interresant

gion toji
11-10-2007, 11:17
Man sollte Dao mit einbringen. Und das mit den Farben ist auch gut.
EDIT: BLACK TAO VX hätte auch was ... :cool:
Irgendwas mit Special Forces oder Speznas oder so muss auch mit rein:
Speznas Phing Dschung Combat

DjReesy
11-10-2007, 12:16
Ihr habt ja viele Interresante Namensvorschläge. Wie währe es aber ganz schlicht. A.F.M. (Ariks fighting Methode) oder A.F.S. (Ariks fighting Systems)?

Schnueffler
11-10-2007, 12:40
Das wäre zu einfach!
Da muß mehr im Namen drin sein, damit dir das einer abkauft.

Kitzi
11-10-2007, 13:18
Nu muß aber gut sein!

Der arme Kerl macht das und wird dann von euch in der Luft zerissen.

@Reesy lass es am besten einfach sein und halte dich an die Sachen die bereits vorhanden sind und dir den meisten Raum zur freien entfaltung bieten .

DjReesy
11-10-2007, 13:23
@Kitzi. Ja hast ja irgendwie recht.

salurian
11-10-2007, 13:35
Heute reicht kämpfen alleine nicht mehr aus. Man muss sich damit auch entspannen, selbst heilen und ohne Bewegung Fett verbrennen können.
Ich würde eher Namen vorschlagen wie:

Ressy-Individual-Power-Tchi-Streetfighting

Und so Slogans wie: "Jeder ist individuell und in jedem von uns fließen verborgene Kräfte, die uns zu unglaublichen Taten befähigen. Man denke nur an Mütter die ein Auto anheben um ihr Kind zu retten. Und solche Kräfte sind in jedem von uns. Lernen sie diese verborgenen Kräfte, die Energie des Lebens selbst, für sich zu nutzen. In China sind diese Kräfte unter dem Namen Tchi bekannt. Doch es bedurfte bisher einer ganzen Lebenszeit zu lernen diese Kräfte für sich nutzbar zu machen. Great Supreme Unique Grandmaster Ressy ist es erstmals gelungen einen einfachen, für jeden verständlichen und schnell erlenbaren Weg zu entwickeln, der es ihnen erlaubt in Rekordzeit das zu erreichen wofür andere Jahrzehntelang trainieren. Aber das ist nur der Anfang. Nutzen sie diese neuen Kräfte um einen Kampfstil zu erlernen wie er tödlicher und effektiver nicht sein kann. Doch die höchste Kunst ist nicht das verletzen, sondern das heilen. Fortgeschrittene Schüler lernen die Kraft in sich zu lenken und damit zu heilen, Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Einaml gemeistert, arbeiten diese Kräfte dann ständig in ihnen, sodaß sie beim fernsehen abnehmen, während andere sich im Fitnesstudio quälen.
Kommen sie und lassen sie sich von GSUGM Ressy begeistern!"

Oder sowas in der Art :D

noppel
11-10-2007, 13:41
:klatsch:

DjReesy
11-10-2007, 13:42
@salurian. Mit diesem Slogan könnte man cht mal was verkaufen. Klingt echt gut. Besser hätte man nicht übertreiben können.

UlkOgan
11-10-2007, 17:06
tchizophrenic tao ultraviolet - TTU

lernen sie jetzt, wie sie geist und körper spalten! sehen sie fern und traineren sie gleichzeitig im fitness-studio! arbeiten und gleichzeitig ein wenig golf spielen! mit tchizophrenic tao ultraviolet!

Michael61
11-10-2007, 17:21
Heute reicht kämpfen alleine nicht mehr aus. Man muss sich damit auch entspannen, selbst heilen und ohne Bewegung Fett verbrennen können.

Und so Slogans wie: "Jeder ist individuell und in jedem von uns fließen verborgene Kräfte, die uns zu unglaublichen Taten befähigen. Man denke nur an Mütter die ein Auto anheben um ihr Kind zu retten. Und solche Kräfte sind in jedem von uns. Lernen sie diese verborgenen Kräfte, die Energie des Lebens selbst, für sich zu nutzen. In China sind diese Kräfte unter dem Namen Tchi bekannt. Doch es bedurfte bisher einer ganzen Lebenszeit zu lernen diese Kräfte für sich nutzbar zu machen. Great Supreme Unique Grandmaster Ressy ist es erstmals gelungen einen einfachen, für jeden verständlichen und schnell erlenbaren Weg zu entwickeln, der es ihnen erlaubt in Rekordzeit das zu erreichen wofür andere Jahrzehntelang trainieren. Aber das ist nur der Anfang. Nutzen sie diese neuen Kräfte um einen Kampfstil zu erlernen wie er tödlicher und effektiver nicht sein kann. Doch die höchste Kunst ist nicht das verletzen, sondern das heilen. Fortgeschrittene Schüler lernen die Kraft in sich zu lenken und damit zu heilen, Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Einaml gemeistert, arbeiten diese Kräfte dann ständig in ihnen, sodaß sie beim fernsehen abnehmen, während andere sich im Fitnesstudio quälen.

:megalach::megalach::megalach::megalach:

Sun Tsu
11-10-2007, 19:18

Geil. Hast du LT und Kerni damals geholfen ihren Werbetext zu verfassen?:D;)

salurian
12-10-2007, 13:16
Nein, ich hab nur das getan was im Prinzip alle KK tun: WT schlecht kopiert :D

Neopratze
15-10-2007, 18:07
Tztz, meine Herren - sämtliche Spezialeinheiten, die es auf der Welt gibt - allen voran natürlich Navy Seals, Spetnaz und KSK - hat man mit dem System natürlich auch trainiert :soldat:

Wie kann man auf diese wichtige Komponente jedes selbstgestrickten SV-Systems nur vergessen :kaffeetri

:D

blackbyte
17-10-2007, 11:30
ich glaube ein eingenes system zu erfinden ist nicht so schwer...
ist genau wie mit den unzähligen religion...du brauchst nur ein paar leute die daran glauben und es weiter erzählen...der rest kommt von alleine...!

zu den techniken...naja es gibt ja genug filme auf dieser welt...!

in diesem sinne...weiss einer wie ich „Grammaton-Kleriker“ werde oder wo ich Gun-Kata lehren kann...:D

blackbyte
17-10-2007, 11:39
ach ja für die die nicht wissen was ein „Grammaton-Kleriker“ ist bzw was Gun Kata ist..!

Welcome to Gunkata gun kata equilibrium fansite (http://www.gunkatta.com/)

Equilibrium Movie Fansite (http://www.equilibriumfans.com/)

http://fc01.deviantart.com/fs14/f/2007/043/1/a/Equilibrium_Scene_by_Maxidius.gif

Sam Fisher
17-10-2007, 11:58
Gabe Suarez hat mal an der Gun Kata gearbeitet...war aber nicht ganz ernst gemeint.

blackbyte
19-10-2007, 11:34
Gabe Suarez hat mal an der Gun Kata gearbeitet...war aber nicht ganz ernst gemeint.

damn...der typ ist auf jedenfall ein waffen freak aber ich hab nix drüber gefunden das er das machen bzw entwickeln wollte..!

aber eigentlich eine ganz interessante theorie...die frage ist wäre sowas wirklich möglich???:confused: