Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vertragsdauer WT

Epirus
10-10-2007, 15:24
hallo zusammen.
ich habe die suchfunktion genutzt jedoch nicht zu meiner frage gefunden deshalb erröffne ich den thread neu.

Wie lang ist der Vertragsdauer bei WT Vereinen in der Regel
Ich weiß das es mit sicherheit je nach Verein unterschiedlich ist. Deshalb wie gesagt, was ist die Regel. Sind es eher halbjahres Verträge oder Ganzjahr????

Danke im Vorraus

imion
10-10-2007, 15:27
In der EWTO sind sie meistens 1 Jahr

Bart der Geier
10-10-2007, 15:28
hallo zusammen.
ich habe die suchfunktion genutzt jedoch nicht zu meiner frage gefunden deshalb erröffne ich den thread neu.

Wie lang ist der Vertragsdauer bei WT Vereinen in der Regel
Ich weiß das es mit sicherheit je nach Verein unterschiedlich ist. Deshalb wie gesagt, was ist die Regel. Sind es eher halbjahres Verträge oder Ganzjahr????

Danke im Vorraus

WT wird kaum in Vereinen angeboten, da es auf kommerzielle Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Die Regel dürften Jahresverträge sein, die sich, wenn man eine bestimmte Kündigungsfrist verpasst, automatisch verlängern. Aber es gibt auch Schulen wo das kulanter gehandhabt wird (selten).

Epirus
10-10-2007, 15:47
ohh ein ganzes jahr. und dann 40€/mtl!
das werde ich mir noch überdenken wenn es so ist

Igelhannes
10-10-2007, 16:00
ohh ein ganzes jahr. und dann 40€/mtl!
das werde ich mir noch überdenken wenn es so ist

40 Euro Jahresgebühr, ca. 35-45 Euro Schulgebühren, Kosten für EWTO-Trainingskleidung, 2-3 mal im jahr Lehrgangsgebühren + Prüfungsgebühren. Ab Techniker wirds noch teurer.

Edit

Dubois
10-10-2007, 16:19
Kann man mit dem Schulleiter so gut wie immer vorher abklären und eine Mitgliedschaft auf nur ein Quartal machen.

Sportler
10-10-2007, 17:19
Wurde in vielen anderen Threads schon geschrieben...
Vieles im WT würde sicherlich funktionieren - und das tut es auch, wenn man es richtig trainiert. Jetzt gibt es aber Schulen, die überhaupt kein Sparring anbieten. Wenn du boxt, weißt du wie essentiell das ist.
Je nach Verband ist es dann auch Politik, dass man dir nichts mehr beibringt, sofern du nicht die entsprechende Prüfung gemacht(=bezahlt) hast, bzw. musst du teilweise sogar Lerninhalte bezahlen!

Das ist so, als würde man einem Boxer keinen Haken beibringen. Nur die Großmeister beherrschen einen einfachen Haken und sind damit natürlich überlegen. Jetzt kommt noch dazu, dass durch diese Geheimnistuerei immer weniger "Lehrer" wirklich was können. Schau dich nochmal um in anderen Threads hier.
Das wird von den WTlern nichtmal geleugnet, im Gegenteil, es wird irgendwie gut geredet: Nach dem Motto "Man muss halt zahlen für gute Sachen" und "Man muss halt nen guten Trainer finden, ist doch ok".

Wenn du boxt und nen Trainer hast, der zumindest ne C-Lizenz hat, kannst du davon ausgehen, dass er zumindest die Grundlagen drauf hat und dir vermitteln kann - wie gut, das ist immer individuell.
Wenn du aber 5 Jahre WT machst, kannst du, wenn du Pech hast vielleicht so viel wie Leute in anderen Stilen in einem Jahr lernen.
Nicht, weil du dich blöd anstellst, oder weil "die anderen" alles nur oberflächlich machen. Nein, in anderen KKs hat man nach ner Weile nen Überblick, was da noch kommt, und ein Ziel.
Beispiel Boxen: Nach einem Jahr kannst du alle Techniken - andere sind immer noch besser, aber jetzt weißt du, woran du arbeiten musst, kannst daheim Schattenboxen, dir nen Sandsack besorgen, etc...
Im WT hast du nach 5 Jahren immernoch ne Menge vor dir - die Lerninhalte werden so gestreckt und verheimlicht, dass man die Leute möglichst abhängig macht und den Gewinn maximiert.

Ich will nicht sagen, dass alle WT-Schulen so sind. Aber sobald ich den Spruch höre "WT ist das Beste", dann bin ich skeptisch. So fangen sie an, wenn sie dir Gehirnschnecken einsetzen...

Bart der Geier
10-10-2007, 17:38
(...)
Ach ja du fragtest ja woher ich komme. Ist in NRW in einem Kaff in der Nähe von DDorf.

In DDorf gibt's 'ne WSL VT Schule :D. Ich würde mir an Deiner Stelle das mal anschauen (kannst ja dann mit WT vergleichen).

Wong Shun Leung - Kungfu (http://www.wongshunleung-kungfu.de/)

Epirus
10-10-2007, 17:45
Sehr gut. Wenn du mir noch sagst wo deine WT Schule ist und mir vielleicht eine Internetpräsenz gibst, sage ich dir was über die Schule.:p:);)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/schulenverz/toplist/frameset.php?id=1616

wäre dankbar über Informationen.

Bart der Geier
10-10-2007, 17:47
http://www.kampfkunst-board.info/forum/schulenverz/toplist/frameset.php?id=1616

wäre dankbar über Informationen.

Das ist ja gar keine EWTO Schule.

Epirus
10-10-2007, 17:50
Das ist ja gar keine EWTO Schule.

nein iuewt

Bart der Geier
10-10-2007, 17:59
nein iuewt

Den Olbers würde ich gerne "weich" wenden sehen :D.

Ich würde mich an Deiner Stelle etwas zu den Modalitäten erkundigen (Prüfungspflicht? Kosten? Lehrgangspflicht? Strukturen?).

Epirus
10-10-2007, 18:03
Den Olbers würde ich gerne "weich" wenden sehen :D.

Ich würde mich an Deiner Stelle etwas zu den Modalitäten erkundigen (Prüfungspflicht? Kosten? Lehrgangspflicht? Strukturen?).

ist der ruf dieses verbandes besser als der ewto ???

Bart der Geier
10-10-2007, 18:08
ist der ruf dieses verbandes besser als der ewto ???

Der Verband hat noch keinen Ruf, da Olbers noch nicht so lange solo ist. Zumindest stehen die Chancen da für Dich wesentlich besser. Wie gesagt, erkundige Dich nach eventuell versteckten Kosten und bremsenden Kniffen (ohne Prüfung kein weiteres Lernen etc.).

Epirus
10-10-2007, 18:17
Der Verband hat noch keinen Ruf, da Olbers noch nicht so lange solo ist. Zumindest stehen die Chancen da für Dich wesentlich besser. Wie gesagt, erkundige Dich nach eventuell versteckten Kosten und bremsenden Kniffen (ohne Prüfung kein weiteres Lernen etc.).

das werde ich auf jeden fall machen. danke für die tipps

Fit & Fight Sports Club
10-10-2007, 18:32
Der Herr Olbers hat jahrelang dem Kernigen die Stange gehalten und "Führungsaufgaben" übernommen, bis es "geknallt" hat und er über Nacht "suspendiert" wurde. Ich habe ihn mal kennengelernt, ist ein netter Kerl. Da er as dem Anfangsregime des WT ist, stehen die Chancen möglicherweise gut, kämpferisches WT zu lernen und nicht die heutoge "Lifestyle-Variante".

Wenn Du Dich für MT interessierst, fahre mal dahin:

Kampfsportschule Sukhothai-Gym Düsseldorf (http://www.sukhothai-gym.de/)

Gruß,
Eric

mrxy
11-10-2007, 07:40
Schon Interessant hier .............
Rechtlich ist die EWTO an ganz normale Gesetze gebunden. Mein Sifu vergibt sogar 10 'er karten ohne zusätzliche Kosten ( Hemden , Prüfungen usw). Kündigungsfrist war bei meiner Schwester, ohne besonderen Grund, der nächste "erste des Monats". Sie hat schriftlich gekündigt, und keine Probleme gehabt. Ist wahrscheinlich sehr überall sehr Unterschiedlich, je nach Schule.
Aber Auch echt Lustig................diese Buchstaben "WT" hier. Seit über 12 Jahren dabei, und keine Horror-Märchen wie hier immer wieder zu lesen.

Also nicht verrückt machen lassen.

Epirus
12-10-2007, 17:34
danke für eure tipps und antworten. ich habe alles geklärt mit dem schulleiter und kann erstmal auf halbesjahr befristen.