Vollständige Version anzeigen : Deutsches Kyokushin Portal/Network?
Ichigeki
10-10-2007, 15:54
Osu!
Ich wollte mal eine Frage an die Karate-ka, speziell die Kyokushin'ler stellen. Und zwar würde mich mal interesieren ob an einem deutschen Kyokushin Karate Portal interesse besteht? Dies sollte ähnlich wie das des kyokushin4life (http://www.kyokushin4life.com) Portals aufgebaut sein und allen Abspaltungen eine Plattform zur Diskussion geben.
Falls wer interesse hat daran mitzuarbeiten kann er sich gerne bei mir melden. Host und co. sind vorhanden.
die Frage die ich mir jetzt stelle wäre:
Was bringt das Portal neues, das man hier im KKB unter Karate nicht bekommt?
Grüsse,
Ichigeki
10-10-2007, 16:28
Eine berechtigte Frage. Ich denke es würde umfangreicher werden, könnte direkt auf die Wünsche der Trainierenden eingehen, Artikel enthalten die nicht nur auf Forenbeiträgen basieren, vielleicht noch ein paar Downloads, auch ein Wiki, allerdings nur rund ums (Kyokushin) Karate. Nicht alle die sich für das Kyokushin Karate interessieren landen automatisch im selben Forum, wie z.b. das KKB. Es sollte hierzu auch keine Konkurrenz darstellen, sondern eher eine Ergänzung.
Ich hoffe das umschreibt meinen Gedanken bei dem Vorhaben ein wenig.
Morphbreed
10-10-2007, 23:01
die Frage die ich mir jetzt stelle wäre:
Was bringt das Portal neues, das man hier im KKB unter Karate nicht bekommt?
Grüsse,
Eine berechtigte Frage. Ich denke es würde umfangreicher werden, könnte direkt auf die Wünsche der Trainierenden eingehen, Artikel enthalten die nicht nur auf Forenbeiträgen basieren, vielleicht noch ein paar Downloads, auch ein Wiki, allerdings nur rund ums (Kyokushin) Karate. Nicht alle die sich für das Kyokushin Karate interessieren landen automatisch im selben Forum, wie z.b. das KKB. Es sollte hierzu auch keine Konkurrenz darstellen, sondern eher eine Ergänzung.
Ich hoffe das umschreibt meinen Gedanken bei dem Vorhaben ein wenig.
und wir müssten mit den shotokan karateka´s kein forum teilen :D :D
An sich ist die Idee gut und es hat auch sicher genügend Material für eine solche Plattform, aber die meisten deutschsprachigen Kyokushin-Interessierten sind wahrscheinlich schon hier angemeldet, daher frage ich mich, ob man die kritische Masse zusammenbekommt, um das am Laufen zu halten...
Gibt es schon Pläne für das zu verwendende System etc.?
Ich würde sagen K4L reicht vollkommen aus, die meisten deutschsprachigen Kyokushin-Interessierten können auch Englisch, oder sollten es können ;)
Ansonsten mal auf K4L nach einem deutschen Unterforum nachfragen, oder hier Knockdown/Leicht und Semikontakt Unterforen...
Denkt halt daran, dass je mehr Foren man hat die Informationen auch immer weiter zerstreut werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.