Vollständige Version anzeigen : saufen nicht gut???
SpikeSpiegel
11-10-2007, 00:14
hier mal ein bsp. das alk auch gut sein kann ...
link (http://www.focus.de/panorama/welt/australien_aid_135385.html)
Neopratze
11-10-2007, 00:26
Geht das auch auf Kasse? :idea:
Chris.85
11-10-2007, 00:35
Gib schon manchmal komische Antidots,
z.B. nimmt man bei E 605 oder Nikotin als Gegengift Atropin ...
Welche Gerücht ich jedoch sehr oft gehört habe, aber irgentwie nie verstanden habe war, dass man bei einer Alkoholvergiftung, als Antidot Ethanol bekommt ...
Hört sich jetzt lustig an, aber das hab ich schon verdammt oft gehört, selbst von einem der einen krankenwagen fährt und von einem Erstehilfe Lehrer und von noch mehreren...
Ich hab ihn dann gefragt, wieso man denn einem der eine Alkoholvergiftung hat denn Ethanol gibt, weil Ethanol ja Akohol ist, dann meinte er irgentwas von wegen, dass es ja reiner Alkohol sei und das sei ja ein Unterschied etc.
Habs jedenfalls nicht verstanden, weiss nur das Ethanol bei einer Methanolvergiftung gegeben wird oder so, evt. eine Verwechslung? hat Jemand diese Urban Legende auch schonmal gehört:confused:
Sportler
11-10-2007, 01:08
Gib schon manchmal komische Antidots,
z.B. nimmt man bei E 605 oder Nikotin als Gegengift Atropin ...
Welche Gerücht ich jedoch sehr oft gehört habe, aber irgentwie nie verstanden habe war, dass man bei einer Alkoholvergiftung, als Antidot Ethanol bekommt ...
Hört sich jetzt lustig an, aber das hab ich schon verdammt oft gehört, selbst von einem der einen krankenwagen fährt und von einem Erstehilfe Lehrer und von noch mehreren...
Ich hab ihn dann gefragt, wieso man denn einem der eine Alkoholvergiftung hat denn Ethanol gibt, weil Ethanol ja Akohol ist, dann meinte er irgentwas von wegen, dass es ja reiner Alkohol sei und das sei ja ein Unterschied etc.
Habs jedenfalls nicht verstanden, weiss nur das Ethanol bei einer Methanolvergiftung gegeben wird oder so, evt. eine Verwechslung? hat Jemand diese Urban Legende auch schonmal gehört:confused:
Naja, das eine verspannt die Muskeln, das andere entspannt. Beim Bund gibt es ähnliche Spritzen, die Nervengift enthalten und als vorläufiges Gegenmittel verabreicht werden, bis der Arzt kommt...
Zum Ethanol... Wenn ich den Biounterricht richtig im Kopf hab, ist das so: Methanol wird zu Methanal abgebaut, das ist Formaldehyd. Das würde die Leber konservieren( und töten). Wenn man aber immer weiter den "ungefährlichen" Alk( also Ethanol) zugibt, bleibt die Leber mit anderen Abbauarbeiten beschäftig und wandelt das Methanol nicht um.
Oder so... Beim Ethylenglykol wird es wohl ähnlich sein...
"ups, ich hab frostschutzmittel getrunken!" ;)
Chibiusa81
11-10-2007, 13:05
In Bayern bestimmt.:D Bier z.B. ist ja schließlich Grundnahrungsmittel hier:beer:
Apfelbaum
11-10-2007, 13:10
und das ist auch gut so!
Wie unter dem Bericht schon stand:
"Das sind 216 Gläser Vodka in 3 Tagen ! Das muss man erst einmal schaffen !"
Evtl. kann er sich mit einer Ärztlichenprüfbescheinigung ins Guiness Buch der Rekorde eintragen lassen :D
Apfelbaum
11-10-2007, 13:27
Klinisches Oktoberfest sozusagen
Ping-Pong
11-10-2007, 15:09
Den Kater will ich nicht erleben den der danach gehabt haben muss :D;):D
Was 'ne coole Story, der Kater von dem Typen ist bestimmt fast so krass wie der 6monatige von dem Schotten :D
desperadinho
12-10-2007, 10:31
Ich behaupte mal der hat garkeinen Kater bekommen da die Ärzte ihn bestimmt mit genügend Flüssigkeit und Schmerzmittel vollgepumpt haben.
nen kater wird er wohl nicht haben...im krankenhaus werden die schon für flüssigkeit sorgen...
zum methanol/ethanol dingsbumbs ich denke mal das es klappt, weil der methanol da durch nicht aufgenommen wird , da der körper den ethanol bevorzugt...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.